Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kleine Firmen können auch gute Games machen. Es kommt auf die Qualität an nicht auf den Namen der Firma. Ausserdem sinds schon viele Entwickler.
 
Red schrieb:
Kleine Firmen können auch gute Games machen. Es kommt auf die Qualität an nicht auf den Namen der Firma. Ausserdem sinds schon viele Entwickler.
Na ja, kleine Entwicklerstudios sind ein zweischneidiges Schwert, denn einerseits erkennen sie, dass ihr Spiel grandios sein muss, um gekauft zu werden, weshalb sie sich beispielsweise während der Programmierung eines Spieles stärker anstrengen als große Entwicklerstudios, deren Spiele ohnehin aufgrund ihrer Namen verkauft werden, doch andererseits fehlt ihnen das Geld für eine gute Programmierung - meist müssen darunter Grafik, Sound, Steuerung und auch die Verwirklichung ihrer eventuellerweise grandiosen Idee darunter leiden.
 
Death Jr. soll schon nach etwa zwei Wochen Entwicklungsarbeit lauffähig gewesen sein. Innerhalb von vier Wochen habe man ein Projekt von der PS2 auf PSP portieren können.

Andrew House, Executive Vice President bei Sony Computer Entertainment America, sprach über technische Fähigkeiten des PSP: Der Handheld soll 801.11b Wiresless LAN nutzen und sich mit anderer Hardware verbinden lassen. Im Gespräch sind die PlayStation2, aber auch der PC - möglicherweise um Daten von Digital Kamera, Musik oder Filmen auszutauschen.

PSP soll Ende 2004 in Japan, Anfang 2005 in Europa und USA auf den Markt kommen.

Quelle: Gamefront
 
Also ich bin villeicht etwas euphorisch aber auch ohne High Res Version kann man sagen das das absolutes Oberklasse Niveau ist, das Wasser sieht stark aus, der Chrakter könnte glatt aus Maximo stammen und die Fackeleffekte und solches ( 3D ) Gras auf dem Boden gab es bis jetzt nur in wenigen PS2 Titeln.
 
Frenck schrieb:
Also ich bin villeicht etwas euphorisch aber auch ohne High Res Version kann man sagen das das absolutes Oberklasse Niveau ist, das Wasser sieht stark aus, der Chrakter könnte glatt aus Maximo stammen und die Fackeleffekte und solches ( 3D ) Gras auf dem Boden gab es bis jetzt nur in wenigen PS2 Titeln.
Das einige den PSP dissen liegt wohl daran das sie nur Death jr. kennen. ist eben cartoonlastig. Aber die techdemos sind der Hammer. :D
 
Sony verriet auf der GDC einiges zum kommenden Handheld PSP: Das Geraet wird in Japan Ende 2004 erscheinen, in den USA in der ersten Haelfte 2005 -- ein Europa-Termin wurde nicht genannt. Das Handheld wird WLAN (drahtloses Internet) unterstuetzen, auch fuer Downloads und Online-Spiele ueber Internet-Server. Die Grafikleistung duerfte nicht allzu weit unter dem durchschnittlichen PS2-Spiel liegen, wobei das PSP sogar einige Effekte beherrscht, die die PS2 nicht kann (etwa MipMapping oder Stencil Shading). Wir sahen bei einer Demonstration bereits detaillierte Charaktere (1.200 Polygone) und sehr huebsches, animiertes Wasser. Im Mai will Sony der Presse einen echten Prototypen der Hardware vorstellen, mit den ersten fertigen Spielen rechnen wir zur Tokyo Game Show im Herbst.

Quelle: gamepro.de
 
Sharp und Samsung bauen PSP-Bildschirm

27.03.04 - Sharp, Japans größter LCD-Hersteller, wird gemeinsam mit dem südkoreanischen Unternehmen Samsung Bildschirme für Sonys Handheld PSP herstellen.

Die Bildschirme sollen eine diagonale Größe zwischen vier und fünf Inches (etwas 10 bis 13 cm) haben. IDC Analyst Stanley Jeong schätzt, dass der Jahresumsatz des Auftrags für Sharp und Samsung insgesamt bei USD 400 Mio. (Euro 329,8 Mio. / Yen 42,2 Mrd.) liegen wird.

Quelle: gamefront
 
Na ja, ich sehe zumindest in Europa schwarz für Sony, wenn sie ihren Handheld erst ungefähr ein Jahr nach dem NDS in Europa releasen und der GBA 2 bereits in nahe Ferne rückt.
 
Frenck schrieb:
Also ich bin villeicht etwas euphorisch aber auch ohne High Res Version kann man sagen das das absolutes Oberklasse Niveau ist, das Wasser sieht stark aus, der Chrakter könnte glatt aus Maximo stammen und die Fackeleffekte und solches ( 3D ) Gras auf dem Boden gab es bis jetzt nur in wenigen PS2 Titeln.

Also ich weiß nicht welche videos du gesehn hast, aber ich nehme an, dass es nicht diese hier waren, die sehn nämlich nach max. n64/psx grafik aus und das feuer sah man schon in OoT besser :rolleyes: lediglich die Wassereffekte scheinen gelungen zu sein.

Sicher sieht das alles um längen besser als gba 3d Titel aus, aber den specs nach hätte ich erheblich mehr erwartet, N64 Grafik wird auch der DS bieten, allerdings für den halben Preis einer PSP.

Hoffe das Teil hat mehr drauf als diese Tech-Demos vorgeben, sonst seh ich für Sony schwarz da sie gegen einen nahezu unbezwingbaren Feind antreten müssen dessen Vorgänger die Position an der Spitze seit Jahrzehnten verteidigen...
 
MTC001 schrieb:
Hoffe das Teil hat mehr drauf als diese Tech-Demos vorgeben, sonst seh ich für Sony schwarz da sie gegen einen nahezu unbezwingbaren Feind antreten müssen dessen Vorgänger die Position an der Spitze seit Jahrzehnten verteidigen...

wieso feind? sie wollen ne andre zielgruppe ansprechen und einen "walkman des 21. jahrhunderts" machen, da ist IMO nix mit konkurenz

klar beherrscht der GBA den handheld markt aber vielleicht nicht mehr lange!

und ihr wisst ja: konkurenz belebt das geschäft und am ende ist der kunde der gewinner! ohne konkurenz würden wir vielleicht heut noch auf den 233MHz rumreiten :D
 
Hellfrog schrieb:
MTC001 schrieb:
Hoffe das Teil hat mehr drauf als diese Tech-Demos vorgeben, sonst seh ich für Sony schwarz da sie gegen einen nahezu unbezwingbaren Feind antreten müssen dessen Vorgänger die Position an der Spitze seit Jahrzehnten verteidigen...

wieso feind? sie wollen ne andre zielgruppe ansprechen und einen "walkman des 21. jahrhunderts" machen, da ist IMO nix mit konkurenz
Man sollte die Werbeparolen, die lediglich dazu dienen, einen Hype zu bilden, seitens Sonys nicht mit der Realität gleichsetzen. ;)

klar beherrscht der GBA den handheld markt aber vielleicht nicht mehr lange!
Ja, ich bezweifle ebenfalls, dass der GBA den Handheld-Markt noch allzu lange beherrscht, denn der NDS und der GBA 2 werden bereits entwickelt bzw. konzipiert.
und ihr wisst ja: konkurenz belebt das geschäft und am ende ist der kunde der gewinner! ohne konkurenz würden wir vielleicht heut noch auf den 233MHz rumreiten :D
Na ja, so "reiten" wir aufgrund der schwachden Konkurrenz auf 300 MHz herum - kein allzu großer Unterschied. ;)
 
Sonic schrieb:
Hellfrog schrieb:
MTC001 schrieb:
Hoffe das Teil hat mehr drauf als diese Tech-Demos vorgeben, sonst seh ich für Sony schwarz da sie gegen einen nahezu unbezwingbaren Feind antreten müssen dessen Vorgänger die Position an der Spitze seit Jahrzehnten verteidigen...

wieso feind? sie wollen ne andre zielgruppe ansprechen und einen "walkman des 21. jahrhunderts" machen, da ist IMO nix mit konkurenz
Man sollte die Werbeparolen, die lediglich dazu dienen, einen Hype zu bilden, seitens Sonys nicht mit der Realität gleichsetzen. ;)

klar beherrscht der GBA den handheld markt aber vielleicht nicht mehr lange!
Ja, ich bezweifle ebenfalls, dass der GBA den Handheld-Markt noch allzu lange beherrscht, denn der NDS und der GBA 2 werden bereits entwickelt bzw. konzipiert.
und ihr wisst ja: konkurenz belebt das geschäft und am ende ist der kunde der gewinner! ohne konkurenz würden wir vielleicht heut noch auf den 233MHz rumreiten :D
Na ja, so "reiten" wir aufgrund der schwachden Konkurrenz auf 300 MHz herum - kein allzu großer Unterschied. ;)

du glaubst nur das was von nintendo kommt wah?

klar der NDS und GBA werden geil werden aber vielleicht floppt der NDS und da du ja ALLES glaubst was nintendo sagt (unterstell ich dir mal einfach) wirste ja sicher wissen, das wenn der NDS floppt nintendo ziemlich am arsch ist!

du reitest auf 300MHz rum? komisch ich hab 2x 2,5GHz in meinem PC drin und die xbox hat auch mehr als 300MHz ;)
 
Hellfrog schrieb:
Sonic schrieb:
Hellfrog schrieb:
MTC001 schrieb:
Hoffe das Teil hat mehr drauf als diese Tech-Demos vorgeben, sonst seh ich für Sony schwarz da sie gegen einen nahezu unbezwingbaren Feind antreten müssen dessen Vorgänger die Position an der Spitze seit Jahrzehnten verteidigen...

wieso feind? sie wollen ne andre zielgruppe ansprechen und einen "walkman des 21. jahrhunderts" machen, da ist IMO nix mit konkurenz
Man sollte die Werbeparolen, die lediglich dazu dienen, einen Hype zu bilden, seitens Sonys nicht mit der Realität gleichsetzen. ;)

klar beherrscht der GBA den handheld markt aber vielleicht nicht mehr lange!
Ja, ich bezweifle ebenfalls, dass der GBA den Handheld-Markt noch allzu lange beherrscht, denn der NDS und der GBA 2 werden bereits entwickelt bzw. konzipiert.
und ihr wisst ja: konkurenz belebt das geschäft und am ende ist der kunde der gewinner! ohne konkurenz würden wir vielleicht heut noch auf den 233MHz rumreiten :D
Na ja, so "reiten" wir aufgrund der schwachden Konkurrenz auf 300 MHz herum - kein allzu großer Unterschied. ;)

du glaubst nur das was von nintendo kommt wah?
Woran erkennst du dies?

klar der NDS und GBA werden geil werden aber vielleicht floppt der NDS und da du ja ALLES glaubst was nintendo sagt (unterstell ich dir mal einfach) wirste ja sicher wissen, das wenn der NDS floppt nintendo ziemlich am arsch ist!
Scheinbar kennst du dich mit dem NDS und der Finanzlage Nintendos sehr gut aus. ;)
du reitest auf 300MHz rum? komisch ich hab 2x 2,5GHz in meinem PC drin und die xbox hat auch mehr als 300MHz ;)
Tja, dennoch ist die PS2 Dreh- und Angelpunkt der Videospiele-Industrie, falls man den PC außen vor lässt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom