Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt wartet doch einfach mal die E3 ab und schaut was der NDS zu bieten hat. Ein Touch Screen, Wireless LAN und Instant Messenger Funktionen wie es die Gerüchte besagen wären schon geil. Vor allem würde sich auf einem So kleinen Display mit einer hardware die dem N64 ebenbürtig ist noch eine viel bessere Grafik zaubern lassen as es der N64 konnte.
 
Acro:

Vor allem würde sich auf einem So kleinen Display mit einer hardware die dem N64 ebenbürtig ist noch eine viel bessere Grafik zaubern lassen as es der N64 konnte

Also das hatte ich anders verstanden! Auf dem kleinen Display sieht es dann wie N64 aus, WEIL das Display so klein ist. NICHT, weil die Hardware unbedingt ebenbürtig sei ...
 
Terminator schrieb:
Laguna:

der PSP NICHTS neues bietet.

Nein, außer einer brutal besseren Leistung als der DS ... Endlich echtes, qualitativ gutes 3D auch im Handheldbereich! Der DS schafft vielleicht gerade mal N64-Standard, also eine Leistung, die eine Generation zurückliegt!
Ich frage mich, woher du die Gewissheit nimmst, dass die PSP dem NDS sooooo stark überlegen ist. :shakehead:

frage ich mich wirklich was einem Spieler (irgendwelche Fanatiker mal ausgeschlossen) motivieren sollte sich einen PSP zu kaufen

Vielleicht Spiele, die technisch den DS wie ein naja, Kinder-Billig-Handheld aussehen lassen?
Siehe oben.




Sonic:


Doch die Realität sieht so aus, dass die PS2 in manchen wichtigen Bereichen gegen den 1,5 Jahre jüngeren DC verliert.


Na, dann bin ich ja mal gespannt (obwohl ich diese Diskussion bestimmt schon 20mal geführt habe, ist es immer wieder amüsant )!
Und worauf bist du gespannt, wenn man fragen darf?
 
Da die Hardware des PSPs laut Sony, von der Leistung, zwischen Playstation und Playstation2 anzusiedeln sein soll und der DS angeblich bereits Mario64 abspielen kann glaube ich wirklich nicht daran das der Unterschied so~o gro~oß sein wird wie du es gerne hättest, termi.
 
Sonic:

Ich frage mich, woher du die Gewissheit nimmst, dass die PSP dem NDS sooooo stark überlegen ist.

Weil ich - anscheinend zu den meisten hier - die technischen Spezifikationen wirklich lese!



Laguna:

Wenn Du zwischen der PS2 und dem N64 keinen Unterschied siehst, bitte ...
 
Terminator schrieb:
Weil ich - anscheinend zu den meisten hier - die technischen Spezifikationen wirklich lese.

Keine Angst Terminator. Ich kenne die technischen Spezifikationen auch. Und einige wollen hier vergeblich mit ihrem Unwissen punkten. Aber bitte. :rolleyes:
Wer auf Texturarmmut wie auf dem N64 steht kann sich den DS ruhig holen.
 
Terminator schrieb:
Sonic:

Ich frage mich, woher du die Gewissheit nimmst, dass die PSP dem NDS sooooo stark überlegen ist.

Weil ich - anscheinend zu den meisten hier - die technischen Spezifikationen wirklich lese!
Woher nimmst du wiederum die Gewissheit, dass die PSP die angegebenen technischen Spezifikationen erreicht? Ich bilde mir erst ein Urteil über die beiden Handheld-Systeme, wenn ich sie in den Händen halte und nicht bereits im Vorfeld, wenn alles noch seitens der Hersteller nach Beliebem verändert werden kann.


Laguna:

Wenn Du zwischen der PS2 und dem N64 keinen Unterschied siehst, bitte ...
 
Ist den momentan nicht vom PSP die Rede, termi? Wieso sollte man dann das N64 mit der PS2 vergleichen, vorallem wen laut Sony der PSP technisch zwischen PSone und PS2 sein soll und der PSP laut dieser Aussage eben nicht technisch das gleiche wie die PS2 darstellen kann und das erste Video uns bisher auch nicht das Gegenteil beweißen konnte?
 
Laguna schrieb:
Ist den momentan nicht vom PSP die Rede, termi? Wieso sollte man dann das N64 mit der PS2 vergleichen, vorallem wen laut Sony der PSP technisch zwischen PSone und PS2 sein soll und der PSP laut dieser Aussage eben nicht technisch das gleiche wie die PS2 darstellen kann und das erste Video uns bisher auch nicht das Gegenteil beweißen konnte?

Oh man. Ich will ja nix sagen aber Deathjr, hat den DS schon hinter sich gelassen. Oh auf dem DS soll Mario 64 laufen ich bin beeindruckt. :o
Nur das Deathjr, schon Mario 64 wegputzt. Ich will ja nicht meckern es wäre nicht schlecht wenn man sich vorher infomiert wenn man vergeblich versucht die Leistung des PSP schlecht zu machen. Schon mal gehört das die PSP Effekte beherrscht die die PS2 nicht kann? Ja genau Effekte wie:

[...]Die Grafikleistung duerfte nicht allzu weit unter dem durchschnittlichen PS2-Spiel liegen, wobei das PSP sogar einige Effekte beherrscht, die die PS2 nicht kann (etwa MipMapping oder Stencil Shading). Wir sahen bei einer Demonstration bereits detaillierte Charaktere (1.200 Polygone) und sehr huebsches, animiertes Wasser. Im Mai will Sony der Presse einen echten Prototypen der Hardware vorstellen, mit den ersten fertigen Spielen rechnen wir zur Tokyo Game Show im Herbst.

Quelle: gamepro.de

Mal sehen. Wenn ich jetzt logisch nachdenke kommen durch diese neue Effekte auch neue grafische Möglichkeiten zustande. Also wieder zwei Schritte in Richtung PS2. Ach ja übrigens ist die Bildschrimauflösung des PSP höher als die vom DS. Also versuch nicht den Ds als grafische Konkurrenten des PSP darzustellen. Auch wäre ein Blick in die technische Spezifikationen von Vorteil. Denn dann müssten mir nicht eine Disskussion von Wissen und unwissen führen. :rolleyes:
 
Die PSP Specs lesen sich sicher weit beeindruckender als dei des NDS. Und es ist auch schwachsinnig daran zu zweifeln, dass der NDS der PSP grafisch paroli bieten kann. Aber mir für meinen Teil würde N64 Grafik bei einem Handheld durchaus genügen (vor allem, da ich schon die Grafik des N-Gage für ein Handheld beeindruckend finde). Wenn dann noch gute Games von Nintendo kommen und das teil Multimedia Funktionen bietet, bin ich durchaus zufrieden mit dem ganzen und würde auch auf die PSP verzichten können.
 
Ist es für euch wirklich so schwer es zu verstehen? Mal davon abgesehen das bisher vom NDS nichts zu sehen gab hat niemand und damit meine ich auch niemand behauptet das der NDS technisch gleichwertig mit der PSP sein wird sondern nur das die Unterschiede wahrscheinlich nicht so rießig sein werden wie ihr es die ganze Zeit uns eintrichtern möchtet. :rolleyes: Und ob die PSP überhaupt an der PS2 ankommt muss man erst einmal abwarten ;)
 
Ja ich weiß einige geben sich mit weiteren Mario Games auf dem DS zufrieden geben. Aber die meisten stellen da schon höhere Ansprüche. Und von Nintendo selbst wird man für den DS eh keine grafischen Vorzeigetitel erwarten drüfen.
 
Red schrieb:
Ja ich weiß einige geben sich mit weiteren Mario Games auf dem DS zufrieden geben. Aber die meisten stellen da schon höhere Ansprüche. Und von Nintendo selbst wird man für den DS eh keine grafischen Vorzeigetitel erwarten drüfen.

Es soll auch Leute geben die sich alle 2 jahre mit nem neuen Final fantasy zufrieden geben. Weisst du Red, es ist einfach so, dass ich mit diesen games aufgewachsen bin, und das ich von bestimmten games eben nicht will, dass sie sich verändern. gleiches gilt für Resident Evil. ich bin tot traurig, dass der 4. teil so komplett neu wird. deshalb hoffe ich jetzt, dass er wirklich ein hammer Titel wird.
 
Red schrieb:
Ja ich weiß einige geben sich mit weiteren Mario Games auf dem DS zufrieden geben. Aber die meisten stellen da schon höhere Ansprüche. Und von Nintendo selbst wird man für den DS eh keine grafischen Vorzeigetitel erwarten drüfen.
Na ja, andere als Fanboys deklarieren, allerdings solche Aussagen treffen. :o
 
Find die Diskussion zu geil.
@NDS Fürsprecher : könnt ihr nicht lesen oder habt ihr euch noch die die Hardwarespecs der PSP und des NDS angekuckt?

Und vor allem, ist die CPU von der PSP, hätte sie die selbe Taktfrequenz, stärker als die des NDS.

Die ARM976E-S CPU ist nicht gerade bekannt dafür dass es eine für Spiele und Grafik starke CPU ist. Jedeglich mit 67 mhz getaktet?? Dann noch eine zweite ARM7TDMI mit 33 mhz? jeweils nur 8byte Cache? Ahja und dann noch extrem viele 4 mbyte Main Membory.... ach toll, ja das wird sicher ne "Hammergrafik" :-? Ich merke eher, dass der NDS eher ein typischer Handheld wird für 2d Grafik...
Dann 120K Polygone pro Sekunde, und diese Spec gilt nur ohne jegliche Effekte und Texturen....toll.
Das ist nichtmal N64 Power... die ARM976 CPU kommt nichtmal an eine CPU ran, welche sich in einem Palm oder Pocket PC befindet (die neusesten haben um die 400 mhz....) und da merkt man noch nichtmal ansatzweise PS2 Grafik...(hier fehlen natürlich 3d Grafik Chips die einiges Hardware mässig reschnen können....diese fehlen aber bisher auch beim NDS...)

Vergleicht man diese Daten mit der von der PSP.....naja wer hier immer noch meint, dass der NDS auch nur ansatzweise an die PSP ranreicht ist entweder total Nintendo verblendet, oder einfach nur schwierig von Begriff....

Der Satz "Die PSP ist zwischen PSone und PS2 anzusiedeln" sollte man auch so verstehen. Die Hardware wird aber stark genug sein, bei einer kleineren Auflösung die selbe Grafik, wenn nicht noch bessere darstellen zu können als eine PS2!


Für den Rest lass ich mich mal überraschen.....kann sich ja noch einiges ändern, wer weiss...
 
Red schrieb:
Es steht ja er soll sich für USD 50 nachrüsten lassen. ;)
Sehr schön. Dann wird die PSP umso günstiger sein. Und wir können endlich gute 3D Grafik auf einem Handheld genießen. :goodwork:

und ich werds sicherlich nachrüsten ^^

mitm Handheld Online gehen ists doch die geilste idee überhaupt:

im park sitzen und zocken und wenn man keinen bock mehr hat sich einfach mal online ne pizza bestellen :lol:
 
nightelve schrieb:
Find die Diskussion zu geil.
@NDS Fürsprecher : könnt ihr nicht lesen oder habt ihr euch noch die die Hardwarespecs der PSP und des NDS angekuckt?

Und vor allem, ist die CPU von der PSP, hätte sie die selbe Taktfrequenz, stärker als die des NDS.

Die ARM976E-S CPU ist nicht gerade bekannt dafür dass es eine für Spiele und Grafik starke CPU ist. Jedeglich mit 67 mhz getaktet?? Dann noch eine zweite ARM7TDMI mit 33 mhz? jeweils nur 8byte Cache? Ahja und dann noch extrem viele 4 mbyte Main Membory.... ach toll, ja das wird sicher ne "Hammergrafik" :-? Ich merke eher, dass der NDS eher ein typischer Handheld wird für 2d Grafik...
Dann 120K Polygone pro Sekunde, und diese Spec gilt nur ohne jegliche Effekte und Texturen....toll.
Das ist nichtmal N64 Power... die ARM976 CPU kommt nichtmal an eine CPU ran, welche sich in einem Palm oder Pocket PC befindet (die neusesten haben um die 400 mhz....) und da merkt man noch nichtmal ansatzweise PS2 Grafik...(hier fehlen natürlich 3d Grafik Chips die einiges Hardware mässig reschnen können....diese fehlen aber bisher auch beim NDS...)

Vergleicht man diese Daten mit der von der PSP.....naja wer hier immer noch meint, dass der NDS auch nur ansatzweise an die PSP ranreicht ist entweder total Nintendo verblendet, oder einfach nur schwierig von Begriff....

Der Satz "Die PSP ist zwischen PSone und PS2 anzusiedeln" sollte man auch so verstehen. Die Hardware wird aber stark genug sein, bei einer kleineren Auflösung die selbe Grafik, wenn nicht noch bessere darstellen zu können als eine PS2!


Für den Rest lass ich mich mal überraschen.....kann sich ja noch einiges ändern, wer weiss...

Sehr schönes Comment nightelve :goodwork: Besser hätte ich oder der Terminator auch nicht erklären können. Auch würde die Ramzahl des PSP von 8 auf 30 MB aufgestockt. Ansonst einfach mal die Specs der PSP mit dem DS vergleichen. Dann sollte jeder mit einem bisschen gesunden Menschenverstand einsehen das es lächerlich ist zu behaupten die Unterscheide seien nicht groß.
 
nightelve:

Super, nun haben wir die Unwissenheit erstmal mal wieder zurückgedrängt - bis die NINTENDO-Kiddies das gleiche Zeug morgen wieder erzählen! :hmpf:

Trotzdem mache auch ich mir die Mühe, noch zwei Winzigkeiten zu ergänzen:



Sonic:


Woher nimmst du wiederum die Gewissheit, dass die PSP die angegebenen technischen Spezifikationen erreicht?

MANN!!! :( Weil es die offiziellen Spezifikationen sind, die an die ENTWICKLER gegeben wurden. SONY würde sich keinen Gefallen tun, wenn sie da Werbe-Blabla reinschreiben würden, weil die Spiele dann nämlich unter falschen Voraussetzungen gecodet würden und dann - bei Bemerken der Realitäten - die schlechte Presse einen immensen Geschäftsschaden bedeuten würde!

Mach' Dich doch bitte ein wenig schlau bevor Du zu einem Thema mitposten möchtest!



Und nun mein Lieblings-Super-"Experte" LAGUNA:

Wieso sollte man dann das N64 mit der PS2 vergleichen, vorallem wen laut Sony der PSP technisch zwischen PSone und PS2 sein soll und der PSP laut dieser Aussage eben nicht technisch das gleiche wie die PS2 darstellen kann

Dass auf einem kleinen Schirm Grafik - besonders wenn sie so scharf dargestellt wird, wie es auf dem PSP danke der hohen Auflösung der Fall sein wird - immer beeser wirkt, ist wohl unbestritten!
Dass ein Gerät mit der halben Polygon-Zahl (In den Entwickler-Dokuments nachzulesen) der PS2 auf einem solchen kleinen Bildschirm schon rein von der Polygonzahl leicht PS2-gleiche Spiele darstellen kann, dürfte dann auch klar sein!

Wenn man dann aber noch weiß, dass neben den bereits angesprochenen Effekten wie Hardware-Mipmapping usw. der PSP auch noch mit der sogenannten 'Tessellation Surface' Technik arbeitet (Aus groben Polygonmodellen werden schnell und einfach feinere/ rundere Modelle gerendert), DANN bekommt man eine Vorstellung davon, WAS für ein Gerät der PSP gegen den DS sein wird! Der grafische Unterschied wird brutal sein! Punkt!

Und LEST das BITTE hier endlich mal nach - oder zerstört das zu nachhalting Eure Träume?

http://www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1070873395

Ich kann mich nur wiederholen: Bei 150 $ für den PSP wäre NINTENDO so gut wie platt!
 
Gegenüber dem englischen Handelsblatt MCV nannte Sony-Boss Chris Deering einen groben preislichen Rahmen, in dem sich der weltweit Ende des Jahres erscheinende Sony-Handheld PSP bewegen soll. So werde der endgültige Verkaufspreis näher an 200 als an 300 Pfund liegen, was jedoch lediglich weniger als 360 Euro bedeutet. Als Grund für den relativ hohen Preis gab Deering an, dass man beim PSP deutlich niedrigere Lizenzgebühren bei Third-Party-Entwicklungen verlange, um die Software-Produktion anzukurbeln, und man dadurch anders wie bei den Heimkonsolen bereits mit dem Verkauf der Hardware Gewinne erzielen müsse.

Quelle: http://www.4players.de/rendersite.p...=dispnews&STARTTIME=&UPDATEDATE=&newsid=29178

Wer wirklich mit 150 Dollar rechnet hat einen ander Klatsche. Wenn selbst Sony einen Preis von 200 bis 300 Pfund angibt.
 
AcRo:


HEUTE: von Red um 11:15!!!


Meldungen aus dem 'PlayStation Magazine'

- Sony plant den Wireless-LAN-Standard 802.11 b im PSP wegzulassen, um den Preis niedrig zu halten. Er soll sich für rund USD 50 nachrüsten lassen.

- Mehrspieler-Duelle sollen via USB 2.0 und Wireless-LAN möglich sein.

- Der Preis des PSP soll nach Einschätzung des PSM bei USD 150 liegen.

Quelle: gamefront


Der Preis des PSP soll nach Einschätzung des PSM bei USD 150 liegen



AcRo, es ist sinnlos, sich an alten Meldungen festzuhalten!


Aber ich sage ja auch immer, FALLS das stimmt!

Und falls es jetzt nicht stimmt, stimmt es spätestens dann, wenn SONY es für nötig hält! :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom