Sony PK E3 2006

Heute Nacht um 1 Uhr beginnt die Sony PK. Ich bin...

• dabei und bleibe wach. Das lasse ich mir nicht entgehen.

Stimmen: 0 0,0%
  • mde und gehe vorher ins Bett. Aber gleich morgen hole ich alles nach!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...soooo, Gestern war ich zu müde und zu faul noch etwas dazu zu schreiben.

Obwohl ich die Anderen Konferenzen noch nicht gesehen habe, kann ich jetzt schon sagen das SONY in der diesjährigen PK,
auf dem letzten Platz sein wird - ist.

Es ist schon peinlich, das man es so offensichtlich macht - mit dem I-KOPY-BECAUSE-I-HAVE-NO-IQ :eek3: .
Als ich das gesehen - ich hab mich einfach innerlich kaputtgelacht :rolleyes: .
Wie tief soll SONY denn noch sinken :-?
Wie kann man solch ein Konzept an einem NORMALEN Controller integrieren - LoooL :lol: und peinlich zu gleich.
Dies scheint ein Hilferuf von Sony's Seite zu sein
5.gif
:happy4: ;) .
Dieses Konzept ist NUR bei dem 1-Hand-Controller sinnvoll und durchdacht.
Man kann das Konzept doch nicht einfach an einem NORMALEN Controller integrieren.
Stell euch doch NUR mal die Steuerung an einen EGO-Shooter vor :eek3: :lol: - es funktioniert zwar, aber wie bescheuert ist
das denn wenn man den kompletten NORMALEN Controller bewegt um NUR die X&Y Achsen in Bewegeung setzen will :lol: .
Oje, sag ich da NUR- armes SONY
12.gif
:happy4:

Die Games die vorgestellt worden sind - keine Frage - wie letztes Jahr - ein UPDATE von Spielen die es schon mal gab.
Sind alles gute Games.
Sony hat wieder ganzklar auf Grafik-POWER und Einheitsbrei gesetzt - nunja weiterso
9.gif
:happy4: .
Hätte wirklich nicht gedacht, das die Jungs es so offensichtlich machen - wie es letztes Jahr schon der Fall.

Ich glaub ich steh da nicht allein mit der Meinung.
Das PK-Sony-I-KOPY-BECAUSE-I-HAVE-NO-IQ Publikum ist der Beweis dafür, das der Schuss nach hinten los ging.
Wenige oder eigentlich keiner hatte für diese Situation etwas übrig gehabt.
Wo waren sie die Jubbler oder Freaks :-?

1. Der Controller wurde NUR sehr kurz gezeigt.
So kurz das man es als Zuschauer bemerkt hat, das der Controller eine Lachnummer war
und es Sony selbst peinlich war
peinlich.gif

2. Der Controller wurde ja schon vorher indirekt dem Publikum gezeigt.

3. Es passt einfach nicht zu einen herkömlichen Controller.
Hätte Sony NUR den Bananen-Controller beibehalten.
Naja.

Der Zug ist abgefahren und die ZONI-PK war leider übelst ne Enttäuschung.
Letztes Jahr war ein Erfolg, aber dieses Jahr
rofl.gif
Tja, die Karten sind offen.

Aber trotzdem wird die PS3 Erfolg haben
8.gif
:rolleyes: .

Nehmt die Kritik nicht zu hart :) .
Ist NUR ne dumme Meinung eines NintendoFANBOYz :) .

Den Preis würde ich zahlen nachdem ich MGS 4 und Warhawk gesehen habe :D

Der Controller ist auch geil, und das ohne Nintendo zu kopieren.

Sony ftw

Die Sony PK war aber am Anfang noch total luschig, hat man ja im Chat gesehen. Alle sind auf Katzi und Homo Phil los weil sie nur Kagge gelabert haben.

was brauch man eigentlich um mit der PS3 online zu gehen?
und macht es einen unterschied ob man w lan oder kabel hat?

Frenck schrieb:
...Der Controller ist auch geil, und das ohne Nintendo zu kopieren.

Sony ftw

Die Sony PK war aber am Anfang noch total luschig, hat man ja im Chat gesehen. Alle sind auf Katzi und Homo Phil los weil sie nur Kagge gelabert haben.
...dann will ich dich mal bei zocken eines sticknormalen EGOSHOOTER mit diesem Controller sehen :eek3: :happy4: ;) .

Richtig, die Jungs waren von Anfang an - schüchtern oder verhalten.
Alles lief irgendwie ab, obs gut oder schlecht war.
Es kann aber auch sein das das Publikum müde war ;) .
Naja, blicken wir jetzt mal auf die Nintendo PressConference .
Ob da was geht :happy4: :) .

Also so richtig gelungen war das tatsächlich nicht.
Der Preis war zu erwarten, aber die Games sahen doch nicht mehr so beeindruckend aus, wie von vielen so oft gehypt wurde.

Alles etwas desillusionierend. Aber enttäuscht kann man nur sein, wenn man vorher getäuscht war.

Link's adventure schrieb:
ok ich versuch es ma so zu formulieren das es nich nach saurem n kiddie klingt ^^

nun es is wieder mal beeindruckend wie dreist man doch sein kann. nintendo hätte bis zum release nichts zeigen dürfen. Ich glaub echt kutaragi schläft in Iwatas Mülleimer. Jedenfalls Ok wir haben den Dualshook und er is nutzbar für flugsims. das is die eine sache , die andere is er ist nich wie der Wii Controller sprich shooter und andere spiele lassen sich nicht steuern wie mit der Wii Remote. ...
...Also whatever NIntendo creat we take , good night !
...:love7: .
Ich glaub echt kutaragi
22.gif
schläft in Iwatas Mülleimer.

Es gibt doch immer noch Dual Analog, ich denke eher das man das in UT2007 gut zum steuern der Fahrzeuge nutzen kann während man sich mit dem Dual Analog umsieht und ballert.

Ich finde das absolut logisch und genial, sie haben was eigenes gemacht und nicht von Nintendo die Wiimote geklaut. Gibt eigentlich nichts zu meckern.

Was ich bisher mitbekommen habe, war die Pk nicht schlecht, aber eben nichts besonderes.

Woran das liegt?

Ich denke mal, dass die Erwartungen an die PS3 unglaublich hoch sind. Dass die PS3 aber am Ende nicht deutlich die 360 übertrumpfen wird, war doch klar. Oder habt ihr gedacht, innerhalb eines Jahres entwickelt Sony eine "Gen" weiter?

Für jemanden, der Sony spiele liebt, gab es einiges zu sehen. Dass das grafische Wunder ausblieb war doch klar. Haben wir an der M$-Konsole nicht gesehen, dass Nextgen immer noch was dauer.. Grafik wird entwickelt, nicht gestanzt.

Über den Preis kann man sich auch nicht wundern. Das liegt genau da, wo es alle Analysten immer vermuteten. Dass Sony eine billigvariante rausbringt zeugt wohl von keine Eier in der Hose. Wenn was gut ist, kanns nicht unterm Preis verkauft werden... Und die "kleine" PS3 lässt sich nicht wie die Core aufrüsten. Selbst schuld, wer da nicht die "große" nimmt.

Was gibts über den Controller zu schimpfen?

Eigentlich nichts. Jahrelang galt das Ding als DER Controller schlechthin. Bloss weil N was waaaaahnsinnig spannendes rausbringt und M$ mal einen guten konzipiert hat (immerhin selbst in der PCgames auf Platz eins) muss doch nichts atemraubendes kommen. Obwohl - gewünscht hatten wirs schon. Und die Möglichkeit den sensor zu nutzen ist doch gut! - mehr Abwechslung!

Was belibt zu sagen: Der Kracher fehlte eben... Mal abwarten, was die Konkurrenz schafft. Aber wen man sich Tony H. auf der Wii anschaut...

Das einzige Problem: Wenn ich einen Sohn hätte, der sich Weihnachten nextgen wünscht, würde ich für 400 € die 360 holen und für den Rest mittlerweile reduzierte Spiele und die Kracher der 2. Generation. Aber das sieht Papa-san in Japan sicher anders...

Bohnenranke schrieb:
hier geht es um die meinung zu der pk ok?

und diese war mehr als entäuschend. alle sind sich sogar einig das es die peinlichkeit des jahres war

man meckert über 2 versionen politik von ms und kopiert sie.
man meckert über fuchtelkontroller und übernimmt ihn (mehr schlecht als recht lol lol lol)
man meckert über graphik und bietet 360 graphik lol
man meckert über komische spiele wie nintendogs und dann kommt afrika hahahahahaha nur geil

hihi sehr cool genau meine meinung, außer singstar und die üblichen hochwertigen spiele wie ff oder mgs sehr peinlich

Microsoft reagiert auf Sonys Pressekonferenz

09.05.06 - Microsoft hat sich gegenüber TeamXbox über Sonys E3 Pressekonferenz geäußert.

Shane Kim von den Microsoft Game Studios

- Es gab nichts auf Sonys Konferenz, das Microsoft veranlassen könnte, seine Pläne zu ändern. Kim betont, dass Microsoft den besseren Online-Dienst und viel bessere Inhalte hat. Auch der Preis der Xbox 360 sei ein Vorteil gegenüber der PS3.

- Über Sonys '6-Achsen-Controller' sagt er, dass Microsoft mit dem 'Sidewinder Freestyle Pro' Stick für den PC ein sehr ähnliches Produkt angeboten hatte. Das sei zwar ein großartiger Controller gewesen, aber nur für eine Hand voll Spiele. Doch als allumfassender Controller wurde er niemals von den Kunden angenommen.

Als Microsoft die Xbox 360 gebaut hat, dachte man darüber nach, diese Technik zu übernehmen. Doch man verwarf die Idee.

Chris Satchell, General Manager der Game Developer Group von Microsoft

- Satchell war von der Konferenz etwas enttäuscht, weil er nichts Innovatives gesehen hat.

- Sonys Controller mit seinen Bewegungssensoren richtet sich eher an Nintendo, um dem Wii-Controller etwas entgegensetzen zu können.

- Das EyeToy-Demo war cool, doch Satchell bezweifelt, dass die Masse ein Spiel so spielen wird.

- Sony sprach zwar über den Aufbau einer Online-Gemeinschaft, was Microsoft mit Xbox Live längst erreicht hat, blieb aber Details über eine 'Online Gameplay Struktur' schuldig.

gamefront.de

mich würde mehr das interesse der verschiedenen spielehersteller interessieren.
hoffe auch noch, dass eine umfrage zur ps3 bei der e3 kommt.

Woher kommt eigentlich die Annahme, dass die PS3 die Xbox360 nicht grafisch übertrumpfen wird ? Die bisherigen Demos lassen mich das sehr wohl vermuten. Ich kann mich noch gut an die PS2 erinnern - anfangs habe ich immer gemosert, dass die PS2 zu teuer wäre, weil sie das DC Niveau nicht deutlich übertrumpfen konnte .. und dann kam DMC und das ganze hatte ich spontan in Richtung PS2 verschoben. Sony hat bereits jetzt Titel die besser aussehen als die derzeit schönsten Xbox360 Titel - vor allem ist das Angebot an wirklich schönen Titeln größer.
Bei der Xbox360 erwarte ich ausser Gears of War in nächster Zeit kaum eine Grafikgranate.

Vor allem aber hat die PS3 hardwareseitig bessere Voraussetzungen, und es kommt nicht das Problem hinzu, dass die meisten Titel auch für den PC umgesetzt werden (was automatisch zu Punktabzug in Sachen Grafik führt).

@ BTTony
Sehr guter Beitrag! Sehe ich genauso.

runemaster schrieb:
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass die PS3 die Xbox360 nicht grafisch übertrumpfen wird ? Die bisherigen Demos lassen mich das sehr wohl vermuten.
BTTony hat das schon gut beschrieben. Zumal ja Sony nicht ein Jahr länger an der Hardware geschraubt hat. Zusammengestellt wurden beide Systeme etwa zur gleichen Zeit, nur das halt die PS3 wesentlich länger "geparkt" wurde. Und da Sony auch nicht zaubern kann und beide Firmen zur gleichen Zeit versuchten, die damals möglichst beste Hardware zu nutzen, sind halt zwei Systeme entstanden, die in der selben Liga spielen. Klar sind noch deutliche Steigerungen möglich, aber das gilt ja für die 360 genauso. I

hi ihr könnt die sony pk bei gamespot.com runterladen!!
sie ist 133 Mb groß und geht 1h54min!!

Justus das kann man so aber nicht vergleichen, die in der PS3 verbaute Hardware ist durchaus ein wenig leistungsfähiger als die der Xbox360 ;)

Hoovey schrieb:
Nehmt die Kritik nicht zu hart :) .
Ist NUR ne dumme Meinung eines NintendoFANBOYz :) .
Ne, is schon ok ;) Aber man merkt schon wie erleichtert ihr alle seid, das Sony doch nicht die Konkurrenz atomisiert hat und es keine Über-PK wurde.. weil ihr so gut gelaunt durchs Forum hüpft und "ätschi-bätsch" macht,.... hab ich recht, oder hab ich recht!? ;)

PETITION für BANANEN!!!!!!!!! (-Controller) ;)

Tausendmal besser - Tausendmal schöner!!

ich kann die entscheidung den alten controller weiterzuverwenden nicht nachvollziehen, das ist die grösste fehlentscheidung die sony machen kann. die haben es einfach nicht drauf, selber etwas neues zu entwickeln.

Frenck schrieb:
Es gibt doch immer noch Dual Analog, ich denke eher das man das in UT2007 gut zum steuern der Fahrzeuge nutzen kann während man sich mit dem Dual Analog umsieht und ballert.

Ich finde das absolut logisch und genial, sie haben was eigenes gemacht und nicht von Nintendo die Wiimote geklaut. Gibt eigentlich nichts zu meckern.

Was ist bitte daran was eigenes? Man hat nut die Idee vom wiimote mit ner 10 Jahren alten technick geklaut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom