Sony PK E3 2006

Heute Nacht um 1 Uhr beginnt die Sony PK. Ich bin...

• dabei und bleibe wach. Das lasse ich mir nicht entgehen.

Stimmen: 0 0,0%
  • mde und gehe vorher ins Bett. Aber gleich morgen hole ich alles nach!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wurde doch von Seitens Sony behauptet dass man eine handelsübliche Festplatte nachkaufen kann, schliesslich ist die Festplatte welche mit der PS3 mitkommt, nicht einmal eingebaut.

Warum sollte ich mir dann das 60 GByte-Set kaufen ?!

Aber ne 20 GByte Variante rausbringen ist schon ärmlich. Da enttäuscht Sony doch schon sehr stark. Bleibt abzuwarten ob der mainstream Spieler wirklich eine 60 GByte Festplatte braucht.

Bei MMPRG wäre wahrscheinlich eine 120 GByt Festplatte besser, schon aufgrund von Updates. Da ja alles HD sein wird, geht das schon ordentlich auf Speicherkosten.

Scheisse warum hat Sony keinen Bildschirm in den Controller eingebaut, das wäre so geil gewesen.

ich hab gehofft dass absolute burnersoftware präsentiert wird. naja bis auf ffXIII und mgs4 war nichts was mich auch nur annähernd vom hocker gehauen hätte. vorallem der preis schreckt ab. wer zahlt schon 600$ für ein system das kaum(bzw. bei ein paar spielen nicht mal annähernd) der xbox360 das wasser reichen können. m$ kann morgen bei der pk eine menge gut machen und die startschwierigkeiten damit ausbügeln. außerdem wird ihr premiumpack zum release der ps3 sich in etwa 50-100 euro weniger kosten als aktuell. neenee, ich dachte letztes jahr wäre enttäuschend gewesen, aber für eine endgütlige demonstration war das imho überhaupt nichts.

weißt ich mein mit diesem neuen eyetoy-dingens....stellt euch mal vor. Du stellst n schachspiel unter die cam und plötzlich erwachen die figuren zum, leben und schlachten sich richtig ab. Nich dass ich auf brutal stehe (neeeeeeeeiiin) aber allein diese möglichkeit...wäre doch echt klasse. Und dann noch online. Das find ich schon super!

@jigsaw

genau yu-gi-oh meint ich...ich seh da nicht durch..wenn ich anchmittags durchzappe und kurz über sone anime-sendung streife, dann denk ich immer nur "aaaahhh, schon klar - wie pokemon"
bin da nich so auffm laufenden :)

Wäre mit so kleinen Spielzeugsoldaten cool... Echtzeitstrategie mal anders... ;)

Bin ja mal auf die Videos gespannt, die morgen wohl kommen werden... aber was ich bisher da gesehen habe, also grafisch kann man eigentlich wirklich nicht meckern.

Ich habe mir die PK angeschaut und ein wenig sacken lassen...

MGS4, FF13, Hevenly Sword, Warhawk und Resistence sehen sehr sehr geil aus! Sollten Afrika (Ziel des Spiels?) Lair und ein zwei andere Echtzeit gewesen sein, dann gilt das für die sicherlich auch. Bei Afrika bin ich mir recht sicher, achtet mal auf den Anfang vom Video. Sehr gut hat mir auch Eye of Judgment gefallen! Ein Kartenspiel für unterwegs, welches durch Eyetoy und die PS3 aufgewertet wird. Alles andere gefiel mir nicht so gut. Die Einspieler waren langweilig und von einem meiner Lieblingsspiele (Gran Turismo) hätte ich mehr erwartet. Die GTHD Demo hat zwar ein paar Dinge recht gut veranschauligt insgesamt aber zu langweilig, wie fast alles was geredet wurde. Softwaretechnisch haben die erwarteten Granaten schon gezündet, aber "die Bombe" hat gefehlt.

Selbige ging dann ja beim Controller hoch... Positiv ist absolut zu erwähnen, dass der neue außerlich im grunde der alte ist. Richtig blöd würde ich finden, wenn sich das fehlen der Rumblefunktion bestätigen würde. Zu den Bewegungssensoren: Es gibt sicher ein paar Spiele (wie Warhawk) bzw. Genres die davon profitieren, aber für viele andere bringt es gar nichts. Da die Wahrscheinlichkeit recht klein ist, dass Sony das schon seit längerem geplant hat, muss man wohl davon ausgehen, dass Nintendo hier der Ideenlieferant gewesen ist. Ob man das nun gut oder schlecht findet, die Reaktion von vielen hier ist absolut übertrieben. Es ist verständlich das sich Fans von Nintendo auf den Schlips getreten fühlen, aber teilweise denkt ihr nicht darüber nach. Natürlich hat Sony das "geklaut" wenn ihr so wollt, kein Frage. Aber würde es diesen Ideenklau nicht geben, dann würde wir heute zwar in HD spielen, aber wahrscheinlich nur Pong. Hätte Nintendo damals nicht die Idee einer Videospielkonsole von Atari aufgegriffen (geklaut), dann gebe es heute kein Mario. Selbiges war auch nicht wirklich das erste Jump and Run. Sony hat die rumble Funktion von Nintendo übernommen, diese verbessert, auf den Markt gebracht, populär gemacht und Erfolg damit. Nintendo hat das spielen mit einem Stift (DS) ja nicht erfunden, dass weiß jeder der einen PDA hat. Alleridngs haben sie die Idee, wie Sony es mit der rumble Funktion gemacht hat, zum sboluten Erfolg gebracht.

Das ist schon wirklich hart was Sony da abzieht, aber ihr solltet darüber nachdenken, dass viele Enticklungen nur dadurch zum Erfolg bebracht wurden, dass sie aufgegriffen und verbessert wurden.

Im übrigen bleibt festzuhalten, dass der Wii in Japan ohnehin ein Erfolg wird und sich im Westen auch gut schlagen wird. Das der PS3 Controller nun diese Sensoren hat, ändert doch daran nichts.

Im großen und ganzen tut es vielen von uns ganz gut (mich eingeschlossen), mal wieder das Videospiel an sich zu sehen, anstatt die Firma die es macht. Sony, Nintendo und MS können sonst was ankündigen, viele der anderen Anhänger finden es schon aus Prinzip blöd.

So, nun werde ich mal Geld suchen gehen, wie es aussieht, brauche ich jeden Cent den ich finden kann... Wenn ich morgen zur N PK nicht zurück bin, könnte dann bitte einer einen Priester rufen?

Ich will mal was zum Controller sagen, nur, um das hier nochmal klar zu stellen:

Der Dual Shock 2 hat einen einfachen, billigen TILT-Sensor. Der nimmt nur Neigungen wahr, das ist nichtmal die Hälfte des Konzeptes des Wii Controllers, beim Wii Controller gehört eine 3D Bewegungserkennung dazu. Und der Gleiter wird auch noch mit VERZÖGERUNG gesteuert und dazu kommt, dass es vielleicht nur ein Tilt Sensor ist, der nach links und rechts Tilt warnimmt. Im Video sieht man nur rechts links Bewegungen und einen ganzen Controller zu schwenken ist mehr als unhandlich. Außerdem hat der Wii zwei Tilt Sensoren mit allen Achsen. (im Nunchuk und der Mote)

Und 600€ für die Premium Edition, das sind WEIT über 1000DM!!! Dazu kommen noch weitere Controller, Spiele, HD TV (wer noch keinen hat), ... Für das Geld kann man sich ja nen Wii UND ne 360 kaufen und ich denke, davon hat man auf jeden Fall mehr vom Geld.

EhKloa schrieb:
Aber ne 20 GByte Variante rausbringen ist schon ärmlich. Da enttäuscht Sony doch schon sehr stark. Bleibt abzuwarten ob der mainstream Spieler wirklich eine 60 GByte Festplatte braucht.
20 GB Festplatte sind nicht schlechter als bei der Konkurrenz den die XBox 360 mit Festplatte kostet 399€. Und die PS3 gibt es für nur 100€ mehr schon mit Blu-Ray. Und immerhin bekommt jeder eine Festplatte in seiner PS3. Und das ist sehr wichtig, den nur so kann die Festplatte von den Entwicklern optimal unterstützt werden.
Wer mehr will kauft sich von Anfang an eine mit 60 GB. Und soll sich niemand beschweren das es dann zu teuer wird. Wer sich eine PS3 für 499€ leisten kann, der wird sich auch eine für 599€ leisten können.

Master H schrieb:
Ich will mal was zum Controller sagen, nur, um das hier nochmal klar zu stellen:

Der Dual Shock 2 hat einen einfachen, billigen TILT-Sensor. Der nimmt nur Neigungen wahr, das ist nichtmal die Hälfte des Konzeptes des Wii Controllers, beim Wii Controller gehört eine 3D Bewegungserkennung dazu. Und der Gleiter wird auch noch mit VERZÖGERUNG gesteuert und dazu kommt, dass es vielleicht nur ein Tilt Sensor ist, der nach links und rechts Tilt warnimmt. Im Video sieht man nur rechts links Bewegungen und einen ganzen Controller zu schwenken ist mehr als unhandlich. Außerdem hat der Wii zwei Tilt Sensoren mit allen Achsen. (im Nunchuk und der Mote)

Und 600€ für die Premium Edition, das sind WEIT über 1000DM!!! Dazu kommen noch weitere Controller, Spiele, HD TV (wer noch keinen hat), ... Für das Geld kann man sich ja nen Wii UND ne 360 kaufen und ich denke, davon hat man auf jeden Fall mehr vom Geld.

Was macht man mit einem Wii oder ne X Box 360 wenn keine RPGs rauskommen. Man kauft sich doch eine Konsole nicht wegen dem Preis, sondern aufgrund der Spiele. Wobei ich gestehen muss, dass mich bis jetzt keine Next Generation Konsole anspricht.

Wii ist von vornherein aufgrund der grafischen Leistung sowie der 0815 Games gestorben. Ich bevorzuge die klasische Steuerung, will nicht rumfuchteln.

XBox360 interessiert mich noch nicht aufgrund der aktuellen Games (es kommen aber ein paar gute die dann eine Anschaffung gerechtfertigen; Bsp.: Blue Dragon). Desweiteren hat die Konsole noch irgendwelche Macken. Da warte ich lieber auf ein Update.

PS3 hat bis jetzt die langweiligstens Games. Sogar Final Fantasy XIII spricht mich nicht an. Leider gelingt es Squaresoft immer mehr FF zu verunstalten. Dafür setz ich voll auf Level 5, Media Vision sowie den Shadow Hearts Machern.

Boah habs mir gestern net live angeguckt sondern eben grad das erste Mal... 600 Euro für die 60GB Variante,ich hatte Recht..... :(

So hab jetzt die komplette Sony PK gesehen. Da war ja doch noch etwas feines dabei un zwar das Eye Toy Game "Eye Of Judgement".

Da sehen sich schon Yugioh oder wie das heisst auf einem zu kommen. Geil ist auch, dass die Kamera die Karte erkennen kann und demzufolge die Monster kreiert.

0354.jpg

Spielkarte wird hingelegt, PS3 erschafft entsprechendes Monster.

6414.jpg

Eine dritte Karte wird plaziert.

7297.jpg

Und noch eine vierte.

02:11 PS3 wird in "clear black" im November in der ganzen Welt ausgeliefert werden. 10.000 DevKits sind schon raus an Entwickler.

PS3 zuerst nur in shwarz? :-?

Wolski schrieb:
02:11 PS3 wird in "clear black" im November in der ganzen Welt ausgeliefert werden. 10.000 DevKits sind schon raus an Entwickler.

PS3 zuerst nur in shwarz? :-?

Scheint so....in schwarz sieht sie imo auch am geilsten aus ;)

Weiss wird sich wohl wieder aufgespart ^^

PK angeschaut, nun kommt meine unverwüstliche Meinung ;) In die Comments weigere ich mich was zu schreiben, das Niveau dort ist ja zum Teil....recht weit unten angelangt :oops:

Nunja, ich fang mal an :)

Zum kritischsten, die PK im Allgemeinen :

Ich fand sie etwas langweilig aufgezogen, langatmig, musste nicht sein. Sie hätten mehr "Show" reinbringen sollen, jedoch muss man auch sagen dass der Informationsgehalt sehr gross war! Mir gefiehl sie, nur halt das Langatmige war..äähh... langatmig ;)
Und die Verspätung hat mich genervt, bin ja extra um 1 uhr aufgestanden.

Dann mach ich mal weiter, der Kontroller :

Viele Unkenrufe, viel Heulerei, viele Vorwürfe Sony habe von Nintendo geklaut. Stimmt das? Nein! Microsoft hat schon so ein Kontroller vor einigen Jahren recht erfolglos rausgebracht.
Jedoch denk ich versteht es Sony vorher erfolglose Konzepte neu aufleben zu lassen und erfolgreich zu machen.
Ich verstehe allgemein nicht warum Sony nun deswegen gebasht werden muss. Sie haben auf die Community gehört und den verhassten Bananenkontroller von Bord geworfen. Die meisten wollten was neues haben, so kam Sony mit dem Bewegungssensor, welcher fest eingebaut ist bei jeder Konsole, dh von Haus aus supported wird.
Und an Warhawk sah man ja auch dass dies ganz toll unterstützt werden kann. Was mir dran gefällt? Trotz der Neuerung, den alten geliebten Kontroller hat man trotzdem noch! Man kriegt diesen Sensor nicht aufgezwungen.

Im Nachhinein, ist es ganz OK. Und um nochmal klarzustellen, nicht von Nintendo geklaut, sondern von Microsoft! ;)

Dann mal weiter, die Games :

Da war ich wirklich überrascht. Warum? Viele neue Franchises, sowie auch tolle neue Fortsetzungen. Vor allem Heavenly swords hat es mir wirklich angetan. Das Spiel gilt ja wohl als Ninty nine nights Konkurrent, und sah im Vergleich wirklich um einiges besser aus. Im Video rockte das Spiel, vergleichbare Animationen hab ich noch nie gesehen. Die Übergänge ingame/cutszene waren auch genial. Der Sound im Hintergrund absolut athmosphärisch. Errinert mich irgendwie an ein Kungfu Film aus China :) Top!
Die anderen Games waren zum Teil ganz ok, zum teil nicht so ok.

Warhawk gefiehl mir vor allem auch weil es ein Wiederaufleben eines mir besonders geliebten Franchises der PSone ära, sowie dank der Steuerung besonders gut! So Flugsimulatorgames werden wohl am meisten von dieser Steuerung ihren Nutzen ziehen!

Über FF13 muss ich ja wohl nichts schreiben ;) tHe ownage :P genau so bei MGS4. Tekken 6 gefiehl mir auch, zumindest besser als VF und DoA.

Interressant dürften auch die Games Resistence: Fall of Men, Africa (wtf???), Genji 2, Lair + co werden. Man merkt, Sony will neue Franchises an Land bringen. Mal abwarten wie die Spiele schlussendlich werden.

Sehr enttäuscht war ich vom Grantourismo HD Spiel. Es war nur GT4 in 1080p. Mehr leider nicht! Schwach! Nach dem genialem Trailer vom letzten Jahr hätt ich gerne mehr gesehen!

Zur grosser Überraschung :

Die Eyetoy2 Cam...
Mensch habt ihr das gesehen? Alle Magic Fans dürften wohl rumjubeln ^^
Das mit den Karten...war ja mal GENIAL oder??

Sony auf dem Weg selbst innovativ zu werden.... ? :P

Nun die Konsole selbst :

Zwei versionen ? Erstmal dachte ich *ächz* nein... nicht schon wieder so ein Fiasko wie bei Microsoft. Im Nachhinein aber muss man bedenken, dass einen die kleinere Version einen beim Spielen wohl bei nichts hindern wird.
Fest eingebaute Festplatte (GEIL!), kein HDMI (schwach!!!). kein Kartenleser (schwach Sony, die sind nicht teuer...), und nur 20Gbyte...
Die teure wird wohl einfach das Multimediamonster sein, welches ich auch eher kaufen werde :) Mehrere Farben zum Launch hätt ich mir trotzdem gewünscht, schade!

Onlineservice :

zum zocken und nutzen Gratis, gleich viele Funktionen wie XboxLive, und Geld verdienen über Contenddownload. imo vorbildlich...nur mal abwarten ob es auch gleich gut wird wie Xbox Live.

Auf was ich mich neben der PS3 ganz besonders freue :

Die PSone Games auf der PSP! Sowie scheint Singstar was ganz nettes zu werden... :)

Nightelve, eigentlich möchte ich mir bei dir jeden Zynismus ersparen, aber an der Stelle geht das einfach nicht mehr :lol::
Nightelve schrieb:
Viele Unkenrufe, viel Heulerei, viele Vorwürfe Sony habe von Nintendo geklaut. Stimmt das? Nein! Microsoft hat schon so ein Kontroller vor einigen Jahren recht erfolglos rausgebracht.
Jedoch denk ich versteht es Sony vorher erfolglose Konzepte neu aufleben zu lassen und erfolgreich zu machen.
Meinst du nicht, daß das etwas "naiv" gedacht ist?!
Es ist schon etwas arg sonderbar, daß Sony diese Idee ausgerechnet jetzt "neu aufleben" läßt, da Nintendo mit dem Wii-Controller einfach viel positive Resonanz hervorgerufen hat. Auf der E3 2005 wußte Sony ja noch gar nichts davon, daß es diesen eingebauten Bewegungssensor überhaupt geben wird :lol:.

Machen wir uns nichts vor. Das ist PEINLICH, es ist sogar so peinlich, daß für mich diese Firma wirklich jeden guten Ruf (den sie freilich noch irgendwo hatte - irgendwo halt) verloren hat. Das ist mind. so peinlich wie der Nintendogs-Klon von... ich habe mir erst gar nicht den Namen des Herstellers eingeprägt, solch einen positiven Eindruck hat dieser Nintendogs-Klon auf mich hinterlassen :lol:. Nein: ich finds noch peinlicher, weil es auch noch vom Marktführer kommt - das muß man sich mal vorstellen! *Atomrofl*

Und 500eur für das "Basissystem": das muß ja ein bahnbrechender Erfolg werden :lol:.

Zum Controller: Ich habs schon in den News geschrieben: Der Sony-Community ein drittes Mal dieses Dingens vorzusetzen, dazu gehört schon eine riesige Portion Verschlafenheit.

Es ist alles, um es noch moderat zu formulieren, alles ARG ernüchternd. Und von der Hammergrafik ist auch nix mehr übrig geblieben :lol:, aber warten wir noch auf die Videos...

Die Grafik ist gut aber es gibt keine Überlegenheit, bis auf Paar wenige Ausnahmen sogar eine Unterlegenheit !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom