Sony - Eine Schande für die PS3?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Macht Sony die Playstation kaputt?

• Ja, Sony ist inkonsequent

Stimmen: 142 53,4%
  • Ja, aber wird sich wieder ndern

Stimmen: 31 11,7%
  • NEIN, DU HATER!!!!

Stimmen: 54 20,3%
  • JAIN, kann besser sein, so ist es mom auch okay

Stimmen: 39 14,7%

• Stimmen insgesamt
    266
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber Sony wird weiterhin geschwächt und sie bauen ne Basis für die Next-Next-Gen Konsolen auf. Da wird vll. dann die Xbox von Anfang an den Ruf der J-RPG Konsole haben ^^
Jo Sony lässt es zu. Aber nur, weil sie nicht so tief wie M$ sinken wollen. M$ glaubt alles mit Geld kaufen zu können und solange es dem Gegner schadet, zahlt M$ auch schön weiter bis sich auch im Konsolen Sektor eine Monopol stellung haben.^^

Aber Sony sagte ja bereits, dass sie jetzt auch darüber denken exlusives zu kaufen und verdammt nochmal das sollten sie jetzt auch tun, sonst kauft sich M$ noch üerall ein.

Aber Sony wird weiterhin geschwächt und sie bauen ne Basis für die Next-Next-Gen Konsolen auf. Da wird vll. dann die Xbox von Anfang an den Ruf der J-RPG Konsole haben ^^

die jrpgs sind noch nicht mal draussen. man kann also noch nicht sagen, ob sie erfolgreich werden oder nicht. deshalb würd ich mit solchen posts noch warten:-D.

die jrpgs sind noch nicht mal draussen. man kann also noch nicht sagen, ob sie erfolgreich werden oder nicht. deshalb würd ich mit solchen posts noch warten:-D.
Sie werden mit sicherheit floppen, aber das ist auch nicht das Ziel von M$. Das einzige Ziel besteht darin Sony weiter zu schikanieren.

Jo Sony lässt es zu. Aber nur, weil sie nicht so tief wie M$ sinken wollen. M$ glaubt alles mit Geld kaufen zu können und solange es dem Gegner schadet, zahlt M$ auch schön weiter bis sich auch im Konsolen Sektor eine Monopol stellung haben.^^

Aber Sony sagte ja bereits, dass sie jetzt auch darüber denken exlusives zu kaufen und verdammt nochmal das sollten sie jetzt auch tun, sonst kauft sich M$ noch üerall ein.

Michihiro Sasaki - VP of Square-Enix wrote:
We don't want the PlayStation 3 to be the overwhelming loser, so we want to support them. But we don't want them to be the overwhelming winner either, so we can't support them too much.

SE wird schon nix bekommen haben nach ihrer eigenen Aussage...

Sie werden mit sicherheit floppen, aber das ist auch nicht das Ziel von M$. Das einzige Ziel besteht darin Sony weiter zu schikanieren.

Das gelingt ihnen auch weiterhin gut.

@Mahlzeit

Die Aussage ist Jahre alt - denke schon das MS gezahlt hat bzw. irgendwas gemacht hat das die Games exklusiv kommen. Sonst wären es Standard Multiplattform-Games.

Und trotzdem kommen sie nicht gegen die PS3 weltweit an. Und wie gesagt ohne diese schikanen, wie defekte Konsole releasen, HD DVD oder auch Spiele kaufen nur um Sony damit zu schwächen und obwohl es eigentlich keinen Sinn macht schafft es M$ nicht an Sony vorbeizuziehen.

Und ich frage dich wer wohl eher verzweifelt ist, derjenige der sich massiv verschlechtert hat und aktuell Verluste macht oder derjenige der sich verbessert hat und aktuell Gewinne macht?

Die Antwort sollte für alle des logischen Denkens fähigen klar sein.

Das gelingt ihnen auch weiterhin gut.

@Mahlzeit

Die Aussage ist Jahre alt - denke schon das MS gezahlt hat bzw. irgendwas gemacht hat das die Games exklusiv kommen. Sonst wären es Standard Multiplattform-Games.
Jo sich einkaufen kann M$ gut das konnten sie schon immer. Genauso wie durch unlautere Methoden die Konkurenz zerstören.

doch da kann nintendo was dafür! und wenn man sich die softwareverkaufszahlen ansieht, gibt der markt mir sogar recht. weil für die wii nur nintendo titel hypen, während die 3rd games leer ausgehen.

für nintendo zählt es hauptsächlich, dass ihre games verkauft werden. auf die 3rds achtet man nicht so, die werden so gut wie gar nicht unterstützt. wenn sich deren games nicht verkaufen, ist das dann deren schuld.

bei ms und sony ist das nicht so.
Informier dich bitte, wer sagt, dass die 3rd Parties nichts auf dem Wii verkaufen?

Und für Nintendo zählt es auch sicherlich, dass die 3rd Parties gut laufen, was glaubst du warum sie den DS kaum noch supporten?

Und ich frage dich wer wohl eher verzweifelt ist, derjenige der sich massiv verschlechtert hat und aktuell Verluste macht oder derjenige der sich verbessert hat und aktuell Gewinne macht?

Die Antwort sollte für alle des logischen Denkens fähigen klar sein.

Der jenige, der den anderen massivst schikaniert und dsa ist nunmal M$

naja so schlimm seh ichs jetz auch nicht. ein paar 360er mehr werden sich in japan sicher verkaufen, wenn die jrpgs rauskommen. aber ob sichs für ms auszahlt, glaub ich nicht wirklich.

auf ff13 und ff13vs werden wir aber jetz etwas länger warten dürfen, was mir persönlich stinkt!

Nein. MS legt den Grundstein für die zukünftige Marktführerschaft. :)
Das ist eine Investition in die Zukunft. :)

Würd mich wundern wenn MS je den Markt beherrschen würd - dann wohl eher Apple.

So oder so Nintendo der Fels in der Brandung ist immer noch da und macht gerad Cash ohne Ende - für evtl. schlechtere Zeiten in der Zukunft.

Du glaubst, dass sony und co bsser sind?

Ja ist so.

MS firmenpolitikpolitik ist immer den monopol anzustreben... war auch beim browserkrieg nicht anders.... Sie wollen nicht marktanteile, sie wollen die gegner ausradieren um dan den ganzen Markt für sich zu haben. Aus dieser Position versucht man dan alle andere klein zu halten (was nicht immer gelingt zum glück^^) ist so, bleibt so.

Informier dich bitte, wer sagt, dass die 3rd Parties nichts auf dem Wii verkaufen?

Und für Nintendo zählt es auch sicherlich, dass die 3rd Parties gut laufen, was glaubst du warum sie den DS kaum noch supporten?

tu ich doch. schau mir jedes mal die verkaufszahlen an. und bis jetz alles von nintendo auf top plätzen gewesen. wii play, wii fit, ssbb, smg, die trainer games undundund. aber von den 3rds? soweit ich weiss hat sich da nur pes08 gut verkauft. aber der rest ist echt arm dran.

und wie gesagt, nintendo gehn die 3rds echt am arsch vorbei.

das nintendo gute games macht, werf ich ihnen nicht vor, sondern die mangelnde unterstützung von 3rds.

aber um gute 3rd games zu bekommen, muss man die 3rds für sich gewinnen. und das tut man am besten, indem man sie unterstützt, oder an eigenen games miteinbezieht. aber nein, sowas macht nintendo nicht. wieso sollen die leute zb. ein rennspiel von codemasters kaufen, wenn wir doch mariokart machen. lieber das ganze geld in die eigene tasche stecken. und genau dieses einseitige denken gefällt mir an nintendo nicht.

und mit deinem ersten zitat bestätigst du eigentlich nur das denken von nintendo!

Ich seh es anders. Wieso sollte man Publisher unterstützen, die glauben Casual hieße verkrüppelt? Wieso sollte man Entwickler unterstützen die öffentlich zugeben, die Wii nur als Cashcow für die HD-Projekte missbrauchen zu wollen?? Wieso sollte man Firmen unterstützen, die mit vollem Kalkül ihre schlechtesten Teams an die Wii-Software setzen?? Es herrscht schon eine gewisse Arroganz im Geschäft, aber die kommt von Seriten der 3rds, die sich für zu gut halten, um qualitativ hochwertige Games für die wie zu produzieren...

Schau dir die Situation in Japan mal an. Die kleineren Studios haben gemerkt, dass auf PS360 kein Blumenstraus mehr zu gewinnen ist, und kommen nach und nach zu Wii und DS, und werden dementsprechend von Nintendo unterstützt (Publishing für Games wird beispielsweise gerne mal übernommen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom