PS3 Sony E3 2010 Sammelthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Womit knnte mich Sony berraschen?

• Stimmen insgesamt
    153
eben... durch die jährlichen iphone updates gehört auch eine starke PSP2 schnell zum alten eisen und den DS markt wird man kaum für sich gewinnen können der ist mit dem 3DS schon gut versorgt...
also irgendwie siehts für ein neues sony HH schlecht aus...

vielleicht wirds also nur nen handy mit spielefunktion :nix: hab echt keinen plan...

erwarte daher keine PSP2 zur diesjährigen E3

@squall
aber 2mb ist einfach zu wenig selbst bei der geringen auflösung... wie soll man da bumpmaps oder normalmaps darstellen? reicht ja nichtmal für detailierte normale texturen... vram ist die größte schwachstelle der PS2 3 und PSP kA wann sony es lernt...
und vram nicht für die gpu nutzen? afaik war es umgekehrt nämlich das man den normalen ram auch für die grafik herangezogen hat...

Zuletzt bearbeitet:
@squall
aber 2mb ist einfach zu wenig selbst bei der geringen auflösung... wie soll man da bumpmaps oder normalmaps darstellen? reicht ja nichtmal für detailierte normale texturen... vram ist die größte schwachstelle der PS2 3 und PSP kA wann sony es lernt...
und vram nicht für die gpu nutzen? afaik war es umgekehrt nämlich das man den normalen ram auch für die grafik herangezogen hat...

Natürlich meinte ich es umgedreht, war irgentwie zu abgelengt beim schreiben. Bumb und Normalmaps wäre für die GPU eh nichts, dazu fehlen ihr ordentliche Pixeleinheiten. Zu dem VRAM selbst, man sieht einfach bei der PS3, PS2 und PSP das Sony generell immer mehr in die CPU als GPU investiert, CPU war immer sackschnell, bei der GPU kränkelte es immer an Funktionalität oder Geschwindigkeit, der VRAM ergibt sich daraus wohl. Mal sehen ob sich das in Zukunft ändern wird.

Natürlich meinte ich es umgedreht, war irgentwie zu abgelengt beim schreiben. Bumb und Normalmaps wäre für die GPU eh nichts, dazu fehlen ihr ordentliche Pixeleinheiten. Zu dem VRAM selbst, man sieht einfach bei der PS3, PS2 und PSP das Sony generell immer mehr in die CPU als GPU investiert, CPU war immer sackschnell, bei der GPU kränkelte es immer an Funktionalität oder Geschwindigkeit, der VRAM ergibt sich daraus wohl. Mal sehen ob sich das in Zukunft ändern wird.

naja auch wenn man jetzt nicht genug pixeleinheiten hat wäre mehr vram nie verkehrt... da jammern entwickler ja schon immer bei sony konsolen... kA ob die da je was daraus lernen...
vielleicht jetzt ohne ken? vielleicht geht man jetzt etwas mehr auf die softwareentwickler ein?

naja einfach mal abwarten was die zukunft so bringt... auf jeden fall wird es sony mit einer PSP2 zur zeit extrem schwer haben! (wesentlich schwerer als mit der PSP)
darum hoffe ich das sony die PSP2 noch ein paar jahre verschiebt bis sich der markt soweit entwickelt hat das wieder platz ist für ein "über HH" und uns in der zwischenzeit mit genialen PS3 und PSP games versorgt!

obwohl man das fehlen von first party PSP titel auf eine mögliche PSP2 ankündigung zurückführen könnte... sonst befanden sich ja immer 1-2 "große" first party titel in entwicklung?! aber außer modnation racers psp fällt mir da gerade nichts ein?!

Die wahrscheinlichsten Studios für die E3 PK enthüllungen dürften ja sein.

Evolution Studios (MotorStorm Studio)
Insomniac Games Californien (Resistance Team)
Insomniac Games North Carolina (neues Insomniac Studio)
Sucker Punch (bekannt für Sly und Infamous)
Sony London (Sonys wichtigstes Motion Studio)
Sony Cambridge (machten zuletzt Little Big Planet PSP)
Guerrilia Games (Killzone entwickler)
Sony Bend (Syphont Filter Entwickler)
Incognito/Lightbreeze (Warhawk Entwickler)
Eat sleep Play (Twisted Metal Entwickler)

:awesome:

Dürften aber wohl nicht alle Zeitlich in die PK passen. ^^
Rockstar North wird wohl Agent auf der E3 PK zeigen, Polyphony Digitals Gran Turismo 5, Team Ico the Last Guardian und Zipper Interaktiv Socom.

Ape Escape, White Knight Chronicles 2 und die geheimen Sony Japan Projekte kommen dann wohl auf der Tokyo Gameshow dran.

Eine PSP2 hat durchaus Chancen. Wenn Sony es richtig macht. Ich denke inzwischen, dass sie kein Handy mit reinnehmen, dazu sind hier die Produktzyklen zu kurzlebig und sie haben im Handy-Bereich kein eigenes OS á la Apple auf dass sie plattformübergreifend aufbauen können. Sony Ericcsson unterstützt Anroid, Symbian und Windows Mobile in allen möglichen Handys, eine gemeinsame Basis gibt es nicht (und wird es so schnell auch nicht geben).

Eine neue PSP muss eine starke Hardware, ein gutes Design und einen guten Preis haben. Dazu muss ihr ein starkes PSN inkl. Store zur Seite stehen und dann hat Sony damit durchaus gute Chancen. Aber dass müssen sie eben hinkriegen, wenn sie so dilettantisch handeln wie bei der PSP Go kann man es vergessen, dann lachen sich Apple und Nintendo ins Fäustchen.

Die Chancen auch weiterhin eine starke Kraft im Handheldmarkt zu sein sind da... ob Sony es gebacken bekommt steht auf einem anderen Blatt. Angesichts mancher Aktionen der letzten Jahre bin ich eher skeptisch, dass Sony heute ist nicht (mehr) das Sony von vor 10 Jahren.

Auf der E3 erwarte ich bezüglich einer neuen PSP nichts. Move und neue PS3-Spiele werden den Mittelpunkt darstellen.

Die sagen ja sie wollen kein 3D auf Handheld.
Und nur leicht verbesserte Grafik mit Touchscreen, Trophies und XMB dass immer mit dem PSN verbunden ist reicht mir irgendwie nicht.

Gute Storeeinbindung gibt es ja schon.

Der Store ist zwar besser wie Nintendo, aber von Apple Meilenweit entfernt, und ich habe ersthafte Bedenken das Sony da erfolgreich sein könnte...

Eine PSP2 hat durchaus Chancen. Wenn Sony es richtig macht. Ich denke inzwischen, dass sie kein Handy mit reinnehmen, dazu sind hier die Produktzyklen zu kurzlebig und sie haben im Handy-Bereich kein eigenes OS á la Apple auf dass sie plattformübergreifend aufbauen können. Sony Ericcsson unterstützt Anroid, Symbian und Windows Mobile in allen möglichen Handys, eine gemeinsame Basis gibt es nicht (und wird es so schnell auch nicht geben).

Eine neue PSP muss eine starke Hardware, ein gutes Design und einen guten Preis haben. Dazu muss ihr ein starkes PSN inkl. Store zur Seite stehen und dann hat Sony damit durchaus gute Chancen. Aber dass müssen sie eben hinkriegen, wenn sie so dilettantisch handeln wie bei der PSP Go kann man es vergessen, dann lachen sich Apple und Nintendo ins Fäustchen.

Die Chancen auch weiterhin eine starke Kraft im Handheldmarkt zu sein sind da... ob Sony es gebacken bekommt steht auf einem anderen Blatt. Angesichts mancher Aktionen der letzten Jahre bin ich eher skeptisch, dass Sony heute ist nicht (mehr) das Sony von vor 10 Jahren.

Auf der E3 erwarte ich bezüglich einer neuen PSP nichts. Move und neue PS3-Spiele werden den Mittelpunkt darstellen.

Die sagen ja sie wollen kein 3D auf Handheld.
Und nur leicht verbesserte Grafik mit Touchscreen, Trophies und XMB dass immer mit dem PSN verbunden ist reicht mir irgendwie nicht.

Gute Storeeinbindung gibt es ja schon.

das problem ist imo das man nur über w-lan ins internet kann... das ist der grund warum ich nie mit einem dieser geräte online gehe... ich brauch eine einfache gut funktionierende i-net verbindung welche ohne irgendwelchen zusatz funktioniert...
darum hätt ich gerne nen provider für ne PSP2 :D (telefonieren udn SMSn ist nicht wichtig da ich dann ja auch skypen könnte)

Also ich hoffe das Sony wieder auf die stärkste Hardware setzt sowie Datenträger gepaart mit Downloads und gängigen Feature etwa 3D ect. das dürfte langfristig Kunden halten und neue ranziehen. Sie standen immer für hochmoderne Multimediaunterhaltung was dann auch älter gewordene heutige Wii-Kiddis erkennen und mit Käufen honorieren.:-D

Also...wäre nice, wenn Sony nicht auf UMDs o. so was setzt. Ich meine M2 Speicher von Sony haben doch schon so ne Menge Speicher und kosten auch noch nicht die Welt. Ausserdem wäre das gut für die Ladezeiten. 12GB Sticks bekommst du heute für 10€ o. was. Das wäre echt ne gute Sache.

Ich wäre ja für ein neues Format bei der PSP 2. Wie wäre es mit einer Mini BluRay ? Also ähnlich wie die Mini DVD ? Der Vorteil wäre natürlich, Filme die man sich auf Mini BluRay kaufen kann, könnte man eben auch mit jedem anderen BluRay Player abspielen. Das war ja der große Kritikpunkt bei der UMD. Es gab einfach keine anderen Abspielgeräte. Die Möglichkeit die PSP an den TV anzuschließen, kam da leider etwas zu spät. Man hätte damals auch lieber auf die Mini DVD setzen sollen.
Ein weiterer Vorteil bei der Mini BluRay, wäre natürlich das sie wohl einen relativ großen Speicher hätte. Ich würde ca. 15 GB sagen. Naja mal schauen was kommt. Man sollte aber auf jedenfall bei optischen Medien bleiben.

Hochinteressante Idee eine Miniblueray die kompatibel zu allen anderen Playern das wäre der entscheidende Unterschied zur UMD. :-D Da müssten 30 bis 40 gigs drauf passen bei der fortgeschrittenen Technik. Da seh ich wirklich ne Möglichkeit die PsP2 erfolgreicher als den Erstling zu machen.:-P

Hochinteressante Idee eine Miniblueray die kompatibel zu allen anderen Playern das wäre der entscheidende Unterschied zur UMD. :-D Da müssten 30 bis 40 gigs drauf passen bei der fortgeschrittenen Technik. Da seh ich wirklich ne Möglichkeit die PsP2 erfolgreicher als den Erstling zu machen.:-P

30 bis 40 GB, wäre ja schon mehr als die Standard Datenmenge einer normalen BluRay. Soviel bräuchte man ja nichtmal, zumal ein Handheld, ja nie eine Auflösung von 1080p brauchen würde. 25 GB bei einer doppelschichtigen, müsste aber schon drin sein ;-) Es wäre aber auf jedenfall das passende Format, und vielleicht auch die perfekte Idee. Mal schauen was kommt

Das Problem wird wohl aber einfach noch sein, die BluRay Technik klein genug zu machen, um sie in einem Handheld anwenden zu können. Ich kann mich noch gut an die ersten DVD Player erinnern. Die Dinger waren riesig, im Gegensatz zu den heutigen. Das selbe ist ja zurzeit bei den BluRay Playern der Fall. Die sind ebenfalls noch riesig. Es dürfte zurzeit schwer sein, die Technik auf Handheld Verhältnisse zu schrumpfen. Aber in 1-2 Jahren, dürfte das schon möglich sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom