NDS Sonic RPG (by Bioware)

Die unteren beiden Bilder find ich klasse, die ersten beiden erinnern mich etwas an Superstar Saga, mal schauen was Bioware da zaubert, ich bin aber noch skeptisch

Jo, die oben haben mich an Mario & Luigi erinnert. Tolles Spiel. An was arbeitet Alpha Dream zur Zeit eigentlich? Teil 3?

Und mehr Scans:

sonicscan5.jpg

sonicscan6.jpg

sonicscan7.jpg

sonicscan8.jpg

sonicscan9.jpg

Es ist nicht mehr normal, wie mich Bioware bewegt.
Schon die Ankündigung hat mich damals wuschig gemacht. Kein Wunder, ich bin ein alter PC Hase und weiß die Qualitäten von Bioware zu schätzen (im Gegensatz zu vielen, die ich in den Kommentaren unter der heutigen News gesehen habe :oops: .

Und die ersten Infos heute haben dieses Spiel schlagartig zu meinem Most Wanted 08 gemacht. Alles klingt nach gewohnter Bioware Qualität, die sie seit Baldurs Gate unter Beweis gestellt haben, das Spiel könnte der Marke Sonic den Arsch retten, so wie es BG 1998 dem kompletten WESTRPG Genre getan hat, als es drohte unterzugehen, da 95/96/97 der Markt überfüllt war von 08/15 RPGs (nicht Ost-RPGs!, ich rede von den PC RPGs).

Die ersten Bilder haben mir dann den Rest gegeben. Vorgerenderte Hintergründe, klasse Stil, gewohnt hohe Bioware Quali eben.
Jo, ich bin begeistert. Wenn Bioware diese Qualität im kompletten Spiel aufrecht erhalten kann, könnte uns hier das beste Handheld RPG der letzten Jahre und eines der besten Sonicspiele überhaupt bevorstehen.

Übertrieben geschrieben? Dann spielt mal Baldurs Gate. ;)

Es ist nicht mehr normal, wie mich Bioware bewegt.
Schon die Ankündigung hat mich damals wuschig gemacht. Kein Wunder, ich bin ein alter PC Hase und weiß die Qualitäten von Bioware zu schätzen (im Gegensatz zu vielen, die ich in den Kommentaren unter der heutigen News gesehen habe :oops: .

Und die ersten Infos heute haben dieses Spiel schlagartig zu meinem Most Wanted 08 gemacht. Alles klingt nach gewohnter Bioware Qualität, die sie seit Baldurs Gate unter Beweis gestellt haben, das Spiel könnte der Marke Sonic den Arsch retten, so wie es BG 1998 dem kompletten WESTRPG Genre getan hat, als es drohte unterzugehen, da 95/96/97 der Markt überfüllt war von 08/15 RPGs (nicht Ost-RPGs!, ich rede von den PC RPGs).

Die ersten Bilder haben mir dann den Rest gegeben. Vorgerenderte Hintergründe, klasse Stil, gewohnt hohe Bioware Quali eben.
Jo, ich bin begeistert. Wenn Bioware diese Qualität im kompletten Spiel aufrecht erhalten kann, könnte uns hier das beste Handheld RPG der letzten Jahre und eines der besten Sonicspiele überhaupt bevorstehen.

Übertrieben geschrieben? Dann spielt mal Baldurs Gate. ;)

Fanboy :P ;)
Ne,hast schon Recht... Bioware bringt einiges an Qualität^^

Gibt es eigentl. keine Scans von den ganzen Seiten? Ist das Spiel schon für 2008 angekündigt oder liegt das noch offen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikstill gefällt mir gar nicht, ich finde den sogar hässlich. Mal auf bewegte Bilder warten, ev überzeugt es mich da mehr.

Mich überzeugt es,aber ich hasse Sonic und seine Freunde...aber für ein Rpg schaue ich da schon mal weg ;)

Mich überzeugt es,aber ich hasse Sonic und seine Freunde...aber für ein Rpg schaue ich da schon mal weg ;)

Sonic finde ich okay im Gegensatz zu seinen Freunden und Feinden,die ich schon immer crappy fand...
Wenn das Spiel auf andere Weisen überzeugen kann ,wirds trotzdem gekauft (und hier steckt eh Bioware dahinter)

Sieht schick aus, hoffe auch dass es spielerisch auch was wird. Ich hoffe es wirklich sehr...

Das verantwortliche Studio bei Bioware war übrigens mal eine Nintendo 2nd-Party. Wurde mit Mitteln von Nintendo gegründet, hat aber nie ein Spiel veröffentlicht, weil's ziemlich schnell von Bioware gekauft wurde.

Das verantwortliche Studio bei Bioware war übrigens mal eine Nintendo 2nd-Party. Wurde mit Mitteln von Nintendo gegründet, hat aber nie ein Spiel veröffentlicht, weil's ziemlich schnell von Bioware gekauft wurde.
Naja, ob das Spiel dadurch gut wird oder nicht, weiss ich deswegen immer noch nicht. Ich würde gerne mal wieder ein gutes Sonic-Spiel spielen. Das ist schon ewig her...

Geht mir genauso wie mit Mario, nach NSMB gabs nichts mehr gescheites.

Ja, die ersten Bilder gefallen mir auch. Kann eigentlich mit Sonic nicht sooo viel anfangen, aber wenn das Spiel passt, dann ist das auch latte. Fand die Jump n Runs jetzt nicht schlecht, aber wurden immer von Mario zum Frühstück verputzt :D

Aber ich glaub, Bioware wird das Pferd schon schaukeln :) Mal Videos abwarten ^^

Ich fand Sonic und die geheimen Ringe gut.

Und selbst das Sonic Next-Gen war imo super. Das einzige, was dem Game geschadet hat war die Steuerung, die Kamera und die kack Ladezeiten. Aber sonst fand ichs recht cool, vor allem die Story (kann mit den Stories ab Adventure 1 mehr anfangen ;)).

Zurück
Top Bottom