NDS Sonic RPG (by Bioware)

Wow, da sist wohld as überraschende Projekt von dem Sega sprach :suprised:
Und nun wissen wir auch an welchem RPG Bioware für den DS arbeitet - bin echt gespannt auf den Look des Spiels. Hoffe es wird besser als ich es mir gerade vorstelle ... :blushed:

Egal nach Contra4 gestern, heute der nächste potentielle Kracher :)
 
würde mir nicht gefallen. Aber gut, Bioware wollte ja was östliches, da war wohl kaum mit Baldurs Gate 3 zu rechnen :shakehead:

Immerhin würde Sonic so mal wieder ein richtig, richtig gutes Spiel bekommen.
 
Executer-Matze schrieb:
neogaf ist keine Quelle. Da hat irgend jemand einen Thread eröffnet und das da rein gepostet ohne Quelle.

Weil die offizielle PR erst um 17Uhr veröffentlicht wird, darum. Ram ist vertrauenswürdig, es wird also schon stimmen.
 
Ich nominiere dieses Spiel als Beispiel für die Beschreibung von "Dumme Idee" in der nächsten Auflage des Duden.
 
hoffentlich stimmt es nicht.

einer der absoluten top-entwickler in der industrie verliert sein gesicht.

bioware, wie kannst du nur? :shakehead:
 
Bioware macht ein Sonic Rpg?? Sonic wird ein Rpg?? Klingt so toll,passt aber gar nicht...

Was für ne Konfi ist denn jetzt?^^
 
Na gut wenn da so ist, das wusste ich nicht. Hm ich liebe RPG, mag Sonic, aber einen Mix ? Ich hätte mich mehr gefreut, wenn Bioware was eignes gemacht hätte für NDS.
 
maXX schrieb:
hoffentlich stimmt es nicht.

einer der absoluten top-entwickler in der industrie verliert sein gesicht.

bioware, wie kannst du nur? :shakehead:

ach, abwarten. Bioware steht (oder stand) natürlich immer für relativ ernste und tiefgründe RPG's mit klasse Story...aber das heißt ja nicht, dass ein Sonic-RPG schlecht werden müsste. Ich werfe mal die Mario RPG's in die Runde...auch wenn ich hoffe, dass Bioware ein bisschen mehr ernst in die Sache bringen würde.
 
SEGA und BioWare kooperieren für ein neues Sonic-Rollenspiel für Nintendo DS


London & San Francisco, 21. Juni 2007: SEGA® Europe Ltd., SEGA® of America Inc. und das kanadische Entwicklerstudio BioWare® Corp. kündigen gemeinsam die Entwicklung eines neuen Videospiels auf Basis der SEGA-Spiele-Ikone Sonic The Hedgehog an. Der genaue Name des Spiels steht noch nicht fest, doch der Titel wird exklusiv für Nintendo DS entwickelt und 2008 erhältlich sein.

"BioWare ist einer der heißesten Rollenspiel-Entwickler weltweit", so Simon Jeffery, Präsident und COO, SEGA of America, Inc. "Jeder bei SEGA ist überzeugt, dass Sonic hier in den besten Händen ist, und dass BioWare das ultimative Handheld-Erlebnis für Spieler aller Alterstufen gelingt."

BioWare ist ein preisgekrönter unabhängiger Entwickler, der für internationale Bestseller wie die Reihen Baldurs Gate™ und Neverwinter Nights™, das Spiel des Jahres 2003 Star Wars®: Knights of the Old Republic™ sowie das Rollenspiel des Jahres 2005 Jade Empire™ bekannt ist. BioWare entwickelt derzeit mit Mass Effect™ einen der am sehnlichsten erwarteten Next-Generation-Titel 2007.

"Wir sind hocherfreut über die Zusammenarbeit mit SEGA an Sonic, einer der beständigsten und überzeugendsten Spielfiguren", so Greg Zeschuk, Präsident von BioWare. "Da wir selbst Riesenfans von Sonic sind, sind wir entschlossen, ein wirklich faszinierendes Erlebnis mit fesselnder Handlung im Sonic-Universum zu erschaffen, indem wir uns auf die Anziehungskraft des Charakters konzentrieren und ihn in ein absolut originelles Abenteuer versetzen", so Ray Muzyka, Chief Executive Officer von BioWare.

Die Partnerschaft mit BioWare unterstreicht SEGAs verstärkte Ausrichtung auf die Entwicklung speziell für das westliche Publikum produzierter Spielinhalte. In den vergangenen Jahren schloss SEGA bereits Partnerschaften mit den Entwicklern Bizarre Creations, Gas Powered Games, Monolith Productions, Obsidian Entertainment, Planet Moon Studios, Pseudo Interactive und Silicon Knights – und erwarb zudem die Entwicklungsstudios The Creative Assembly, Secret Level und Sports Interactive.
 
Zurück
Top Bottom