NDS Sonic RPG (by Bioware)

cEEd schrieb:
Bioware RPG ade :evil: :shakehead:

Das ist das Bioware Handheld Team - die großen Teams arbeiten immer noch an ME,Dragon Age, Kotor 3 etc.

Also mal schön locker leiben, wir wissen noch nichts zum Spiel und schon drehen einige hier am Rad. Es ist immer noch ein RPG von Bioware und kein Ego-Shooter oder Arcade-Racer... ;)

irgendwie freu' ich mich...spannend wirds auf jeden Fall. Nur ein richtiges West-RPG wäre mir doch lieber.

wow das haut mich jetzt um. niemals hätte ich mit sowas gerechnet :o

normalerweise kann man von was gutem ausgehen wenn bioware es entwickelt aber ein sonic rpg?? ich weiß nicht....

Viel Text, aber steht nichts drin. Kein Name, keine Infos zum Gameplay oder sonstiges. Da es erst 2008 erscheint, werden wohl erst auf der E3 die ersten Bilder veröffentlicht.

man hätte sega sich dazu nicht ein anderes team nehmen können? square enix oder so. bei bioware wär es schön gewesen wenn sie mal ein westliches rpg machen würden... davon hat der ds nämlich zu wenig. naja vll wird gut, dann kauf ichs mir auch.
vll macht bioware ja noch ein rpg für den ds (bei dem erfolg...)

edit by ceed: ja sry meinte westlich ich verwechsel die immer XD

koopio schrieb:
man hätte sega sich dazu nicht ein anderes team nehmen können? square enix oder so. bei bioware wär es schön gewesen wenn sie mal ein östliches rpg machen würden... davon hat der ds nämlich zu wenig. naja vll wird gut, dann kauf ichs mir auch.
vll macht bioware ja noch ein rpg für den ds (bei dem erfolg...)

:o

Ist doch wohl ein Tippfehler ;)

wsippel schrieb:
Die Partnerschaft mit BioWare unterstreicht SEGAs verstärkte Ausrichtung auf die Entwicklung speziell für das westliche Publikum produzierter Spielinhalte.

Die Formulierung legt nahe, dass es ein West RPG wird. :)

Keine Panik, Leute. Bioware weiß, was sie tun. Wer Baldurs Gate, KotoR oder Dragon Age (Hoffnungsträger *_*) kennt, weiß wie talentiert diese Jungs sind. Das ist DIE Edelschmiede für West-RPGs.
Nunja, Stilmäßig haben sie schon mit Jade Empire gezeigt, wie flexibel sie sind und von daher bin ich sehr zuversichtlich was das Setting und das Spiel hinter Sonic RPG angeht.

Dass es eine Kooperation mit Sega gibt und noch dazu mit Sonic als Auflevelobjekt, ja damit hätte ich nie gerechnet. Bin wahrlich überrascht.

Wie ich mir das spiel vorstelle? Nun... irgendwie so wie Mario RPG nur mit Sonic. Iso 2D - mit wunderbarer Grafik und liebevollen Plastikfigürchen. ^^'

bioware + sega = hoffentlich was guuut's^^

p. s. hat einer lust zu wetten, das sega bald schon ea überholen wird mit ihrer politik :D

Sonic bietet das Potential zu einer richtig bösen, dunklen Geschichte. Es gab doch mal diese Fersehserie (oder mehrere?), da gab es schon Anklänge in die Richtung. Es könnte wirklich gut werden.

ich find auch die geschichte kann gut werdenn... hoffentlich nich so wie die fernsehserie dass sonic seine eltern befreien muss... aber trotzdem gut. so mit shadow.
was denkt ihr wird es ein action oder ein rundenkampsystem geben?
und wie stellt ihr euch das vor?

koopio schrieb:
ich find auch die geschichte kann gut werdenn... hoffentlich nich so wie die fernsehserie dass sonic seine eltern befreien muss... aber trotzdem gut. so mit shadow.
was denkt ihr wird es ein action oder ein rundenkampsystem geben?
und wie stellt ihr euch das vor?
Hm.. wie ich Bioware kenne eine Mischung aus beidem.
Einerseits Action, andererseits wohl pausierbar. Oder Action-Rundenbasiert, wie Final Fantasy oder Tales of.
Es kann alles werden. Vom extrem taktischen Baldurs Gate bis hin zum sehr actionlastigen Jade Empire KS.

Keine Ahnung, lasse mich da vollkommen überraschen. =D

Ich verstehe manche nicht. Bioware, ein renommiertes RPG Studio macht ein neuartiges RPG. Wer hat denn gemeckert, als Square Super Mario RPG brachte? Wer hat gemeckert als Intelligent Systems Paper Mario brachte? Wer hat gemeckrt, als Chunsoft, ein renommiertes Dungeon Crawler Studio, einen Pokemon Dungeon Crawler machte?
Gebt demTitel wenigstens eine Chance. :)

Ich hätte am liebsten Eines ohne diese ganzen neumodischen Figuren Wie Amy :neutral: Und den Namen Robotnik zurück!

Zuletzt bearbeitet:
HiPhish schrieb:
Ich vertehe anche nicht. Bioware, ein renommiertes RPG Studio macht ein neuartiges RPG. Wer hat denn gemeckert, aös Square Maro RPG brachte? Wer hat gemeckert als Intellgent Systems Pape mario brachte? Wer hat gemeckrt, als Chunsoft, ein renommiertes Dungeon Crawler Studio, einen Pokemon Dungeon Crawler machte?
Gebt demTitel wenigstens eine Chance. :)

Ich hätte am liebsten Eines ohne diese ganzen neumodischen Figuren Wie Amy :neutral: Und den Namen Robotnik zurück!

Ich freue mich drauf, aber mit Bioware verbinde ich eben erstmal eine tolle, ernste Story. Und wie das ins Sonic-Universum passen wird muss man abwarten. Generell finde ich es aber sehr spannend.

Partners in Time z.B fand' ich toll. Hatte Mario-Flair, war locker und sehr komisch. Ich hoffe Bioware wird bei Sonic die dunkle Seite ein wenig herausarbeiten...Sonic war ja schon immer ein bisschen böser und dunkler als Mario. Wird schon werden.

Ich finds saugeil ^^

Alle schreien nach Hardcoregames und dann kommt auch noch eines welches gar nicht mehr Hardcore sein könnte und dennoch frischen Wind bringt :)

Und was ist? Alle sind am meckern, dass nicht irgendwelche Standart 0815 Spiele dabei rausgekommen sind :D

Ich freu mich drauf

Ich hab' da 'ne ziemliche Zuversicht, dass das Spiel ein Millionenseller wird :D .

Bin auch schon auf erste Bilder gespannt. Von BioWare erwarte ich einiges

Ein Sonic RPG? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen...wird es ne Party aus Sonic, Tails, Knuckles geben?
Bin auf die ersten Screens gespannt, hat Bioware nicht auch die KotoR Spiele gemacht?

Ich finde die Idee auf dem zweiten Blick eigentlich recht cool. Immerhin kann man denen nicht vorwerfen an alten Idee zu kleben. Innovationen sind immer toll, sowas braucht die Videospielbranche schließlich.

Kann mir nur immer noch nicht so ganz vorstellen wie das aussehen soll... Toll wäre ja ein Sonic RPG mit AD&D Regeln wo sich dann letztendlich herausstellt, dass die Sonic-Welt nur eine Planescape-Dimension ist und man zwischendurch noch einen Abstecher nach Sigil macht.
[Man wird ja wohl nochmal träumen dürfen :D ]

Zurück
Top Bottom