Wii U Sonic Lost World (WiiU+3DS)

Also ich finde das Spiel schaut schön aus ;-)
Solange nicht soviele Glitches wie in Sonic 2006 auftauchen ist mir die Grafik mehr oder weniger egal ;-)
 
Dann belege das doch bitte mit diversen Bildern und stelle das Generations gegenüber. Schließlich scheint der Unterschied gewaltig zu sein.

Bitteschön
nur mal eins als Beispiel mit ähnlicher Szene
will den Thread hier nicht mit noch mehr Bildern zukleistern, für etwas das so offensichtlich ist

sonic-generations_Screen4.jpg


43978.jpg
 
Wie gesagt... der Stil ist erheblich Comicartiger im Vergleich...

Richtig, ändert nix daran das es detailarm, blockig und steril aussieht. Die Ausrede Stil lasse ich für ein technisch unspektakuläres Spiel nicht gelten. Prinzipiell ist mirs egal, aber da man hier anfängt das Spiel aufgrund seiner Optik gut zu reden musste ich einfach mal etwas gegensteuern.
 
Danke, das Bild beweist ja sogar deutlich, wie fein und scharf Sonic Wii U aussieht. Die Texturen sind da offenbar alle hochaufgelöst und das Bild ist insgesamt deutlich sauberer. Die Detailarmut musst du mir aber sich zeigen. Das Bild sieht eindeutig sehr stimmig und schön aus.
 
Danke, das Bild beweist ja sogar deutlich, wie fein und scharf Sonic Wii U aussieht. Die Texturen sind da offenbar alle hochaufgelöst und das Bild ist insgesamt deutlich sauberer. Die Detailarmut musst du mir aber sich zeigen. Das Bild sieht eindeutig sehr stimmig und schön aus.

Erm... öhm... ääh...

Also ich find Generations auch ansprechender ^^
 
Da gefällt dir der Stil eben mehr. Keine Frage der Technik.
 
Danke, das Bild beweist ja sogar deutlich, wie fein und scharf Sonic Wii U aussieht. Die Texturen sind da offenbar alle hochaufgelöst und das Bild ist insgesamt deutlich sauberer. Die Detailarmut musst du mir aber sich zeigen. Das Bild sieht eindeutig sehr stimmig und schön aus.

Zugegeben, dein "schlecht" dem ich augenscheinlich zugestimmt habe ist übertrieben. Optisch wenig aufwendig würde es besser beschreiben. Die hochaufgelösten Texturen musst mir aber zeigen, es gibt ja quasi nur einfarbige Flächen. Nicht falsch verstehen, ich will die Diskussion nicht auch noch in diesem Thread auf die Optik lenken, aber das hier die Texturen etc. gelobt werden kann man nunmal schlecht unkommentiert lassen. Das trifft nunmal nicht zu.
 
Ich denke das hier hat auch einen anderen Grund. Nämlich das zuviele Details im Hintergrund den Spieler komplett verwirren bei nem schnellen Sonic Spiel. Das hier ist minmal stilistisch gehalten und ich denke es wird auch seine schönen Momente haben. Die 2D Passagen in Galaxy waren auch verglichen mit den Rest, hässlich.
 
Da gefällt dir der Stil eben mehr. Keine Frage der Technik.

Das sicher auch...

Aber höher aufgelöste Texturen kann ich beim unteren Bild bei bestem Willen nicht erkennen xD

Und die Detailarmut im Vergleich dürfte auch offensichtlich sein. Generations hat einfach mehr Bildtiefe... der ganze Hintergrund hat viele Ebenen, während das neue halt wirklich sehr 2 dimensional ist.
Die Fische sind halt auch deutlich detailierter/ausgearbeiteter bei Generations und es dürfte deutlich mehr Aufwand dahinter liegen die Felsen so gewölbt darzustellen, als sie einfach nur glatt und gerade zu machen, wie in unterem Screen ^^
Was mich persönlich nicht stört... man rauscht so schnell vorbei, dass ich es immer schon komisch fand, dass die Entwickler bei Sonic z.T. so viel Wert auf die Umgebung gelegt haben xD
 
Ich denke das hier hat auch einen anderen Grund. Nämlich das zuviele Details im Hintergrund den Spieler komplett verwirren bei nem schnellen Sonic Spiel. Das hier ist minmal stilistisch gehalten und ich denke es wird auch seine schönen Momente haben. Die 2D Passagen in Galaxy waren auch verglichen mit den Rest, hässlich.

Sehe ich ganz ähnlich, bereits in der Generations Demo kams zumindest bei mir vor, dass ich vor lauter Details in schnellen Passagen meine Figur aus den Augen verloren habe. Das sollte bei LW nun nicht mehr passieren.
 
Zugegeben, dein "schlecht" dem ich augenscheinlich zugestimmt habe ist übertrieben. Optisch wenig aufwendig würde es besser beschreiben. Die hochaufgelösten Texturen musst mir aber zeigen, es gibt ja quasi nur einfarbige Flächen. Nicht falsch verstehen, ich will die Diskussion nicht auch noch in diesem Thread auf die Optik lenken, aber das hier die Texturen etc. gelobt werden kann man nunmal schlecht unkommentiert lassen. Das trifft nunmal nicht zu.

Vergleiche doch die Texturen in Generations. Unschärfer bzw. verschwommener, also schlicht niedriger aufgelöst.
 
@DeathSephriot: Ein Blick auf die Wand oder auf das Holz längst eigentlich. Oder auch das Gras. Eigentlich auf alles. :ugly:
 
Vergleiche doch die Texturen in Generations. Unschärfer bzw. verschwommener, also schlicht niedriger aufgelöst.

Mit was soll ich die bitte vergleichen? Nehmen wir mal das Karo Muster der Felsen. Bei LW sind die durch den stärkeren Kontrast stärker definiert, bei Generations erkennt man hingegen das es ein Fels ist. Man sieht kleine Risse und Unebenheiten. Aber selbst hier kann man die einfarbigen Flächen von LW kaum als richtige Textur bezeichnen und schon gar nicht deren Auflösung herleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ganz ähnlich, bereits in der Generations Demo kams zumindest bei mir vor, dass ich vor lauter Details in schnellen Passagen meine Figur aus den Augen verloren habe. Das sollte bei LW nun nicht mehr passieren.
Das Problem hatte ich wiederrum nie ^^

Aber, dass einige Spieler solche Erfahrungen damit gemacht haben, wundert mich dennoch nicht.
@DeathSephriot: Ein Blick auf die Wand oder auf das Holz längst eigentlich. Oder auch das Gras. Eigentlich auf alles. :ugly:

Ne, sorry xD

Dass die Auflösung an sich bissl höher ist, ok... aber im Wesentlichen schiebe ich das leicht glättere Aussehen auf den Comicstil und die damit verbundenen kräftigeren und flächendeckenderen Farben ^^
 
Dann erkennst du schlicht nicht den Unterschied zwischen niedrig- und hochaufgelösten Texturen. Jeder, der 3D-Modellierung gemacht hat, kennt wohl den Unterschied.

Zelda:SS war in Comicgrafik, da gab es wohl nur scharfe Texturen, was? XIII genauso oder auch einfach Dragon Ball: Budokai Tentaichi, überall scharfe Texturen. Liegt am Stil. :clown:

Auch Borderlands 2. Man sieht sofort, wenn die Texturen niedriger aufgelöst sind, Texturen sieht man und erkennt man immer, egal welcher Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erkennst du schlicht nicht den Unterschied zwischen niedrig- und hochaufgelösten Texturen. Jeder, der 3D-Modellierung gemacht hat, kennt wohl den Unterschied.

Nochmal: Welche Texturen? Das sind einfarbige Flächen auf einer minimalen Geometrie!
Auf deinen Kompetenzmist braucht man wohl nicht weiter eingehen...
 
Das Holz allein. Und doch, es sind Texturen, oder wieso sieht die braune Wand in Generarions schlechter aus? Weil es einfarbig ist?

Und NEIN, es liegt nicht am Stil. Vor allem in Cel-Shading sieht man schlechte Grafiken, in "realo Grafik" kann LAN viel mit Lighting vertuschen, das geht hier aber schlechter.
 
Das Holz allein. Und doch, es sind Texturen, oder wieso sieht die braune Wand in Generarions schlechter aus? Weil es einfarbig ist?

Und NEIN, es liegt nicht am Stil. Vor allem in Cel-Shading sieht man schlechte Grafiken, in "realo Grafik" kann LAN viel mit Lighting vertuschen, das geht hier aber schlechter.

Ganz im Gegenteil, die braune Wand sieht in Gen weit detailierter aus, schau dir doch mal noch andere Screenshots an. Das Holz ist der beste Gegenbeweis. Einfarbig mit drei Ringen drinnen, schlecht vergleichbar mit den zigfachen Abstufungen der Jahresringe bei Gen. Deine Behauptung ist genauso falsch wie die das Sonic Generations "realo Grafik" hat oder das LW Cel Shading benutzt!
Nochmal... wie willst du bitte von einfarbigen Flächen auf deren Auflösung mittels eines Bildes schließen? Und selbst wenn dem so wäre, so sieht LW optisch weit unspektakulärer und biller aus.
 
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