Wii U Sonic Lost World (WiiU+3DS)

Das Holz allein. Und doch, es sind Texturen, oder wieso sieht die braune Wand in Generarions schlechter aus? Weil es einfarbig ist?

Und NEIN, es liegt nicht am Stil. Vor allem in Cel-Shading sieht man schlechte Grafiken, in "realo Grafik" kann LAN viel mit Lighting vertuschen, das geht hier aber schlechter.

Ich find die Wand in Generations hübscher ^^ und das hat definitiv mit dem Stil zu tun. Hat eben nicht so krass an dem Kontrastregler gedreht ^^

Wenn ich die Textur des Baumes unten und die der Steinsäulen unten vergleiche (find ich ganz gut vergleichbar) dann seh ich quasi keinen Qualiunterschied xD
Und ja... das Holz oben ist detailierter, hat mehr und nicht so gleichmässige Ringe :kruemel:
Bei Generations siehts bissl pixeliger aus, bei LW dafür kantiger ^^

Modellierung hat nichts mit Texturen zu tun. Die Wände sind bei Generations ausmodelliertet, die Texturen aber niedriger aufgelöst. Hier kennt jemand den Unterschied nicht.

Modellierung hat nichts mit Texturen zu tun. Die Wände sind bei Generations ausmodelliertet, die Texturen aber niedriger aufgelöst. Hier kennt jemand den Unterschied nicht.

Ich kenne sehr wohl den Unteschied mein Lieber. Aber du bleibst noch immer die Erklärung schuldig wie du von einer platten Textur auf platter Geometrie (ohne perspektivische Verkürzung oder Schräglage) auf die Texturenauflösung schließen willst?

Auch auf einer platten Geometrie sieht man niedrigaufgelöste Texturen. Die Holzringe auf dem Generations-Bild beweisen das ja deutlich.

Auch auf einer platten Geometrie sieht man niedrigaufgelöste Texturen. Die Holzringe auf dem Generations-Bild beweisen das ja deutlich.

Nicht wenn sie einfarbig sind!
Die Ringe? Weil die einfarbig rund sind ohne sichtbare Pixel auf einem verkleinerten Pressebild?

43981.jpg

ups, schon sehen die Karo nicht mehr so scharf aus

Auf dem Generationsbild sind die trotz der Größe verpixelt. Durchgefallen.

Auf dem Generationsbild sind die trotz der Größe verpixelt. Durchgefallen.

Ändert nix daran das LW quasi keine Texturen hat und das deren Auflösung in keinster Weise höher ist als die höher aufgelösten Texturen bei Gen. Von der fehlenden Geometrie und der insgesamt detailosen, sterilen Blockoptik ganz zu schweigen. Das dann auch noch als grafisch top hinzustellen spricht schon Bände!

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das neue grade wegen der simpleren Hintergründe weitaus hübscher. Hab nicht vor mich an einer Technikdiskussion zu beteiligen, das ist nur meine subjektive Meinung vom Gesamtbild.
Nicht jedes Spiel profitiert von super detailreichen Levels und ich hoffe, dass das nächste Mario einen ähnlichen Ansatz verfolgt statt einem wie in Sonic Generations oder Unleashed.
Der Cartoon-Look ist imo sehr sympathisch und erinnert mich sehr stark an Sonic th Hedgehog 2...

ich finde das neue grade wegen der simpleren Hintergründe weitaus hübscher. Hab nicht vor mich an einer Technikdiskussion zu beteiligen, das ist nur meine subjektive Meinung vom Gesamtbild.
Nicht jedes Spiel profitiert von super detailreichen Levels und ich hoffe, dass das nächste Mario einen ähnlichen Ansatz verfolgt statt einem wie in Sonic Generations oder Unleashed.
Der Cartoon-Look ist imo sehr sympathisch und erinnert mich sehr stark an Sonic th Hedgehog 2...

Das steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Dem stimme ich in Bezug auf die gerade bei Sonic Spielen immens wichtige Übersichtlichkeit zum Wohle der Spielbarkeit komplett zu!

Kommt schon Leute! Wenn alles gut geht, haben wir hier einen tollen 3D Plattformer und bekommen noch ein neues 3D Mario dazu. Lassen wir doch die Grafik beiseite und freuen wir uns einfach drauf ;) Gut sieht es ja trotzdem aus, auch wenn es nicht Referenz ist :D

Geiles Video!
Hat mich heisser auf das Spiel gemacht als der CGI-Gameplay-Mix-Trailer selbst. :-)
Was die in ihren Analysen immer entdecken ist schon bemerkenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert nix daran das LW quasi keine Texturen hat und das deren Auflösung in keinster Weise höher ist als die höher aufgelösten Texturen bei Gen. Von der fehlenden Geometrie und der insgesamt detailosen, sterilen Blockoptik ganz zu schweigen. Das dann auch noch als grafisch top hinzustellen spricht schon Bände!
Haben die Holzblöcke in Generations auch nicht, trotzdem ist die Textur da verschwommener. Allerhöchstens ist das Reliefmapping, mehr nicht.

When the Deadly Six threaten to destroy his world, Sonic's new moves and power-ups are the only way to defeat them before it's too late!

In his latest plot to defeat Sonic and rule the world, Dr. Eggman has harnessed the power of six menacing creatures known as the Deadly Six. However, when the Deadly Six rise up against their new master, Sonic must unite with his arch nemesis Eggman and explore the mystical Lost Hex in order to take them on head-to-head. Use Sonic's amazing new moves and incredible Color Powers to speed across a variety of unique terrains, racing inside, outside and upside down in every level.

NEW MOVES
Sonic moves like never before. Vault over obstacles, free run up and along walls, and sky dive between islands at lightning speed. Plus the Spin Dash is back!

COLOR POWERS
New and improved Color Powers. Sonic can now fly through the air, tear up levels and explode into enemies. He's more powerful than ever!

NEW WORLD
Speed through a variety of exhilarating levels. Explore massive mind-bending courses, vast underground tunnels and colossal structures in the sky as you run inside, outside and upside down.

BOSS BATTLES
Save the world one fight at a time. Take on each of the devious Deadly Six in dynamic boss battles which test all of Sonic's moves and power-ups.

MULTIPLAYER
Race friends in high speed multiplayer races. Take them down across a range of ultra-competitive levels and modes - it's the ultimate supersonic showdown!

Wii U EXCLUSIVE FEATURES:
Wield the Wii U GamePad to execute exclusive Color Powers – tilt, touch, aim and more.
Someone wants to watch TV? No problem! Play the full game using only the Wii U GamePad screen.
Share and charge up items by sending them into the Miiverse to share with players around the world.
Play together. Have a friend pilot radio controlled gadgets to help Sonic by destroying enemies and obstacles.
Race against a friend as you play on the Wii U GamePad screen and they play on the TV.

NINTENDO 3DS EXCLUSIVE FEATURES:
The first handheld Sonic game ever to feature fully realized 3D levels.
Unleash Color Powers exclusive to the Nintendo 3DS version.
Exclusive Special Stages! Tilt using the Motion Sensor to navigate hair-raising levels and obtain the elusive Chaos Emeralds.
Create and customize radio controlled gadgets to help Sonic.
Race against friends through local and online game modes.
PLUS: Share your gadgets between the Wii U and Nintendo 3DS versions.
Online wurde auch schon bestätigt.
:aargh:

Geil...! Und 3DS mit special Features! Share Gadgets (was immer das heißen mag) scheint dann auch dafür zu sorgen, dass es durchaus Sinn haben könnte beide Versionen zu kaufen ^^ *edit* ach gar nicht gelesen, da nicht dick geschrieben ^^ Items über Miiverse tauschen? Klingt auch geil ^^ wußt gar nich, dass Miiverse sowas kann xD

Zuletzt bearbeitet:
@boxarts: Hätten sie diese "deadly six" weggelassen, würds mir einen Tick besser gefallen. :sorry:

Zurück
Top Bottom