Wii U Sonic Lost World (WiiU+3DS)

Generations ist und bleibt genial. Wer Sonic 1-3 damals gespielt hat wird Generations lieben. Und ich weiß nicht warum aber der Oldschool Sonic ist und bleibt mein Favorit.

Allein schon die damaligen Ohrwürmer.

Wann trägt man den blauen Igel endlich zu Grabe? Als obs im 2349sten Anlauf endlich mal wieder en gutes Game werden würde.

Wohl noch nie Colors und Generation gezockt, was? Das waren zwei wirklich klasse Sonic-Games, die alles richtig gemacht hat. Du bist sicher auch einer dieser Mitläufer, die immer noch an diesem Sonic Cycle festklammern, selbst aber nie eins der neuen Sonic-Spiele, oder sogar nie ein Sonic-Spiel überhaupt je gezockt hast.

Wohl noch nie Colors und Generation gezockt, was? Das waren zwei wirklich klasse Sonic-Games, die alles richtig gemacht hat. Du bist sicher auch einer dieser Mitläufer, die immer noch an diesem Sonic Cycle festklammern, selbst aber nie eins der neuen Sonic-Spiele, oder sogar nie ein Sonic-Spiel überhaupt je gezockt hast.

Und du mein Freund liest sehr selektiv. Ich besitze Colors sogar, genauso wie Secret Rings, SA1+2, Heroes, Mega Collection... und es ist imo genauso mistig wie alle anderen auch (MC und SA1 mal ausgenommen). Generations kenn ich nur von der Demo, zugegeben, aber auch hier sehe ich wenig Fortschritt. Hab dem Igel echt mehr als genug Chancen gegeben, es reicht! Sonic lebt vom einstigen großen Namen und davon das es eben mal das Maskottchen einer ganzen Konsole war. Jede andere Reihe wäre längst eingestampft worden.

Wenn du Sonic Adventure 2 Battle nicht mal als gutes Sonic Spiel auflistest, dann hast du eh keine Ahnung :v:

Sorry, aber Fummelsteuerung und nervige Level... verstehe den Reiz dieses Spiels echt nicht. SA1 hingegen war imo wirklich ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Fummelsteuerung und nervige Level... verstehe den Reiz dieses Spiels echt nicht. SA1 hingegen war imo wirklich ganz gut.

Ehrlich... ich bin weder Jump'N'Run Fan, noch bin ich sonderlich begabt in dem Genre und dennoch finde ich "Fummelsteuerung" mehr als übertrieben und einfach mal falsch auf das Game bezogen :ugly:

Und du mein Freund liest sehr selektiv. Ich besitze Colors sogar, genauso wie Secret Rings, SA1+2, Heroes, Mega Collection... und es ist imo genauso mistig wie alle anderen auch (MC und SA1 mal ausgenommen). Generations kenn ich nur von der Demo, zugegeben, aber auch hier sehe ich wenig Fortschritt. Hab dem Igel echt mehr als genug Chancen gegeben, es reicht! Sonic lebt vom einstigen großen Namen und davon das es eben mal das Maskottchen einer ganzen Konsole war. Jede andere Reihe wäre längst eingestampft worden.

Kann man genau so gut von Mario sagen. Spielemässig macht es nicht falsch, aber entwickelt sich kein bisschen weite rund lebt auch nur von seinem Kultstatus. Nur weil dir Sonic nicht zu sagt, heisst es noch lange nicht, dass es sich um schlechte Spiele handelt. Colors ist grossartig, genau wie Geneations. Selbst Unleashed würde ich auch als gutes Spiel auflisten. Es ist halt nur nicht jedermanns Sache.

Ehrlich... ich bin weder Jump'N'Run Fan, noch bin ich sonderlich begabt in dem Genre und dennoch finde ich "Fummelsteuerung" mehr als übertrieben und einfach mal falsch auf das Game bezogen :ugly:

Kann sein das es aufm Cube etwas optimiert wurde, auf DC jedenfalls empfand ich das Verhalten von Sonic im Vergleich zum Vorgänger klar als Rückschritt.

Kann man genau so gut von Mario sagen. Spielemässig macht es nicht falsch, aber entwickelt sich kein bisschen weite rund lebt auch nur von seinem Kultstatus. Nur weil dir Sonic nicht zu sagt, heisst es noch lange nicht, dass es sich um schlechte Spiele handelt. Colors ist grossartig, genau wie Geneations. Selbst Unleashed würde ich auch als gutes Spiel auflisten. Es ist halt nur nicht jedermanns Sache.

Dafür ists jedesmal verdammt genau und bietet (zumindest im 3D Bereich) fast immer neue Ansätze ohne dabei die eigentliche Spielmechanik aufzugeben. Was Sonic jetzt aber mit Mario zu tun hat weiss ich nicht. Ich finde Sonic von der Idee her phantastisch aber in erster Linie handwerklich nur mittelprächtig. Ungenaue Steuerung, zickiges Verhalten der Figur, Designschnitzer (in plötzlich auftauchende Gegner rennen etc.). Bei einem solch schnellen Spiel wie Sonic kommts imo nunmal stark auf den Spielfluss an und der wird leider viel zu oft jäh unterbrochen.

Schamlos kopiert (Ntower):
Bisher bekannt war nur das erste Bild, das ihr auch als Newsbild bewunden könnt. Yahoo hat aber noch mehr zum nächsten Sonic-Titel vom Chief Financial Officer von SEGA of America, John Cheng, erfahren. So wird SEGA mit Sonic Lost World ein neues Spielprinzip und neue Feinde präsentieren. Es werden auch wieder die alten und bekannten Freunde von Sonic ihren Auftritt haben, gleichzeitig sollen aber auch neue hinzukommen. Es werde sich bei Sonic Lost World um etwas ganz Neues handeln.

Außerdem rechnet Cheng mit einer Win-Win-Situation, denn "man sollte Nintendo nicht abschreiben."

Nintendo ist imo noch lange nicht am Ende. Möcht gerne mal wissen, warum hier so eine Panikstimmung herrscht :shakehead:

@Topic
Ein neuen Weg für die Sonic-Spiele würde ich mir auch wünschen, denn ehrlich gesagt, bis heuer konnte ich der Serie nie viel abgewinnen.

zu langsam Sasuke aber du Sack hast die neue Page :shakehead:

.....sry ^^

Mal sehen wie es aussieht - das hatte mna lange nicht das ein exklusives Mario und Sonic zur selben zeit für die selbe Plattform enthüllt werden. Bin mal gespannt wie sich beide Games optisch und vom Gameplay vergleichen lassen werden. Erscheinen auch beide sehr wahrscheinlich Ende des Jahres.

Bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt auf das Game. Vor allem wegen der Tatsache, dass sie bestimmte Aspekte umkrempeln werden.

Ich hoffe nur nicht dass diese Charaktere oben steuerbar werden, denn diese Zusatz-Charaktere waren schon immer mit der schlechteste Aspekt von 3D Sonic Spielen.

xD

Was ja schon ein wenig nervig bei Sonic ist, dass sie auch echt bei jedem Teil zig neue Chars haben :v:

Da sieht man nicht mehr durch und in der Konsequenz kommmen dann die meisten immer zu kurz, oder eher sogar gar nicht vor ^^

Dennoch bin ich weiter gespannt freu mich auf den Titel.

YouTube Version:

[video=youtube;D-sIkDWfccU]http://www.youtube.com/watch?v=D-sIkDWfccU&feature=player_embedded[/video]

Sonic Galaxy!

Zurück
Top Bottom