Wii U Sonic Lost World (WiiU+3DS)

1382162016921eyopt.gif

das ist aus dem gamespot review und der tester im gamingclerks review rennt ebenfalls dagegen, fast alle reviewer. und dann sagen sie das spiel ist schlecht und meckern dass man ein level wiederholen muss wenn man stirbt! :D

war schon jemand in dem level? ich bin ja zum glück bald im wald, dann finde ich selbst heraus ob es am spiel liegt oder wie es bisher aussieht an den überforderten autoren.

Hab mir das Video nochmal angesehen, er läuft doch absichtlich gegen die Wand^^

Hab mir das Video nochmal angesehen, er läuft doch absichtlich gegen die Wand^^

er läuft auch einfach in gegner rein und spring in den abgrund um einen roten ring zu bekommen obwohl er einfach nur einen baum hochlaufen müsste. kann mir nicht vorstellen, dass das alles absicht ist, vorallendingen da es in fast allen reviews so zu sehen ist. und wenn es absicht sein sollte, verstehe ich nicht warum man das macht, das macht es eher noch viel, viel schlimmer.

dann verstehe ich nicht wieso man so eine szene zeigt wo man absichtlich in gegner und gegen wände läuft während man davon erzählt dass das game design schlecht ist und es frustrierend ist dass man so oft stirbt. scheinbar konnte man nichts echtes finden was unfair und schlecht war, ganz einfach weil das spiel nicht unfair und schlecht ist, sondern sind sie nur überfordert gewesen. :)

dann verstehe ich nicht wieso man so eine szene zeigt wo man absichtlich in gegner und gegen wände läuft während man davon erzählt dass das game design schlecht ist und es frustrierend ist dass man so oft stirbt. scheinbar konnte man nichts echtes finden was unfair und schlecht war, ganz einfach weil das spiel nicht unfair und schlecht ist, sondern sind sie nur überfordert gewesen. :)

Vielleicht hatte der Tester auch einfach keine Lust wieder mal ein Wii - U Game zu testen und hätte lieber ein Next Gen Titel sowas kann auch Passieren.

ein video das sich jeder ansehen sollte:

[video=youtube;zH3jNLX8IRo]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zH3jNLX8IRo#t=257[/video]

der typ spielt das spiel vernünftig und zeigt was alles möglich ist. das design ist echt extrem durchdacht und genial und es gibt unzählige optionale wege. in dem video werden die ganzen negativen reviews in der lift zerrissen, vor allem ign.

1382135798945_zps79202326.gif

1382134081856_zpsb2a2d2ae.gif

noch zwei gifs aus den tollen reviews.

das ist aus dem gamespot review und der tester im gamingclerks review rennt ebenfalls dagegen, fast alle reviewer. und dann sagen sie das spiel ist schlecht und meckern dass man ein level wiederholen muss wenn man stirbt! :D

war schon jemand in dem level? ich bin ja zum glück bald im wald, dann finde ich selbst heraus ob es am spiel liegt oder wie es bisher aussieht an den überforderten autoren.

Ist das nicht Welt 2-2?

So bin nach 12 Stunden durch, werde jetzt noch probieren alle roten Ringe zu sammeln:-)

In der letzten Welt gab es 2 Level die ich auch frustrierend fand, mit ein bisschen Übung schaffte ich diese dann ohne grosse Probleme.

Der Rest des Spiels fand ich weder frustrierend noch unfair!

Die grösste Stärke des Spiels ist die Abwechslung, jedes Level ist anderes und sehr kreativ, der Soundtrack könnte aus den alten Genesis Teilen stammen, schön Retro, fantastisch :o

Die Bosse waren eher einfach, imo aber mal was anderes.

Das Spiel bekommt von mir etwa 8 oder 8.5 von 10 Punkten, je nachdem wie spassig es ist die restlichen rote ringe zu sammeln.

Nachdem ich Sonic in Lost World gesteuert habe, wird es schwierig wieder ein Sonic aus der Boost Trilogie (Unleashed, Colors, Generations) zu spielen, da er sich dort um einiges träger steuert.

Hat sich jemand die 3DS Version geholt? überlege mir diese auch noch zu holen, obwohl sie von Dimps ist.

Zuletzt bearbeitet:
an was soll man sich sonst orientieren, wenn nicht an Reviews? :wink2:

Sich daran orientieren - darin seh ich überhaupt kein Problem. Mach ich ja bei Titeln, bei denen ich mir nicht sicher bin, genauso.

Sach damit aber ne komplett eigene Meinung bilden und alles 1:1 nachquatschen, was einem in nem Review vorgekaut wird und ein Spiel somit von vornherein schlecht reden, obwohl nicht selbst gespielt, ist dennoch lächerlich.

hier noch einige geniale Tracks aus dem Spiel :-D

[video=youtube;wZBB2dILalQ]http://www.youtube.com/watch?v=wZBB2dILalQ[/video]
[video=youtube;LKFTKiVDgHA]http://www.youtube.com/watch?v=LKFTKiVDgHA[/video]
[video=youtube;6Ova__fSVPQ]http://www.youtube.com/watch?v=6Ova__fSVPQ[/video]

Ich denke bei der heutigen spieleflut ist es schwer spiele die nicht sofort zugänglich sind zu testen. Diese werden dann oft unfair bewertet. Das ist extrem schade weil genau das die spiele sind die sich wirklich vom einheitsbrei abheben...

sieht so aus, wobei sich noch andere auf der Terminliste eingetragen haben, die haben wohl den preorder gecancelt :o

ich hab eine frage:

gibt es im spiel viele stellen an denen man ausgebremst wird und langsam von plattform zu plattform sprinen muss? für mich muss es in Sonic spielen um speed am laufenden band gehen mit gelegentlichen hüpfeinlagen.

ich hab eine frage:

gibt es im spiel viele stellen an denen man ausgebremst wird und langsam von plattform zu plattform sprinen muss? für mich muss es in Sonic spielen um speed am laufenden band gehen mit gelegentlichen hüpfeinlagen.

dann bist du bei diesem Spiel falsch, es spielt sich eher wie die klassischen Sonics, die mehr Hüpfpassagen haben und weniger auf Speed ausgelegt sind.

natürlich kann man so spielen wie man möchte, schau dir dieses video an, zum speedrunnen ist das spiel auch gut geeignet:

[video=youtube;CrJHkaRsPrk]http://www.youtube.com/watch?v=CrJHkaRsPrk[/video]

Wenn mans drauf hat, ist man genauso schnell wie in den Boost Sonics, dennoch ist es mehr ein Plattformer.
Wer Unleashed/Colors/ oder Generations Gameplay erwartet wird enttäuscht sein, es spiel sich komplett anders, die Erkundung der Levels steht auch höher im Fokus

Zuletzt bearbeitet:
dann bist du bei diesem Spiel falsch, es spielt sich eher wie die klassischen Sonics, die mehr Hüpfpassagen haben und weniger auf Speed ausgelegt sind.

natürlich kann man so spielen wie man möchte, schau dir dieses video an, zum speedrunnen ist das spiel auch gut geeignet:

[video=youtube;CrJHkaRsPrk]http://www.youtube.com/watch?v=CrJHkaRsPrk[/video]

Wenn mans drauf hat, ist man genauso schnell wie in den Boost Sonics, dennoch ist es mehr ein Plattformer.
Wer Unleashed/Colors/ oder Generations Gameplay erwartet wird enttäuscht sein, es spiel sich komplett anders, die Erkundung der Levels steht auch höher im Fokus

in generations gabs mir schon zu viel gehüpfe :P

danke, dann werd ich noch etwas warten mit dem kauf, denn ganz abgeneigt bin ich auch nicht - es sieht zudem weniger glitchig aus als generations, wenn auch grafisch schlechter.

ich hab eine frage:

Oo

Nej... nur Durchrennen... das is mir nix. Glaub bei Unleashed war das noch so (bis auf Werehog natürlich) aber allgemein ist das eine eher unschöne Tendenz in den letzten Sonicgames. Btw. werd ichs Oktober finanziell nimmer schaffen mit Sonic, aber dachte mir ja eh schon, dass es knapp wird den Monat, daher werd ich das frühestens November nachholen.

bei Colors fand ich zudem die 2D Passagen, die mehr Plattformer waren sehr langweilig, in diesem Spiel haben sie die 2D Levels interessanter gemacht auf dem gleichen Level wie Generations.
die 3D Levels find ich aber am besten und schlägt die von Generations.

die müssten im Sequel einfach diese frustigen Passagen streichen und mehr 3D Levels bringen, dann wäre ich sehr zufrieden

Zurück
Top Bottom