Wii U Sonic Lost World (WiiU+3DS)

Wie ichs geahnt habe. Als ich diese Viecher mit den Spezialfähigkeiten gesehen hab war das Spiel für mich gestorben. Wann begreift Sonic Team endlich das Sonic rennt, springt und ab und zu rollt? Alles andere ist einfach zu viel! Dabei hatte man die ersten Schritte in die richtige Richtung getan indem man endlich die Geschwindigkeit auf ein erträgliches Maß runtergeschraubt und ein auf den ersten Blick klares und weit überschaubares Leveldesign geschaffen hat. Tja, der Sonic Teufelskreis halt...

Ich mag ja durchaus glauben, dass das Spiel spielbar ist und nicht das crappigste Spiel des Jahres, aber diese teils fast schon euphorischen Kommentare kann ich partout nicht nachvollziehen. Anstatt Euch mit Mittelmäßigkeit zufrieden zu geben, solltet Ihr einfach mal Sega in den Arsch treten und mehr Feinschliff fordern. Kann langfristig nur dadurch besser werden. Exklusivität ist kein Garant für Qualität.:neutral:

Nunja, aber anscheinend scheint das Spiel sehr zu polarisieren, es gibt viele schlechte Wertungen, aber auch einige im 80er Bereich(z.B.Gamersglobal, gamona, Eurogamer.de). Ein Totalflop wie Sonic 2006 scheint es nicht zu sein. Wahrscheinlich kommts drauf an, was man vom Spiel erwartet hat. Von daher finde es es schon ein wenig überheblich den Leuten hier, die es bereits spielen, die Berechtigung auf ihre Meinung abzusprechen.

verdammt, meins ist eben angekommen, und ich trau mich schon garnicht die packung aufzumachen nach den ganzen negativen meinungen...:ugly:

...du bist erwachsen also benehme dich nicht wie ein 10jähriges Mädchen...

Nein ich kann nur zwischen guten und schlechten Spielen differenzieren.

Aber wer sich so eine 60% Gurke (Tendenz fallend) hier als Topgame schönredet, nur wels für die WiiU momentan nix anderes gibt, sollte den Begriff "Fanboy" besser gar nicht erst in den Mund nehmen ;)

Du bist ein Troll, nichts anderes. Das Spiel hat abwechslungsreiches Leveldesign wodurch es eben NICHT die ganze Zeit 1:1 das gleiche Spielgefühl gibt. Wenn dudurchrushen willst, dann ist es nicht befriedigend, wenn du rote Ringe sammelst und die kleinen Nebenmissionen erfüllst, dann hat das Spiel auch genügend Umfang. Es ist einfacher einem Spiel einen Stempel aufzudrücken anstatt es angemessen zu spielen ;)

Wie ichs geahnt habe. Als ich diese Viecher mit den Spezialfähigkeiten gesehen hab war das Spiel für mich gestorben. Wann begreift Sonic Team endlich das Sonic rennt, springt und ab und zu rollt? Alles andere ist einfach zu viel! Dabei hatte man die ersten Schritte in die richtige Richtung getan indem man endlich die Geschwindigkeit auf ein erträgliches Maß runtergeschraubt und ein auf den ersten Blick klares und weit überschaubares Leveldesign geschaffen hat. Tja, der Sonic Teufelskreis halt...

Wann begreifen selbsternannte "Gamer" das all dieseItems optional sind und nicht genutzt werden MÜSSEN? Ach,...ich vergesse "Gamer" spielen Spiele nicht sondern reden lieber drüber, mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Geil wie viele hier schon wieder so auf Reviews abfahren, dass sie nur Wertungen sehen, um sich ihre Kaufentscheidung zu überlegen :ugly:

Ihr armen, schwachen Seelen :v:
an was soll man sich sonst orientieren, wenn nicht an Reviews? :wink2:

Bin leider kein Multimillionär, der sich jedes Spiel kaufen kann, um es selbst anzutesten. Mir alle Spiele ausleihen, um sie ebenso selbst zu testen, das werde ich auch zeitlich nicht hinbekommen. Eine Demo gibt es nicht und Sonic ist sicher kein Must-Have Titel bei dem ich 7 Augen zudrücken werde. Hinzu kommt, dass man (also ich zumindest) eh genügend Spiele hat, da werde ich letzlich nicht 40-50€ für ein Nice-To-Have Titel ausgeben, welches nicht so gut wegkommt (auch wenn ich es kurzeitig in betracht gezogen hatte). Das Spiel scheint mittelmäßig zu sein, welches ein paar Leuten dennoch gefällt. Werde zu dem Preis nicht das Risiko eingehen, um auszuloten ob ich zu den "Glücklichen" gehöre. ^^

Und jep, da vertraue ich der Masse an Reviewern eher, als Forenleuten die behaupten, dass alle Reviewer mal wieder über die Bank weg:

[ ] keine Ahnung haben
[ ] keine Skills haben, überfordert sind*
[ ] bezahlt wurden/nicht bezahlt wurden
[ ] etc.

* wird hier gerne angeführt. Bei Demons / Dark Souls z.B. scheinen alle Reviewer merkwürdigerweise ihre Skills wieder gefunden zu haben... oder es liegt dann letzlich doch eher an den Spielen selbst, ob sie gut sind oder nicht. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr als Kinder stets Reviews gelesen um Spiele zu kaufen? :-?
aus dem Alter bin ich eben raus (rein in den Kaufhof, schöne Verpackung gesehen ("oh, Sonic"), gekauft und gespielt). Habe so etliche Gurken gekauft, etliche Perlen verpasst. Nun lese ich auch Reviews, differenziere, selektiere und fahre sehr gut damit. :wink2: Ich muss nicht jedes Spiel haben. Sonic wäre nett gewesen, das war's.

EDIT: Es gibt eben (für mich) dutzende und aberdutzende voin Spiele die mich interessieren, die ich kaufen und spielen möchte. Da muss eine Auswahl vorher stattfinden, da - wie gesagt -weder die Zeit noch das Geld vorhanden ist, alles zu kaufen und zu spielen. Und wenn mehrheitlich ein Spiel als mittelmäßig abgestempelt wird, dann wird es eben zurückgestellt und der Fokus liegt auf den anderen Spielen, die besser wegkommen. Müste ja eigentlich recht nachvollziehbar sein. :wink2:
Anders sieht es aus, wenn man "nur" eine WiiU hat oder diese die Hauptkonsole ist, man nicht das Dilemma der Vielfalt hat, sich freut ein neues Spiel dafür zu haben und dadurch über dieses und jenes hinwegsehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;_pdrGS5r18k]http://www.youtube.com/watch?v=_pdrGS5r18k[/video]

man muss ein level wiederholen wenn man ein leben verliert

man wird regelrecht wütend

ich habe das spiel beim spielen gehasst

deckt sich mit den anderen negativen reviews und bestätigt meine vermutung. sonic lost world ist den reviewern zu schwer, sie haben sich in ihrem gam0r stolz verletzt gefühlt von so einem bunten spiel überfordert zu werden und sind rasch auf den sonic cycle zug aufgesprungen. :D

ich bin jetzt in der dritten zone und würde dem spiel nach wie vor 8/10 geben. es ist toll, musik, grafik, schwierigkeitsgrad, gameplay. man muss nur mit etwas wohlwollen rangehen und darf es nicht zu ernst nehmen, dann macht es auch spaß. es kann wirklich bockschwer sein, also muss man aufmerksam spielen. GENAU DAS hat sonic spiele noch zu sega genesis zeiten ausgemacht. erst mit den neuen sonic spielen hat man das über bord geworfen und es verkam alles zu 'boost to win', was die reviewer offensichtlich vermissen.

es spielt sich eigentlich fast wie ein altes sonic, wieder mehr paltforming, kein boost to win und schön bunt.

gamingclerks ist btw. sowieso weird, die haben damals das gerücht mit wind waker = 60 frames bekräftigt, diese lüge hat sich wegen den auf 4chan /v/ verbreitet wie ein lauffeuer. :uglylol:

Kann ich alles nicht beurteilen da nicht gespielt aber der Punkt das man Level wiederholen muss bei keinem Leben nervt ihn weil er die Level grausam findet nicht weil es schwer ist. Ich mag die Clerks und stimme oft, nicht immer, mit ihnen überein. Ob das hier auch stimmen würde werd ich nicht erfahren da kein Intresse an Sonic.

Seine anderen Punkte haben sich für mich auch nicht nach zu schwer angehört sondern nach schlimmen Leveldesign und Designentscheidungen. Aber weiß nicht genau :)

Seine anderen Punkte haben sich für mich auch nicht nach zu schwer angehört sondern nach schlimmen Leveldesign und Designentscheidungen. Aber weiß nicht genau :)

zum beispiel? er meckert eigentlich nur rum ohne konkret zu werden und im video sieht man wie er gegen wände und in monster reinläuft.

wie gesagt es ist offensichtlich dass die reviewer dachten man hätte mit lost worlds ein weiteres spiel wo man sich einfach zurücklehnen kann und im grunde erledigt sich alles von selbst, ist aber zum glück nicht so. ich habe erst das rail grind level gemacht und hatte gar keine probleme, weil ich aufmerksam gespielt habe.

aber Dangerous1992 kann bestimmt noch mehr dazu sagen als ich.

wonderful 101 all over again halt.

Beispiele kann ich dir keine nennen wie gesagt hat sich so angehört, ich selbst hab erst mit Beyond ähnliches erlebt, meist schlecht bewertet aber imo ein absoluter Hit. Daher kaufe ich mir Spiele die ich will ja eh immer um mir ne eigene Meinung zu bilden.

1382162016921eyopt.gif

das ist aus dem gamespot review und der tester im gamingclerks review rennt ebenfalls dagegen, fast alle reviewer. und dann sagen sie das spiel ist schlecht und meckern dass man ein level wiederholen muss wenn man stirbt! :D

war schon jemand in dem level? ich bin ja zum glück bald im wald, dann finde ich selbst heraus ob es am spiel liegt oder wie es bisher aussieht an den überforderten autoren.

Kann ich alles nicht beurteilen da nicht gespielt aber der Punkt das man Level wiederholen muss bei keinem Leben nervt ihn weil er die Level grausam findet nicht weil es schwer ist. Ich mag die Clerks und stimme oft, nicht immer, mit ihnen überein. Ob das hier auch stimmen würde werd ich nicht erfahren da kein Intresse an Sonic.

Ich denke, der gute Herr war einfach enttäuscht. Die Wii Spiele, Ausnahme Colours, waren auch nicht der Hit. Er sagt Knight hatte eine beschissene Steuerung, hat aber spaß gemacht. Bei Lost World sagt er die Steuerung ist schwer (wo bitte das denn? xD) und wertet das Spiel dadurch massiv ab.
Wie kann man sich aufregen, dass man draufgeht wenn Sonic gegen eine Wand klatscht? Soll er in das Loch laufen, dann braucht er sich nicht aufzuregen :D

Zurück
Top Bottom