Wii U Sonic Lost World (WiiU+3DS)

oder das man eine attention whore ist und zu wenig skill hat siehe das Gamespot video das ich weiter oben gepostet habe

gamespot würde ich für Nintendo eh nicht wählen, die sind in der Hinsicht öfter mal komisch.
Aber das Spiel hier kriegt ja nicht nur bei Gamespot schlechte Noten ;)
Ich bin gespannt, wie's mir gefällt, wenn ich's mir hole. Die Kritik seitens IGN (zu langsam) scheint mir nämlich eher was positives zu sein. Ich hatte viel Spaß mit Colors und Generations, aber imo waren beide zu schnell um sinnvoll reagieren zu können (was die Spiele immer wieder sehr automatisiert hat). Die alten 2D Sonics waren auch lange nicht so schnell.
Bin also gespannt, ob mir diese Änderungen nicht eher zusagen werden...

gamespot würde ich für Nintendo eh nicht wählen, die sind in der Hinsicht öfter mal komisch.
Aber das Spiel hier kriegt ja nicht nur bei Gamespot schlechte Noten ;)
Ich bin gespannt, wie's mir gefällt, wenn ich's mir hole. Die Kritik seitens IGN (zu langsam) scheint mir nämlich eher was positives zu sein. Ich hatte viel Spaß mit Colors und Generations, aber imo waren beide zu schnell um sinnvoll reagieren zu können (was die Spiele immer wieder sehr automatisiert hat). Die alten 2D Sonics waren auch lange nicht so schnell.
Bin also gespannt, ob mir diese Änderungen nicht eher zusagen werden...

Das langsamere Gameplay halte ich auf jeden Fall auch für einen Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem sieht es mir noch zu gescriptet aus. Sonic Adventure hatte damals ja auch einige, wie es der Name schon verrät, Adventure-Elemente. Ich finde Sega sollte das mal wieder hervorkramen und eine interaktive Oberwelt erschaffen.

NintendoLife Review (Wii U):
Sonic gets lost in his own world

Sonic Lost World shows flashes of brilliance, where clever design, bright visuals and a daring sense of fun align perfectly. There are a few significant lows, however, and a raft of content that is passable but easily forgotten. That leaves us with an uneven experience that we recommend to keen Sonic fans without hesitation, but suggest that the less committed should think carefully. If dealing with frustration to reach high points is an acceptable sacrifice of your gaming time then this is worth strong consideration, but be under no illusions — this isn't the definitive Sonic experience we may have desired.

7/10

NintendoLife Review (3DS):
Smaller screens, bigger problems

Sonic Lost World on the 3DS has glimpses of excellence, but these flashes are overwhelmed by numerous mediocre stages and a few that are poorly designed and, as a result, too taxing to encourage enjoyment. In trying to incorporate 3D environments and ideas from the Wii U title, Dimps has rather tied Sonic's red boots together, causing him to often stumble and fall. Dedicated franchise fans may be able to make a reasonable attempt at gleaning some satisfaction from this one, but for most it will be a distinctly average experience.

5/10

SonicCycle.png

Zuletzt bearbeitet:
https://boards.4chan.org/v/res/214329138 [darf man die seite hier posten?] passender thread, zwar natürlich einiges dummes zeug aber viel wahres unter den posts.

letztlich scheint es wohl wirklich so zu sein dass das spiel den meisten autoren einfach zu schwer ist und sie keinen bock haben die steuerung zu verinnerlichen. w101 all over again. in vielen reviews beschwert man sich echt dass man eine welt von vorne spielen muss wenn man mit 0 leben left stirbt. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eh kein Freund von 3D-Sonic. Und die Reviews sind bisher zum großen Teil 'ne Katastrophe. Insofern fühle ich mich einfach bestätigt. Sega soll wieder zurück zu den Wurzeln der Serie und gut ist.

Was sind die Wurzlen der Serie? Und können die das heutzutage wirklich noch? Wenn man sich so die Wertungen von Sonic the Hedgehog 4: Episode II anschaut, dann kommen Zweifel auf. Wobei das ja von Dimps ist…
Vielleicht sollten die Sonic einfach mal ein paar Jahre komplett ruhen lassen.

Ich denke, es läuft nicht auf eine Katastrophe, sondern auf ein Missverständnis bei West-Redakteuren hinaus. Die sind jetzt von GTA5 und Pokémon eingelullt und wenn ein Spielprinzip nicht ganz so geschliffen ist, wird über alles gemäkelt. Allein, dass man die Welt von vorne spielen muss bei 0 Leben ... ja, Willkommen im Retroland :-D

Ich denke, am Ende muss sich jeder selbst ne Meinung bilden.

Ich denke, es läuft nicht auf eine Katastrophe, sondern auf ein Missverständnis bei West-Redakteuren hinaus. Die sind jetzt von GTA5 und Pokémon eingelullt und wenn ein Spielprinzip nicht ganz so geschliffen ist, wird über alles gemäkelt. Allein, dass man die Welt von vorne spielen muss bei 0 Leben ... ja, Willkommen im Retroland :-D

Ich denke, am Ende muss sich jeder selbst ne Meinung bilden.
Ich brauche mir nur unser CW-Review durchzulesen, um die Kritikpunkte sehr gut nachvollziehen zu können. Ein hoher Schwierigkeitsgrad ist das eine. Wenn er aber nur dadurch zustande kommt, dass man nicht weiß, was das Spiel von einem erwartet, dann ist das einfach nur frustrierend.

Vielleicht sollten die Sonic einfach mal ein paar Jahre komplett ruhen lassen.
Das ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Idee.

Vielleicht muss Nintendo mal ein Sonic Spiel entwickeln? Obwohl mich das Spielprinzip von Sonic eh nie gereizt hat... :neutral:

Ich bin eh kein Freund von 3D-Sonic. Und die Reviews sind bisher zum großen Teil 'ne Katastrophe. Insofern fühle ich mich einfach bestätigt. Sega soll wieder zurück zu den Wurzeln der Serie und gut ist.

Hmk... naja versteh ich schon xD iwie. Für mich haben Mario, Zelda und GTA den Sprung in die 3. Gen auch nich sonderlich gut gemeistert ^^ wird schon seinen Grund haben, warum ich diese Reihen nahezu verschmähe, wenn sie nicht 2D sind xD

Hmk... naja versteh ich schon xD iwie. Für mich haben Mario, Zelda und GTA den Sprung in die 3. Gen auch nich sonderlich gut gemeistert ^^ wird schon seinen Grund haben, warum ich diese Reihen nahezu verschmähe, wenn sie nicht 2D sind xD

Bitte? Das sind doch gerade Paradebeispiele wos geklappt hat.

Sonic in 3D funktioniert auch. Die 2 DC Teile waren doch recht spassig damals.

Bitte? Das sind doch gerade Paradebeispiele wos geklappt hat.

Sonic in 3D funktioniert auch. Die 2 DC Teile waren doch recht spassig damals.

Jaja, bla... das sehen komischer Weise die meisten so xD bei mir ists andersrum. Ich mag die 2D Sonics auch nicht soo sehr...

Aber Hauptsache er ist cooler und schneller als Mario :-P

Das ist er, war er und wird er immer bleiben! Genauso wie alle anderen Chars, die im Sonic Universum vorkommen :brit:

Same here.

Selbst in 2D war Sonic für mich immer nur Chaos und hatte keine wirklich Kontrolle über die Spielfigur. Aber Hauptsache er ist cooler und schneller als Mario :-P

Spiel mal wieder Sonic1. Du wirst überrascht sein wie viel Geschick man da braucht um durchzukommen. Da war noch nix mit keine Kontrolle und halb automatisch ablaufenden Levels. Das war einfach ein hübsches J´n`R mit gut designten Leveln, simpler aber präziser Steuerung und toller Musik. So sollte es auch in 3D wieder werden. Ohne den ganzen anderen Schnickschnack.

sogar hier auf cw wird das spiel abgewertet weil es zu schwer und 'frustrierend' ist. scheint ja echt hardcore zu sein. gleich wird es geholt. :-D

Zurück
Top Bottom