Wii U Sonic Lost World (WiiU+3DS)

Tja, Sonic ist schafft es halt nie gegen Mario anzustinken :kruemel:

Nintendo sollte einfach mal die Demo hochladen, damit sich jeder selbst ein Bild machen, wie sich das neue Sonic anfühlt.

Es hat jaha nix mit Mario zu tun und steht auch in keiner Konkurenz. Es geht einfach um die Qualität der Wii U Spiele und wir reden von Vollpreistitel @ 50 bis 60 €. Da erwartet man mehr als nur 5 Stunden Spielzeit und miesse Qualität

Es hat jaha nix mit Mario zu tun und steht auch in keiner Konkurenz. Es geht einfach um die Qualität der Wii U Spiele und wir reden von Vollpreistitel @ 50 bis 60 €. Da erwartet man mehr als nur 5 Stunden Spielzeit und miesse Qualität

Das Spiel kostet aber keine 50 oder 60€ :-P

Zu den Wertungen kann ich nur sagen, dass es mich nicht überrascht. Es ist Sega. Da sieht man imo gute Qualität nur sehr selten.

Die Wii U verhungert so langsam bei mir :( Aber nicht mehr lange bis endlich Mario 3D erscheint :cheers:

Das Spiel kostet aber keine 50 oder 60€ :-P

Zu den Wertungen kann ich nur sagen, dass es mich nicht überrascht. Es ist Sega. Da sieht man imo gute Qualität nur sehr selten.

Amazon

Sonic Lost World - Die Schrecklichen Sechs-Edition von Nintendo

EUR 49,95 Nintendo Wii U

Geil wie viele hier schon wieder so auf Reviews abfahren, dass sie nur Wertungen sehen, um sich ihre Kaufentscheidung zu überlegen :ugly:

Ihr armen, schwachen Seelen :v:

Apropos Geschwindigkeitsgefühl.

Beim besten Sonic Teil aller Zeiten - Adventure 2 Battle - gab das auch nur bedingt. 60% der Level wurden mit Eggman/Tails oder Knuckles/Rouge gespielt, die alles andere als durchrasten und selbst Sonic/Shadow Level hatten viel zum Erkunden, wo man oftmals einfach stehen blieb, um Geheimnisse zu entdecken.

Dieses übertriebene nur noch durchgerushe kam iwie erst danach und hat, denke ich, einen großen Anteil daran, dass die Spiele schlechter wurden.

gestern war ich so geflasht vom Level Tropical Coast 3, die Musik,die Atmo, erinnerte mich ein bisschen an Donkey Kong Country :kneel:

das spiel hat sicherlich einige Schwächen, aber das Leveldesign ist zum grössten Teil einfach genial.

gestern war ich so geflasht vom Level Tropical Coast 3, die Musik,die Atmo, erinnerte mich ein bisschen an Donkey Kong Country :kneel:

das spiel hat sicherlich einige Schwächen, aber das Leveldesign ist zum grössten Teil einfach genial.

Kaufen werde ich es aber nicht zu diesem Preis 20 Euro sind in Ordnung für 5 Stunden

Man sollte einfach wieder nen Chao Garten und/oder solche Level mit Tails etc. einbauen, damit es mehr Spielzeit gibt.

Allein mit dem Garten konnte man sich zig Stunden befassen... ich versteh einfach nicht, warum diese Idee nie wieder aufgegriffen wurde...

guckt euch mal dieses video GANZ GENAU an:

[video=youtube;qsEvBiLNPFo]http://www.youtube.com/watch?v=qsEvBiLNPFo [/video]

das spiel sieht richtig super aus, aber der typ spielt einfach nur schlecht und macht dann das spiel dafür verantwortlich. am besten auch kommentare lesen.

dazu passt auch gut das zitat von Eurogamer:

Sonic will inexplicably fail to connect with the third and you'll fall to your death. Sometimes you will want to shout and swear and throw things.

'inexplicably', ja klar... wahrscheinlich so inexplicably wie man es im video sieht.

es scheint fast so als wäre irgendeine verschwörung am laufen bei den ganzen 5er wertungen, zumindest lassen es videos wie dieses und die tatsache dass alle die ich kenne und das spiel toll finden so aussehen. wahrscheinlich hat man bis zum schluss mit sega verhandelt und ist dann leer ausgegangen. :fp: oder man ist wirklich einfach zu schlecht und frustriert...

gibt jedenfalls auch gute wertungen:

Famitsu: Sonic Lost World [Wii U]: 9/9/9/9
NintendoWorldReport: 9/10
VentureBeat: 85/100
GamesRadar: 4/5
The Guardian: 4/5
Digital Spy: 4/5
Gamereactor Spain: 8/10
Gamereactor Norway: 8/10
Gamereactor Portugal: 8/10
GameTrailers: 7.6/10
Official Nintendo Magazine: 80%

Zuletzt bearbeitet:
Naja... es ist Sonic UND ein WiiU Spiel...

Klar, dass da viele Magazine aus PRINZIP schlechte Wertungen geben wollen :v:

guckt euch mal dieses video GANZ GENAU an: http://www.youtube.com/watch?v=qsEvBiLNPFo

das spiel sieht richtig super aus, aber der typ spielt einfach nur schlecht und macht dann das spiel dafür verantwortlich. am besten auch kommentare lesen.

dazu passt auch gut das zitat von Eurogamer:

'inexplicably', ja klar... wahrscheinlich so inexplicably wie man es im video sieht.

es scheint fast so als wäre irgendeine verschwörung am laufen bei den ganzen 5er wertungen, zumindest lassen es videos wie dieses und die tatsache dass alle die ich kenne und das spiel toll finden so aussehen. wahrscheinlich hat man bis zum schluss mit sega verhandelt und ist dann leer ausgegangen. :fp: oder man ist wirklich einfach zu schlecht und frustriert...

gibt jedenfalls auch gute wertungen:

Famitsu: Sonic Lost World [Wii U]: 9/9/9/9
NintendoWorldReport: 9/10
VentureBeat: 85/100
GamesRadar: 4/5
The Guardian: 4/5
Digital Spy: 4/5
Gamereactor Spain: 8/10
Gamereactor Norway: 8/10
Gamereactor Portugal: 8/10
GameTrailers: 7.6/10
Official Nintendo Magazine: 80%

Das Problem wie ich finde mit den Reviews ist einfach, dass ein Officiales Nitendo Magazin keine vernichtende Kritik / Note geben würde. Der Markt an Spielen ist leider auf der Wii U einfach zu überschaubar. Also ich traue Reviews sowieso nicht mehr Richtig. Siehe GTA V 90...98 % Wertungen. Für mich eins der größten enttäuschungen.

Apropos Geschwindigkeitsgefühl.

Beim besten Sonic Teil aller Zeiten - Adventure 2 Battle - gab das auch nur bedingt. 60% der Level wurden mit Eggman/Tails oder Knuckles/Rouge gespielt, die alles andere als durchrasten und selbst Sonic/Shadow Level hatten viel zum Erkunden, wo man oftmals einfach stehen blieb, um Geheimnisse zu entdecken.

Dieses übertriebene nur noch durchgerushe kam iwie erst danach und hat, denke ich, einen großen Anteil daran, dass die Spiele schlechter wurden.
Wegen dieses "durchrushens" in den neueren Sonic-Teilen bin ich auch null angetan von dem Spiel. Die Adventure-Reihe auf meiner geliebten Dreamcast fand ich noch richtig klasse, auch wenn sie nicht sonderlich gut gealtert ist. Zumindest hatte man damals noch das Gefühl selbst die Kontrolle über Sonic zu haben und nicht durch gescriptete Pfade zu rennen.

Wegen dieses "durchrushens" in den neueren Sonic-Teilen bin ich auch null angetan von dem Spiel. Die Adventure-Reihe auf meiner geliebten Dreamcast fand ich noch richtig klasse, auch wenn sie nicht sonderlich gut gealtert ist. Zumindest hatte man damals noch das Gefühl selbst die Kontrolle über Sonic zu haben und nicht durch gescriptete Pfade zu rennen.

genau Lost World hat ja dieses durchgerushe nicht, man hat wieder richtige Kontrolle über Sonic, darum verstehe ich die Reviews nicht. Das Spiel ist imo nicht schlechter als Unleashed/Colors und Generations, es ist ganz einfach mehr Plattformer!

Ich hätte schon Lust auf das Spiel, aber derzeit ist mein Bedarf an neuen Games nicht so hoch, dass ich dafür 50-60€ ausgeben würde. Ich bin mit Wind Waker und Beyond momentan sehr gut beschäftigt. Vielleicht nehme ich es dann Ende November spontan mit, wenn ich Mario 3D World kaufe. :)

ach, irgendwie reizt es mich doch. Sind die Unterschiede 3DS/WiiU nur grafischer Natur? Oder gibt es auch inhaltliche Unterschiede oder gar bzgl. Steuerung oder ähnlichem?

Zurück
Top Bottom