PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Sonic Frontiers

Man kann ja unterschiedliche Meinungen zu diesem Spiel haben, doch diese ständige Miesmacherei hier, muss nun auch nicht sein. Wartet doch erstmal ab.
Hättest ja in den meisten Fällen recht, aber Sega hat das sich selbst rangezüchtet. Nenne mir ein Titel von Sonic, für den du Enthusiasmus vorm Release entwickeltest, und ich sage dir, dass entweder Mania oder Enttäuschung folgte.

Oder vielleicht Racing.

Bitte schwimm gegen den Mainstream und gib Frontiers eine 90er Wertung. :coolface:
Für den ersten Open World Versuch, der so gut gelungen ist, hat es das Game verdient.
Da sind schon genug 90er Wertungen draußen, das wäre kaum "gegen den Strom schwimmen" :P

Und 10/10 hab ich bisher erst einmal vergeben. Bei so was bin ich dann doch eher pingelig. Ich werte Spiele, wie sie sind und nicht, wie ich sie haben möchte oder andere sie haben möchten :awesome: (das ist wohl schon gegen den Strom genug :coolface:)

Das soll genau wie Colors halt top of mediocre sein. Halt besser als sonst.

Na ja, wird gleich wieder über Off-Topic mit 2347894238974 Verwarnpunkten gemeckert. Bin gespannt, ob Sonic of the Wild Unleashed doch entgegen allen Befürchtungen was wird. Und dann auch noch technisch zumutbar. Ein Open-World Spiel mit Geschwindigkeit als Motiv wäre mal was Neues, glaube ich.

edit: Holy fuck, ich habe den Trailer gesehen. Die Sound-Effekte klingen nach Stock-Datenbank, Pop-ins ohne Ende (die Schatten und sogar Level-Geometrie :eek:) und insgesamt sieht das eher tot als lebendig aus. Mal abwarten, vielleicht ist da echt mehr Gameplay, als dieses Studentenprojekt vermuten lässt.

War mal Sonic fan, btw.

Wieviel soll das kosten?

Bin lieber wieder raus aus'm Thread. Viel Spaß und meinen Respekt an euch, wenn das wirklich so ist, wie es aussieht und euch trotzdem Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
73. Tendenz fallend

Auch schon 2er und 4er Wertungen dabei. Na sooo schlecht wird es wohl auch nicht sein. Ist ja immerhin Sonic :kruemel:

Am besten gleich eine 10/10

Objektivität ist eh überbewertet :kruemel:
Auf eine Wertung von 73% müsste man nochmal 20% draufpacken weil es der erste Open Zone Versuch vom Sonic Team ist. Und dafür ist das Spiel großartig geworden. Das es zusätzlich zu den Open Zones mehr als 30 klassische Sonic Stages + Minispiele gibt muss auch gelobt werden. Das erfährt mir zu wenig Lob.

Ein Open-World Spiel mit Geschwindigkeit als Motiv wäre mal was Neues, glaube ich.
Genau, das ist was neues. In der Hinsicht ist Sonic Frontiers Einzigartig in der Videospielwelt.

Und 10/10 hab ich bisher erst einmal vergeben. Bei so was bin ich dann doch eher pingelig.
10/10 würde ich auch nicht geben. Denn es muss ja auch noch Raum für die Nachfolger geben. Bei Sonic Frontiers 2 wird es aber sicher schwer werden keine 10/10 zu geben wenn sie darin die Schwächen vom ersten Teil ausbügeln.

Scheint immerhin keine komplette Vollkatastrophe wie z.b. Sonic Boom geworden zu sein aber sonderlich gut wohl leider auch nicht.

Ja. Hoffentlich kein neuer Teil im endlosen Sonic-Kreislauf der Schande, sondern endlich mal ein Startpunkt für ein richtig gutes 3D Sonic.

Also der Switch Version eine 90er Wertung zu geben halte ich für übertrieben. Dafür sind die technischen Mängel zu gravierend. Zum jetzigen Zeitpunkt nach ca. 6 Stunden Spielzeit 80-83% was einen guten Titel bedeutet.

Also schlecht sind meine Einschätzungen nicht die schreiben technisch das gleiche wie ich! Wert wurde auf die Performance gelegt.

Viele sagen das Frontiers die bisher beste Story im Sonic Universum erzählt und die Charaktere so authentisch wirken wie noch nie zuvor. Dazu noch der Soundtrack der ebenfalls bombastisch geworden ist. Allein dafür würde es von mir jede Menge Bonus Prozente geben.

Dieses epische Musik Stück spielt im zweiten Cyberspace Level:

Viele sagen das Frontiers die bisher beste Story im Sonic Universum erzählt und die Charaktere so authentisch wirken wie noch nie zuvor. Dazu noch der Soundtrack der ebenfalls bombastisch geworden. Allein dafür würde es von mir jede Menge Bonus Prozente geben.

Das ist auch alles korrekt und kann man bestätigen aber wenn sogar ich Fanboy aufgrund des aufploppenden Grases einige Prozentpunkte abziehe wird es definitiv störend sein!

Das ist auch alles korrekt und kann man bestätigen aber wenn sogar ich Fanboy aufgrund des aufploppenden Grases einige Prozentpunkte abziehe wird es definitiv störend sein!
Das sind Mängel die sie im zweiten Teil verbessern können. Es gibt ein paar Dinge wie die Technik wo man ein paar Prozent Punkte abziehen kann, das stimmt. Aber im Gegenzug gibt es auch sehr viele Dinge wo man Prozent Punkte dazugeben muss. Für mich ganz klar ein 90er Titel. Wegen den technischen Mängeln ziehe ich aber auch ein paar Punkte ab. So reicht es nur für 90%.

Na mal sehen... hab mich bisher noch nie an solchen Pop Ups gestört, wo viele andere das (insbesondere bei Switchspielen) bemängelt haben.

Na mal sehen... hab mich bisher noch nie an solchen Pop Ups gestört, wo viele andere das (insbesondere bei Switchspielen) bemängelt haben.
Wie gesagt ich bin da überhaupt nicht empfindlich aber das ist so offensichtlich das eine 90er Wertung definitiv nicht objektiv ist!
Oder du erklärst mir dann warum Xenoblade 3, Mario + Rabbids 2 etc. dann keine solche Wertung haben?!

Wie gesagt ich bin da überhaupt nicht empfindlich aber das ist so offensichtlich das eine 90er Wertung definitiv nicht objektiv ist!
Oder du erklärst mir dann warum Xenoblade 3, Mario + Rabbids 2 etc. dann keine solche Wertung haben?!
Also objektiv sind Wertungen eh niemals ;)

Davon ab... hab weder Xeno 3 noch M+R reviewed. Ersteres hätte von mir aber definitiv ne 10/10 bekommen ^^

Zurück
Top Bottom