PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Sonic Frontiers

Interview mit dem Sounddirektor des Spiels, Tomoya Ohtani, das Fans einen Einblick in die Kreation des Soundtracks für Sonic Frontiers bietet.
In diesem Interview erzählt Ohtani-san von seiner Erfahrung mit früheren Sonic-Titeln, seiner Herangehensweise beim Komponieren der Musik für Sonic Frontiers, der Zusammenarbeit mit ONE OK ROCK, was sein Lieblingsstück des Soundtracks von Sonic Frontiers ist und vieles mehr.


ONE OK ROCK machen gute Musik. :banderas:


War wohl eine ähnliche Taktik wie beim Sonic Design des ersten Sonic Films. Erst vorgaukeln das es schlecht wird und dann mit einem 10/10 Meisterwerk um die Ecke kommen. :banderas:
 
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Interview mit dem Sounddirektor des Spiels, Tomoya Ohtani, das Fans einen Einblick in die Kreation des Soundtracks für Sonic Frontiers bietet.
In diesem Interview erzählt Ohtani-san von seiner Erfahrung mit früheren Sonic-Titeln, seiner Herangehensweise beim Komponieren der Musik für Sonic Frontiers, der Zusammenarbeit mit ONE OK ROCK, was sein Lieblingsstück des Soundtracks von Sonic Frontiers ist und vieles mehr.


ONE OK ROCK machen gute Musik. :banderas:

Nachher geht es los ist in Zustellung! :banderas:
 
Gestern die ersten beiden Welten beendet, also Zeit für ein paar Eindrücke:

- Die Welt ist eben nur eine Sandbox. Störend ist, dass die Objekte direkt vor deine Nase aufploppen. Auch sonst gibt es wenig Interessantes auf der Map.
- Es steht einen relativ frei, wie man die benötigten Objekte bekommt.
- Die Cyberspace Level sehen 1. schlechter aus, als in älteren Sonic Spielen und spielen sich auch schlechter.
- Hier und da Sachen, die ein wenig Feinschliff hätten vertragen können.

In der Summe bin ich doch ziemlich ernüchtert, aber irgendetwas hat das Spiel etwas, da es doch Spaß macht Sonic in den Welten zu spielen. Die Spielidee hat potential, nur finde ich, dass das Sonic Team dieses bisher nicht voll ausschöpfen konnte.
 

In Reddit hat jemand das Game schon durchgezockt und beantwortet alle Fragen zum Game. Wer sich noch unsicher ist kann sich jetzt über das Game informieren:


- Die Welt ist eben nur eine Sandbox. Störend ist, dass die Objekte direkt vor deine Nase aufploppen. Auch sonst gibt es wenig Interessantes auf der Map.
Es gibt Turbofelder, Rails an denen man grinden kann, Gegner, Charaktere die deine Hilfe brauchen (Amy zum Beispiel), Sidequests, Sammel Items, Rätsel, Cyberstages zu finden etc..... und das sind nur die Dinge die ich jetzt schon weiß. Für mich erscheint die Welt vollgestopft mit gutem Stuff zu sein.
 
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Gestern durchgespielt nach 15 Stunden, was dann doch ziemlich lang ist für ein Sonic Spiel, mir aber beim Spielen nicht so lang vorgekommen ist. Insgesamt hat das Spiel Spaß gemacht und besser als die letzten 3D Sonics. Ich werde mir die Tage nocheinmal in Ruhe den Soundtrack anhören, besonders die Boss Themes fand ich beim spielen gut.

Mal sehen, wie heute die Wertungen ausfallen. Ich kann mir vorstellen, dass diese ziemlich auseinander gehen werden.

Es gibt Turbofelder, Rails an denen man grinden kann, Gegner, Charaktere die deine Hilfe brauchen (Amy zum Beispiel), Sidequests, Sammel Items, Rätsel, Cyberstages zu finden etc..... und das sind nur die Dinge die ich jetzt schon weiß. Für mich erscheint die Welt vollgestopft mit gutem Stuff zu sein.
Ich meinte damit Sachen, abseits des Sonic "Spielplatzes" in der Welt. :) Aber ja, mit Sonic in der Welt die Rails grinden macht schon Spaß.
 
Momentan liegt man nach 28 Reviews bei 74%.

Hier mal die Fazit von einer schlechten und einer guten Wertung.
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Wertungen wie zu erwarten. Solide bis guter Titel mit Ecken und Kanten, aber auch spassigem Gameplay.

OC: 75
Meta: 75

Easy Allies: 7,5

IGN: 7/10
 
Wird noch knapp unter die 7 rutschen für die großen Versionen und auf der Switch durch die technischen Mängel wohl noch etwas tiefer.

Also wie erwartet. Aber immerhin eine Verbesserung zu den letzten 3D Sonics.

Für Fans im Sale geht das schon.
 
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