PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Sonic Frontiers

Ich habe für die Pegi als Vorbesteller 39,99 Euro bezahlt?!
Oh, noch besser.
Aber um genau zu sein hast du 43,85€ dafür bezahlt ;)

NetGames: 43,85€ inkl. Vsk
Coolshop: 45,95€ inkl. Vsk

Denke im Mitte Dezember/ Anf. Januar schon für 30-35€ zu haben.

Ich gehe logischerweise vom Metacritic Ranking aus.
Du darfst dem Game auch gerne 110% geben ich werde es trotzdem in Frage stellen!
Mit konkreten Fragen zu konkret von mir getesteten Spielen, darfst auch gern mich direkt fragen :coolface:

Ich frag mich aber auch, wie Xenoblade 3 so ne "miese" Wertung auf Meta haben kann! :x

Davon ab... hat halt jeder seine eigene Meinung und ne andere Wahrnehmung und Toleranzschwelle bei grafisch/technischen Schwächen. (Naja... und manche trollen einfach nur, wie hier im Thread z.B. jemand - nein, natürlich nicht du ^^)
Daher: passt.

Oh, noch besser.
Aber um genau zu sein hast du 43,85€ dafür bezahlt ;)

NetGames: 43,85€ inkl. Vsk
Coolshop: 45,95€ inkl. Vsk

Denke im Mitte Dezember/ Anf. Januar schon für 30-35€ zu haben.
Nein ich mache ja Sammelbestellungen je nachdem wie frech ich bin rechne ich dir das Versandkostenfrei runter. :coolface:

Das sind Mängel die sie im zweiten Teil verbessern können. Es gibt ein paar Dinge wie die Technik wo man ein paar Prozent Punkte abziehen kann, das stimmt. Aber im Gegenzug gibt es auch sehr viele Dinge wo man Prozent Punkte dazugeben muss. Für mich ganz klar ein 90er Titel. Wegen den technischen Mängeln ziehe ich aber auch ein paar Punkte ab. So reicht es nur für 90%.
Was macht es für dich ein 90ger Titel.
Ist ja schon fast perfekt.
Hab mir paar Videos angeschaut. Find die Welt sehr interessant und Mystik.Und es gibt wohl viel zu entdecken. Die kleinen Speed Welten scheinen auch cool zu sein.
Aber halt die Technik.Sonic auf Speed scheint sehr hackelig zu sein und man wird sehr ungern.
Und die Gegner sind für mich eher lästig,weil man da paar min aufgehalten wird.Die ganzen Kombos nerven mich jetzt schon.Aber das ist Geschmackssache.
Aber für ein 90ger ?hm,bisschen wenig Umfang ?

Hab mir paar Videos angeschaut. Find die Welt sehr interessant und Mystik.Und es gibt wohl viel zu entdecken. Die kleinen Speed Welten scheinen auch cool zu sein.
Es wird zu einem 90er Titel unter anderem genau wegen den Dingen die du aufgezählt hast. Und ich liebe die Cyberspace Level mit dem klassischen Sonic Gameplay. Auch das es in den Open Zones so viel Abwechslung gibt mit Minispielen (Flippern, Angeln etc...) wertet das Game hoch. Auch die enorm lange Spielzeit ist positiv zu erwähnen. Prozent Abzug gibt es von mir nur wegen der Technik und den Kämpfen. Die Kämpfe finde ich auch nicht perfekt. Weniger wäre da mehr.

60 Stunden sind doch nicht wenig Umfang? das ist extrem viel für ein Sonic Spiel. Somit ist es auch das größte und längste Sonic Spiel aller Zeiten.

So gab Game Director Morio Kishimoto gegenüber IGN nun bekannt, dass man zwischen 20 und 60 Spielstunden in Sonic Frontiers investieren kann. So könne man das Spiel sehr gut in etwa 20 - 30 Spielstunden schaffen, jedoch noch gut weitere 30 Stunden investieren, um alle Kleinigkeiten zu erledigen.

Aber halt die Technik.Sonic auf Speed scheint sehr hackelig zu sein und man wird sehr ungern.
Und die Gegner sind für mich eher lästig,weil man da paar min aufgehalten wird.Die ganzen Kombos nerven mich jetzt schon.Aber das ist Geschmackssache.
Naja... 90 = fast perfekt sagst du so dahin.

Auch wenn es nicht so wirkt... zwischen 90 und 100 ("perfekt") steht für mich ein deutlich höherer Abstand, als von 80 zu 90 oder gar 70 zu 90.

Es wird zu einem 90er Titel unter anderem genau wegen den Dingen die du aufgezählt hast. Und ich liebe die Cyberspace Level mit dem klassischen Sonic Gameplay. Auch das es in den Open Zones so viel Abwechslung gibt mit Minispielen (Flippern, Angeln etc...) wertet das Game hoch. Auch die enorm lange Spielzeit ist positiv zu erwähnen. Prozent Abzug gibt es von mir nur wegen der Technik und den Kämpfen. Die Kämpfe finde ich auch nicht perfekt. Weniger wäre da mehr.

60 Stunden sind doch nicht wenig Umfang? das ist extrem viel für ein Sonic Spiel. Somit ist es auch das größte und längste Sonic Spiel aller Zeiten.

So gab Game Director Morio Kishimoto gegenüber IGN nun bekannt, dass man zwischen 20 und 60 Spielstunden in Sonic Frontiers investieren kann. So könne man das Spiel sehr gut in etwa 20 - 30 Spielstunden schaffen, jedoch noch gut weitere 30 Stunden investieren, um alle Kleinigkeiten zu erledigen.

Genug zu tun gibt es definitiv.
Es jetzt aber zum Top Hit zu machen? ….ach egal genieß es einfach!

Ah okay, mit 60 Stunden wusste ich nicht.Hab gelesen mit 15 Stunden.
Flippern und Angeln auch ?Okay geil.
Nicht das man überwiegend auf Zeitrennen beschäftigt ist.
Ich mag auch diesen Sf Look.Und das die Welt so mystisch ist.
Hab mir auch die PS5 Version angeguckt. Ist schon viel sauberer und viel weniger aufgeploppe. Werd ich mir später dann auch zulegen 👍

@Ultimatix leider ist @mermaidman nicht dabei aufgrund seiner Ü40 hat er soviel Erfahrung das er vorher sehen konnte das es maximal ein 60er Titel wird. Bei Spongebob ist er aber wieder dabei!

So... mein schneller Ersteindruck zum Spiel:

Grafisch wäre auf der Switch definitiv mehr drin gewesen, das sieht man leider sofort.
Aber: Es spielt sich so weit super :goodwork:
Ich bin ab morgen auch dabei. Hab extra vorhin nochmal bei Saturn vorbei geschaut, die hatten es leider aber noch nicht da gehabt. Egal, noch einmal schlafen. ^^

Danke! Mehr wollte ich dir vorhin nicht mitteilen! :)
Ich meine aber nur die Grafik atm. PopUps sind mir in der Tat noch nich aufgefallen ^^

Aber ja... das wird definitiv Wertungsabzug geben. Normal bin ich bei Grafik ja nicht so und lasse das selten wirklich gravierend in Wertungen einfließen, aber ich werte so etwas anhand der Hardware und viele Open World Spiele auf der Switch haben mir einfach gezeigt, dass es besser geht. Also dürfte es hier entsprechend Abzug geben, da, wie gesagt, schlicht mehr auf der Switch drin gewesen wäre.

@Ultimatix uns ist doch allen klar, dass die PC Version diejenige welche ist, die technisch am besten performed :scan:

Ich meine aber nur die Grafik atm. PopUps sind mir in der Tat noch nich aufgefallen ^^

Aber ja... das wird definitiv Wertungsabzug geben. Normal bin ich bei Grafik ja nicht so und lasse das selten wirklich gravierend in Wertungen einfließen, aber ich werte so etwas anhand der Hardware und viele Open World Spiele auf der Switch haben mir einfach gezeigt, dass es besser geht. Also dürfte es hier entsprechend Abzug geben, da, wie gesagt, schlicht mehr auf der Switch drin gewesen wäre.

@Ultimatix uns ist doch allen klar, dass die PC Version diejenige welche ist, die technisch am besten performed :scan:
Dir ist das aufploppende Gras nicht aufgefallen? Du hast definitiv eine Special Edition.

Dir ist das aufploppende Gras nicht aufgefallen? Du hast definitiv eine Special Edition.
Wenn ich in der welt mit highspeed rumlaufen und mehr oder weniger gezielte sprünge machen muss, achte ich schlicht nicht so auf die umgebungsdetails.

Es springt mir schlicht nicht ins auge, weil es mit anderen dingen beschäftigt ist.

Zurück
Top Bottom