PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Sonic Frontiers

Mein Interesse ist komplett verflogen.
Auf der PS5 hat es mMn die grafische qualität eines PS3/PS4 Crossgen titels mit rollrasen und popups aus der Hölle.
Die Switch haben sie nochmal in allem runtergedampft, das ist echt nicht mehr schön.
Bin jetzt aber auch kein riesen Sonic Fan als dass ich mir das jetzt geben müsste.
genau dem kann ich mich nur anschließen. hoffe immer wieder auf ein geiles sonic spiel, aber frontiers empfinde ich wieder als super lieblos und alles wirkt nicht stimmig.
zudem kann ich mit diesen komischen eckigen nichtssagenden und komplett random designten gegnern einfach nichts anfangen. für mich wieder eine niete und warte weiterhin auf ein gutes 3d sonic.

kann die 80plus wertungen nicht so ganz nachvollziehen, aber als sonic fan nimmt man wohl alles was ansatzweiße "normal" spielbar ist mit kusshand.

Ich habe jetzt auch den ersten Chaos Emerald geholt und das Gameplay bockt mir schon richtig gut bisher. Um so ärgerlicher ist da aber echt der technische Aspekt. Man hätte ja auch die Switch-Version etwas später bringen können und sie noch ein bisschen optimieren können.
Naja... so wie es klingt, ist das technisch/grafisch auch an anderen geräten eher unterwältigend. Das scheint einfach die große schwachstelle des spiels zu sein.
Also wenn man ehrlich ist waren sonic games schon immer so mid 70 er titel

(ja selbst der beste teil-Adventure1)
Oder eben schlechter(igtl alle letzten titel)

Hab frontiers am samstag mal so 20mins angespielt..fands grafisch eigtl ganz gut(switch hh)
Aber gameplay war eben noch nie wirklich die stärke von sonic

Deswegen hab ich ja auch früher immer mario gespielt
Seit wann trollst du denn auf meerjungfrauenlevel? :cautios:

Adventure 2 (battle) ist außerdem ein klarer 90iger :scan:

@revilchan zieh dir ma den stock ausm arsch :tingley2:

Also ich bin da definitiv kritischer bei der Grafik, als der Typ im Video. Ansonsten hat er aber durchaus recht. Popins stören mich ja, wie schon mal erwähnt, insgesamt weniger... da ich sie einfach nicht so stark wahrnehme beim aktiven Spielen. (Ja, natürlich sind sie da, und natürlich bemerke ich sie auch, wenn ich drauf achte. Aber ich achte normal auf das Spiel und das Spielen an sich beim... Spielen...)

Aber auch noch mal an @mogry wie auch im Video gesagt... schon die PS5 hat stark unter Popins zu leiden. Solltest du dir dann wohl lieber gar nicht holen :P

Ich habe das IGN ( :krank: ) Video-Review gesehen und es scheint viele ansprechende Dinge zu haben. Die Umsetzung ist aber echt auf dem Niveau von 40 € max. Das ist im Prinzip nicht schlecht, diesmal ist es wohl sogar nicht unfassbar verbuggt, aber es ist mMn. immer noch Sonic und dem Potenzial unwürdig.

Schön aber, dass es keine Katastrophe ist. Meiner Meinung nach hätten sie doch eher den Furry-Traum aus dem Vorgänger ausbauen sollen, vielleicht mit mehr RPG-Elementen. OCs aus dem Sonic-Universum bergen ein riesiges Potenzial. So ist's halt tatsächlich too fast für die Technik, mit hier und da Minispiele. Yakuza hat da sogar um ein Vielfaches mehr Polish, obwohl Yakuza nie Segas Maskottchen oder Absatzzahlen wie Sonic hatte (glaube ich). Warum Sonic so behandelt wird, und warum es jetzt ein Erfolg ist, dass es nicht komplette Rotze ist, ist und bleibt ein Rätsel.

Naja... so wie es klingt, ist das technisch/grafisch auch an anderen geräten eher unterwältigend. Das scheint einfach die große schwachstelle des spiels zu sein.

Seit wann trollst du denn auf meerjungfrauenlevel? :cautios:

Adventure 2 (battle) ist außerdem ein klarer 90iger :scan:

@revilchan zieh dir ma den stock ausm arsch :tingley2:
ok,damit ist klar das du trollst :D

Also ich bin da definitiv kritischer bei der Grafik, als der Typ im Video. Ansonsten hat er aber durchaus recht. Popins stören mich ja, wie schon mal erwähnt, insgesamt weniger... da ich sie einfach nicht so stark wahrnehme beim aktiven Spielen. (Ja, natürlich sind sie da, und natürlich bemerke ich sie auch, wenn ich drauf achte. Aber ich achte normal auf das Spiel und das Spielen an sich beim... Spielen...)

Aber auch noch mal an @mogry wie auch im Video gesagt... schon die PS5 hat stark unter Popins zu leiden. Solltest du dir dann wohl lieber gar nicht holen :p
Klar,bei beiden Systemen ist die Technik nicht gut.
Aber bei der Switch ist das schon extrem wen sogar der ganze Rasen aufploppt.Bei der PS5 nicht.
Und bei mein Vergleichs Video sieht die Switcht sogar Kahler aus.Weniger Bäume und weniger Gras.

Naja... so wie es klingt, ist das technisch/grafisch auch an anderen geräten eher unterwältigend.
Auf PS5 und Series X läuft es immerhin mit 60FPS. Also sehr sauber, was dem Gameplay zugute kommt.

Aber auch noch mal an @mogry wie auch im Video gesagt... schon die PS5 hat stark unter Popins zu leiden. Solltest du dir dann wohl lieber gar nicht holen :p
Er braucht das Spiel. Man kann angeln. :nyangry:

Manche Popins sind aber auch extrem auffällig bei der Switch Version. Zum Beispiel eine Stelle wo man in der Luft ist und auf der Plattform auf der man landet, die Ringe erst zu sehen sind, kurz bevor man auf der Plattform landet.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du
Und ich eben auch nicht:)
Find die Aussage zum Gameplay und das mit dem mid 70igern von dir halt einfach sehr fragwürdig und wie gesagt... das ist so ein mermaidniveau.

Bist meiner Erfahrung nach kein User, der sonst so platt argumentiert - sofern er nicht trollt.

Btw. hab mal so aus Spaß nach Metacritic Daten zu besagtem Adventure 2 gesucht... da liegt es sogar auf 89%. Das ist zwar weniger, als ich geben würde, denn wie gesagt, für mich klarer 90iger Titel, aber hej... ich lieg offenbar ausnahmsweise mal ziemlich gut bei der Meinung der Mehrheit :coolface:

Btw. hab mal so aus Spaß nach Metacritic Daten zu besagtem Adventure 2 gesucht... da liegt es sogar auf 89%. Das ist zwar weniger, als ich geben würde, denn wie gesagt, für mich klarer 90iger Titel, aber hej... ich lieg offenbar ausnahmsweise mal ziemlich gut bei der Meinung der Mehrheit :coolface:
Adventure 2 ist der beste 3D Sonic Teil und die Mehrheit sieht Ihn klar als 90er TItel an. Sonic Frontiers huldigt Adventure 2 mit den Cyberspace Leveln. Man kann sogar die Schuhe anziehen die Sonic in Adventure 2 getragen hat.

Auch das wird in den Reviews zu wenig gelobt. Das in Frontiers Stages aus Adventure 2 enthalten sind hebt das Spiel noch mehr nach oben.

Find die Aussage zum Gameplay und das mit dem mid 70igern von dir halt einfach sehr fragwürdig und wie gesagt... das ist so ein mermaidniveau.

Bist meiner Erfahrung nach kein User, der sonst so platt argumentiert - sofern er nicht trollt.

ich verstehe nicht wo dein problem mit ´MID 70 liegt??

das sind doch immer noch gute spiele..

und ich habe SA1 und 2 geliebt bzw sehr gern gespielt

ich finde halt das die steuerung "von Sonic" immer recht krakelig ist..

ich kaufe echt viele viele Spiele,aber ich hab die letzten 3-4 Sonics angespielt und dann zur Seite gelegt...

und genau das haeb ich jetzt auch bei Frontiers...

ich kaufe echt viele viele Spiele,aber ich hab die letzten 3-4 Sonics angespielt und dann zur Seite gelegt...

Ich hab da per se kein Problem mit. Zumal das immer noch gute Wertungen sind.

Aber der ganze Kommentar hat sich für mich halt wie ein Bash angefühlt - zumal das mit den Wertungen eben auch nicht der "Reviewlandschaftsrealität" entspricht und entsprechend für mich an der Stelle ein "imho" gefehlt hat. Und dann kam dir in die Quere, dass du wissentlich oder zufällig nen Spruch wie der Meerjungtyp gebracht hast und der trollt halt durchgängig überall :coolface:

Btw. gebe ich dir recht: Die Steuerung war immer so ein wenig die Crux und war auch in Adventure 2 nicht perfekt. Wirklich nicht. Und des weiteren stimme ich dir auch insofern zu, dass ich die alten Mario 2D Spiele definitiv lieber als die alten Sonic 2D gespielt hab und auch heute noch so sehen würde ^^

Und natürlich war auch einiges an Crap dabei bei den letzten Sonic Spielen :coolface:

Aber gut, das wär jetzt geklärt. Mit diesem Kommentar von dir, sieht das schon viel besser aus und das kann ich vollends akzeptieren.

Wo du auf die Steurung anspricht,bei den ganzen Videos sieht man deutlich, wen Sonic auf speed ist,hat man kaum Kontrolle mehr.Viel schwerer zu steuern als wenn man normal läuft.Sollte eigentlich nicht

Ich hab da per se kein Problem mit. Zumal das immer noch gute Wertungen sind.

Aber der ganze Kommentar hat sich für mich halt wie ein Bash angefühlt - zumal das mit den Wertungen eben auch nicht der "Reviewlandschaftsrealität" entspricht und entsprechend für mich an der Stelle ein "imho" gefehlt hat. Und dann kam dir in die Quere, dass du wissentlich oder zufällig nen Spruch wie der Meerjungtyp gebracht hast und der trollt halt durchgängig überall :coolface:

Btw. gebe ich dir recht: Die Steuerung war immer so ein wenig die Crux und war auch in Adventure 2 nicht perfekt. Wirklich nicht. Und des weiteren stimme ich dir auch insofern zu, dass ich die alten Mario 2D Spiele definitiv lieber als die alten Sonic 2D gespielt hab und auch heute noch so sehen würde ^^

Und natürlich war auch einiges an Crap dabei bei den letzten Sonic Spielen :coolface:

Aber gut, das wär jetzt geklärt. Mit diesem Kommentar von dir, sieht das schon viel besser aus und das kann ich vollends akzeptieren.
Na immerhin :coolface:
Und jetzt…denk an deinen Blutdruck:D
@mogry
Das war halt schon immer ein bissl das Problem von einem 3d sonic
Er ist halt einfach zu schnell
Aber den typen langsamer machen kannste jetzt auch nicht mehr :D
Dies käme aber dem gameplay zu gute

ist das nicht das spiel, wo man vor einem halben jahr angekündigt hat, dass es ein 90+ Titel werden wird?!? oh wait...

ist das nicht das spiel, wo man vor einem halben jahr angekündigt hat, dass es ein 90+ Titel werden wird?!? oh wait...
Wer hat das denn gesagt? Etwa SEGA? :ugly:

Aber ich kann für mich zumindest sagen: Aktuell ist es für mich ein solider mid 80iger Titel.
Sonic Frontiers ist deutlich langsamer als Unleashed. Immerhin.
Unleashed ist auch so ein Spiel, dass ich deutlich besser als seinen Ruf fand. Mich hat da fast nur gestört, dass man nie mehr als drei Leben pro Level hatte... das hat vor allem in einem der letzten Level so gefrustet, weil das auch echt schwierig war, dass ich das Spiel nie beendet habe, weil ich nach so und so vielen Versuchen dort einfach nicht weiterkam xD

Das waren nur 2-3 extrem Fanboys hier. Allen anderen war vom ersten Material an klar, dass das mal wieder nix wird. Einige hatten zwar noch Hoffnung aber selbst die sollte mit einem gerade so 70er Titel (auf der Switch durch die sehr schlechte Technik eher knappe 60) nicht erfüllt wurden sein.

Naja immerhin waren die Sonic Filme okay und Sonic lebt. Da reicht auch ein Frontiers zum Glück nicht für den Todesstoß.

Zurück
Top Bottom