PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Sonic Frontiers

Unleashed ist auch so ein Spiel, dass ich deutlich besser als seinen Ruf fand. Mich hat da fast nur gestört, dass man nie mehr als drei Leben pro Level hatte... das hat vor allem in einem der letzten Level so gefrustet, weil das auch echt schwierig war, dass ich das Spiel nie beendet habe, weil ich nach so und so vielen Versuchen dort einfach nicht weiterkam xD
Unleashed ist für mich das 2. beste 3D Sonic Game aller Zeiten. Nach Adventure 2.
Aber war wirklich sehr frustig. Weil diese Werewolf Levels auch keinen Spaß gemacht haben und oft länger als 5 Minuten gingen. Wenn man da Game Over ging und man alles wieder von vorne machen durfte war der Frust groß.

Unleashed ist für mich das 2. beste 3D Sonic Game aller Zeiten. Nach Adventure 2.
Aber war wirklich sehr frustig. Weil diese Werewolf Levels auch keinen Spaß gemacht haben und oft länger als 5 Minuten gingen. Wenn man da Game Over ging und man alles wieder von vorne machen durfte war der Frust groß.
Solche Momente hatte ich da zum Glück nicht wirklich... glaube tatsächlich, dass da nur ein Werwolflevel war, der mich etwas frustete.

Ich habe jetzt mittlerweile über 5 Stunden auf dem Tacho und mir gefällt das Spiel immer besser. Vor allem macht auch das erkunden der Welt ne Menge Spaß, da es überall etwas zu entdecken gibt und es einfach nur Laune macht, mit Sonic durch die Gegend zu düsen. Mit der Steuerung habe ich auch Null Probleme, Sonic lässt sich genauso steuern, wie er es auch soll. Falls das Spiel das Niveau einigermaßen bis zum Schluss hinbekommen sollte, dann ist das Spiel für mich (trotz der mäßigen Technik) ein ganz klarer Hit.

Nochmal ein paar Eindrücke zu Sonic Frontiers. Ich befürchtete ja, dass sich das Open Zone Konzept nach einer Weile etwas abnutzen könnte, aber weit gefehlt, Welt 2 steckt wieder voller neuer Ideen und auch die hervorragenden Action Stages, fördern immer wieder neue Ideen zu Tage und gehören zum absoluten Highlight im Spiel bisher. Für mich hat Sega, bis auf die technische Ausführung wirklich richtig gut geliefert und Frontiers entwickelt sich zu einen meiner absoluten Lieblingspiele des blauen Igels. Spitzenmäßig ist übrigens auch Soundtrack des Spiels.
Das Frontiers so stark wird, hätte ich nach den ersten Trailern nie im Leben erwartet.

Habe auch ein Paar Stunden reingezockt und bin begeistert.
Sound und Gameplay sind gelungen, die Grafik ist auch ganz schick auf der Series X.

Klar, das ist kein 90+ Titel.
Aber bis jetzt für mich im guten 80er Bereich.
Gut gemacht Sega.
Update folgt!

Also das spiel birgt wirklich ne unglaubliche menge an ungenutztem potential und hat viele nicht glatt geschliffene kanten - vor allem grafikseitig.

Und trotz allem macht es einfach spaß und spielst sich echt fluffig. Kurios.

Ist nicht DAS highlight der 3d sonicspiele, aber sicher eines der besten und könnte ein sehr gutes fundament für künftige sonicspiele legen, sollte man weiterhin darauf aufbauen, was ich sehr hoffe.

Ein in gewisser weise sehr merkwürdiges spiel, was viel besser funktioniert, als es wohl eigentlich sollte, angesichts der ungeschliffenheit xD

Alles in allem und unterm strich somit echt ein gutes spiel. Mal sehen, ob da noch was kommt, was meine meinung in die eine oder andere eichtung kippen wird. Glaube aber eher nicht.

Also das spiel birgt wirklich ne unglaubliche menge an ungenutztem potential und hat viele nicht glatt geschliffene kanten - vor allem grafikseitig.

Und trotz allem macht es einfach spaß und spielst sich echt fluffig. Kurios.

Ist nicht DAS highlight der 3d sonicspiele, aber sicher eines der besten und könnte ein sehr gutes fundament für künftige sonicspiele legen, sollte man weiterhin darauf aufbauen, was ich sehr hoffe.

Ein in gewisser weise sehr merkwürdiges spiel, was viel besser funktioniert, als es wohl eigentlich sollte, angesichts der ungeschliffenheit xD

Alles in allem und unterm strich somit echt ein gutes spiel. Mal sehen, ob da noch was kommt, was meine meinung in die eine oder andere eichtung kippen wird. Glaube aber eher nicht.
Ich finde auch, dass Sega auf jeden Fall ein sehr gutes Fundament für künftige Sonic Spiele mit Frontiers gelegt hat. Hoffentlich bauen sie in Zukunft darauf auf.

Mittlerweile habe ich ca. 20 Stunden auf dem Tacho und bin gerade mal in Welt 3, da ich versuche wirklich jeden Winkel im Spiel abzugrasen, was ein absolutes Kompliment an das Leveldesign ist. Zumindest Welt 1 habe ich auch schon auf 100 Prozent.
Ansonsten hält das Spiel bisher locker sein mehr als positives Niveau und ich bin begeistert, wie abwechslungsreich das alles weiter ist. Selbst die super spaßigen Action Stages überraschen mich immer wieder durch neue Gameplay Aspekte. :)

:ugly:
Mich würde ja mal interessieren ob das Rätsel wirklich so ultra schwer ist und wie lange @DeathSephiroth und co dafür gebraucht haben. :coolface:
Das war ein ziemlich schweres Rätsel aber es gibt noch andere Sonic Teile für Casuals.

mobile.1789vcdo.jpeg

Zurück
Top Bottom