Sonic Boom

Ich bin sehr auf das Spiel gespannt, da andere Entwickler hier am Start sind und vor allem welche, die früher bei Sony gearbeitet haben und an Spielen wie Crash Bandicoot, Jak & Daxter, Uncharted, Spyro und Ratchet & Clan gearbeitet haben. Sprich, Leute die grosse Erfahrung in Action Adventures haben.

Gerade deshalb bin ich so auf das Spiel gespannt, da wir so ein nicht linearer Action Plattformen seit dem Abgang von Rareware nicht mehr auf einer Nintendo Konsole gesehen haben. Dass viele so grosses Misstrauen haben, ist klar, das Sega selbst die Sonic Marke extremste geschadet hat mit solchen schlechten Games wie Shadow und Sonic 2006.

Aber ich gebe den Entwicklern eine Chance, immerhin ist es ein exklusives Thirdparty-Spiel für die Wii U, dass ziemlich interessant aussieht. Es wird zwar eh flippen, weil es eben nichts mit Mario oder Zelda zu tun, aber immerhin versucht man wenigstens die Wii U zu unterstützen. Und dafür sollte man schon dankbar sein, statt alles schlecht zu reden.

Willst du das jetzt bei jedem Spiel behaupten, wo kein Mario drinn ist? :lol: Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass Sonic Spiele auf N Plattformen am besten laufen, warum gibt es sonst so viele Sonic Spiele Exklusiv?
 
All I can really say right now is that the 3DS game is its own experience with a separate storyline from the Wii U version. We have a few surprises to announce in relation to the 3DS game, but you’ll just have to wait and see what they are. The 3DS game will have some connectivity with the Wii U but details of that have not yet been announced.

As with most Sonic titles, where there is generally a mix of 3-D and 2-D-based gameplay. Sonic Boom will be no different. Given the focus on exploration of this new world for Sonic, we generally wanted to focus on 3-D. However, given our desire to deliver a “familiar but new” experience, you can bet that elements like the 2-D-based gameplay will certainly show up, but maybe with a few twists.

While we have not yet revealed all the character-based abilities, what you have seen in the announcement trailer does reflect a decent number of them. We definitely want to include as many classic abilities and attacks for each of the main characters, as possible, but some of them would not be useful or work properly in the game we are building.

We want this world to be a living, breathing place to explore and that wouldn’t be possible if it was completely deserted.

@Interview
*zehnzeichen*
 
GameXplain hat zwei Video-Previews zu Sonic Boom für Wii U und 3Ds veröffentlicht.

Wii U Version:


[video=youtube;a0tCCjYxSU4]https://www.youtube.com/watch?v=a0tCCjYxSU4[/video]

3DS Version:

[video=youtube;xR1YSt26O1E]https://www.youtube.com/watch?v=xR1YSt26O1E
[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da sah der Trailer deutlich besser aus. Von Cryengine 3 nichts mehr zu sehen. Das sieht ehrlich gesagt nur miserabel aus.

Vom Gameplay find ich es sehr interessant. Für mich muss es nicht all about speed sein.
Ich habe nach wie vor Hoffnung das Boom ein gutes Sonic Spiel wird. Also ein wirklich gutes.
 
Atat, so ein Blödsinn.
 
September Release, das is mal nice :-D

sieht gut aus, könnte nen nettes 3d JnR werden.
 
Ich habe die Links zu den Videos aktualisiert. Anscheinend wurde die Nutzung von bewegtem Bildmaterial untersagt, weshalb GameXplain nun mit Screenshots arbeitet... Sehr strange!
 
Der focus auf kämpfe gefällt mir garnicht. Erinnert mich an die crash bandicoot teile der letzten jahre :neutral:
 
Ich kann von dem gesehen Material jetzt schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es das Spiel schwer haben wird die 6/10 Hürde zu überspringen.
 
Mir wird es sicherlich gefallen. Fand auf jeden Fall auch wenn vllt. etwas Kampflastig trotzdem viel schönes dran. So wie alle letzten Sonic-Spiele wird auch der in meiner Konsole rotieren. Ist halt mal wieder ein anderer Ansatz.
 
Zurück
Top Bottom