Sonic Boom

Ist halt mal wieder ein anderer Ansatz.

Sonic soll nicht kämpfen oder irgendwelche verrückten, völlig an den Haaren herbeigezogenen Fähigkeiten haben. Der soll gefälligst schnell laufen und springen. Das reicht. Gebt den Spielern mehr Kontrolle über diese 2 simplen Grundfähigkeiten, dass sich nicht alles wie automatisch ablaufend anfühlt und verpackt alles in einer schicken Grafik und klassischer Sonicmusik. Einfach mal aufs wesentliche konzentrieren, auf das was die Serie früher ausgemacht hat, und alles ist gut. Keine dämlichen Experimente, neue Ansätze und immer bescheuertere neue Freunde.

Sonic soll nicht kämpfen oder irgendwelche verrückten, völlig an den Haaren herbeigezogenen Fähigkeiten haben. Der soll gefälligst schnell laufen und springen. Das reicht. Gebt den Spielern mehr Kontrolle über diese 2 simplen Grundfähigkeiten, dass sich nicht alles wie automatisch ablaufend anfühlt und verpackt alles in einer schicken Grafik und klassischer Sonicmusik. Einfach mal aufs wesentliche konzentrieren, auf das was die Serie früher ausgemacht hat, und alles ist gut. Keine dämlichen Experimente, neue Ansätze und immer bescheuertere neue Freunde.

Aber gerade das Klassische schien ja auch nicht zu funktionieren. Deswegen gabs ja damals Sonic 4 zum Download. In dem Fall kann ichs natürlich nicht beurteilen, weil ich den Teil nicht gespielt hab, aber er schien ja auch nicht gut zu laufen. Daher kann ich zumindest den Versuch was zu ändern nachvollziehen. Dass das auch nicht jedem gefällt ist auch verständlich ;-)

Aber gerade das Klassische schien ja auch nicht zu funktionieren.

Das funktioniert deshalb nicht, weil dies nicht gebacken bekommen dieses simple Spielkonzept vernünftig umzusetzen. Nutzt ja nix "klassisches" Sonic-gameplay zu haben wenn das ganze Levledesign total vermurkst ist.

Also das die Persönlichkeiten der Charas überarbeitet wurden, ist doch zumindest was gutes. Was Sega aus Amy und Knuckles von Spiel zu Spiel gemacht hat braucht keinen weiteren Kommentar.

Also mir wäre am liebsten wenn das Konzept von Adventure 1 verfeinert würde. Es hatte eine gute Mischung aus Platforming und Speed. Fühlte sich auch nicht so on rails an.

[video=youtube;sXgXF2t1Psc]https://www.youtube.com/watch?v=sXgXF2t1Psc[/video]

mit sound.

ich will nur anmerken dass iche iner der leuet war die von anfang an sagten dass das spiel furchtbar aussieht sowohl grafisch als auch gameplay technisch. ^^

Macht echt nen guten Eindruck. Grafisch aber wohl nicht ganz so auf dem Niveau, wie erste Trailer versprachen.
Und vielleicht etwas übertrieben häufig vorkommene Zwischenrufe im Spiel... scheint Xenobladeausmaße zu haben xD

Macht echt nen guten Eindruck. Grafisch aber wohl nicht ganz so auf dem Niveau, wie erste Trailer versprachen.

Ne, grafisch leider überhaupt nicht mehr schön. Teilweise erinnert es fast schon an PS2 und GC. Und ich hatte mir aus dem ersten Material noch eine Art Mix aus Jump'n Run und Action-Adventure erhofft. Man kann beinahe sagen, dass ich ein klein wenig gehypt war, davon ist jetzt nicht mehr viel übrig.

Also Gameplay ist im Prinzip genau das, was man erwarten konnte bzw. was angekündigt wurde und damit auch das was ich erwartet und erhofft habe ^^ diesbezüglich gibts also logischer Weise nix zu meckern.

Abseits der Technik find ich es eigentlich auch immer noch interessant.
Aber ich fand die Sonic-Spiele die sich vom Kernkonzept lösen, sowieso immer die besseren Sonic-Spiele. Hochgeschwindigkeit und nebenbei springen ist nunmal in 3-D-Spielen nicht sehr abendfüllend. Außer man macht ein reinrassiges Rennspiel daraus, was Sonic ja schon hinter sich hat und wir wollen mal nicht vergessen, das sogar SA1 das schon wusste, SA2 erst recht, und 60% der Spiele aus Nebenmissionen, Gameplayänderungen und Partner-Leveln bestanden.
Sogar UNLEASHED mochte ich, weil es gut die "Trial and Error"-Auf Schienen-Rennpassagen mit Prügler und leichten Adventure -Sequenzen vermischt hat. LOST WORLD erst recht, weil es das schnöde "press left and right while running" zugunsten von Exploration vernachlässigt hat.

Ich hatte auf einen neuen Gameplayansatz gehofft, weil diese halbautomatisierte Spielmechanik der neueren Sonics mMn grauenhaft ist.

Ich hatte auf einen neuen Gameplayansatz gehofft, weil diese halbautomatisierte Spielmechanik der neueren Sonics mMn grauenhaft ist.

Nun, der "neue" Ansatz scheint ein Collectathon zu sein (die Krone die da bei ca. 1.50 mit Knuckles eingesammelt wird) bei dem man sich nebenbei durch Gegner schnetzelt und die Fähigkeiten von seinen Buddys nutzt.

Ist nicht revolutionär, aber innerhalb der Sonic-Reihe schon recht neu. Heroes war so ähnlich, aber levelbasiert, was ja scheinbar wegfallen soll.

Abseits der Technik find ich es eigentlich auch immer noch interessant.
Aber ich fand die Sonic-Spiele die sich vom Kernkonzept lösen, sowieso immer die besseren Sonic-Spiele. Hochgeschwindigkeit und nebenbei springen ist nunmal in 3-D-Spielen nicht sehr abendfüllend. Außer man macht ein reinrassiges Rennspiel daraus, was Sonic ja schon hinter sich hat und wir wollen mal nicht vergessen, das sogar SA1 das schon wusste, SA2 erst recht, und 60% der Spiele aus Nebenmissionen, Gameplayänderungen und Partner-Leveln bestanden.
Sogar UNLEASHED mochte ich, weil es gut die "Trial and Error"-Auf Schienen-Rennpassagen mit Prügler und leichten Adventure -Sequenzen vermischt hat. LOST WORLD erst recht, weil es das schnöde "press left and right while running" zugunsten von Exploration vernachlässigt hat.

Kann ich total unterschreiben :)

Und ich will dringend den Chao Garden zurück :x

Naja... aber... da muss ich sagen, wenn du auf nen ganz neuen Ansatz gehofft hast, dann kann ich mir echt nicht erklären auf welcher Grundlage du das aufgebaut hast ^^ wie gesagt... das Gameplay im Video bietet genau das, was angekündigt wurde. Viel Adventure und Kloppereielemente und dennoch Speedpassagen... im Prinzip wie die oben genannten, guten bis sehr guten Vertreter der Serie, allen voran Sonic adventure 2.

Vor allem im MP wird das Spiel ultra rocken ^^ freu mich sehr.

Naja... aber... da muss ich sagen, wenn du auf nen ganz neuen Ansatz gehofft hast, dann kann ich mir echt nicht erklären auf welcher Grundlage du das aufgebaut hast ^^ wie gesagt... das Gameplay im Video bietet genau das, was angekündigt wurde. Viel Adventure und Kloppereielemente und dennoch Speedpassagen... im Prinzip wie die oben genannten, guten bis sehr guten Vertreter der Serie, allen voran Sonic adventure 2.

Bin nicht sicher, ob ich zwischenzeitlich noch einen Trailer verpasst habe, aber der erste Trailer sah für mich etwas mehr nach Action-Adventure aus und weniger nach High-Speed-Schläuchen auf denen ich mich (wenn überhaupt) in 3 Stufen bewegen kann.

Nochmal das Video zum Vergleich:

[video=youtube;U0a7-1wdDuw]https://www.youtube.com/watch?v=U0a7-1wdDuw[/video]

Bin nicht sicher, ob ich zwischenzeitlich noch einen Trailer verpasst habe, aber der erste Trailer sah für mich etwas mehr nach Action-Adventure aus und weniger nach High-Speed-Schläuchen auf denen ich mich (wenn überhaupt) in 3 Stufen bewegen kann.

Öhm... also ich sehe irgendwie nicht, was du mir damit sagen willst ^^ der alte Trailer deckt sich doch weitestgehend mit dem neuen.
Oder denkst du, nur weil man im neuen Trailer ein paar mehr Rennpassagen zeigt, dass dies der Fokus sein wird? Es wurde doch gesagt, dass es eben mehr Action Adventure wird, die Renngeschichte aber nicht völlig wegfällt. Man sieht im aktuellen Trailer mehr Rennzeug, als zuvor, aber dennoch größtenteils Action Adventure... abgesehen davon sagt die Gewichtung in nem Trailer jetzt nich zwangsläufig was über die Gewichtung ingame aus.

Noch mal Recap: Was sehen wir im ersten Trailer und was davon gibts auch im aktuellen?

Der erste Trailer startet direkt mit ner Rennpassage - gibts auch im aktuellen, check
Danach Adventurelastiges mit 2 Rennpassagen gemixt - check, gibts im Neuen wieder.
Dann werden noch Kämpfe gegen Roboter und einen Boss angeteasert. - check ist beides enthalten.

Und mehr gabs ja gar nich in den 1:30 zu sehen und die Gewichtung aus Rennen und Adventure ist da auch ziemlich gleich xD

Zurück
Top Bottom