Konnte das Game heute mal richtig anzocken und.... du liebe Zeit..... eine grössere Ohrfeige von Sega hätte man echt nicht machen können. Ein liebloseres Game ist mir noch nie untergekommen. Die Frame-Rate in den Speed-Levels stimmt vorne und hinten nicht, die Charaktermodelle sind nicht richtig aufpoliert, die Oberwelten sind trostlos und leer, die Story ist einfallslos, ohne Spannung und ohne einen richtigen Climax, nicht so wie SA2 oder Unleashed, zudem gibt es viel zu grosse Plotholes in der Story, die Musik ist vergesslich und ohne Stimmung und... auch, ich will nicht mehr.... das Spiel kein so grosser Totalausfall wie das noch berüchtigte Sonic 06, immerhin sind die Synchronstimmen der Figuren ziemlich gut gelungen, aber Sega tut sich mit der gesamten Boom-Franchise auch keinen Gefallen, indem sie einfach ein unfertiges Spiel auf den Markt werfen.
Ich kann es nicht glauben, dass Sega schon zum dritten Mal (eigentlich ist es streng genommen das 18-te Mal, aber die übrigen 15 Katastrophen-Spiele des Igels waren zumindest in einigen Punkten gut. Lost World lief z.B. in schönen 60 Frames pro Sekunde und andere Katastrophen-Games wie Secret Rings oder Black Knight hatten zumindest ein gute Musik und schön polierte Charakter-Modelle. Sonic Boom hat kaum das und ist für mich der mit Abstand grösste Mittelfinger, den Sega seinen Fans bislang gezeigt hat.
Dass sie dann noch extra bei der Fortsetzung Fire & Ice versprechen mussten, dass sie sich bei diesem Spiel mehr Mühe geben werden, zeigt mir nur, dass ihnen die schlechte Qualität von Sonic Boom: RoL und SC bewusst ist.
Kein Wunder, dass Sonic so wenig Respekt heute von der Game-Gemeinschaft bekommt. Er ist nur noch ein wandelnder Witz, der noch nicht einmal von der eigenen Firma respektvoll behandelt.
Herr Gott, Sonic ist einer der beliebtesten Videospielfiguren überhaupt, mehr als Crash Bandicoot, Sly, Banjo oder Ratchet & Clank gemeinsam, und die werden mit mehr respekt behandelt, als Sonic. Dass Sonic heute noch Fans hat, ist ohnehin ein grosses Wunder. Verdankt Sega eh nur den treuen Fans seit Megadrive-Zeiten und den Fans der aktuellen Sonic Boom-Cartoons,w as eh das einzige, halbwegs gute Produkt dieser ganzen Boom-Misere ist. Wobei ich die Sonic Boom TV-Show niemals auf gleicher Höhe wie andere aktuelle Cartoon Shows setzten würde wie Steven Universe, New TMNT, Regular Show oder Star vs the Forces of Evil. Sie ist okay, aber mehr nicht.
Ich für meinen Teil bin jetzt endgültig fertig mit der gesamten Sonic-Franchise. Ich lasse mich nicht mehr für dumm verkaufen von Sega. Nicht nur, dass Sega (Ja, ja, ich weiss, BRB hat das Game gemacht, aber es ist immer noch Segas Aufgabe zu schauen, dass das Game auch fertig hergestellt wird) mit dem Spiel nicht nur Sonic nicht respektiert sondern auch uns Fans nicht.