Sonic Boom

Die Demo des 3DS Teils ist schonmal super, den werde ich mir auf jedenfall zulegen. Ja, ist mehr auf Exploration ausgelegt, das stimmt, ich persönlich mag das sehr.

Alleine dieser Satz im ign Review, direkt am Anfang:

As someone who took great pleasure in meticulously tracking down every Chaos Emerald way back in the original games, I went into Shattered Crystal hoping for an homage to that mechanic. Unfortunately, it is poorly implemented in a number of ways.

Besser kann man seine Voreingenommenheit nicht ausdrücken, das übliche "es ist kein sonic 1-3" Geplärre xD.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt kein Jump'n run Oo und nu?

Ach Wertungen... am Arsch... gerade bei Sonic Games haben sich iwie nicht nur die Readktionen, sondern auch weitflächig viele Spieler einfach mal dagegen verschworen, so scheint es mir immer wieder.
Dass die Sonicspiele jetzt vor allem technisch keine 90iger Kanonen sind, klar, will ich auch keinem was anderes erzählen, aber die Spiele sind in der Regel dennoch mindestens solide bis gut.

Und das hier macht einen definitiv guten Eindruck. Spielspaß vor allem im MP ist hier für mich garantiert.

ich hab die ersten 2,5 stunden des spiels in einem lets play gesehen. die jump n run passagen sehen nach einer menge spaß aus (gewürzt mit netten rätseln und adventure elementen). nur wird dieser spaß alle paar minuten durch endlose, dröge kämpfe unterbrochen, die immer gleich sind und null tiefe haben. da kannst du das game verteidigen soviel du willst. sega hat aus einem guten game eine schlaftablette gemacht. schade eigentlich, da das spiel gutes leveldesign, tollen coop modus und spaßiges gameplay (abseits der kämpfe) bietet :shakehead:

omg das game ist richtig verbuggt. sega hat einen an der klatsche das so auf den markt zu werfen :x

[video=youtube;yewZWmJ6-lM]http://www.youtube.com/watch?v=yewZWmJ6-lM&list=UUNzAlWldtGJpX693DEIWK8g[/video]

Also die Kämpfe sind bestimmt nicht das Glanzstück des Spiels, aber ob sie jetzt so der Gamebreaker sind, wie sie manchmal dargestellt werden, wage ich dann doch zu bezweifeln. Ist halt ein 3D JnR, da hab ich bis jetzt noch nie die großartigen Kampfsysteme gesehen.

Falls das Video von Rayone repräsentativ für die Güte der restlichen Levels ist, wundern mich die schlechten Reviews nicht. Mir schlafen beim Zusehen bereits die Füße ein. Eine große, leere und hässliche Spielwelt in der es scheinbar nichts spannendes zu tun, gibt gepaart mit krassen clippingfehlern. :neutral:

Und? Laut Reviewern war Lost World auch Dreck und dennoch hatte ich viel Spaß damit. Dubstep ist bei Sega seit Jahren mitdabei :nix:

ich bin der größte verfechter im sonic lost world fred. ändert nichts daran dass sonic boom mist ist was man bei nur einem video erkennt wenn man nur den hauch einer ahnung von videospielen hat. ^^ soll nicht heißen dass man mit mist kein spaß haben kann.

Respektiert mal die Arbeit der Entwickler. :x

:v:

Ich verstehe auch nicht, warum Lost World verrissen wurde. Mir hat es mehr Spaß gemacht als Super Mario 3D World. Man muss sich halt erst etwas einspielen, wegen der neuen Steuerung und dem Parkour-System. Ist vielen vermutlich zu anstrengend.

Schade, das grundsätzliche Konzept dahinter schaut eigentlich mehr als interessant aus, nur leider ist die Umsetzung unter aller Sau. Beim ersten Trailer war ich noch regelrecht gehypt, aber je mehr Bildmaterial veröffentlicht wurde, desto klarer wurde, dass das Spiel wohl 'ne Gurke wird. Vielleicht hätte man sich auch mal für eine andere Engine entscheiden sollen. Der Support der Cry Engine für U ist wahrscheinlich nicht gerade überragend.

Schade, das grundsätzliche Konzept dahinter schaut eigentlich mehr als interessant aus, nur leider ist die Umsetzung unter aller Sau. Beim ersten Trailer war ich noch regelrecht gehypt, aber je mehr Bildmaterial veröffentlicht wurde, desto klarer wurde, dass das Spiel wohl 'ne Gurke wird. Vielleicht hätte man sich auch mal für eine andere Engine entscheiden sollen. Der Support der Cry Engine für U ist wahrscheinlich nicht gerade überragend.

1219784882919by0.png

lol, das Video da oben sieht aber echt geil beschissen aus. Dass ist mit Abstand das kargste und sterillste Leveldesign was ich seit langem gesehen habe. Haltet mal ein Mario Galaxy daneben, da könnte man denken, dass Sonic das 10 Jahre ältere Spiel ist :D

lol, das Video da oben sieht aber echt geil beschissen aus. Dass ist mit Abstand das kargste und sterillste Leveldesign was ich seit langem gesehen habe. Haltet mal ein Mario Galaxy daneben, da könnte man denken, dass Sonic das 10 Jahre ältere Spiel ist :D

Na ja.. relativ klein gehaltene Level gegen offene Areale. :neutral:

Aber natürlich muss man zustimmen, dass das Spiel absolut nicht gut aussieht.
Sega wollte wohl auch kein großes Budget investieren.

@Ark: Dein kindisches Gestichel nervt einfach nur.

Das Spiel ist anscheinend ja nichts dolles geworden :hmm:

Ich wäre ja echt dafür einfach ein Game im Stil von Generations zu machen. Nur eben mit neuen Levels. Generations war so ein geiles Game :nerd:

Mittlerweile bei 13 Reviews und das Spiel ist tatsächlich noch weiter abgerutscht, liegt jetzt bei nem Metascore von 31 :oops:

Hab sowieso nach den ersten Videos schon nichts erwartet, aber das ist dann schon extrem schlecht. Muss aber sagen, dass das Spiel auch in den ganzen Gameplay-Eindrücken wirklich nen katastrophalen Eindruck macht. Technisch scheints ein Desaster zu sein, das Pacing ist imo schrecklich, das Leveldesign öde, die Brawl-Einlagen immer der selbe langweilige Kram und kaum typische Sonic-Passagen und die werden dann auch teilweise durch die mangelhafte Technik kaputt gemacht.

Hoffe Sega lässt den Igel einfach mal ne Weile ruhen und nimmt sich für das nächste Spiel ein anständiges Team und die nötige Zeit, wäre schade um die IP.

Scheint wirklich wieder so ein Sonic 06 geworden zu sein xD.

Schade drum, hatte mir gerade bei dem Entwickler mehr versprochen, aber wenn die Gerüchte stimmen, dass das Team schon während der Entwicklung auseinander gebrochen ist, wundert es leider nicht.

Naja, hab mir jetzt erstmal Sonic Colours gekauft, Lost World war mir noch zu teuer, und was soll ich sagen, sehr geiles Game :smoke:

Achja, der 3DS Teil soll gar nicht so schlecht sein, finde ich schade, dass die Teile nie getestet werden, würde da gerne mehr drüber wissen.

Habe die "Ehre" das Spiel zu testen. Gerade bin ich aber noch mit der 3DS-Version beschäftigt, die ich ebenfalls bearbeiten muss:oops:

Zurück
Top Bottom