Sonic Boom

Kurzes Statement, wie Big Red Point an das Spiel/Franchise rangekommen ist:

“Sega came to us in 2011 and they had this big, bold plan that they showed us, and we were really blown away by what they were trying to do, and it fit right in with what we are trying to do as a studio as well.”

“So given the team’s background – there’s a lot of guys from Naughty Dog, from High Impact Games, from Heavy Iron Studios – we’re all focusing on third-person character action. And given our history with stylized character platformers, it was a great fit. And given that they really wanted to do something different, it was an opportunity that we couldn’t turn down.”

“We had been working with the CryEngine up to that point, and we just decided we can still make it work. Sega wasn’t quite sure, but I think that at the end of the day they saw what we can do with it, and everybody seems to be very pleased.”

“I’d like to [make more Sonic games], for sure. That’s always my dream. It’s a very cool world, it’s a very interesting mix of characters that have been developed across all of the media. I’d love to explore the world in even bigger and greater ways in the future, if possible.”

Je nachdem wie Sonic Boom sich verkauft, könnten Sie auch mehr Sonic-Spiele in der Zukunft machen.

Quelle: http://mynintendonews.com/2014/02/08/sonic-boom-dev-explains-how-they-got-sonic-contract-and-there-might-be-more-in-the-future/

Kurzes Statement, wie Big Red Point an das Spiel/Franchise rangekommen ist:

Je nachdem wie Sonic Boom sich verkauft, könnten Sie auch mehr Sonic-Spiele in der Zukunft machen.

Quelle: http://mynintendonews.com/2014/02/08/sonic-boom-dev-explains-how-they-got-sonic-contract-and-there-might-be-more-in-the-future/

wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist Sonic Boom doch auch eh als Abspaltung von Sonic für längere Zeit geplant oder? (nicht, dass sich sowas bei einem Flop schnell wieder ändern kann)
Ich bin echt gespannt, ob wir hier das erste große (gute) Action Adventure Jump'n Run seit Jahren kriegen.

wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist Sonic Boom doch auch eh als Abspaltung von Sonic für längere Zeit geplant oder? (nicht, dass sich sowas bei einem Flop schnell wieder ändern kann)
Ich bin echt gespannt, ob wir hier das erste große (gute) Action Adventure Jump'n Run seit Jahren kriegen.

Es ist sicherlich als längere Alternativzweig geplant, aber je nach Verkauf kann sich das bestimmt auch schnell wieder ändern. Ich mein gut die TV-Show wird sicherlich durchlaufen, aber man weiss eh noch nicht ob sie mit nem Cliffhanger endet, wie in vielen Animes, damit man schön noch den Manga kauft oder obs eben abgeschlossen ist. Mal abwarten.

Ist der Publisher SEGA? :ugly:
Kann mir nicht vorstellen, dass das WiiU-exklusiv bleibt

Publisher ist afaik SEGA, jo.
Ich denke aber schon, dass das exklusiv bleibt (das Spiel, nicht die komplette Sonic Boom IP). Das Spiel ist Teil von dem 3 Spiele Deal zwischen Nintendo und Sega.
Und so wie wir bisher Nintendos Deals kennen, sind die meistens ziemlich dicht. REmake und RE Zero müssen immer noch auf nicht-Nintendo Konsolen erscheinen, MGS Twin Snakes ist auch noch nirgendwo sonst rausgekommen und nur für Resi 4 hat Capcom damals nen ganzen Haufen Geld hingelegt um sich aus dem Deal rauszukaufen.

Hinzu kommt noch, dass sich eh jedes Sonic Spiel immer auf den Nintendoplatformen am besten verkauft. (selbst damals auf dem Gamecube war das schon so) Ist also nicht so als könnte Sega auf den anderen Konsolen jetzt mit viel mehr Verkaufszahlen rechnen.

Publisher ist afaik SEGA, jo.
Ich denke aber schon, dass das exklusiv bleibt (das Spiel, nicht die komplette Sonic Boom IP). Das Spiel ist Teil von dem 3 Spiele Deal zwischen Nintendo und Sega.
Und so wie wir bisher Nintendos Deals kennen, sind die meistens ziemlich dicht. REmake und RE Zero müssen immer noch auf nicht-Nintendo Konsolen erscheinen, MGS Twin Snakes ist auch noch nirgendwo sonst rausgekommen und nur für Resi 4 hat Capcom damals nen ganzen Haufen Geld hingelegt um sich aus dem Deal rauszukaufen.

Hinzu kommt noch, dass sich eh jedes Sonic Spiel immer auf den Nintendoplatformen am besten verkauft. (selbst damals auf dem Gamecube war das schon so) Ist also nicht so als könnte Sega auf den anderen Konsolen jetzt mit viel mehr Verkaufszahlen rechnen.

Aber auf Steam :v:

Ich finds echt lächerlich wie das Spiel überall runter gemacht wird. Erstmal abwarten.

Ich erinnere mich noch an die Mario 3D World Präsentation und die negativen Reaktionen - jetzt ist es ein 90%+ Spiel :lol:

"Das Internet" macht echt jedes mal die gleichen Fehler, es lernt echt nicht dazu :lol:

Es wird halt nicht von Team Sonic entwickelt. Nur weil Sonic drin vorkommt, heißt es ja nicht, dass das Spiel kacke wird.
Außerdem war bei den jüngsten Sonic-Spielen (Colors, Generations... Und Lost World war auch kein Totalausfall) doch wieder ein Aufwärtstrend festzustellen :)

Sehe ich im Prinzip genauso, aber es ist ein anderer Entwickler und soll ein JnR Adventure werden. Wenn wir sowas von N schon nimmer bekommen, dann nehme ich das gern von anderen fähigeren Entwicklern.

Du lässt echt keine Chance für eine Stichelei gegen Nintendo aus, so unsinnig sie auch sein mag :lol:

@Diskussion: Wie das Spiel am Ende sein wird muss sich erst herausstellen. Nur weil es den Aspekt mehr auf Adventureelemente legt muss es ja nicht gleich ein Meilenstein der Videospielgeschichte werden. Aber es sieht interessant genug aus, um es nicht von vorneherein zu verteufeln. Würde mich freuen wenn es was gutes wird.

Ich bin sehr auf das Spiel gespannt, da andere Entwickler hier am Start sind und vor allem welche, die früher bei Sony gearbeitet haben und an Spielen wie Crash Bandicoot, Jak & Daxter, Uncharted, Spyro und Ratchet & Clan gearbeitet haben. Sprich, Leute die grosse Erfahrung in Action Adventures haben.

Gerade deshalb bin ich so auf das Spiel gespannt, da wir so ein nicht linearer Action Plattformen seit dem Abgang von Rareware nicht mehr auf einer Nintendo Konsole gesehen haben. Dass viele so grosses Misstrauen haben, ist klar, das Sega selbst die Sonic Marke extremste geschadet hat mit solchen schlechten Games wie Shadow und Sonic 2006.

Aber ich gebe den Entwicklern eine Chance, immerhin ist es ein exklusives Thirdparty-Spiel für die Wii U, dass ziemlich interessant aussieht. Es wird zwar eh flippen, weil es eben nichts mit Mario oder Zelda zu tun, aber immerhin versucht man wenigstens die Wii U zu unterstützen. Und dafür sollte man schon dankbar sein, statt alles schlecht zu reden.

Irgendwie wirkt Sonic heutzutage kindischer als Mario.

Mario ist halt Mario, es ist einfach kindgerecht und leugnet es auch nicht.
Sonic fand ich aber schon immer recht albern von der Aufmachung weil es immer so auf cool getrimmt ist. Als Kind fand ich Sonic aber auch sehr cool mit seinen Stacheln und Schuhen ^^ ....aber wirklich nur als sehr kleines Kind wo man auch den mit Deo vollgesprühten großen idiotischen Bruder cool findet xD

Das neue Game sieht interessanter aus als die letzten Spiele, wo zwar ein Paar gut waren.....aber ehrlich, die Sonic-Mechanik besitzt einfach zu wenig Substanz um ständig neue Ableger zu rechtfertigen. Man musste sich das doch einreden dass es einem was gibt, um all die Sonic-Spiele der letzten Jahre konsumiert zu haben.

Ist kein Hate, aber Sega hat die Marke überstrapaziert ohne dass sie viel hergibt. Das neue Video sieht aber ganz interessant aus, obwohl ich ohne Sonic eher interessiert wäre.

Hatet mich, Sonic-Fans :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom