Sonic Boom

grafik sieht doch gut aus, was gibts denn schon wieder zu meckern? :hmm:

Kann dem negativen Vibe hier auch nicht wirklich zustimmen.

Grafik ist top, Chardesgin stört mich nicht wirklich (gefällt bis auf Knuckles sogar), und ein "Exploration Sonic" nicht von Sega, sondern von Leuten die damals an Jak rumgewerkelt haben....Hell Yeah !!

Das Design der Figuren ist ein wenig meh, aber sonst wirkt es für mich 1000x interessanter als die letzten Sonic Spiele.

Wenn es kein totalausfall wird habe ich jetzt neben X und Shin Megami Tensei x Fire Emblem einen weiteren Titel für die WiiU auf den ich mich freue. :-)

Ok ex-personal von Sony exklusiv Studios machen für Sega ein exklusives wiiU Sonic Spiel? Wie Dinge sich ändern xD

Zum Start der PS3(Uncharted) sind ein paar Entwickler abgesprungen. Das Studio wollte was in Richtung Indiana Jones7Tomb Raider machen und andere wollten weiterhin Spiele wie Jak'n Daxter/Crash Bandicoot machen. :nix:

Da sie nicht bekommen haben was sie wollten sind sie gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das teil sich nur ein stückweit an jak & dexter 1 orientiert bin ich aber sowas von dabei!!! Hellyeah! XD 3D-Jnr-Adventures gibt es einfach viiieeeeel zu selten nur noch!

Grafik ist ganz okay. Ansonsten sieht es wie jedes Sonic aus und ich wüßte jetzt nicht was hier nun so Revolutionär sein soll?

Sagte der, der nur ein Sonic-Spiel gespielt hat. Allein der Stil - nicht nur von der Charakteren - sieht ganz anders aus. Eher wie ein MMORPG irgendwie. Halt wie ein richtiges Adventure.

Kann dem negativen Vibe hier auch nicht wirklich zustimmen.

Grafik ist top, Chardesgin stört mich nicht wirklich (gefällt bis auf Knuckles sogar), und ein "Exploration Sonic" nicht von Sega, sondern von Leuten die damals an Jak rumgewerkelt haben....Hell Yeah !!
Die neuen Infos stimmen mich in der Tat hoffnungsfroher. Allerdings ist das mit den Ex-Mitarbeitern ja auch immer so eine Sache. Die können bei Naughty Dog auch für's Kaffeemachen zuständig gewesen sein (dramatisiert, muss nicht stimmen). ;)

Die neuen Infos stimmen mich in der Tat hoffnungsfroher. Allerdings ist das mit den Ex-Mitarbeitern ja auch immer so eine Sache. Die können bei Naughty Dog auch für's Kaffeemachen zuständig gewesen sein (dramatisiert, muss nicht stimmen). ;)

Dann wären da immernoch die "ehemaligen Kaffemaschinenbetreiber" von Insomniac UND für die 3DS-Version Sanzaru, die mit Sly Racoon (Ports sowie neuer Teil) zuletzt auf der PS3 einen spitzen Job abgeliefert haben.

Zum jetzigen Punkt bin ich tatsächlich ziemlich optimistisch, und alles was nicht "Team Sonic" ist, kann schonmal nicht schlecht sein für eine Frischzellenkur.

Was ist denn daran traurig? Spiel sieht gut aus.

Soll das heißen, dass das ein Sonic für den westlichen Markt ist?

Exakt, das Spiel ist komplett auf den westlichen Markt zugeschnitten und die Serie auch. Deshalb haben sie das Spiel auch an ein westliches Studio gegeben. Sega verspricht sich wohl viel von dem Spiel. Das Spiel soll mehr Publikum ansprechen als es ein Sonic Titel von einem japanischen Hersteller könnte. Es hat nichts damit zu tun, möglichst easy den Vertrag mit Nintendo zu erfüllen, wie hier einige böse Zungen behauptet haben.

Sega Presse schrieb:
Sonic Team is great and they make really great speed-oriented games, but this game is not just about speed. Speed is an important aspect of it, but exploration, combat and the strong narrative of the storyline are very big aspects of the game, more so than I would say in the past. So again, we wanted a strong storyline and art design that Western audiences can resonate a little bit better with the synergistic relation for all of us at Sega of America is why we drove toward a Western developer across the board.”

Quellen:
http://nintendoeverything.com/segas...an-more-sonic-team-games-planned/#more-149435

http://www.polygon.com/2014/2/6/538...-over-to-western-studios-and-gave-him-a-scarf

Zuletzt bearbeitet:
ist sie das nicht? Ohhh shit :angst:.

Bringt Nintendo einen technisch aufwändigen Titel wie "The Last of Us" meckern alle, dass ihnen Grafik nicht wichtig ist. Bringt Nintendo schwache Hardware meckern alle, dass sie Augenkrebs bekommen. Gleiches gilt für Hyrule Warriors auch wenn es nicht mein Genre ist. Ein technisch starkes Spiel ist ersmal etwas Positives. Klar muss sich das Gameplay noch beweisen. Aber wir haben bisher viel zu wenig davon gesehen, um wirklich loben oder meckern zu können. Das Spiel kommt von einem neuen Team mit erfahrenen Leuten. Der Ceo Bob Rafei* des Studios Big Red Button hat an Spielen wie Crash Bandicoot, Jak and Daxter oder Uncharted: Drake’s Fortune mitgewirkt. Es ist also alles drin. Ein Toptitel wie ein Flop. Das wird man noch sehen. Nur ist es falsch dieses Spiel in eine Linie mit den nicht immer glücklichen japanischen Sonic Titeln einzuordnen, da es wie gesagt von einem völlig neuen Team entwickelt wird und auch kein klassischer Sonic Titel sein wird, sondern auch andere im Westen beliebte Spielelemente enthalten wird.

*
http://en.wikipedia.org/wiki/Bob_Rafei

Zuletzt bearbeitet:
Bringt Nintendo einen technisch aufwändigen Titel wie "The Last of Us" meckern alle, dass ihnen Grafik nicht wichtig ist. Bringt Nintendo schwache Hardware meckern alle, dass sie Augenkrebs bekommen. Gleiches gilt für Hyrule Warriors auch wenn es nicht mein Genre ist. Ein technisch starkes Spiel ist ersmal etwas Positives. Klar muss sich das Gameplay noch beweisen. Aber wir haben bisher viel zu wenig davon gesehen, um wirklich loben oder meckern zu können. Das Spiel kommt von einem neuen Team mit erfahrenen Leuten. Der Ceo Bob Rafei* des Studios Big Red Button hat an Spielen wie Crash Bandicoot, Jak and Daxter oder Uncharted: Drake’s Fortune mitgewirkt. Es ist also alles drin. Ein Toptitel wie ein Flop. Das wird man noch sehen. Nur ist es falsch dieses Spiel in eine Linie mit den nicht immer glücklichen japanischen Sonic Titeln einzuordnen, da es wie gesagt von einem völlig neuen Team entwickelt wird und auch kein klassischer Sonic Titel sein wird, sondern auch andere im Westen beliebte Spielelemente enthalten wird.

*
Jop, so sollte es idealerweise sein :brit:.

*

"schlechte" grafik ist mir egal, ich freu mich sogar auf Hyrule Warriors :scan:

GkDIZmA.jpg

:lol:

Das Character-Design ist echt beschissen - ist aber kein Wunder, wenn's um Sonic geht und gleichzeitig Leute dran sitzen die Jak and Daxter zu Jak II "weiterentwickelt" haben.

Auf das Spiel selbst bin ich aber gespannt... Action Adventure 3D Jump'n Run mit Leuten die Erfahrung in dem Genre haben ist schonmal ne gute Voraussetzung.
Aber dann erinnere ich mich, dass die Leute aus dem Studio kommen, dass aus Jak and Daxter Jak II gemacht hat. :shakehead: hoffentlich ist das hier eher wie Jak and Daxter...

Soll ja vor allem an Sonic 2 und Sonic Adventures orientiert sein, was sich nicht verkehrt anhört. Dazu Coop mit dem u-Gamepad und eine Scanfunktion um Geheimnisse in der Welt zu entdecken. Hört sich bisher alles wirklich nicht verkehrt an. mal schaun.

Zurück
Top Bottom