Wii Sonic and the Black Knight (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn das tatsächlich nen Ego-Schwertkampf-Spiel und crappy wird, wird Nintendo hoffentlich realisieren, dass sie sowas mit Zelda nicht machen sollten.

1. Ist Link viel mehr nur ein Avatar der als Verbindung in die Spielwelt dient, dementsprechend muss man ihn auch nicht immer voll sichtbar im Bild haben.
Sonic hingegen ist eine Image-Figur die durch ihr Aussehen und Verhalten vermarktet wird. Wenn man in der Ego-Perspektive spielt wird der Sack sicher alle 20 Sekunden irgendeinen nervigen Spruch ablassen, damit man auch immer schön mitbekommt das es Sonic ist.

2. Zelda hatte schon immer etwas von einem Dungeon-Crawler und in diesem Genre hat man hat Traditionell entweder Top Down- oder Ego-Perspektive, der Bruch wäre längst nicht so kolossal.

3. Sonic ist schnell, wie soll das in der Ego-Perspektive spielbar sein? Sonic RPG ist ja auch schon langsamer als die Hauptspiele aber dort könnte man noch etwas machen. In der Ich-Ansicht mit Schwertkämpfen ist das Spiel dann entweder unglaublich langsam oder komplett unspielbar!

4. Sonic ist eine JnR-Figur, der Vergleich würde weniger hinken wenn man sich Gedanken über ein Ego-RPG Mario machen würde.

Woher nimmt Sega eigentlich die Kohle für ein Sonic-Crap-Spiel nach dem anderen? Mario und Sonic dürfte mit den 10 Mille Einheiten zwar ne gute Geldquelle gewesen sein, aber sonst gabs ja auch nicht so viele Blockbuster von denen.

Woher nimmt Sega eigentlich die Kohle für ein Sonic-Crap-Spiel nach dem anderen? Mario und Sonic dürfte mit den 10 Mille Einheiten zwar ne gute Geldquelle gewesen sein, aber sonst gabs ja auch nicht so viele Blockbuster von denen.

Sega hat genug Kohle keine Angst - geiert ja net jeder so wie Nintendo :-D

Sega hat genug Kohle keine Angst - geiert ja net jeder so wie Nintendo :-D

ein bischen knapp dürfte es trotzdem bald werden. Sega haut auf der PS3 einen flopp nach dem anderen raus (Yakuza, Valkyria, VF...) :-D. diese spiele dürften bisher verlust eingebracht haben (kommen aber noch im westen raus) aber sega konnte es mit M&S decken. ;-)

edit: wann kommen endlich die ersten scans :-?

was mich wundert ist, dass es nicht in der famitsu enthüllt wird sondern in nem ami-mag. könnte also echt sein, dass da ein west-dev dahinter steckt (RPG??). Also mein interesse hätten die schonmal. mir gefällt außerdem das sonic artwork mit dem schwert :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
war yakuza ein verkaufstechnisch schlechtes spiel? wieso erscheinen dann teil 2 und spin off und 3

sega hat kaum noch gute serien bzw. das meiste ist schon ausgestorben oder bei sony (shinig force, phantasy star...). die wissen warscheinlich nicht was sie sonst machen sollten und yakuza hat auch seine fans. ich find die serie bzw. teil 1 sehr geil auch wenns im KS noch einige macken gibt. es fehlt allgemein der feinschliff. hoffe bei teil 2 haben sie das gröbste ausgemerzt.

yakuza 3 hat sich bisher (japan) 267.242 mal verkauft. es ist zwar kein shenmue aber billig dürfte das spiel nicht gewesen sein (lizensen, voiceacting mit einigen berühmtheiten,...).

hm was eigentlich schade ist...yakuza ist ja ein top spiel..aber das solche spiele schwer millionenseller wie mario & sonic werden ist klar..

finds auch sehr schade aber das ist in jeder branche so. MP oder FE bekommen auch nicht was sie verdienen. man sollte einfach nicht darüber nachdenken. wir kriegen unsere spiele ^^

Spiele werfen exponentiell mehr Geld ab je öfter sie sich verkaufen. Die Entwicklungskosten fallen schließlich nur einmal an. Sobald die reingeholt sind kann man richtig Kohle machen. Insofern sind die 10Mio M&S vermutlich für eine gehörige, positive Beule in SEGAs Bilanz verantwortlich.
Die PS360 Titel sind doch auch nur nach außen hin High-Profile, der Großteil werden "Billigproduktionen" sein.

vllt ist das spiel selbst ja schon fast fertig und man konnte/will den support nicht mehr einbauen..

eigtl schade das mit der einführung der wiimoteplus nicht mehr spieleankündigungen kommen die diese nutzen

Bild sieht nett aus, aber was soll der mist mit der Ego Sicht? das is doch totaler mist und auch ziemlich unnötig...

Btw, wo bleiben die Scans aus dem Mag?

mal abgesehen davon, ob Sonic für ein Spiel geeignet ist oder nicht:

ich hoffe doch mal stark, dass das noch geändert wird...

Ich hoffe, dass es nicht geändert wird. Es kann nicht angehen, dass man sich für ein Spiel extra noch einen MotionPlus-Aufsatz dazukaufen muss. Deswegen ist dieses Teil absoluter Unsinn und soll ruhig floppen.

Ich hoffe, dass es nicht geändert wird. Es kann nicht angehen, dass man sich für ein Spiel extra noch einen MotionPlus-Aufsatz dazukaufen muss. Deswegen ist dieses Teil absoluter Unsinn und soll ruhig floppen.

In den neuen Remotes ist das Motion Ding sicher schon eingebaut oder ist im Lieferumfang enthalten. Außerdem lieg es ja auch im neuen WiiSports mit drin.

Verstehe nicht warum immer so ein großer Aufriss um so was gemacht wird. Das ExpansionPak damals für's N64 war erheblich teurer und fast alles Spiele, die am Ende des Zyklus veröffentlicht wurden, liefen ohne das Ding nicht und trotzdem ist da kein Spiel gefloppt und niemand hat sich darüber aufgeregt.

@Silverhawk:

Ich bin Wii-Only und mag die Konsole :-D :-P
Mir gefällt bloss überhaupt nicht wie sich die Wii entwickelt (zur Casual- und Crap-Konsole) :shakehead:

edit: Dass sich nur Nintendos Minigames-Sammlungen verkaufen, ist leider absolut nicht wahr.

Ich bin auch Wii Only (zumindestens bei der aktuellen Generation) mir persönlich geht der Trend dieser ganzen Mini Spiele auch so'n bisschen auf die Eier. Aber trotz allem kommen auch noch interessante Titel raus so das man nicht allein gaelassen ist mit seiner Lieblings-Konsole.
Die ganzen Entwickler haben die Wii total unterschätzt und kommen jetzt erst drauf dafür vernümftige Spiele zu kreieren. 8)

Sonic hat doch viel zu dünne Arme für so ein Schwert. Und außerdem wie soll er denn anständig rumwuseln und rumflitzen mit dem Teil. Das ganze ist schon etwas an den Haaren herbei gezogen.
Vielleicht kommts mir aber nur so vor weil ich kein Sonic-Fan bin.

Sonic hat doch viel zu dünne Arme für so ein Schwert. Und außerdem wie soll er denn anständig rumwuseln und rumflitzen mit dem Teil. Das ganze ist schon etwas an den Haaren herbei gezogen.
Vielleicht kommts mir aber nur so vor weil ich kein Sonic-Fan bin.

Logik sollte man bei einem solchen Spiel auch lieber außen vor lassen ;)

Bisher ist das ja alle noch ziemlich vage.
Aber was mir als Idee kam, was wäre, wenn es z.T. anleihen bei Metroid Prime nimmt? Man hat 1st Person, die meiste Zeit, aber ab und an kommen halt Sonic-typische High-Speed Pasagen, die man dann in 3rd Perosn sieht.
Aber am besten mal wieder....
wait for it...
wait for it....
Abwarten und Tee trinken. :ugly:

Ok, Amigos - gibt erste richtige Infos.

SAN FRANCISCO & LONDON (July 21, 2008) –SEGA of Europe Ltd. and SEGA® of America, Inc. today announced Sonic™ and the Black Knight, an all-new Wii-exclusive adventure. Part of the storybook series of games that began with Sonic and the Secret Rings, this new title brings Sonic into the world of Arthurian legend and offers the worlds most infamous blue hedgehog the chance to become a knight. Using the unique Wii control system, this exciting game will take advantage of both the Wii Remote and the Nunchuk to offer an interactive experience that any Sonic fans will love.

Created by Sonic Team in Japan, this innovative game takes Sonic into a medieval world and arms him with a sword to aid in his effort to save the day. Sonic and the Black Knight will provide Sonic fans with an irresistible cast of characters and teach them all what it takes to be a true hero and the ultimate knight. With a series of missions taking place in stunning Arthurian-inspired locations, Sonic and the Black Knight promises to offer a fast-paced adventure that gamers of all ages will enjoy.

“After the success of Sonic and the Secret Rings we’re delighted to announce a second title in the Storybook Series,” said Gary Knight, European Marketing Director, SEGA Europe, “Following Sonic on his way to knighthood will excite players of all ages.”

Sonic and the Black Knight, exclusively for the Wii, will be out in Spring 2009.

Hui Anfang 09 wirds interessant :-)

Zurück
Top Bottom