Sollte das nächste Zelda eine Sprachausgabe besitzen?

Zelda mit oder ohne Sprachausgabe?

• JA

Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Frenck schrieb:
RIP schrieb:
ich bin zwigespalten bei dem thema, einerseits kann es geil werden andererseits aber total in die hose. wenn die NPCs reden ok,aber Link hmmmm :-?

Wenn es so aufwändig und professionell wie bei der US Version von Kotor gemacht wird dann wird das Spiel neue Dimensionen erreichen, aber natürlich könnte die Sprachausgabe auch in die Hose gehen wenn man es falsch anpackt.

denkst du auch an MGS1 ? ..... stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirb snaaaaaaaaaake :lol: :oops:

Eine Sprachausgabe macht ein game nicht vom Gameplay her besser aber von der Atmosphere und das ist sehr wohl ein Wertungspunkt der in Spielspaß mit einfließt.

Aber Frenck Multimedia gehört für mich nicht in eine Konsole aber wie immer ist das Geschmackssache ;) .
Ich weiß nicht wie sich ne SPrachausgabe auf ein Zelda auswirken könnte aber die Chance, dass es besser wird ist größer als dass es schlechter dadurch wird. Also Pro Sprachausgabe :)

shadowman schrieb:
ähh, gehts dir noch gut? war wohl zu heiß was? oder warum fährst du mich so von der seite an.

Gewöhn dich besser dran. Wenn du weiterhin so einen Quatsch daher laberst passiert das öfters.

siehst doch das die meisten sich hier ne sprachausgabe wünschen. und JA, vielleicht werte ich das game deswegen schlechter. und begründet wie ich finde. denn in der heutigen zeit gehören ein paar stimmchen schon dazu wenn man den wertungsthron erreichen will.

Sehr schön, du hast wie ich eben grade gesehen habe TWW mit 93% bewertet (was ansich schon 10% zuviel sind, aber lassen wir das). Und wieviel Prozent dürfen wir jetzt von deiner Wertung abziehen? Ich meine TWW ist auch in der "heutigen Zeit" erschienen, also müsste es dich ja auch unglaublich gestört haben? Und überhaupt hat es biss vor 5 Tagen niemanden gestört das in Zelda keiner redet.

und das mindert den spielspaß (wenns nicht dabei ist). und alles was den spielspaß mindert fließt mit in die wertung ein. tust grad so als ob das was besonderes wäre.

In TWW hats dich nicht gestört.

Broken Wing schrieb:
Eine Sprachausgabe macht ein game nicht vom Gameplay her besser aber von der Atmosphere und das ist sehr wohl ein Wertungspunkt der in Spielspaß mit einfließt.

Aber Frenck Multimedia gehört für mich nicht in eine Konsole aber wie immer ist das Geschmackssache ;) .
Ich weiß nicht wie sich ne SPrachausgabe auf ein Zelda auswirken könnte aber die Chance, dass es besser wird ist größer als dass es schlechter dadurch wird. Also Pro Sprachausgabe :)

In Cutscenes ist ne Sprachausgabe wirklich cool, aber nicht wie bei Morrowind wo einen alle immer wieder anquatschen :rolleyes:
Jedenfalls wären Sprechende Stadtbewohner und Konsorten nicht der GEWINN für Atmosphäre!

Ach und noch was!

ES WIRD EH KEINE SPRACHAUSGABE GEBEN WAS MACHT IHR EUCH ILLUSIONEN ;)

Frenck schrieb:
shadowman schrieb:
Soll es eine SPrachausgabe geben?

NEIN, es MUSS.

link selber darf schweigen, kein thema, aber wehe nintendo läßt die anderen figuren stumm! das ist nicht mehr tragebar. ich möchte gar nicht wissen welchen atmosphäreschub tww erhalten hätte wenn der leunenkönig etc. ne stimme gehabt hätten.

das spiel soll ein meisterwerk werden und OoT vom gamerankings thron stoßen.
und das liebe freunde geht heutzutage nur noch mit sprachausgabe.

also von mir ein FETTES:

JA

Absolte Zustimmung, so denke ich auch.

Man könnte es wie bei Kotor lösen, da wurde man bis zum letzten Drittel des Spiels nie mit Namen angesprochen. Man wurde immer mit "Ihr", "Meister Jedi" oder "Republikanischer Bastard" angesprochen.

Nimm Gothic 1 oder 2 da wird man mit überhaupt keinem namen oder Pseudonym angesprochen, der Held vom game hat noch immer keinen Namen und dennoch ist die Atmosphäre in dem Spiel genialst. Einmal wollte "er" seinen Namen preisgeben, da meint sein gegenüber plötzlich "namen sind wie schall und rauch, wichtig ist was du bist, nicht wie du heißt" oder so in der art :)

hehe, dann bist du aber nicht mehr lange hier, denn es gab keinen grund für dich so seltsam ironisch daherzukommen.

zu tww:
woher willst du wissen wieviel % ich dem spiel dafür abgezogen habe? eben, kannst es nicht wissen!
und mich hat das textgeklicke schon genervt.

aber du bist ähnlich wie mfauli, du siehst nicht das das SPIEL genial wird aber ich trotzdem was zu meckern hab!

und um mich und mein review zu tww mal zu zitieren:

"Desweiteren ist mir das erstemal die fehlende Sprachausgabe sauer aufgestossen. Okay, Link kann meinetwegen schweigen bis zu Zelda Teil 1012, aber warum der Leunenkönig, Aril und all die anderen Personen kein Wort sprechen ist mir ein Rätsel. Es hätte die Atmosphäre noch um einiges verdichtet."

ende der diskussion. du siehst doch das sich die mehrheit der leute ne sprachausgabe wünschen!

Raszagal schrieb:
shadowman schrieb:
ähh, gehts dir noch gut? war wohl zu heiß was? oder warum fährst du mich so von der seite an.

Gewöhn dich besser dran. Wenn du weiterhin so einen Quatsch daher laberst passiert das öfters.

siehst doch das die meisten sich hier ne sprachausgabe wünschen. und JA, vielleicht werte ich das game deswegen schlechter. und begründet wie ich finde. denn in der heutigen zeit gehören ein paar stimmchen schon dazu wenn man den wertungsthron erreichen will.

Sehr schön, du hast wie ich eben grade gesehen habe TWW mit 93% bewertet (was ansich schon 10% zuviel sind, aber lassen wir das). Und wieviel Prozent dürfen wir jetzt von deiner Wertung abziehen? Ich meine TWW ist auch in der "heutigen Zeit" erschienen, also müsste es dich ja auch unglaublich gestört haben? Und überhaupt hat es biss vor 5 Tagen niemanden gestört das in Zelda keiner redet.

und das mindert den spielspaß (wenns nicht dabei ist). und alles was den spielspaß mindert fließt mit in die wertung ein. tust grad so als ob das was besonderes wäre.

In TWW hats dich nicht gestört.

ich muss sagen, dass mir TWW enorm viel spass gemacht hat auch wenns zu kurz und zu leicht war; auch die atmospähre war der hammer. aber das i-tüpfelchen hätte eine sprachausgabe sein können. (nicht von link). und ich hab mir bei diesem spiel bereits eine sprachausgabe gewünscht.

und ausserdem kann man auch normal diskutieren und muss nicht gleich so dumm daher reden

Raszagal schrieb:
Wenn dieses Boot auch noch gesprochen hätte, dann wäre ich zu den anderen Inseln geschwommen. Der ging einem ja schon so genug auf den Keks.

ditto, dann hätte ich auch nur versucht von insel zu insel zu schwimmen, was aber gemeinerweise im Vorhinein schon von Nintendo unmöglich gemacht wurde....

MTC001 schrieb:
Raszagal schrieb:
Wenn dieses Boot auch noch gesprochen hätte, dann wäre ich zu den anderen Inseln geschwommen. Der ging einem ja schon so genug auf den Keks.

ditto, dann hätte ich auch nur versucht von insel zu insel zu schwimmen, was aber gemeinerweise im Vorhinein schon von Nintendo unmöglich gemacht wurde....

:lol: Das Boot :lol:

Mir wäre gute Musik viel wichtiger als ne Sprachausgabe!
Ich hör sie schon wieder: Sonnenaufgang auf den Feldern Hyruls auf Epona und man kann den Wind ind den Haren fast richtig spüren!

ta ta taaaaa tatatatattaaaaaaaaaa lalalallaaaaaaaaaaalalalalaala :love2:

Oliboli schrieb:
Eine Sprachausgabe macht ein Spiel nicht besser :rolleyes:

Das kann nur jemand sagen der entweder alles glaubt was Big N ihm erzählt oder der noch nie ein Spiel gespielt hat bei dem die Sprachausgabe das Spiel erst so richtig geil macht ( z. B. Kotor, Jap. Version von Shenmue 1+2 oder etliche andere Spiele ).

Stell dir mal ein Shenmue ohne Sprachausgabe vor, das wäre garnicht auszudenken wie viel Atmosphäre das Spiel verlieren würde.

Ok sorry mein Fehler ich korrigiere:

Meiner Meinung mach eine Sprachausgabe Zelda nicht besser

:)

ich sag ja, die leute sollen sich statt "dadadaaaaa dadadaaaa" und "heeey" mal vorstellen das die ganzen figuren einfach sprechen.

in der stadt gibts also neben dem stimmengemurmel richtige musikanten, die songs werden nicht mehr mit dem "dadadaaaa" präsentiert sondern mit fantasievollen texten ausgeschmückt!

mann, gerade bei ZELDA passt ne sprachausgabe wie die faust aufs auge!

shadowman schrieb:
hehe, dann bist du aber nicht mehr lange hier, denn es gab keinen grund für dich so seltsam ironisch daherzukommen.

Wie schön das du das nicht zu sagen hast... ich komme so Ironisch oder Sarkastisch daher wie es mir grade in den Kram passt.

zu tww:
woher willst du wissen wieviel % ich dem spiel dafür abgezogen habe? eben, kannst es nicht wissen!
und mich hat das textgeklicke schon genervt.

Du meinst du hättest TWW noch höher bewertet wenn es Sprachausgabe gehabt hätte? :o Mein Gott.... :lol: ;)

ende der diskussion. du siehst doch das sich die mehrheit der leute ne sprachausgabe wünschen!

Und? Hab ich was anderes behauptet? Ich sag nur das es eben KEIN MUSS ist. Es gibt kein MUSS.

PS: Vergleich mich nicht mit Fauli, das fasse ich als persönliche Beleidigung auf ;)

gute Musik wirds sowieso wieder geben, darüber brauchen wir uns keine Gedanken machen :)

mir wäre eine Sprachausgabe sehr wichtig. Das einzige dass mich an Zelda wirklich stört ist dass die Story besser sein könnte, und wenn man in diesem Bereich Fortschritte machen will braucht man auch ne Sprachausgaben, sowas ist heute einfach Standard

shadowman schrieb:
ich sag ja, die leute sollen sich statt "dadadaaaaa dadadaaaa" und "heeey" mal vorstellen das die ganzen figuren einfach sprechen.

in der stadt gibts also neben dem stimmengemurmel richtige musikanten, die songs werden nicht mehr mit dem "dadadaaaa" präsentiert sondern mit fantasievollen texten ausgeschmückt!

Naja, wir werden uns wohl nie einig und können nur von unseren Meinungen sprechen, aber ich denke das genau Zelda keine brauchen würde! Ich sag ja nicht, das es schlechter wäre, wenn es eine Sprachausgabe gäbe, aber das Risiko sie wird grottig ist sehr hoch und auch wenn sie perfekt wird, finde ich, passt es nicht in diese Welt..

Oliboli schrieb:
Ok sorry mein Fehler ich korrigiere:

Meiner Meinung mach eine Sprachausgabe Zelda nicht besser

:)

Das ist doch schonmal was ;)

Ich kenne kein Zelda mit Sprachausgabe, ich kenne eigentlich kaum Spiele von Big N mit richtiger Sprachausgabe ( bis auf Mario Kart und Mario Golf ) deshalb kann ich nicht beurteilen ob Nintendo eine gute Sprachausgabe hinkriegen würde, aber helfen würde es dem Spiel sicher.

Frenck schrieb:
Das ist doch schonmal was ;)

Ich kenne kein Zelda mit Sprachausgabe, ich kenne eigentlich kaum Spiele von Big N mit richtiger Sprachausgabe ( bis auf Mario Kart und Mario Golf ) deshalb kann ich nicht beurteilen ob Nintendo eine gute Sprachausgabe hinkriegen würde, aber helfen würde es dem Spiel sicher.

Guter Aspekt, hat Nintendo jemals eine Sprachausgabe gemacht?

PS: Übrigens die Umfrage ist toll :P

MIT oder OHNE Sprachausgabe

- JA
-NEIN
:D

Oliboli schrieb:
shadowman schrieb:

Naja, wir werden uns wohl nie einig und können nur von unseren Meinungen sprechen, aber ich denke das genau Zelda keine brauchen würde! Ich sag ja nicht, das es schlechter wäre, wenn es eine Sprachausgabe gäbe, aber das Risiko sie wird grottig ist sehr hoch und auch wenn sie perfekt wird, finde ich, passt es nicht in diese Welt..

du glaubst doch nicht das nintendo eine sprachausgabe bei zelda verhunzen würde!
gerader weil ich überzeugt bin das diese genial werden würde (hallo, es geht um zelda), will ich ja unbedingt eine!

rasza:
dann argumentier eben nicht so wie er!
und weiß nicht ob ich viel mehr % gegeben hätte. fakt ist ja das ich bisher sehr gut ohne sprachausgabe bei zelda leben konnte... aber bei der grafik, präsentation etc. im jahre 2005 (oder 06, wann auch immer es kommt)?!

nene, da gehört schon sprache rein!

Es wird aber keine geben, wollen wir wetten ?

Miyamoto selbst sagte er wolle keine!

Zurück
Top Bottom