Sollte das nächste Zelda eine Sprachausgabe besitzen?

Zelda mit oder ohne Sprachausgabe?

• JA

Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
MTC001 schrieb:
Ich hab keine Vorstellung von Links Stimme im Kopf, wieso auch er hat bislang in keinem einzigen game auch nur eine Textpassage geredet, ich denke er ist taubstumm und kann nur die worte der leute mit denen er redet per Telepathie lesen, deswegen haben die Leute auch keine stimme und man kann nur lesen was sie sagen.

Verrückte Theorie? Aber sie kingt verdächtig wahrscheinlich...
per Telepathie :lol: .Ne,ich denke schon ,dass sich mit der Zeit fast jeder ne eigene Vorstellung von Links Stimme gemacht hat ;)

Real-Link schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
Nein! Und das aus gutem Grund! Shigeru Miyamoto hat doch mal gesagt das es in Zelda keine Sprachausgabe gibt weil jeder eine andere Vorstellung von Link Stimme im Kopf hat... deshalb wird es auch im neuen Zelda keine Sprachausgabe geben, sonst würde er sich ja selbst Wiedersprechen!
Jo,du hast recht,aber ich finde die anderen dürften ruhig sprechen,nur der Hauptdarsteller,also der Spieler selbst,Link,sollte nichts reden.So kann jeder ne eigene Vorstellung für Links Stimme haben,weil wenn es ne Stimme von Link geben würde,würde nicht jedermanns Vorstellung treffen.Also wird Link wohl auch keine Sprachausgabe besitzen und das ist gut so.

Hab ich schon geschrieben! Aber du hast recht! ;)

Real-Link schrieb:
MTC001 schrieb:
Ich hab keine Vorstellung von Links Stimme im Kopf, wieso auch er hat bislang in keinem einzigen game auch nur eine Textpassage geredet, ich denke er ist taubstumm und kann nur die worte der leute mit denen er redet per Telepathie lesen, deswegen haben die Leute auch keine stimme und man kann nur lesen was sie sagen.

per Telepathie :lol: .Ne,ich denke schon ,dass sich mit der Zeit fast jeder ne eigene Vorstellung von Links Stimme gemacht hat ;)

ich muss auch sagen, dass ich da keine genaue vorstellung hab. abgesehen von den kampflauten usw.

Ezekiel schrieb:
ich muss auch sagen, dass ich da keine genaue vorstellung hab. abgesehen von den kampflauten usw.

von den Kampflauten kann man sich auch die ganze Stimme bilden! ;)
Da kommt die Frage: Von wem sind diese Kampflaute eigentlich wirklich? 8-)

ja ich hab meine Vorstellung un die is wie in SC2!!!
so ne hohe, ein wenig krächzende stimme hab ich halt immer im Kopf.............

sebcube schrieb:
Real-Link schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
Nein! Und das aus gutem Grund! Shigeru Miyamoto hat doch mal gesagt das es in Zelda keine Sprachausgabe gibt weil jeder eine andere Vorstellung von Link Stimme im Kopf hat... deshalb wird es auch im neuen Zelda keine Sprachausgabe geben, sonst würde er sich ja selbst Wiedersprechen!
Jo,du hast recht,aber ich finde die anderen dürften ruhig sprechen,nur der Hauptdarsteller,also der Spieler selbst,Link,sollte nichts reden.So kann jeder ne eigene Vorstellung für Links Stimme haben,weil wenn es ne Stimme von Link geben würde,würde nicht jedermanns Vorstellung treffen.Also wird Link wohl auch keine Sprachausgabe besitzen und das ist gut so.

Hab ich schon geschrieben! Aber du hast recht! ;)
Ich weiß,aber da wo ichs angefangen hab zu schreiben stands noch net da.Also hab ichs nicht sehen können.Erst nachdem ich gepostet hatte ,hab ichs gemerkt,sorry. :)

wenn ich ehrlich bin gefällt mir die idee "NPC sprechen link nicht" am besten, deswegen stimme ich mit nein.
EDIT

waaaaah ich hab auf ja gedrückt, verdammt

sebi88 schrieb:
ja ich hab meine Vorstellung un die is wie in SC2!!!
so ne hohe, ein wenig krächzende stimme hab ich halt immer im Kopf.............
Ich hab exakt die selbe Vorstellung.Ich finde die Stimme von Link ist in SC2 wirklich superb getroffen.So stell ichs mir vor :D

Ich bezweifle das sie ihm eine Stimme geben werden, ich lglaube er wird Stimmenlos bleiben, ich bin auch dafür das es so bleibt ! Es gehört einfach dazu die Texte zu lesen und nicht zu hören.

RIP schrieb:
wenn ich ehrlich bin gefällt mir die idee "NPC sprechen link nicht" am besten, deswegen stimme ich mit nein.
EDIT

waaaaah ich hab auf ja gedrückt, verdammt
Ist doch egal.Wenn du willst das Link nicht spricht und die anderen schon ,ist doch ja korrekt.Steht da etwa ,dass Link eine Sprachausgabe besitzen sollte oder daas Spiel allgemein,also ists halb richtig.

Ezekiel schrieb:
Real-Link schrieb:
MTC001 schrieb:

So nebenbei,wie füge ich so nen kleinen clip wie du in meine Sig?Danke für jegliche Hilfe im vorraus :D

Real-Link schrieb:
Ich weiß,aber da wo ichs angefangen hab zu schreiben stands noch net da.Also hab ichs nicht sehen können.Erst nachdem ich gepostet hatte ,hab ichs gemerkt,sorry. :)

Macht nix, is net schlimm! ;)

wenn sie eine spracheingabe einbauen, braucht das Spiel mehr speicher, was heißen könnte dass es auf 2 Disk's kommt und dann könnte das den Spielfluss stören.... :rolleyes:

Real-Link schrieb:
Ezekiel schrieb:
Real-Link schrieb:
MTC001 schrieb:

So nebenbei,wie füge ich so nen kleinen clip wie du in meine Sig?Danke für jegliche Hilfe im vorraus :D

dazu brauchst du ein animiertes gif (=clip). dann ladest du dir das auf einen webspace hoch. dann gibts du bei deiner sig im profil
ein. Fertig!.
allerdings musst du die größe der sig beachten. genaueres steht in den regeln

Ezekiel schrieb:
Real-Link schrieb:
Ezekiel schrieb:
Real-Link schrieb:
MTC001 schrieb:

dazu brauchst du ein animiertes gif (=videoclip). dann ladest du dir das auf einen webspace hoch. dann gibts du bei deiner sig im profil
ein. allerdings musst du die größe der sig beachten. genaueres steht in den regeln
Vielen dank.Also nur gif zusammenstellen,auf webspace hochladen und mit
einfügen.Nochmals danke

sebcube schrieb:
Gamefreak2k schrieb:

aber man könnte es so machen, dass Link nicht spricht sondern die anderen Charaktere! ;)
so ähnlich wie in Super Mario Sunshine! da hat Mario auch kein Wort gesprochen, aber die anderen Charaktere wie Peach & co. schon!
Glaub aber nicht das es im neuen Zelda ne Sprachausgabe geben wird! Hats ja noch nie gegeben... wäre dann ja garnicht mehr "Zelda-Typisch" ;)

Ahoi,

habe für nein gestimmt.
Wenn dann : Link spricht nicht, nur die NSCs.

Da ich aber Sprachausgabe bei Zelda nicht für wichtig halte, habe ich für Nein gestimmt.
Wer das kommende Zelda aufgrnd fehlender Sprachausgabe auch nur ein kleines wenig schlechter findet, der soll sich bitte an den Kopf fassen.
Sprachausgabe hätte vo ndaher auch schon in TWW gehört, da wars auch nicht, und es hat auch super gepasst.

Und hoffentlich bekommen wir wenn dann deutsche oder japanische Sprachausgabe.
In einem Nintendo-Spiel, vor allem Zelda, wäre garantioert keien schlechte dt. Sprachausgabe zu hören.
Englisch kann ich einfach nicht ab, die Sprache der dummen.
Japanisch, weils das Original wäre udn von haus aus gut klingt, und deutsch, weil z.B. schon die KingdomHearts-Sprachausgabe geil war.
In englisch würde mir das Spiel aber nur halb so viel Spass machen ,da ich dauernd daran erinnert würde, wie sehr ich englisch hasse, wenn dauernd eienr in englisch rumquäkt.

cya,
Fauli

Gamefreak2k schrieb:
sebcube schrieb:
Gamefreak2k schrieb:

aber man könnte es so machen, dass Link nicht spricht sondern die anderen Charaktere! ;)
so ähnlich wie in Super Mario Sunshine! da hat Mario auch kein Wort gesprochen, aber die anderen Charaktere wie Peach & co. schon!
Glaub aber nicht das es im neuen Zelda ne Sprachausgabe geben wird! Hats ja noch nie gegeben... wäre dann ja garnicht mehr "Zelda-Typisch" ;)

es soll ja auch anders werden, da könnte ne Sprachausgabe net schaden! ;)
Hoffentlich bekommt man nicht wieder die selben Gegenstände....

"...japanisch gut klingt..."

findest du wirklich? ich finde die sprache von der aussprache so nervtötend . natürlich wäre es das original aber da verzichte ich lieber komplett auf eine synchro wenns nur jap. is.

*edit*
ups sorry
hab grad gemerkt, dass ich mich verlesen habe. war ja auf das original bezogen.
sorry :P

sebcube schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
sebcube schrieb:
Gamefreak2k schrieb:

es soll ja auch anders werden, da könnte ne Sprachausgabe net schaden! ;)
Hoffentlich bekommt man nicht wieder die selben Gegenstände....
Es wird auch anders, n bisschen zumindest ;) Aber Sprachausgabe gibts nicht, basta :P ;)

Zurück
Top Bottom