Sollte das nächste Zelda eine Sprachausgabe besitzen?

Zelda mit oder ohne Sprachausgabe?

• JA

Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Ich möchte keine Sprachausgabe. Ich finde Miyamoto hat es damals am besten beschrieben: "Jeder Zelda Fan hat sich eine eigene Vortsellung davon gemacht wie Links Stimme ist, und diese Vorstellung wollen wir nicht mit eine Sprachausgabe zunichte machen". Und ich gebe ihm da vollkommen Recht.

Ich weiss nicht, ob ich NPC's ne Stimme verpassen würde. Wär mir ehrlichgesagt egal.

ich hoffe es gibt eine sprachausgabe!
soetwas wie in TWW ist absolut nicht mehr zeitgemäß!!!

ich will einen coolen sprechenden link verdammt nochmal!!!!!!

Ein weiteres Argument warum auch die Charas keine Sprachausgabe bekommen werden ist.

Das sich jeder so nennen kann wie er will. Nicht jeder nennt sich Link. Stellt euch mal vor jemand nennt sich Arschkriecher oder sonst was...wie will das funzen? :shakehead:

die NPC dürfen ihn halt nicht mit namen anreden, wobei ich mir das bei zelda, gannon usw schwer vorstellen kann

ich will einen coolen sprechenden link verdammt nochmal!!!!!!
hehe, welchen slang soll dann link drauf haben? so ungefähr: "ey alter, sasch sofort wo die olle prinzessin ist oder du bekommst dresche alter" ;)

Ich habs schon ins andere Zeldathema geschrieben!

Sprachausgabe Ingame nicht zwingend
Link nicht sprechen
Zwischensequenzen mit Sprachausgabe
Intro gesprochen

Ahoi,

wobei mir grad ´ne Idee kommt:

Man könnte ja wirklich erstmal nur das Intro gesprochen machen ,also so wie bei m1. Herr der Ringe-Film, und im weiteren Spielverlauf kommts immer wieder zu Zwischensequenzen, in denen eben jener Erzähler spricht und erklärt, was passiert.

So ungefähr:

"Als der junge Held vom besiegten Feuerdämon erfuhr, dass Gerudo-Assasinen auf dem Weg ins Schattental sind, um die letzten Shiekah auszurotten, macht dieser sich augenblicklich auf den Weg, die Verfolgung der mörderischen gruppe aufzunehmen.
Doch noch weisser nicht, was ihn in dieser finsteren Umgebung erwartet......"

Fände ich jedenfalls wesentlich besser, als wenn Link plötzlich redet,

cya,
Fauli

Soll es eine SPrachausgabe geben?

NEIN, es MUSS.

link selber darf schweigen, kein thema, aber wehe nintendo läßt die anderen figuren stumm! das ist nicht mehr tragebar. ich möchte gar nicht wissen welchen atmosphäreschub tww erhalten hätte wenn der leunenkönig etc. ne stimme gehabt hätten.

das spiel soll ein meisterwerk werden und OoT vom gamerankings thron stoßen.
und das liebe freunde geht heutzutage nur noch mit sprachausgabe.

also von mir ein FETTES:

JA[/b]

shadowman schrieb:

NEIN, es MUSS.

link selber darf schweigen, kein thema, aber wehe nintendo läßt die anderen figuren stumm! das ist nicht mehr tragebar. ich möchte gar nicht wissen welchen atmosphäreschub tww erhalten hätte wenn der leunenkönig etc. ne stimme gehabt hätten.

also von mir ein FETTES:

JA

Absolte Zustimmung, so denke ich auch.

Man könnte es wie bei Kotor lösen, da wurde man bis zum letzten Drittel des Spiels nie mit Namen angesprochen. Man wurde immer mit "Ihr", "Meister Jedi" oder "Republikanischer Bastard" angesprochen.

MFauli schrieb:
Ahoi,

wobei mir grad ´ne Idee kommt:

Man könnte ja wirklich erstmal nur das Intro gesprochen machen ,also so wie bei m1. Herr der Ringe-Film, und im weiteren Spielverlauf kommts immer wieder zu Zwischensequenzen, in denen eben jener Erzähler spricht und erklärt, was passiert.

So ungefähr:

"Als der junge Held vom besiegten Feuerdämon erfuhr, dass Gerudo-Assasinen auf dem Weg ins Schattental sind, um die letzten Shiekah auszurotten, macht dieser sich augenblicklich auf den Weg, die Verfolgung der mörderischen gruppe aufzunehmen.
Doch noch weisser nicht, was ihn in dieser finsteren Umgebung erwartet......"

Fände ich jedenfalls wesentlich besser, als wenn Link plötzlich redet,

cya,
Fauli

Das is eigentlich gar keine so schlechte Idee!
Aber ich stimme shadowman und Frenck zu! ;)

shadowman schrieb:

NEIN, es MUSS.

:rolleyes:, MUSS nicht.

link selber darf schweigen, kein thema, aber wehe nintendo läßt die anderen figuren stumm! das ist nicht mehr tragebar.

Und was ist wenn? Fängst du dann an zu weinen, oder bekommt das Spiel von dir dann "eine nicht so hohe Wertung wie Metro...äh TWW"?

ich möchte gar nicht wissen welchen atmosphäreschub tww erhalten hätte wenn der leunenkönig etc. ne stimme gehabt hätten.

Wenn dieses Boot auch noch gesprochen hätte, dann wäre ich zu den anderen Inseln geschwommen. Der ging einem ja schon so genug auf den Keks.

shadowman schrieb:

NEIN, es MUSS.

also von mir ein FETTES:

JA[/b]

Der Leuenkömig hatte doch ne stimme...
Immer und immer wieder Hey! ;)

Raszagal schrieb:
shadowman schrieb:

NEIN, es MUSS.

:rolleyes:, MUSS nicht.

link selber darf schweigen, kein thema, aber wehe nintendo läßt die anderen figuren stumm! das ist nicht mehr tragebar.

Und was ist wenn? Fängst du dann an zu weinen, oder bekommt das Spiel von dir dann "eine nicht so hohe Wertung wie Metro...äh TWW"?

ich möchte gar nicht wissen welchen atmosphäreschub tww erhalten hätte wenn der leunenkönig etc. ne stimme gehabt hätten.

Wenn dieses Boot auch noch gesprochen hätte, dann wäre ich zu den anderen Inseln geschwommen. Der ging einem ja schon so genug auf den Keks.
ähh, gehts dir noch gut? war wohl zu heiß was? oder warum fährst du mich so von der seite an. siehst doch das die meisten sich hier ne sprachausgabe wünschen. und JA, vielleicht werte ich das game deswegen schlechter. und begründet wie ich finde. denn in der heutigen zeit gehören ein paar stimmchen schon dazu wenn man den wertungsthron erreichen will.
und das mindert den spielspaß (wenns nicht dabei ist). und alles was den spielspaß mindert fließt mit in die wertung ein. tust grad so als ob das was besonderes wäre.

und, ja ich werde dann bitterlich weinen...

Plangton:

hehe, ja, das HEY hatte er voll drauf :)

Es gibt also immernoch Leute die sich von Big N einreden lassen das Sprachausgabe "böse" ist. Aber man muss ja nicht immer mit der Zeit gehen, Onlinegaming, Multimediafunktionen und Sprachausgabe brauchen echte Gamer nicht, denn die können auch auf einem 2 x 2 cm Holzbrett mit Nägeln drinnen schlafen :rolleyes:

Alle Leute die sich hier über Sprachausgabe beschweren sollten sich mal Kotor ausleihen und dann sagen das die Sprachausgabe zum Spielspass nichts beigetragen hat. Genauso wird es auch mit Zelda sein.

ich bin zwigespalten bei dem thema, einerseits kann es geil werden andererseits aber total in die hose. wenn die NPCs reden ok,aber Link hmmmm :-?

jawohl!
vor allem da zelda ja kein action game wird, sondern ein spiel voller fantasie. und da können gelungen gecastete sprecher nochmal ordentlich atmosphäre reinbringen. stellt euch mal vor von nun an dudeln die weiblichen charaktere ihre lieder nicht mehr nur, sie singen euch lieder vor...!

RIP schrieb:
ich bin zwigespalten bei dem thema, einerseits kann es geil werden andererseits aber total in die hose. wenn die NPCs reden ok,aber Link hmmmm :-?

Wenn es so aufwändig und professionell wie bei der US Version von Kotor gemacht wird dann wird das Spiel neue Dimensionen erreichen, aber natürlich könnte die Sprachausgabe auch in die Hose gehen wenn man es falsch anpackt.

Zurück
Top Bottom