NDS Solatorobo: Red The Hunter

Sauber.

Gut nintendo :goodwork:

Dann müssen wohl trotz 3DS noch ein paar DS Games gekauft werden. :awesome:

Da ich grad Chrono Trigger zocke und mich danach auf TWEWY draufstürzen werde, freue ich mich total auf das Spiel :goodwork:

JRPG>>>all :brit:

Jemand könnte ja mal den Threadtitel umbenennen in "Solato Robo : Red the Hunter"^^

Aber sehr geil das es schon am 1 Juli kommt, dachte das es vielleicht erst im herbst kommt, hoffentlich floppts net total in Europa, will mehr DS RPGs noch bekommen^^

Jemand könnte ja mal den Threadtitel umbenennen in "Solato Robo : Red the Hunter"^^

Aber sehr geil das es schon am 1 Juli kommt, dachte das es vielleicht erst im herbst kommt, hoffentlich floppts net total in Europa, will mehr DS RPGs noch bekommen^^

Auf dem DS liefen schon einige Titel schlecht - trotzdem gab es immer RPG Nachschub. Nintendo kann es sich ja leisten :-)

jup, Nintendo kann man da kaum vorwürfe machen. bringen sogar viele titel von anderen entwicklern/publishern in den westen. :-)

Dann sollen sie gefälligst, genau wie schon bei diesem JRPG hier, erneut mit Bandai Namco verhandeln und das 3DS Tales of zu uns bringen. :x

Dann sollen sie gefälligst, genau wie schon bei diesem JRPG hier, erneut mit Bandai Namco verhandeln und das 3DS Tales of zu uns bringen. :x
Und sie sollen Tales of Hearts für den DS noch bringen. :(

Saloto Robo wird mal im Auge behalten. Mal sehen ob ich mal zugreife, wenn ich ein DS JRPG haben will. :)

Kriegt Bamco sicherlich auch alleine hin - ist zwar nett das N ab und zu unter die Arme greift aber die Wohlfahrt sind sie nicht. Ist ja nicht so das Bamco und Co. kleine Garagenentwickler sind die sich nichts leisten können. N hat damals ToS aufm Cube und ToP fürn GBA gebracht....also ne vernünftige Basis auf N Plattformen geschafft, Bamco hat es versaut darauf Profit zu schlagen.

1. wenn die ein Tales bringen sollten, dann doch eher ToG. nicht nur, dass es die wii nötiger hat als das 3DS, es ist auch ein "neues" Tales und anscheinend wohl das bessere.

2. ich hab keine probleme damit, wenn Nintendo mit großen wie Capcom oder auch Namco publishing Deals schließen. mir gings aber eher um das kleine zeug. japanische entwickler die international nicht vertreten sind oder auch spiele die hier kaum angenommen werden.

ist zwar nett, dass N den großen 3rds auch mal hilft aber die haben trotzdem ihren eigenen vertrieb im westen und die angestellten dort sind nicht nur für Pacman, Dragonball und Kaffee dort.

NoE hat Titel wie Trauma Center und Etrian Odyssey hergebracht - helfen also nicht nur den großen....aber wie danken es ihnen die Gamer ? Mit lächerlichen Absatzzahlen -.-

NoE hat Titel wie Trauma Center und Etrian Odyssey hergebracht - helfen also nicht nur den großen....aber wie danken es ihnen die Gamer ? Mit lächerlichen Absatzzahlen -.-

jetzt soll man aber auch nicht übertreiben. es kann sich nicht jedes spiel überragend verkaufen. das sich MH3, DQ9, Layton... so gut in europa verkauft haben, ist auch Nintendo zu verdanken.
es kommen einfach zu viele spiele raus. ich habe z.b. Trauma Center und Etrian Odyssey geholt, dafür habe ich aber MH3 und DQ9 bis jetzt liegen gelassen. weil mir einfach die zeit fehlt. Etrian Odyssey habe ich noch immer nicht gespielt, steht schon eine ganze weil im schrank rum :blushed:

Das war natürlich es übertrieben dargestellt - aber wenn man das nächste Mal rumheult warum Spiel XYZ nicht rüber gebracht oder von N gepublisht wird, sollte man an solche Titel denken die rübergebracht wurden und dann ignoriert wurden. Sicherlich kann man nicht alles zocken, muss auch niemand....aber da darf man sich auch nicht wundern, wenn bestimmte Spiele dann eher ausgelassen werden von NoE.

MH und DQ sind Riesen IPs, da hat Hat Nintendo Japan den Publishern vertraglich Support zugesichert in Form von Marketing und Distribution - ich rede von Titeln wie EO, welche sie auf eigene Faust hier veröffentlichen.

Das war natürlich es übertrieben dargestellt - aber wenn man das nächste Mal rumheult warum Spiel XYZ nicht rüber gebracht oder von N gepublisht wird, sollte man an solche Titel denken die rübergebracht wurden und dann ignoriert wurden. Sicherlich kann man nicht alles zocken, muss auch niemand....aber da darf man sich auch nicht wundern, wenn bestimmte Spiele dann eher ausgelassen werden von NoE.

MH und DQ sind Riesen IPs, da hat Hat Nintendo Japan den Publishern vertraglich Support zugesichert in Form von Marketing und Distribution - ich rede von Titeln wie EO, welche sie auf eigene Faust hier veröffentlichen.

es wird immer rumgeheult wenn es um nintendo geht, egal was die machen. es wird schnell vergessen was die alles machen. kaum eine firma betreibt so viel fan services wie nintendo. sonst wurden wir nicht seit jahren nacholger zu dem FE und AW bekommen oder nachfolger zum S&P und Endeles Ocean und die ganzen kleinen games, wo von vorne schon klar ist, das die keine große erfolge feieren werden. wenn es rein um verkaufzahlen gehen wurde, dann hätten wir viele spiele von nintendo nie zum gesicht bekommen.
natürlich sind DQ und MH große IPs. aus dem grund um dieses IPs auf eigenen konsolen zu bekommen war nintendo bereit das marketing zu übernehmen um die noch mehr zu pushen. bei dem spielen bestet auch ein verkaufspotential.
klar, du hast recht, man sollte nicht rumheulen. dennoch bin ich der meinung das nintendo bei dem titeln wie EO und TC und auch Solato Robo, keine so große erwartungen hat. denke das nintendo auch in der zukunft unabhängig vom verkaufszahlen viele kleinere titeln publischen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dank Draygons ava und AnGers hilfe hab ich zu diesem thread gefunden.
das spiel schaut ja mal klasse aus :happy4: *auf liste maken

Zurück
Top Bottom