NDS Solatorobo: Red The Hunter

Man sagt, NoE macht einfach nur, was NCL ihnen sagt, während NoA frei ist, selbst zu versagen. Wenn also Iwata sagt "RPGs wieder wichtig", dann gilt das quasi automatisch auch für Europa, aber eben nicht für Amerika.

Hm, Iwata scheint in Amerika wie die Merkel in Deutschland zu sein.

Am Ende ziehen wir mit dem PAL 3DS doch nicht den kürzeren - sehr schön :ugly:

Tingle2 für den DS und noch Tingle 3DS und Palien hat schon gewonnen. :uglywink:

Am meisten freut mich, dass es so ein kleiner Titel doch noch zu uns schafft. Hab mir jetzt auch mal einige Trailer zu Sora Robo angeschaut und wird wohl ziemlich sicher geholt.

Sehr coole Nachricht. Hatte das Spiel ehrlich gesagt nie wirklich auf der Pfanne, aber die Trailer machen schon große Lust auf mehr. Wird gekauft :goodwork:

Freu mich drauf da mir die Aufmachung des Games sehr gut gefallen hat.
Hatte es schon fast vergessen.

Finde es schön das Nintendo den DS in Europa noch mit Games bedient und sich nicht komplett auf den 3DS einstellt.

Mal nachgefragt: Gibt es eigentlich schon einen Termin für Layton 4?

Freut mich, dass der DS nicht einfach so fallen gelassen wird. Hoffentlich bekommen wir auch noch Gyakuten Kenji 2 (zumindest) auf Englisch.

Also wenn es auf iOS kommt, dann auch garantiert beim eShop. :nix:

Kann sein, muss aber nicht. Wir wissen nicht was N da für Auflagen hat, sonst würden ja sehr viele Publisher ihre DS Games versuchen dort zu vertreiben. 3DS Download Titel müssen sich von ihren Retail Fassungen unterscheiden, wüsste nicht wo solch ein Titel in das bisherige eShop Gefüge (DSiWare,VC,3D Classic,3DSWare)reinpassen würde.

War das net schon klar, dass der Titel in Europa erscheint? Gab doch sogar schon auf irgendnem Demoevent ne Übersetzung dazu.

...wenn es sich auf der zig Mio DS Userbase nicht lohnt, dann wohl kaum auf dem eShop. iOS wäre cool - aber wohl auch ein Schlag ins Gesicht vieler Fans/ DS Besitzer.
Das hat weniger mit der Userbase, sondern eher mit den grundsätzlichen Schwächen von Retail Distribution bei Nischentiteln zu tun. Außerdem erlaubt Nintendo durchaus, Retail-Titel als Downloads anzubieten, nur nicht gleichzeitig im selben Land - siehe Little Red Riding Hood's Zombie BBQ: Retail DS in den USA, DSiWare in Europa. Man wird sehen, und um AAI geht's hier sowieso nicht.

@Aurion:

Das Problem ist nicht die Lokalisierung, sondern die Produktion und der Vertrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat weniger mit der Userbase, sondern eher mit den grundsätzlichen Schwächen von Retail Distribution bei Nischentiteln zu tun. Außerdem erlaubt Nintendo durchaus, Retail-Titel als Downloads anzubieten, nur nicht gleichzeitig im selben Land. Man wird sehen, und um AAI geht's hier sowieso nicht.

Wenn sich der Vorgänger wirklich fast 100K mal verkauft hat in den Staaten verstehe ich die Aussage nicht - es gibt Publisher die kommen bei ihren Nischentiteln mit deutlich weniger Zahlen zurecht. Wobei es auf dem DS mit den Modulen, nochmal ne andere Sache ist.

Nach aktuellen Infos könnte der Titel aber nicht im eShop erscheinen oder ? Es sei denn N wird endlich mal offenere und diktiert nicht jeden Scheiß vor. Muss ja nicht Preisdumping ala AppStore sein, aber etwas mehr Freiheit als vorher muss doch möglich sein, allein wenn es um die Preisgestaltung und die Möglichkeit von Updates und Erweiterungen geht. Wir haben 2011....so wird man letztendlich Support an anderen für Entwickler interessantere Plattformen verlieren.

Wenn sich der Vorgänger wirklich fast 100K mal verkauft hat in den Staaten verstehe ich die Aussage nicht - es gibt Publisher die kommen bei ihren Nischentiteln mit deutlich weniger Zahlen zurecht. Wobei es auf dem DS mit den Modulen, nochmal ne andere Sache ist.

Nach aktuellen Infos könnte der Titel aber nicht im eShop erscheinen oder ? Es sei denn N wird endlich mal offenere und diktiert nicht jeden Scheiß vor. Muss ja nicht Preisdumping ala AppStore sein, aber etwas mehr Freiheit als vorher muss doch möglich sein, allein wenn es um die Preisgestaltung und die Möglichkeit von Updates und Erweiterungen geht. Wir haben 2011....so wird man letztendlich Support an anderen für Entwickler interessantere Plattformen verlieren.
Warum sollte er nicht erscheinen dürfen? Mir sind keine Vorgaben von Nintendo bekannt, die da im Wege stünden.

Warum sollte er nicht erscheinen dürfen? Mir sind keine Vorgaben von Nintendo bekannt, die da im Wege stünden.

Aus dem gleichem Grund wieso es keine Retailspiele auf Nintendos bisherigen Downloadplattformen gibt ? Wäre sowas möglich, würden Atlus, Ignition, XSeed und Konsorten ihren kompletten Bestand an DS Titeln sicher online anbieten und die zusätzliche Kohle einnehmen. Wäre cool wenn N sowas anbieten würde, ich bezweifle es aber.
We're still getting up to speed on the estore programs and parameters. My current understanding is that anything available on the eStore will in some way shape or form have to be a different game than what's offered at retail according to NOA's communications with us. So to answer that question, we have no plans at this time to make a "different" version of SSFIV for the eStore so for the foreseeable future, retail is the only place it will be. - Capcom's Christian Svensson

http://www.cubed3.com/news/15245

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem gleichem Grund wieso es keine Retailspiele auf Nintendos bisherigen Downloadplattformen gibt ? Wäre sowas möglich, würden Atlus, Ignition, XSeed und Konsorten ihren kompletten Bestand an DS Titeln sicher online anbieten und die zusätzliche Kohle einnehmen. Wäre cool wenn N sowas anbieten würde, ich bezweifle es aber.
Gibt's. Darf nur nicht gleichzeitig in der selben Region auf beiden Vertriebswegen angeboten werden.

Gibt's. Darf nur nicht gleichzeitig in der selben Region auf beiden Vertriebswegen angeboten werden.

Zum Großteil Shovelware, weil die Nintendo Onlinestore Präsenz bisher ein Witz gewesen ist - ändert sich das im eShop besteht die Chance, das auch "vernünftige" ehemals J-exklusive Titel den Weg übern Onlinestore in den Westen finden. Im PSN und bei Sony sieht man schon ganz gut wie es laufen kann - das ganze wird durch den NGP Launch noch stärker ausgebaut werden. Da sollte N definitiv ihre Hausaufgaben erledigen, wenn man die Plattform schon region-locked.

Zurück
Top Bottom