NDS Solatorobo: Red The Hunter

Es ist wirklich unterirdisch leicht und das Kampfsystem so tiefgründig wie ne Pfütze xD

Aber das hat imo absolut keine negativen Auswirkungen auf den Rest des Spiels^^ Allein das imo absolut grandiose Design ist total beeindruckend. Gibt kaum schönere Spiele für den DS. Zudem ist die Story ganz cool und man hat einfach die ganze Zeit viel Freude und Spaß dran. So gings zumindest mir^^ Ich wurde knapp 20 Stunden bestens unterhalten^^

Für 15 € kann man imo absolut nichts falsch machen.

War eines meiner Lieblingsspiele 2011 :)
 
Hab das Spiel heute für 15€ im Laden gesehen, lohnt es sich?
Soll ja angeblich viel zu leicht sein :hmm:
Ich fands:

- Zu leicht.
- Zu eintönig (Kampfsystem und Nebenmissionen).
- Story/Charaktere vollkommen uninteressant.

Eigentlich schade, weil mir das Setting und der Artstyle zugesagt haben. Letztendlich hab ichs nicht mal durchgezockt.
 
Es ist wirklich unterirdisch leicht und das Kampfsystem so tiefgründig wie ne Pfütze xD

Aber das hat imo absolut keine negativen Auswirkungen auf den Rest des Spiels^^ Allein das imo absolut grandiose Design ist total beeindruckend. Gibt kaum schönere Spiele für den DS. Zudem ist die Story ganz cool und man hat einfach die ganze Zeit viel Freude und Spaß dran. So gings zumindest mir^^ Ich wurde knapp 20 Stunden bestens unterhalten^^

Für 15 € kann man imo absolut nichts falsch machen.

War eines meiner Lieblingsspiele 2011 :)

100% This, aber sowas von. :goodwork:

Trotz aller Flaws ein tolles Spiel. :D
 
Hab Spiel grad neu für 5 Tacken bei MM mitgenommen. Wie geil ist das denn? :D
 
Ich fands:

- Zu leicht.
- Zu eintönig (Kampfsystem und Nebenmissionen).
- Story/Charaktere vollkommen uninteressant.

Eigentlich schade, weil mir das Setting und der Artstyle zugesagt haben. Letztendlich hab ichs nicht mal durchgezockt.

Habs zwar nur 1,5 Stunden gespielt, aber das bestätigt jetzt leider nur meinen Ersteindruck. :hmm:
 
hab das spiel jetzt, nach jahrelangem interesse und einem freundlichen wichtel, auch endlich (durch-)gespielt und ich muss sagen...selten so ein auf und ab gesehen. :D

- sehr lineare story..... + die aber gleichzeitig überaus talentiert erzählt wird und mindestens 1 echte überraschung bietet.

- sehr simples kampfsystem..... + das aber theoretisch unglaublich verfeinerbar ist

- überaus niedriger schwierigkeitsgrad bei kämpfen.... + dafür ist das spiel als anti-grind-produkt ausgelegt

- relativ klischeehafte charaktere..... + die aber alle sehr charmant dargestellt werden und auch wirklich interagieren - das ist eine echte welt.

und zusätzliche pluspunkte kriegt das teil für seinen gigantischen content, seine sidequests die eher geschichten erzählen als dümmliche sammlerei, sein design, seine musik und nach wie vor sein großartiges storytelling, dass auch noch 2-3 stunden nach dem finalen ende weiter geht.

das spiel ist klar ersichtlich für kinder aber wenn man ein wirklich gut erzähltes und auch sonst vor liebevollen details strotzendes game zocken will, kann man hier kaum etwas falsch machen....konnte es vor dem völligen beenden einfach nicht zur seite legen. :awesome:

und jetzt wird als ausgleich mal radiata historia gezockt...cawabounga. :awesome:
 
hab das spiel jetzt, nach jahrelangem interesse und einem freundlichen wichtel, auch endlich (durch-)gespielt und ich muss sagen...selten so ein auf und ab gesehen. :D

- sehr lineare story..... + die aber gleichzeitig überaus talentiert erzählt wird und mindestens 1 echte überraschung bietet.

- sehr simples kampfsystem..... + das aber theoretisch unglaublich verfeinerbar ist

- überaus niedriger schwierigkeitsgrad bei kämpfen.... + dafür ist das spiel als anti-grind-produkt ausgelegt

- relativ klischeehafte charaktere..... + die aber alle sehr charmant dargestellt werden und auch wirklich interagieren - das ist eine echte welt.

und zusätzliche pluspunkte kriegt das teil für seinen gigantischen content, seine sidequests die eher geschichten erzählen als dümmliche sammlerei, sein design, seine musik und nach wie vor sein großartiges storytelling, dass auch noch 2-3 stunden nach dem finalen ende weiter geht.

das spiel ist klar ersichtlich für kinder aber wenn man ein wirklich gut erzähltes und auch sonst vor liebevollen details strotzendes game zocken will, kann man hier kaum etwas falsch machen....konnte es vor dem völligen beenden einfach nicht zur seite legen. :awesome:

und jetzt wird als ausgleich mal radiata historia gezockt...cawabounga. :awesome:

Dem kann ich so 100% zustimmen. Hat mir auch echt spaß gemacht, trotz seiner Schwächen.

Viel Spaß mit Radiant Historia, eines meiner DS GotGs. :)

Geiles Spiel.

ich kann dir noch Infinite Space ans Herz legen, falls du es noch nicht kennst/hast.

Braucht zwar etwas bis es los geht und es wird nicht viel von den Spielmechaniken erklärt, was den Einstieg nicht garde leicht macht, aber im Großen und Ganzen ist auch das ein geiles Stück Software.
 
Hab das Spiel bei Saturn für 10€ gesehen hab dann aber doch nur Inazuma Eleven fürn 5er gekauft :hmm:

Vllt hol ich es dann beim nächsten Besuch ^^
 
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ich kann dir noch Infinite Space ans Herz legen, falls du es noch nicht kennst/hast.

hab ich mir im sommer 2011 schon gekauft und dann 3 tage lang gefesselt gezockt, nur blöderweise kam dann das fünfte game-of-thrones-buch...seitdem versandet. :ugly:

hab noch im kopf, dass ich chars, welt und story richtig toll fand, den bodenkampf allerdings wegen dem glücksfaktor doof und die weltraumkämpfe ab punkt X eigentlich alle unsagbar einfach waren, da ich immer so vorging: näher ran und decken - warten bis gegner seinen topangriff macht und logischerweise dodgen ---> superangriff zurück, den er wegen der verbrauchten "movement punkte" (ka mehr wie das hieß. :ugly:) nicht ausweichen konnte ....und dann wieder rückzug und den nächsten gegner auf die gleiche art killen. :scan:
 
Ja, das hast du schon die Schwächen von IS kennengelernt. Trotzdem lohnt es sich das Spiel zu beenden.
Denn die Welt und die Figuren sind super und es gibt ein paar coole Plottwist.
 
Denn die Welt und die Figuren sind super und es gibt ein paar coole Plottwist.

werds auf jeden fall nochmal zocken...fand es schon ziemlich cool, wie viele chars es gibt, wie hart manche ideen sind und das sogar deine freunde noch hinter dir sachen planen...^^ ne richtig authentische...öh...galaxis. :ugly:

muss nur mal auf wiki nachlesen...zu viele char-details. :-)

und danach noch chrono trigger ds, 999 komplettieren, dann den nachfolger, dq 6, devil survivor overclocked....und den nds-nachfolger......strange journey....das endet nie :nyah:
 
werds auf jeden fall nochmal zocken...fand es schon ziemlich cool, wie viele chars es gibt, wie hart manche ideen sind und das sogar deine freunde noch hinter dir sachen planen...^^ ne richtig authentische...öh...galaxis. :ugly:

muss nur mal auf wiki nachlesen...zu viele char-details. :-)

und danach noch chrono trigger ds, 999 komplettieren, dann den nachfolger, dq 6, devil survivor overclocked....und den nds-nachfolger......strange journey....das endet nie :nyah:

Ja, kenne ich. Immer diese verdammten 1st World Problems. :v:

Aber schön das du mein DS Backlog, minus Chrono Trigger, postest. :P

@Aku,

wahrscheinlich dann, wenn auch endlich Cave Story+, NightSky und Ikachan bei und erscheinen. :uglylol:
 
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