justakuma
Moderator
Hab das Spiel heute für 15€ im Laden gesehen, lohnt es sich?
Soll ja angeblich viel zu leicht sein
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich fands:Hab das Spiel heute für 15€ im Laden gesehen, lohnt es sich?
Es ist wirklich unterirdisch leicht und das Kampfsystem so tiefgründig wie ne Pfütze
Aber das hat imo absolut keine negativen Auswirkungen auf den Rest des Spiels^^ Allein das imo absolut grandiose Design ist total beeindruckend. Gibt kaum schönere Spiele für den DS. Zudem ist die Story ganz cool und man hat einfach die ganze Zeit viel Freude und Spaß dran. So gings zumindest mir^^ Ich wurde knapp 20 Stunden bestens unterhalten^^
Für 15 € kann man imo absolut nichts falsch machen.
War eines meiner Lieblingsspiele 2011
Ich fands:
- Zu leicht.
- Zu eintönig (Kampfsystem und Nebenmissionen).
- Story/Charaktere vollkommen uninteressant.
Eigentlich schade, weil mir das Setting und der Artstyle zugesagt haben. Letztendlich hab ichs nicht mal durchgezockt.
hab das spiel jetzt, nach jahrelangem interesse und einem freundlichen wichtel, auch endlich (durch-)gespielt und ich muss sagen...selten so ein auf und ab gesehen.
- sehr lineare story..... + die aber gleichzeitig überaus talentiert erzählt wird und mindestens 1 echte überraschung bietet.
- sehr simples kampfsystem..... + das aber theoretisch unglaublich verfeinerbar ist
- überaus niedriger schwierigkeitsgrad bei kämpfen.... + dafür ist das spiel als anti-grind-produkt ausgelegt
- relativ klischeehafte charaktere..... + die aber alle sehr charmant dargestellt werden und auch wirklich interagieren - das ist eine echte welt.
und zusätzliche pluspunkte kriegt das teil für seinen gigantischen content, seine sidequests die eher geschichten erzählen als dümmliche sammlerei, sein design, seine musik und nach wie vor sein großartiges storytelling, dass auch noch 2-3 stunden nach dem finalen ende weiter geht.
das spiel ist klar ersichtlich für kinder aber wenn man ein wirklich gut erzähltes und auch sonst vor liebevollen details strotzendes game zocken will, kann man hier kaum etwas falsch machen....konnte es vor dem völligen beenden einfach nicht zur seite legen.
und jetzt wird als ausgleich mal radiata historia gezockt...cawabounga.
Ist aber kein Rhythm Game, kein High-Score Shmup und nicht wirklich schwer. :v:
Hast ja auch hart gearbeitet für deinen Ruf, das muss man doch belohnen. :v:
.
ich kann dir noch Infinite Space ans Herz legen, falls du es noch nicht kennst/hast.
Denn die Welt und die Figuren sind super und es gibt ein paar coole Plottwist.
devil survivor overclocked....
werds auf jeden fall nochmal zocken...fand es schon ziemlich cool, wie viele chars es gibt, wie hart manche ideen sind und das sogar deine freunde noch hinter dir sachen planen...^^ ne richtig authentische...öh...galaxis.
muss nur mal auf wiki nachlesen...zu viele char-details.
und danach noch chrono trigger ds, 999 komplettieren, dann den nachfolger, dq 6, devil survivor overclocked....und den nds-nachfolger......strange journey....das endet nie :nyah: