NDS Solatorobo: Red The Hunter

Eine einzige Sache die mich am Cover stört ist dieser Fette runde Kreis mit den Robo drauf ich hoffe das ist nur ein Aufkleber....

Grade mal das Tutorial angespielt und ich bin verliebt. Es versprüht einen unglaublichen Charme und ein Gefühl von Abenteuer. Rein vom Gefühl, würde ich es nach dem Tutorial+Intro mit Grandia vergleichen. Das KS ist schnell, die Musik ist Klasse, die Phantasysprache, bzw. die Fetzten der Selbigen ist lustig, klingt z.T. wie Französisch.
Die Art wie es erzählt wird ist auch sehr cool.
Am Ende des Tutorials gibt es einen Erzähler, der so wirkt wie der den am am Ende von Anime-Folgen manchmal hat. Etwas ominös und deutet ein wenig an, wie Epic das Spiel werden könnte. Dann folgt das Intro, an dessen Ende dann "Fortsetzung Folgt" erscheint. Cool, Mini-Episoden Format, wenn das so weiter geht, ist es dein perfektes HH Spiel.
Grafik ist im Spiel ein wenig pixelig, aber dafür bewegt sich überall was, die Ingame cut scenes sind in einem Interessanten Stil gehalten, den ich grade schwer beschreiben kannm aber sieht cool aus.
Nach den ersten 15 Minuten, bin ich schon begeistert, aber Solatorobo muss dennoch warten, will erst noch Infinite Space beenden.
Scheint aber ein schönes Abschiedsgeschenk für den DS zu sein.

was, das spiel ist schon erschienen :-? wtf. das ging schneller als erwartet...

Grade mal das Tutorial angespielt und ich bin verliebt. Es versprüht einen unglaublichen Charme und ein Gefühl von Abenteuer. Rein vom Gefühl, würde ich es nach dem Tutorial+Intro mit Grandia vergleichen. Das KS ist schnell, die Musik ist Klasse, die Phantasysprache, bzw. die Fetzten der Selbigen ist lustig, klingt z.T. wie Französisch.
Am Ende des Tutorials gibt es einen Erzähler, der so wirkt wie der den am am Ende von Anime-Folgen manchmal hat. Etwas ominös und deutet ein wenig an, wie Epic das Spiel werden könnte. Dann folgt das Intro, an dessen Ende dann "Fortsetzung Folgt" erscheint. Cool, Mini-Episoden Format, wenn das so weiter geht, ist es dein perfektes HH Spiel.
Grafik ist im Spiel ein wenig pixelig, aber dafür bewegt sich überall was, die Ingame cut scenes sind in einem Interessanten Stil gehalten, den ich grade schwer beschreiben kannm aber sieht cool aus.
Nach den ersten 15 Minuten, bin ich schon begeistert, aber Solatorobo muss dennoch warten, will erst noch Infinite Space beenden.
Es ist Französisch. Mit bösem japanischen Akzent, natürlich. :)

Und ja, Charme hat das Spiel im Überfluss. Und viele witzige Minigames und sonstige Aktivitäten. Es ist nur etwas zu einfach.

An die, die es schon haben:
Kann man das Gameplay mit Secret of Mana vergleichen und gibt es zahlreiche Waffen, Ausrüstungsgegenstände, Items und Sidequests?
Bin am überlegen ob ich es mir bestellen soll, kann das Spiel aber auch anhand der Trailer nicht wirklich einschätzen.

Sag doch nicht sowas, jetzt muss ichs mir doch iwann holen :cry: Eig sollte Pokemon mein letztes DS-Game sein

An die, die es schon haben:
Kann man das Gameplay mit Secret of Mana vergleichen und gibt es zahlreiche Waffen, Ausrüstungsgegenstände, Items und Sidequests?
Bin am überlegen ob ich es mir bestellen soll, kann das Spiel aber auch anhand der Trailer nicht wirklich einschätzen.
Gar nicht. Es gibt kein Inventar und keine Ausrüstung. Es ist auch nicht wirklich ein RPG. Der einzige Charakterwert, der sich erhöht, wenn Du aufsteigst, ist Deine Lebensenergie. Du hast außerdem Module, ähnlich wie Tetrominos, die Du in einem Gitter anordnen kannst, um grundlegende Fähigkeiten Deines Roboter aufzuwerten (Angriff, Verteidigung, Beweglichkeit, Hydraulik und Regeneration). Die Steine kannst Du aber scheinbar nur kaufen bzw. als Belohnung für's Angeln bekommen. Das ist ein bescheidenes Puzzle-Element, weil natürlich gilt, die Steine so effizient wie möglich im Gitter unterzubringen, damit möglichst viele Upgrades Platz haben. Waffen oder Rüstungen gibt's nicht, und es gibt auch nur den einen Roboter, den Du von Anfang an hast. Skills oder Magie gibt's ebenfalls nicht. Sidequests gibt's aber, und die sind schön ausgearbeitet und abwechslungsreich.

Danke für die ausführliche Antwort.
Denke dann werde ich eher passen und Okamiden bestellen. Ist wenigstens ein guter Zelda-Klon.
Brauche mal wieder ein neues Spiel. Die Warterei auf Xenoblade (zum Glück erscheint es überhaupt bei uns) und Skyward Sword wird langsam echt nervig...

Danke für die ausführliche Antwort.
Denke dann werde ich eher passen und Okamiden bestellen. Ist wenigstens ein guter Zelda-Klon.
Brauche mal wieder ein neues Spiel. Die Warterei auf Xenoblade (zum Glück erscheint es überhaupt bei uns) und Skyward Sword wird langsam echt nervig...
Verstehe mich nicht falsch, Solatorobo ist ein großartiges Spiel. Und es ähnelt Zelda durchaus. Es ist allerdings kein RPG - noch weniger als Zelda. Aber so oder so definitiv ein Spiel, das Deine und jedermanns Zeit absolut wert ist. :)

Habs mir heute gekauft und bisher etwas über eine Stunde gespielt. Mein Ersteindruck: Klasse! :D

Ich mag den Stil des Spiels. Obwohls recht pixelig ist, siehts trotzdem echt super aus! Steuerung ist soweit auch gut. Die Musik ist mir bisher auch positiv aufgefallen.

Ich hoffe es gibt viele abwechslunsgreiche Quests :D

Hat schon jemand versucht Quests runterzuladen? Bei mir fängt er an runterzuladen und bricht dann aber ab. Weiß jetzt nicht, obs an mir liegt oder obs einfach noch keine Quests gibt :/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das Spiel bis auf ein paar Kritikpunkte ziemlich gut.

Meine Kritikpunkte:
- Nur ein Spielstand
- Sehr eintöniges Kampfsystem (Mehr als A braucht man nicht)
- Nur ein Quest auf einmal (Ich bin es eigentlich gewohnt mehr Quests auf einmal anzunehmen) So wird das Spiel IMHO künstlich gestreckt.

Ihr macht einen neugierig auf das Spiel. Wie sieht es denn mit der Steuerung aus? Fühlt es sich bequem mit dem Steuerkreuz an?

Ist eigentlich so aufgebaut das man gut steuern kann. Wenn Du Gegner oder Gegenstände wirfst und es ist ein anderer Gegner in der Nähe zielst Du auch erstmal automatisch auf den Gegner. Man muss auch öfter mal Raketen oder andere Projektile fangen und dem Gegner zurück werfen. Ist auch ziemlich Puzzellastig was Dir als Zeldafan entgegenkommen dürfte. Sind viele Kisten-Verschieberätsel und sowas eingebaut. Mir macht es bis jetzt zumindest schonmal mehr Spass als Spirit Tracks. Man hat halt leider keine frei begehbare Oberwelt. Zumindest hab ich die jetzt noch nicht.

Zurück
Top Bottom