NDS Solatorobo: Red The Hunter

...
Hat schon jemand versucht Quests runterzuladen? Bei mir fängt er an runterzuladen und bricht dann aber ab. Weiß jetzt nicht, obs an mir liegt oder obs einfach noch keine Quests gibt :/

EDIT:
Hab grad gelesen die sind nur zum verdienen von Geld.
Ach ja, ein New Game + gibt es auch. Boss Rush Modus auch.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern durchgespielt. Hatte eine Zeit von knapp 24 Stunden, habe aber auch immer sämtliche Quests gemacht, Sachen gesammelt und mich viel umgesehen.

Ich muss sagen, dass mir das Spiel wahnsinnig gut gefallen hat. Hat absolut meinen Nerv getroffen. Klar hat es Schwächen, wie das Kampfsystem und den absolut lachhaften Schwierigkeitsgrad (Selbst Endgegner hat man binnen weniger Sekunden erledigt), aber das schadet dem Spiel kaum. Die ganzen Städte sind absolut liebevoll gestaltet, überall bewegt sich was. Trotz teils pixeliger Optik war ich von Stadt zu Stadt immer wieder total begeistert. Stylistisch ist das Spiel imo eines der Highlights des DS.

Die Story war auch schön, vor allem die zweite Hälfte hat mir gut gefallen. Positiv fällt imo auch der Soundtrack auf, von dem man sich übrigens jedes Stück freischalten und immer wieder anhören kann. Quests sind imo sehr abwechslungsreich. Vom Prinzip ähnelts sichs zwar öfter, aber die Quests sind jedes Mal anders "verpackt", sodass sie imo nie langweilig werden.

Ich kann das Spiel jedem nur wärmestens empfehlen. Sollte in keiner DS-Sammlung fehlen! Kaufen! HoppHopp! :D

Habs gestern durchgespielt. Hatte eine Zeit von knapp 24 Stunden, habe aber auch immer sämtliche Quests gemacht, Sachen gesammelt und mich viel umgesehen.

Ich muss sagen, dass mir das Spiel wahnsinnig gut gefallen hat. Hat absolut meinen Nerv getroffen. Klar hat es Schwächen, wie das Kampfsystem und den absolut lachhaften Schwierigkeitsgrad (Selbst Endgegner hat man binnen weniger Sekunden erledigt), aber das schadet dem Spiel kaum. Die ganzen Städte sind absolut liebevoll gestaltet, überall bewegt sich was. Trotz teils pixeliger Optik war ich von Stadt zu Stadt immer wieder total begeistert. Stylistisch ist das Spiel imo eines der Highlights des DS.

Die Story war auch schön, vor allem die zweite Hälfte hat mir gut gefallen. Positiv fällt imo auch der Soundtrack auf, von dem man sich übrigens jedes Stück freischalten und immer wieder anhören kann. Quests sind imo sehr abwechslungsreich. Vom Prinzip ähnelts sichs zwar öfter, aber die Quests sind jedes Mal anders "verpackt", sodass sie imo nie langweilig werden.

Ich kann das Spiel jedem nur wärmestens empfehlen. Sollte in keiner DS-Sammlung fehlen! Kaufen! HoppHopp! :D

Zocke es grade und kann deiner Meinung bisher zu 100% zustimmen. Ein wirklich tolles Spiel.
Kaufen!!!! :D

Ich habe das Spiel jetzt auch, und kann nur sagen "Kaufen Leute!!!"
Ist wirklich ein Geheimtipp habe schon lange nicht mehr ein so gutes Action-RPG gezockt, zwar mag das Kampfsystem mit der Zeit nicht so abwechlungsreich sein, aber mir macht es trotzdem Spass :-)

Die Grafik finde ich auch sehr interessant, so etwas in dem Stil habe ich bis jetzt nicht auf dem DS gesehen!
und mir gefällt es schon am Anfang deutlich besser als das Letzte RPG (TWEWY) das ich gezockt habe!!

Wie geil, wie geil, wie geil.

Achtung MEGAFETTER SPOILER!!!!

Wie geil ist denn bitte die 2. Teilung des Spieles. Auf dem Weg zum Bruno/Lares, war ich schon voll enttäuscht dass das Spiel schon vorbei ist. Der Text am Ende und ich dachte schon, oh nö Cliffhanger. :blushed:
Dann kommt der Abspann und dann geht es weiter. So cool.
Klar ist das nix neues, aber hier hat es mich echt gekriegt. Zumal der Abspann vom 1. Teil echt Final gewirkt hat.
Dazu noch ein neues Intro für Teil 2.
Liebe diese Spiel. :D

Was ein geiles Spiel, leider ein bißchen leicht, aber kriegt trotzdem das SpOOkyO Seal of Quality. :goodwork:

Kaufen :aargh:

Ich habe mir das Spiel nun auch für knapp 25€ bei reBuy bestellt. Wenn alles gut geht sollte es übermorgen da sein. Bin sehr, sehr gespannt. Soll sich ja anfühlen wie so ein altes PlayStation RPG oder so und die habe ich geliebt! :)

Ich habe mir das Spiel nun auch für knapp 25€ bei reBuy bestellt. Wenn alles gut geht sollte es übermorgen da sein. Bin sehr, sehr gespannt. Soll sich ja anfühlen wie so ein altes PlayStation RPG oder so und die habe ich geliebt! :)

Viel Spaß damit, ich fand das Spiel fantastisch. Als RPG würde ich es nicht unebdingt bezeichnen, wenn dann ARPG, aber es ist mMn eher AA. Aber wie ein Spiel aus der PS1 Zeit fühlt es sich an.
Während ich es gespielt habe, hatte ich ein ständiges Dauergrinsen in der Fresse und mir wurde erst da bewußt, wie sehr ich diese Art Gute Laune Spiele vermisst hab.

Sequel Please...hoffe es dauert nicht wieder eine Dekade, bis einer kommt. :ugly:

Gute Laune Spiel? Na das habe ich auch noch nicht gehört, das kann nur gut sein! :)

Nintendo (oder halt XSeed) am failen o_0
Habe mir Solatorobo jetzt in Kanada gekauft und voller Vorfreude in den EU-3DS geschoben, nur um festzustellen, dass es eines der wenigen DS(I) Games mit Regionalsperre ist *fuck*. Jetzt muss ich bis nächstes Jahr Juni warten bis ich es auf meinem DS Lite spielen kann.

Nintendo (oder halt XSeed) am failen o_0
Habe mir Solatorobo jetzt in Kanada gekauft und voller Vorfreude in den EU-3DS geschoben, nur um festzustellen, dass es eines der wenigen DS(I) Games mit Regionalsperre ist *fuck*. Jetzt muss ich bis nächstes Jahr Juni warten bis ich es auf meinem DS Lite spielen kann.

Für den Region Lock kann XSeed nichts - da musste schon Iwata ne SMS schreiben ;-)

Bin noch bis Juni 2012 in Kanada, daher kann ich nur die tolle Verpackung bewundern :(
(und alles wegen der wirklich lächerlichen DSI Features).

Dafür gab es immerhin gratis die Soundtrack-CD dazu - könnte durchaus mal Sammlerwert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das Spiel? Ich habe ein wenig Bedenken wegen dem Kampfsystem, da man im Prinzip nur einen Gegner hochheben und wegwerfen kann, das klingt für mich erstmal ein wenig monoton.
Hat es jemand gespielt und kann etwas dazu sagen, vor allem ob es abwechslungsreich ist und wie lange die Spielzeit in etwa ist.

Zurück
Top Bottom