Habs gestern durchgespielt. Hatte eine Zeit von knapp 24 Stunden, habe aber auch immer sämtliche Quests gemacht, Sachen gesammelt und mich viel umgesehen.
Ich muss sagen, dass mir das Spiel wahnsinnig gut gefallen hat. Hat absolut meinen Nerv getroffen. Klar hat es Schwächen, wie das Kampfsystem und den absolut lachhaften Schwierigkeitsgrad (Selbst Endgegner hat man binnen weniger Sekunden erledigt), aber das schadet dem Spiel kaum. Die ganzen Städte sind absolut liebevoll gestaltet, überall bewegt sich was. Trotz teils pixeliger Optik war ich von Stadt zu Stadt immer wieder total begeistert. Stylistisch ist das Spiel imo eines der Highlights des DS.
Die Story war auch schön, vor allem die zweite Hälfte hat mir gut gefallen. Positiv fällt imo auch der Soundtrack auf, von dem man sich übrigens jedes Stück freischalten und immer wieder anhören kann. Quests sind imo sehr abwechslungsreich. Vom Prinzip ähnelts sichs zwar öfter, aber die Quests sind jedes Mal anders "verpackt", sodass sie imo nie langweilig werden.
Ich kann das Spiel jedem nur wärmestens empfehlen. Sollte in keiner DS-Sammlung fehlen! Kaufen! HoppHopp!