SOCOM II

wer's mag kann mit cs sicherlich auch Spass haben. Bei mir war CS nach dem Kauf von Socom aber nur noch Verschwendung der Festplatte. Und das die XBox-Version unbedingt viel besser als die PC-Fassung (die IMO von Version zu Version immer schlechter geworden ist) glaube ich eher nicht.

Okay, hier jetzt mal meine Eindrücke zu Socom 2 von der Beta-PAL-Version.

Die Grafik ist leicht verbessert worden, die Charaktere sehen deutlich schöner aus, die Texturen sind schärfer und Nebel gab´s in den bisher von mir gespielten Maps auch nicht (Sichtweite im Vergleich zu Socom erhöht). Flimmern habe ich nichts gesehen, aus den besseren Texturen und dem schärferen Bild entsteht vielleicht ein leichter Treppeneffekt, der so in Socom nicht war, aber von Flimmern kann man da nicht reden. Die Effekte sind etwas schöner, vor allem beim Mündungsfeuer wurde der Effekt rausgenommen, dass die ganze Person dann plötzlich so unnatürlich hell wird, Umgebung etc. wird nach wie vor ausgeleuchtet. Framerate genauso wie in Socom, sprich flüssig.

Bei der Steuerung bleibt alles beim alten, lediglich das nervige Feuerfrequenzwechseln von L3 wurde etwas unkonzeptioniert, man muß nun deutlich länger drauf bleiben, versehentliches Wechseln gehört also der Vergangenheit an. Waffenauswahl auch mehr oder minder gleich, ein oder zwei neue sind dabei, wenn ich mich nicht irre.

Central-Station wird nun unterstützt (z.B. Gamer-Tag etc.). Außerdem kann man nun LAN-Spiele machen (also auch offline).

Es gibt ein paar echt coole neue Maps (z.B. in einem Dorf, kleine Stadt), wo man wirklich wieder viel machen kann.

Für mich sieht es momentan so aus, als würde Socom 2 der rundum verbesserte Nachfolger eines genialen Spiels werden, bin rundum zufrieden... :)

Hört sich gut an. Ich kanns kaum noch erwarten, die neuen Maps zu spielen. Habe ein paar Videos von der USVersion gesehen und muss sagen, dass vor allen Dingen die Map in dem Dorf geil aussieht.
Noch mal ne Frage zu den alten Maps:
Was wurde daran verändert? Ich habe mal irgendwo gehört, dass die alten Maps jetzt teilweise bei Nacht spielen. Das fände ich blöd, z.B. bei Desert Glory oder Bilzzard. Also, ist da was dran? Und wie siehts mit den Geschütztürmen aus?

Hmmm..., hab bisher noch keine alte Map gespielt, nur neue. Kann dazu noch nix sagen...

Frames:

Kein Flimmern? Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Sollten die in der PAL da noch etwas gemacht haben, denn die US war ziemlich schlimm ...

Die Nebelwand in kurzer Entfernung hast Du nicht erwähnt!

Nee, da flimmert nix und Nebelwand gibt´s auch nicht. Nimm doch z.B. mal die Map von dem Dorf, da siehste du von einem Ende zu anderen ohne den geringsten Nebel und das ist schon ein ordentliches Stück...

Frames:

Wir müssen von unterschiedlichen Games reden ...

9966.jpg

Es flimmert auch erheblich mehr als das alte SOCOM. Von Rucklern und peinlichen Animationen wie z. B. den kleinen Wasserfall anfangs am Fluss ganz zu schweigen ...

Das Bild, dass du da zeigst, habe ich im Spiel noch auf keiner Map entdecken können (kann aber mit der Beta-Version auch nur online spielen).

Das hier ist z.B. ein Bild aus der Map mit derm Dorf (strategisch sehr gut):

SOCOM10.jpg

Da ist kein Nebel zu sehen (man kann auch von diser Ansicht noch weiter nach hinten gehen und es kommt kein Nebel)..., und wie gesagt, ich seh da auch nix flimmern. Die Texturen sind schärfer und es gibt etwas mehr Treppeneffekte, aber flimmern tut da nix...

Und die Framerate ist (online) genau so wie bei Socom auch...

Frames:

Glaube mir: Der ganze erste Level sieht so aus wie auf "meinem" Bild!

Sehr eigenartig das Ganze ...

Glaube ich dir. Ich kenne ja noch andere Bilder, wo auch Nebel drauf ist. Aber das was ich bisher gespielt habe ist eben nebelfrei. Vielleicht gibt´s Unterschiede zwischen On- und Offline-Spiel? Ich weiß es nicht, aber im Dorf gibt´s nicht den Hauch von Nebel und flimmern tut´s auch net...

Okay, neue Impressionen.

Zuerst: Termi hat Recht, es gibt auch Maps mit Nebel. Was das flimmern betrifft, habe ich bisher nur eine Map erlebt, wo es flimmert, aber a) ist das erträglich und b) liegt es daran, dass diese Map in einer hügeligen, offenen Graslandschaft spielt, das Gras und die Büsche "flimmern" also. Ich glaube aber nicht, dass man das großartig anders machen kann, eben weil es dort Gras ohne Ende gibt, alles ist bedeckt und nicht nur vereinzelte Büsche. Ansonsten: Flimmerfrei. Was die Grafik ansonsten noch betrifft: Die Texturen sind doch deutlich besser, man merkt es erst nach einer Weile spielen, sie sind schärfer und viel detailierter.
Auch der Sound hat sich geändert, so hört man in Gebäuden Schuß- und Explosionsgeräuche wesentlich realistischer noch als in Teil 1.
Auch habe ich jetzt mal die stationären Geschütze ausprobiert, aber ehrlich gesagt, das sind wahre Todesfallen weil man meist offen da steht und ein geübter Schütze einen sehr schnell da runter holen kann. Sind meines Erachtens nur nützlich, wenn man sowieso schon überlegen ist und damit (gemeinsam mit anderen) eine Stelle überwachen will. Alleine hat man daran keine Chance.
So, und es gibt noch was nettes: Wenn man nun einen Gegner gekilled hat, kann man ein Tänzchen aufführen, was wirklich sehr lustig ist, klasse Idee der Entwickler. Meine positive Meinung zu Socom 2 bleibt in vollem Umfang erhalten. :)

Und meine negative nach drei Leveln Single-Player auch ... :D

Lohnt sich Socom II auch, wenn man nur im Single Modus spielt. Wie viele Missionen bietet der Modus?

Agent 00 schrieb:
Lohnt sich Socom II auch, wenn man nur im Single Modus spielt. Wie viele Missionen bietet der Modus?
So weit ich weiß 12 Missionen. Ach ja herzlich willkommen auf CW :) . Aber der Onlinemodus macht wie immer den meisten Spaß.

Hi! :) Danke für die Antwort. 12 Missionen sind mir etwas zu wenig, da ich nicht die Möglichkeit dazu habe, online zu spielen. Glaube dann wähle ich besser SWAT.

Socom ist ein Grund, online zu gehen!!!

@Red:
Scheinst ja auch von Socom online begeistert zu sein. Wie lautet denn dein Nickname? Vielleicht sieht man sich ja mal ;)

frames60 schrieb:
Okay, neue Impressionen.

Zuerst: Termi hat Recht, es gibt auch Maps mit Nebel. Was das flimmern betrifft, habe ich bisher nur eine Map erlebt, wo es flimmert, aber a) ist das erträglich und b) liegt es daran, dass diese Map in einer hügeligen, offenen Graslandschaft spielt, das Gras und die Büsche "flimmern" also. Ich glaube aber nicht, dass man das großartig anders machen kann, eben weil es dort Gras ohne Ende gibt, alles ist bedeckt und nicht nur vereinzelte Büsche. Ansonsten: Flimmerfrei. Was die Grafik ansonsten noch betrifft: Die Texturen sind doch deutlich besser, man merkt es erst nach einer Weile spielen, sie sind schärfer und viel detailierter.
Auch der Sound hat sich geändert, so hört man in Gebäuden Schuß- und Explosionsgeräuche wesentlich realistischer noch als in Teil 1.
Auch habe ich jetzt mal die stationären Geschütze ausprobiert, aber ehrlich gesagt, das sind wahre Todesfallen weil man meist offen da steht und ein geübter Schütze einen sehr schnell da runter holen kann. Sind meines Erachtens nur nützlich, wenn man sowieso schon überlegen ist und damit (gemeinsam mit anderen) eine Stelle überwachen will. Alleine hat man daran keine Chance.
So, und es gibt noch was nettes: Wenn man nun einen Gegner gekilled hat, kann man ein Tänzchen aufführen, was wirklich sehr lustig ist, klasse Idee der Entwickler. Meine positive Meinung zu Socom 2 bleibt in vollem Umfang erhalten. :)
Das hört sich alles verdammt gut an. Ich hoffe nur die Server werden besser. Und auf den Terminator höre ich eh nicht. Der hat das Game ja nicht mal Online gespielt und ich werde es im Onlinemodus lieben. Ich hoffe nur das es bald kommt. Das Spiel wird einfach nur Hammer. :goodwork:

Ich finde, gerade online (okay, offline kenn ich´s ja gar nicht ;)) haben sie etliche schöne Neuerungen dabei. Wobei ich auch sagen muß, wenn man ne Weile nicht gespielt hat und dann gegen so Cracks antritt, hui, das ist echt hart...

nasagoal schrieb:
Socom ist ein Grund, online zu gehen!!!

@Red:
Scheinst ja auch von Socom online begeistert zu sein. Wie lautet denn dein Nickname? Vielleicht sieht man sich ja mal ;)
[TLG] Joe heiß ich.

Zurück
Top Bottom