schade, dass die meisten hier fast nur auf die wertungsmanipulation eingehen, wo diese doch nur als kleines beispiel gebracht wurde.
es geht um den grundton der hier herrscht. darum das man keinen einzigen thread mehr verfolgen kann ohne offtopic und grundloses gebashe lesen zu müssen.
wenn damals Ness oder heute nun McBain bashen, sieht man keinen halbsatz standard bash, sondern einen begründeten mehrzeiler McBain (Ness) standard bash, der auf dauer auch nervt und vorhersehbar ist, aber es bleibt ein statement, aus welchen hervor geht
was missfällt.
ich will niemanden auf die ignore liste setzten ich möchte ein pool an gamern in ein forum die sich austauschen, spass an ihren hobby haben und vorallem diskutieren. freude und unmut kundtun gehören wie witze machen selbsverständlich dazu.
aber in letzter zeit kann man kein thema mehr verfolgen ohne die lust zu verlieren. ob GTA4 oder SoulCalibur4 90% der post waren "auf meiner konsole wird das spiel besser", "wer sich die andere version kauf ist doof". wenn man etwas zum spiel selbst lesen wollte musste man sich mühselig durch schwachsinn durchkämpfen.
schlimmer noch finde ich es im Nintendo bereich. wenn ich etwas über beispielsweise Wii Music erfahren möchte, finde ich 99% bashes wobei 95% der leute die dort posten keine Wii haben und/oder sowieso kein intersse am titel haben. der leidtragende ist derjenige der tatsächlich am spiel interessiert ist. nicht nur das, er soll sich auch noch rechtfertigen weshalb er ein titel erwägt anzuspielen oder gar zu kaufen, welches nur zweitrangig für spieler konzipiert wurde
mich nevt es ungemein. immer wieder den selben mist zu lesen.
- wenn jemand etwas nicht mag reicht es dieses einmal zu schreiben
- wenn jemand anderes etwas gerne spielt, was einen selbst nicht gefällt muss der andere deshalb nicht gleich doof sein.
- jeder kann und soll selbst entscheiden wofür es sich seiner meinung nach lohnt geld auszugeben. denn was wucher ist entscheidet jeder für sich selbst.
- tipps zu bestimmten aktionen, preisen, modellen etc. sind absolut erwünscht und machen ein forum als informations austausch plattform aus, aber es sollte bei der information bleiben und nicht dazu dienen andere user indoktrinieren zu wollen oder als doof abzustempeln wenn nicht jeder mit der eigenen meinung konform geht.
natürlich will keine langweilige leblose infoseite, ich will ein lebendiges buntgemischtes diskusionstreffen, weiterhin auch viel wortwitz und gut gemachte gifs, aber ich bin es einfach leid nur noch von den selben mist tag ein tag aus hier überhäuft zu werden.
http://forum.consoleros.de/images/smiles/meinung.gif