Ich habe mich ja bereits mehrfach zu dem Thema geäussert und tu es auch gerne noch einmal. Ihr könnt mir noch so lange sagen, der Spruch "früher war alles besser", sei scheisse, bei CW trifft er halt definitiv zu. Was früher zu einem Perm-Bann geführt hat (Beispiel Fauli: Der für ein "arschloch" einen PermBann kassiert hat), gehört heute zum normalen Umgangston. Was früher der Ausnahmezustand war und auch dementsprechend bestraft wurde ("PSP vs DS" - Threads wurden ziemlich streng moderiert), ist heute Normalzustand.
Es hat sich einfach verdammt viel am allgemeinen Verhalten der User auf CW geändert, entweder sind die Leute hier im Durchschnitt DEUTLICH jünger als noch vor 4 Jahren, oder die Leute führen sich einfach nur wie jüngere Menschen auf.
Auch wenn ich den Mods hier keinesfalls ein schlechtes Arbeiten vorwerfen will, bin ich der Meinung, dass vor einiger Zeit etwas zuviel durchgelassen wurde, es wurde zuviel akzeptiert, die "normalen" User haben sich den "Ausnahmen" angepasst und heute ist CW ein nicht mehr moderierbarer Bereich geworden. Ich glaube, wären die Timebanns SEHR strikt durchgesetzt worden (auch mit den daraus resultierenden Folgen wie z.B 6 Monate Bann etc.), wäre heute hier zwar weniger los, dafür wäre das Niveau deutlich höher.
Heute müsstet ihr wohl 20-30 Moderatoren im Warbereich haben, um an der derzeitigen Situation etwas zu ändern. Daher kann man hier wohl auch der Adminstration HEUTE keinen Vorwurf machen, bloss wurde das Zepter etwas zu stark aus der Hand gegeben, ansonsten wäre es IMO nie so weit gekommen.
Und Smoker, zum Threadtitel: Natürlich kann es so nicht weitergehen... trotzdem wird sich nichts ändern. Die Leute, die sich hier selber als irgendwelche Halbgötter zu betiteln versuchen, werden nicht so schnell von ihrem Thron weichen wollen. Die Verachtung der jeweiligen "Eliten" der "Fraktionen" gegenüber den anderen ist einfach nur lächerlich und sowas von dämlich. Und solange insgesamt diese extreme Unterteilung zwischen den Fraktionen ist, wird es auch nie wieder eine vernünftige Diskussion in den Warbereichen geben... Die Blogs/News/Reviews sind ohnehin schon lange verloren.
Auf die Vernunft der Leute kann man heute leider nicht mehr zählen, weil es anscheinend das grösste der Gefühle für irgendwelche Leute hier ist, den "Diskussionspartner" zu beleidigen, damit auch sicher keine Diskussion entfachen könnte... "Man müsste ja ev. sogar die Beiträge der anderen Leute lesen, das geht ja mal gar nicht."
Solange die Leute hier bei CW nicht GEWILLT sind, sich auf eine Diskussion einzulassen, kann man an der Situation sowieso nichts ändern, ausser man verpasst 1/2 der aktiven User einen Perm-Bann, dann ist hier aber gar nichts mehr los. Doch genau dieses krampfhafte Unterbinden der Diskussionen fällt doch immer mehr auf, in den Warbereichen folgen auf einen "normalen Beitrag" eine ganze Menge "Spamm-" oder "Bash-posts", nicht sonderlich hilfreich, wenn man sich normal unterhalten will.
Und zu der Aktion im Disaster Review... Naja, das fand ich persönlich nun nur halb so schlimm, denn ein Witz ist bekanntlich nur einmal lustig, doch das gabs in der Form immerhin bisher noch nicht. Lieber einmal das, als die hunderten von sinnlosen Bashs pro Tag, die zu all dem auch noch toleriert werden. Sollte dieser System"fehler" nun aber öfters ausgenutzt werden, um die Userratings zu senken, wärs natürlich wieder lächerlich... Aber eben, einmal fand ichs ganz lustig.