Nintendo SNES-Retro-Games - Memories 4ever

Das sagte ich schon bei Spielen wie Moon Patrol, Pac-Man etc. ;).
hab ich beide auch damals gezockt, aber ne, bei denen nicht :P

jetzt wo ich nochmal überlege, Defender of the Crown auf C64 damals, das war damals für'n Brotkasten auch extrem hübsch :)

ging mir genau so.
kann mir nich super erinnern wie ich damals bei moon patrol, phoenix, battlezone usw. gestaut habe :)
EDIT: oder wo ich erstmal super mario bros geshen habe :D

Ja, das war noch was ;).

Bezogen auf das SNES (und dem Thema Grafik) habe ich bei Spielen wie Street Figher 2, Starwing, Actraiser 2, Chrono Trigger, DKC 1, F-Zero, Killer Instinct "WoW!" gesagt

Die Batterie von meinem SNES-Spiel Terranigma ist im Arsch. Traurig, aber wahr. :(

Gibs das nicht inner VC ?

Jedenfalls frage ich mich, warum sie dieses Game bzw. das Prinzip das Games nicht nochmal aufgegriffen haben ? Ich mein, wo gibs heute noch Spiele, wo man miterlebt wie diese richtig groß werden durch kleine eingriffe (alluminium->dosenthunfisch) oder große (Endgegner töten).. so das sich das ganze spiel ändert... in welchem spiel kann man (außer sims) sich noch in einer der städte niederlassen mit haus und drum rum, es einrichten und sich an minispiele erfreuen :-D

Das Game als Neuauflage - Von mir aus auch in HD.. wäre doch mal was.. :-D

ODER, der Fernseher findet ein Mittelweg, indem er das Bild in die Breite zieht aber nur Teils in die Höhe ;-)! Vereinzelte Spiele kann man dann durchaus ohne Einbussen in Vollbild zocken ...

ist es nicht so das viele Spiele das 4:3-Format garnicht ausgenutzt haben und Balken oben und unten hatten?
Bei mir siehts in 16:9 immer so aus als müsste das so sein.

Hieß bei uns übrigens anders und zwar Donald Duck in Maui Mallard:
CIMG2296.JPG

Fands nicht schlecht. War mal was anderes als die Capcom üblichen Disney Games.
19446-69952-mauisplashJPG-550x.jpg

19446-69952-MauiMallardlevel1Genesis1jpg-550x.jpg

Donald%20Duck%20-%20Maui%20Mallard%20in%20Cold%20Shadow%20(2).gif

386.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Game war ziemlich cool, aber ein Parade-Beispiel für Motion Sickness. Das Bild bewegte sich schnell und häufig, selbst wenn man Hardcore ist kann das ziemlich ermüdend sein wenn man das Spiel an einem Abend durchzocken will. Der Ninja-Donald ist echt fett und man kann einige echt coole Moves machen, sich z.b. mit Hilfe des Stocks in Jackie Chan Style zwischen zwei Wänden nach oben hangeln usw. :goodwork:

Kann jemand mal ne Liste mit den absoluten TOP Rpgs, die man unbedingt gespielt haben muss posten? Damit meine ich auch die zahllosen RPGs die es nie aus Japan geschafft haben.

3482-otaku-schierke-albums-mis-video-juegos-favoritos-2208-imagen-tactics-ogre-let-us-cling-together-snes-psx-38378.jpg

Tactics Ogre
Absolut geniales Strategiespiel mit einem der besten Soundtracks ever. Wischt auch übrigens mit dem PSX Port den Boden!

Zurück
Top Bottom