Nintendo SNES-Retro-Games - Memories 4ever

Ja, ich denk ich werd Terranigma angehen.
Ich hab grad gesehen, dass ich in diesem Thread im August 2009 (!) schon geschrieben habe, dass ich die SNES RPGs nachholen möchte. Traurig, dass ich jetzt erst den ersten Titel abhacken kann. Aber immerhin ;)
Und auf der anderen Seite hab ich so immerhin noch viele (hoffentlich) geniale spiele vor mir.
Hast du das Spiel denn schon bei dir rumliegen?
 
jo, terranigma hab ich zur hand :) Chrono trigger und auch FF6 sind ja nicht so leicht zu besorgen, von daher ist terranigma auch die bequemere loesung ;)
werd spaeter mein fazit ziehen und auch den vergleich zu SoM wagen ;)
 
jo, terranigma hab ich zur hand :) Chrono trigger und auch FF6 sind ja nicht so leicht zu besorgen, von daher ist terranigma auch die bequemere loesung ;)
werd spaeter mein fazit ziehen und auch den vergleich zu SoM wagen ;)
Schreib´ ja nichts Falsches über Terranigma. :fight: Nein, es gibt schon ein paar Kritikpunkte, aber die übersehe ich dank rosaroter Nostalgie-Brille. :-D Terranigma ist außerdem recht kurz. Wenn du alle Sidequests machst, dann wirst du höchstens 14 Stunden brauchen. Eher weniger.
 
Terranigma, Chrono Trigger und FF 6. :aargh:

Terranigma habe ich vor zwei Jahren, und Chrono Trigger vor paar Wochen nachgeholt. Momentan hole ich Final Fantasy 6 nach (in der zweiten Hälfte. Muss noch ein, oder zwei neue Charaktere, und Shadow finden). :aargh:

Alle drei absolute Meisterwerke. :aargh:
 
Besorg dir CT nur als DS-Version. Bessere Übersetzung, mehr Content.

SoM wird dir deshalb nicht gefallen haben, weil es für die heutige Zeit eher altbacken wirkt. Aber damals war es ze shit schlechthin. Neues Kampfsystem, drei Spieler, MMORPG-like Feeling.

Terranigma stellt neben Lufia die Spitze der großen SNES-RPGkunst dar im deutschsprachigen Raum. Terranigma ist das emotionalste und tiefgründigste Spiel - und öfters sehr schockierend. Bei dem Spiel sind die meisten Tränen vergossen worden.
 
Die Besten Spiele für mich auf dem SNES waren gewesen:

Super Mario World
Yoshi`s Island
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Mario Kart
Super Street Fighter II
Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time
Plok

Das waren noch zeiten^^
 
Alles klasse Spiele, keine Frage ^^

Ich würde noch die ganzen RPG's hinzufügen:

Terranigma
Lufia 2
Secret of Mana
Secret of Evermore
Soul Blazer
Mystic Quest Legend

und Super Metroid nicht vergessen! :D
 
"Warum Amerika ein anderes SNES bekommen hat verstehe ich nicht. Vor allem in Lila"

Weil in den USA damals das Sega Genesis (Mega Drive) sehr erfolgreich war und Nintendo dort auch ein "erwachsenes" Image aufbauen wollte. Die runden sampften Linien und die bunten Knöpfe wollten da nicht so recht passen.

Ich mag das Design des USA SNES aber recht gerne, hatte aber nie eins.
 
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"Warum Amerika ein anderes SNES bekommen hat verstehe ich nicht. Vor allem in Lila"

Weil in den USA damals das Sega Genesis (Mega Drive) sehr erfolgreich war und Nintendo dort auch ein "erwachsenes" Image aufbauen wollte. Die runden sampften Linien und die bunten Knöpfe wollten da nicht so recht passen.

Ich mag das Design des USA SNES aber recht gerne, hatte aber nie eins.

Habe ich früher auch nicht verstanden, ich dachte es wäre ein andere Konsole damals. Und was sollte das hier???

SNES-SFAM-Controllers.jpg
 
Es gibt nichts was mehr männlich und hardcore ist als lila und babyblaue Knöpfchen :rox: Im Ernst, wenn sie das amerikanische SNES schwarz oder so gemacht hätten hätte es Sinn gemacht, aber lila und babyblau? :ugly:
 
Es gibt nichts was mehr männlich und hardcore ist als lila und babyblaue Knöpfchen :rox: Im Ernst, wenn sie das amerikanische SNES schwarz oder so gemacht hätten hätte es Sinn gemacht, aber lila und babyblau? :ugly:

Die Hauptzielgruppe sind auch Kinder gewesen und keine Männer die einen passenden Controller brauchen um sich männlicher zu fühlen :uglylol:
 
Kinder die dachten, dass baby Blau und Lila männlich und erwachsen sind. Schwarz war damals einfach nicht die typische Nintendo Farbe. (NES und Game Boy waren ja auch "Weiß")

Aber sogar die Knöpfe am Joypad zu färben ging echt zu weit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass das mal da: König der Löwen Entwickler meldet sich

http://www.reddit.com/r/gaming/comm..._a_gaming_pawn_shop_last_night_walked/cj4ysdi

Hi. I was the Lead Artist on this and did some level design. I would like to apologize for the 'Can't Wait to Be King' level. I actually didn't do any work on that level, but it has quite the history. The monkey puzzles started out a lot harder and were made simpler. But then there was talk of making it so you couldn't die on that level. Making it a just for fun, puzzle level and I thought that was a stupid idea and campaigned heavily against it. In retrospect I was wrong, that would have been more fun. Also, we never could figure out why, on that level only, sometimes you wouldn't make jumps it looked like you should have. The programmers went to extraordinary lengths to figure it out and even made the mechanism that detected if you caught the edge much more robust, but still messes up.

If you don't know the code to get to the cheat menu are the names of the two lead programmers. Barry did the SNES version so go to the options menu and type B A R R Y. For the Sega Genesis the lead programmer was Rob, but being from the UK he hated the way us yanks pronounced his name. He claimed we made it sound more like RAAB, which is the cheat code R A A B.

Although I did work on just about everything, the stuff that I primary created were all the the titles, menus and UI, Pride Lands, Elephant Graveyard, Simba's Exile and the Pride Rock.

Trivia: James Earl Jones returned to record the line... wait no that's not right. I was gonna say that he re-recorded the line "Everything the light touches is our kingdom" to "your kingdom" as we had moved that bit to after Mufasa had died. But I just watched a play thru video and it comes right after Pride Lands and is "our kingdom." Was it another line we change? I know there was something because it was a big deal that James Earl Jones, the most expensive voice actor in Hollywood at the time, came back and did it for free.

Okay, here is another one. The Bug Toss bonus game (Yes, a Kaboom clone. We were all old school gamers.) We only had 6 months to do the game to make it out in time for the movie's release. This meant starting before the contract was officially signed as it had to go back and forth to lawyers and such and the process takes quite awhile. Disney really wasn't supposed to give us anything until the contract was done, but everybody realized that we had to start ASAP so they did what they could. We got a cassette tape of music that included some other things that were pretty cool such as the Electric Street Parade music (which was available anywhere back then, but you can get now) and early Aladdin music before they completely changed the story. It was Aladdin and his brothers and lots of stuff about high Adventure. Anyway, they also gave us composite cards with stills from the movie. One of them was the background we used for the Bug Toss game. If you watch the movie you'll notice that it is actually the root that Pumba gets stuck under when Nala is chasing him. Disney was worried that people would notice this and it would be confusing. We explained that nobody would care.
 
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