Nintendo SNES-Retro-Games - Memories 4ever

An Super R-Type habe ich leider nur schlechte Erinnerungen - vor allem die Ruckelorgien waren damals extrem enttäuschend.
Vielleicht bin ich nicht weit genug gekommen (bis Stage 3), aber die Ruckler habe ich kaum gespürt :hmm: Zumindest nicht, dass sie mich gestört hätten. Hatte da eher erwartet, dass das Spiel unkontrolliert alle zwei Sekunden extrem hoch- und runterschaltet.
R-Type III scheint leider ziemlich selten zu sein.

Vielleicht bin ich nicht weit genug gekommen (bis Stage 3), aber die Ruckler habe ich kaum gespürt :hmm: Zumindest nicht, dass sie mich gestört hätten. Hatte da eher erwartet, dass das Spiel unkontrolliert alle zwei Sekunden extrem hoch- und runterschaltet.

Spürst du in Stage 3 eigentlch am deutlichsten.

Am besten war noch immer der Stage 2-Track am Spiel. Solitary Flight oder Fight, kA mehr wie der offizielle Name war.

Joa R-Type 3 war toll, aber trotzdem geht nix über Parodius. Auch Axelay war klasse, die Grafik hat mich umgehauen damals :D

Joa R-Type 3 war toll, aber trotzdem geht nix über Parodius. Auch Axelay war klasse, die Grafik hat mich umgehauen damals :D

denke es ist geschmacksache, ich persönlich mag R-Type III mehr als Parodius. trotzdem ist Parodius ein klasse spiel. Axelay ist großartig, ich fand die horisontale levels um einiges besser als die vertikale.

Persönlich bin ich Fan von den SNES-Shoote'em-ups Space Megaforce (Super Aleste), Axelay (damals grandiose Technik), R-Type III und ..... Phalanx.

Ich weiß, eine Sünde Phalanx mit den anderen Spielen zu nennen ... aber ich fand es damals halt geil ;).

Aber leider muss ich sagen, dass mich dieses Genre nicht mehr so fasziniert ... aber hätte nichts dagegen, wenn ich von Manfred Trenz wieder einen Turrican-Teil bekommen würde (ich weiß: natürlich nicht zu 100% dasselbe Genre) - natürlich nur mit einer vernünftigen Qualität.

Vielleicht bin ich nicht weit genug gekommen (bis Stage 3), aber die Ruckler habe ich kaum gespürt Zumindest nicht, dass sie mich gestört hätten. Hatte da eher erwartet, dass das Spiel unkontrolliert alle zwei Sekunden extrem hoch- und runterschaltet.

"Kaum gespürt"?

Kann aber auch daran liegen, dass ich von der Arcade-Version verwöhnt war und mich das schlechte Ergebnis auf dem SNES zusätzlich erschreckte ;).

Ich habe mir neulich ein RGB Kabel für das SNES gekauft und die Farben sehen super aus, kein Flimmern und keiene Farbverläufe mehr. Sogar auf einem HD TV sieht das SNES richtig gut aus.
Das kabel ist ein no-name RGB Kabel für den GameCube für gerade mal 4€. Leider muss man bei einige SNES Konsolen dann aus dem Stecker drei Konsdensatoren herauslöte, bei meinem war das aber nicht nötig.

Wer sein SNES auf einem LCD unspielbar findet und keine Röhre hat sollte es mal ausprobieren.

Ich würde lügen, wenn ich sage, ich hätte sie nicht gespürt, aber sie haben mich nicht gestört. Zumindest hatte ich es mir viel schlimemr vorgestellt gehabt. Aber ich kann verstehen, dass man nach der Arcade Version enttäuscht sein könnte.

kauft ihr eigentlich noch snes games ? wenn ja wo ?
hab nämlich vor kurzen aus langeweile den snes wieder aus dem keller hervorgeholt und hätte bock auf donkey kong country usw
das spiel war leider nie in unserem besitz sonder meist ausgeliehen von kumpels. überhaupt hatten wir eher die uncoolen spiele ^^
lag wohl an der fehlenden information damals

kauft ihr eigentlich noch snes games ? wenn ja wo ?
eBay. Ist aber schwer, weil meistens nur Module verkauft werden, ich aber die Anleitung und Packung auch haben will. Leider sind die Preise dann oft absured. Ich hätte beispeilsweise gerne Super Castlevania aber die Preise sind fast wie bei einem neuen Spiel heute :oops: Super R-Type habe ich etwa vor einem Monat für einen Zehner gekauf tmit allem, Super Mario All Stars war auch recht billig, aber das sind die Ausnahmen. Vielleicht sollte ich mal Flohmärkte abklappern.aber ich bezweifle, dass siech da heute noch groß etwas finden lässt.

bahamut_lagoon_box_jp.jpg

Nach paar Wochen wieder einmal ein Super Famicom Spiel angefangen, namentlich "Bahamut Lagoon". Grandioses Spiel, was zum Release damals leider fast komplett untergegangen ist zwischen dem Wechsel der Konsolengenerationen. Eine Schande, dass das Spiel nie den Weg in den Westen gefunden hat. Wer nach wie vor 16bit Spiele geniessen kann, sollte sich unbedingt die Fanübersetzung ansehen, falls es mit dem Japanisch etwas hapert. Ich selbst kenne die Fanübersetzung nicht, weiss aber das Tomatoe und Dejap (glaub ich waren das), recht credible waren.

Kurz zuvor habe ich erst "Ganbare Goemon - Boku ga dancer ni natta wake" durchgespielt:

ww2img.php

Richtig gutes Jump'n Run mit einem ordentlichen Schwierigkeitsgrad und interessant-(Goemon typisch)verrücktem Leveldesign. Ich müsste die Tage mal wieder einen Blog machen, so wie ich das bei den letzten durchgespielten Spielen gemacht habe samt Ending Video.

Bahamut Lagoon und auch Rudra no Hihou stehen bei mir nocht auf der Abschussliste für Winter 2011. Wie würdest du BL eigentlich beschreiben, bezogen auf die bekannten SNES RPG-Klassiker?

Nach paar Wochen wieder einmal ein Super Famicom Spiel angefangen, namentlich "Bahamut Lagoon". Grandioses Spiel, was zum Release damals leider fast komplett untergegangen ist zwischen dem Wechsel der Konsolengenerationen. Eine Schande, dass das Spiel nie den Weg in den Westen gefunden hat. Wer nach wie vor 16bit Spiele geniessen kann, sollte sich unbedingt die Fanübersetzung ansehen, falls es mit dem Japanisch etwas hapert. Ich selbst kenne die Fanübersetzung nicht, weiss aber das Tomatoe und Dejap (glaub ich waren das), recht credible waren.

Jupp, tolles Spiel (hatte es seinerzeit nur anspielen können) - gratz!

Gehört zu der Kategorie von Spielen, die ich gerne als Neu-Release für Download-Plattformen (wenigstens mit engl. Texten) sehen würde (besser wäre natürlich retail, aber noch unwahrscheinlicher).

Bahamut Lagoon und auch Rudra no Hihou stehen bei mir nocht auf der Abschussliste für Winter 2011. Wie würdest du BL eigentlich beschreiben, bezogen auf die bekannten SNES RPG-Klassiker?
Ich weiss nicht mit welchem Spiel ich es direkt vergleichen würde, aber es fällt halt deutlich strategischer aus als manch anderes RPG. Es ist wohl so, dass man Bahamut Lagoon entweder liebt oder gar nicht mag. Das einzige Problem welches ich mit dem Spiel habe bzw. mal hatte ist, dass man Gefahr läuft zu stark zu werden und es zum Selbstläufer wird. Kurz: zu starke Truppe = langweiliger Ritt. Und das geht schnell wenn man nicht aufpasst.

Jupp, tolles Spiel (hatte es seinerzeit nur anspielen können) - gratz!

Gehört zu der Kategorie von Spielen, die ich gerne als Neu-Release für Download-Plattformen (wenigstens mit engl. Texten) sehen würde (besser wäre natürlich retail, aber noch unwahrscheinlicher).
Ich weiss nicht, aber sowas spiele ich lieber auf dem ursprünglichen System - abgesehen von einem Wii VC Release als letzten Ausweg. Wenn ich nun in der Situation wäre, dass ich auf Fanübersetzungen zurückgreifen müsste, würde ich mir das Originalmodul beschaffen und es mit dem Romdump irgendwie neu beflashen, es mit einer SNES Flashcard versuchen oder über die Wii samt Emulator und SNES Pad Erweiterung ausm Club Nintendo als letzter Ausweg. In jedem Fall würde ich mir das Modul beschaffen, weil die Super Famicom Schachteln einfach brachial gut aussehen - alle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, aber sowas spiele ich lieber auf dem ursprünglichen System - abgesehen von einem Wii VC Release als letzten Ausweg. Wenn ich nun in der Situation wäre, dass ich auf Fanübersetzungen zurückgreifen müsste, würde ich mir das Originalmodul beschaffen und es mit dem Romdump irgendwie neu beflashen, es mit einer SNES Flashcard versuchen oder über die Wii samt Emulator und SNES Pad Erweiterung ausm Club Nintendo als letzter Ausweg. In jedem Fall würde ich mir das Modul beschaffen, weil die Super Famicom Schachteln einfach brachial gut aussehen - alle.

das stimmt!!! kein vergleich zu dem "hässlichen" EU und US schachteln.

das stimmt!!! kein vergleich zu dem "hässlichen" EU und US schachteln.
Hehe... Das empfand ich auch schon so bei Famicom Spielen, Game Boy Spielen und später dann auch bei Game Boy Advance sowie Nintendo 64 Spielen um bei Nintendo zu bleiben. Hab' mich immer gefragt, warum es im Westen lediglich für Kackoptik gereicht hat lol.

Hehe... Das empfand ich auch schon so bei Famicom Spielen, Game Boy Spielen und später dann auch bei Game Boy Advance sowie Nintendo 64 Spielen um bei Nintendo zu bleiben. Hab' mich immer gefragt, warum es im Westen lediglich für Kackoptik gereicht hat lol.

ja, die selbe frage habe ich mir auch selber schon immer gestellt.

Klar, hat man die Möglichkeit, es auf der Original-Hardware zu spielen, wäre das am besten.

Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn man verbesserte, erneuerte Versionen (+alte Version im Optimalfall) per Download/Retail bekommt - bestes Beispiel ist momentan Half Minute Hero für XBLA: ich hätte diese Spieleperle wohl nie gespielt/gekauft, da ich nunmal keine PSP besitze ... so bekommt jemand wie ich wenigstens die Chance, so ein Spiel zu bekommen ;).

Zurück
Top Bottom