Nintendo SNES-Retro-Games - Memories 4ever

Ich weiß zwar nicht genau, was unter kommerziell verstanden wird, aber soweit ich das sehe, kann man diese Songs kaufen. Ist das nicht kommerziell genug? Deshalb frage ich ja. Mir ist schon klar, dass Nintendo wohl keine YouTube Remixes herunternehmen lassen wird (hoffe ich)

Doujin und Fan Arranges dürfen anscheinend verbreitet werden, 1:1 Aufnahmen jedoch nicht.

SMK sah damals super aus - heute, nach MK64, MKDS, MK Wii und MKDD, sieht das ein wenig anders aus. Mir tut es richtiggehend in den Augen weh, wenn ich ein Bowser Castle fahre... ohne Nostalgie- und Funbonus würde ich SMK auf der VC gar nicht mehr zocken^^

Und ich empfehle dir auch noch diese CD, die besser ist:

MetroidMetal.com

Brrrr, bei der Musik bekomme ich eine Gänsehaut :eek: Das ist reinste Ownage, die Jungs haben es drauf, sodass sogar meine Metal-Kumpels die Stücke hören :v:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

Ich würde ganz gerne US Spiele zocken... da gibts doch Adapter, die es einem erlauben US-Spiele auf einer Pal-Konsole abspielen zu lassen... Funktioniert das mit jedem Spiel? Gibts da verschiedene? Wenn ja, welcher ist am besten?

Danke im Voraus :)

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

Ich würde ganz gerne US Spiele zocken... da gibts doch Adapter, die es einem erlauben US-Spiele auf einer Pal-Konsole abspielen zu lassen... Funktioniert das mit jedem Spiel? Gibts da verschiedene? Wenn ja, welcher ist am besten?

Danke im Voraus :)
also soweit ich weiss musst du bei Super Mario RPG aufpassen, das funktioniert nicht mit jedem Adapter

Nö, hab den Adapter von Fire und afaik spielt der auch FAST alles ab.

Zuletzt bearbeitet:
Happy Birthday SNES - 20 Years

medium_snes.jpg

http://retro.nintendolife.com/news/2010/11/feature_celebrating_super_famicoms_20th_anniversary

Die mit Abstand beste Konsole aller Zeiten. :goodwork:

Gleich hinter dem N64, das stimmt! :goodwork:

Ne spass, das Super Nintendo hatte die geilsten Mario Teile und mit Abstand die besten RPGs ever.

Nur Zelda OoT und MM sind auf dem N64 besser (als ALTTP. :) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch zwei Tiny Toon-Games und ein geiles Tennis-Spiel zu Hause, die vielleicht auch nicht jeder kennt, die mir aber sehr viel Spaß gemacht haben.

Heute mal Teil 1 meiner kleinen Retro-Perlen

Tiny Toon: Wild and Wacky Sports

Dieses Spiel ist eigentlich das wahre Mario Party! Bis zu 4 Leute können in abgedrehten Disziplinen wie "Eiscrèmewerfen", "Gewichtheben mit Hindernissen" oder "lebendiger Hassenflipper" antreten. Die Anzahl der Diszplinen werden in den höheren Schwierigkeitsgraden immer höher. Richtig hart ist v.a. das Holzhacken.^^ Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen und man kann es als eines der wenigen SNES-Games sogar zu viert spielen! Ich glaube, ich zocke es fast noch lieber als manches Mario Party heute!
5442TinyToonAdventures-Wild&WackySports.png

Tiny%20Toon%20Adventures%20-%20Wild%20&%20Wacky%20Sports%20%282%29.gif
Tiny%20Toon%20Adventures%20-%20Wild%20&%20Wacky%20Sports-2.png

Super R-Type
600full-super-r--type-cover.jpg

(Es handelt sich hier um einen Port vom Automatenspiel R-Type 2 mit ein Paar Extralevels)

Super R-Type ist ein klassischer Space Shoter. Es ist weder ein Bullet Hell, noch spielt man halbnackte Schulmädchen in fliegenden Toilettenschüsseln (ernsthaft, klickt den Link an).
Nein, hier heißt es Raumschiff gegen Aliens, keine Tricks, keine absurden Muster, nur schnelle Reaktionen und ein scharfer Verstand führen zum Sieg!

[video=youtube;T93uQ4nzuvk]http://www.youtube.com/watch?v=T93uQ4nzuvk[/video]​

Man sammelt unterwegs verschiedene Upgrades und kann sein Raumschiff aufrüsten. Dazu kann man noch seinen Laser bis zu zweimal aufladen; auf der ersten Stufe hat man einen mächtigen Schuss, der durch Feinde hindurchgeht, auf der zweiten Stufe hat man einen regelrechten Hagel. Doch wer zu lange auflädt, bei dem geht der Laser wieder auf Stufe 1 zurück.
Doch das wahre Highlight der R-Type Reihe ist die Force. Das kleine gelbe Ding kann am Raumschiff andocken und die Feuerkraft verstärken. Oder man kann es abschießen und dann fliegt es separat weiter. Man kann es auch hinten andocken und dann feuert es nach hinten. Dazu ist die Force auch noch unverwundbar, sie ist Schild und Waffe in einem. Und ihr werdet sie benutzen müssen wenn die Gegner von allen Seiten kommen. Den Umgang mit der Force zu meistern ist essentiell.

Die Stages sind sehr interessant. Man startet zu erst im Weltraum, dann durchfliegt man Alien Ruinen oder eine Wasserhöhle. Die Endgegner haben einen eigenen Bereich und sind richtig cool. Es gibt kein vorgeschriebenes Standardmuster, man kann sie gesiegen wie man will. Der Schwierigkeitsgrad ist einstellbar, "Easy" sollte für Anfänger fair genug sein.
Wenn man einmal getroffen wird, dann war's das schon und man fängt die Stage wieder von vorne an. ist aber nicht so schlimm, die Stages sind nicht allzu lang und man hat unendlich viele Continues.

Im Grunde macht Super R-Type nichts besonderes (außer der Force), aber es ist ein rundum gutes Spiel. Einziges Problem ist, dass das Spiel bei vielen Gegnern langsamer wird. Ich persönlich finde es nicht störend, aber viele seinen ein Problem damit zu haben.

Screenshots
Super%20R-Type.gif

Super-R-Type-Gameplay-Screenshot-2.gif

super-r-type.gif

super-r-type-vcmm-lg.jpg

super_rtype_image_5ApPEb7ugZyTBy2.jpg

super%20r-type%20ar.jpg

Videos

[video=youtube;L4xCy1nhZN8]http://www.youtube.com/watch?v=L4xCy1nhZN8[/video]
Classic Game Room Review

http://www.gametrailers.com/video/video-game-screwattack/705683
Video Game Vault (Screw Attack)

Zuletzt bearbeitet:
An Super R-Type habe ich leider nur schlechte Erinnerungen - vor allem die Ruckelorgien waren damals extrem enttäuschend.

Aber R-Type III hatte mich dann wieder versöhnt - das war auf dem SNES eine Ballerperle :).

[video=youtube;_6aVI1D2GBA]http://www.youtube.com/watch?v=_6aVI1D2GBA[/video]

Super R-Type gilt als der tiefpunkt der serie. Wie schon KrateroZ erwähnt hat, dafür ist R- Type III einfach grandios. es ist mit Super Aleste mein lieblings shoot em up auf dem SNES.

Zurück
Top Bottom