Nintendo SNES-Retro-Games - Memories 4ever

würde mich freuen wenn sich paar melden, die sich auskennen und die spiele besitzen oder schon die verschiedenen versionen länger gespielt haben.

Empfehle dir auf jeden Fall Super Street Fighter 2 und SF Alpha 2 - persönlich bin ich mehr Fan von SF 2 Turbo, aber in SSF 2 bekommst du mehr Inhalt.

Also:

-Super Street Fighter 2 auf jeden Fall kaufen und solltest du Lust auf weitere SF-Spiele haben, kannst du dir dann SF Alpha 2 holen :).

Wie zockt ihr eigentlich eure RetroGames? Ich hätte ab und zu Lust auf ne Runde aber die Freude wird mir durch das furchtbare Bild auf meinem Plasmafernseher verdorben :cry:

Hab mir schon überlegt extra nen kleineren TV dafür zu holen. Wie spielt ihr eure SNES Games usw.?
Habe einen Philips 7403 42zoll und mein snes ist daran angeschlossen. Zelda 3 sieht darauf geil aus. Die farben sind noch kräftiger als auf unseren alten röhren tv.

@krateroZ

hey danke für deine tipps, ja ich glaube ich werde mir wohl als erstes “Super SF 2” holen und der “Alpha” teil sieht auch gut aus.
wenn ich dann geübt bin, dann würde mich auch “turbo” reizen.

@krateroZ
hey danke für deine tipps, ja ich glaube ich werde mir wohl als erstes “Super SF 2” holen und der “Alpha” teil sieht auch gut aus.
wenn ich dann geübt bin, dann würde mich auch “turbo” reizen.

Kein Problem :)

Aber nach SSF 2 und SF Alpha 2 wird dir SF 2 Turbo wie ein Rückschritt vorkommen - aber wie gesagt: ist mein liebster SNES-Teil.

hab mal eine kurze frage an an die super nintendo kenner - kann das snes an einem röhren 16:9 fernseher das bild korrekt darstellen? ist das bild dann verzerrt ?

hab mal eine kurze frage an an die super nintendo kenner - kann das snes an einem röhren 16:9 fernseher das bild korrekt darstellen? ist das bild dann verzerrt ?
also ich habe jetzt keinen 16:9-Röhrenfernseher, aber da ich kein SNES-Game mit 16:9-Modus kenne geh ich mal davon aus, dass du entweder schwarze Balken links und rechts am 16:9 haben wirst, oder aber auf Vollbild streckst, die Figuren dann aber breiter wirken werden, je nach Einstellung im TV :)

Es ist wie bei allen 4:3 Sachen auf 16:9 Bildschirmen. Entweder du spielst das SPiel in die Breite gezogen, dafür über den gesamten Bildschirm, oder in Originalproportionen mit Balken rechts und links. Ich persönlich habe lieber Balken als ein verzerrtes Bild. Das Sitenverhältnis musst du an deinem TV selbst festlegen.

Es ist wie bei allen 4:3 Sachen auf 16:9 Bildschirmen. Entweder du spielst das SPiel in die Breite gezogen, dafür über den gesamten Bildschirm, oder in Originalproportionen mit Balken rechts und links. Ich persönlich habe lieber Balken als ein verzerrtes Bild. Das Sitenverhältnis musst du an deinem TV selbst festlegen.

ODER, der Fernseher findet ein Mittelweg, indem er das Bild in die Breite zieht aber nur Teils in die Höhe ;-)! Vereinzelte Spiele kann man dann durchaus ohne Einbussen in Vollbild zocken ...

also bei meinem 16:9-HDTV isses auch so, dass an den Kanten mehr gestreckt wird als in der Mitte, so dass es nicht soooooo sehr auffällt :)

Da ich die alten Konsolen nicht mehr besitze bin ich froh das ich alles aus einer Hand zocken kann Wii machts möglich. Habe schon so einige 16Bit Perlen gesogen und an einem sitze ich immer noch dran.

Bloss einige Spiele habe ich gehasst obwohl die gut sind. Donkey Kong 2-3 Warum??? Warum konnte man nicht mit Donkey Kong spielen. Und im 3ten Teil fehlte auch noch Diddy Kong. Das waren die zwei geilsten Spielchars überhaupt und nun entfernte man diese vom Game.

Da ich die alten Konsolen nicht mehr besitze bin ich froh das ich alles aus einer Hand zocken kann Wii machts möglich. Habe schon so einige 16Bit Perlen gesogen und an einem sitze ich immer noch dran.

Bloss einige Spiele habe ich gehasst obwohl die gut sind. Donkey Kong 2-3 Warum??? Warum konnte man nicht mit Donkey Kong spielen. Und im 3ten Teil fehlte auch noch Diddy Kong. Das waren die zwei geilsten Spielchars überhaupt und nun entfernte man diese vom Game.
Baaaahhhh! Diddy Kong! Urks... der geht doch mal gar nicht. Mein persönlicher Hasscharakter von Nintendo. Durch und durch unsymphatsich.

Du sagst es - auch ein Grund, warum mir der 1. DKC-Teil noch am besten gefällt ... weiß auch nicht, was Rare geritten hat, Donkey Kong (und später Diddy Kong) zu entfernen.

DKC 1 war damals ein Meilenstein - ist der 1. WOW-Effekt wegen der exzellenten Grafik/Technik verflogen, ist es zum Glück noch immer ein sehr gutes Jump'n'Run ... alleine schon die Loren-Levels :D!

http://www.youtube.com/watch?v=T5IpViTNhcs

zuletzt durchgezockt:

[youtube]YLUlbnc11_w[/youtube]

eins meiner lieblinsgames aufm snes :goodwork:
epic sound :chill:
[youtube]wbfpks4V9dA[/youtube]

als nächstes super metroid nach der sound news heute hab ich wieder ma bock drauf :goodwork:

DKC 1 war damals ein Meilenstein - ist der 1. WOW-Effekt wegen der exzellenten Grafik/Technik verflogen, ist es zum Glück noch immer ein sehr gutes Jump'n'Run ... alleine schon die Loren-Levels :D!
ohja, DKC1 damals war um ehrlich zu sein das allererste mal, dass ich bei einem Videogame überhaupt gesagt habe "wow, geile Grafik :o"

aber auch so war es ein sehr gutes Game, vielleicht in Punkto Gameplay/Leveldesign nicht ganz Mario-Qualität, aber das kann man imo auch schlecht erwarten, selbst damals von Rare nicht ^^

ohja, DKC1 damals war um ehrlich zu sein das allererste mal, dass ich bei einem Videogame überhaupt gesagt habe "wow, geile Grafik :o"

Das sagte ich schon bei Spielen wie Moon Patrol, Pac-Man etc. ;).

aber auch so war es ein sehr gutes Game, vielleicht in Punkto Gameplay/Leveldesign nicht ganz Mario-Qualität, aber das kann man imo auch schlecht erwarten, selbst damals von Rare nicht ^^

So ist es :).

Zurück
Top Bottom