Nintendo SNES-Retro-Games - Memories 4ever

Die User die damals die möglichkeit hatten auf die nötige Hardware zugreifen zukönnen oder auch Import zu bestellen hatten Glück.

Hatte zwar damals auch Möglichkeiten Import-Zeugs zu besorgen aber die waren mir doch zu happig im Preis.

Die User die damals die möglichkeit hatten auf die nötige Hardware zugreifen zukönnen oder auch Import zu bestellen hatten Glück.

Hatte zwar damals auch Möglichkeiten Import-Zeugs zu besorgen aber die waren mir doch zu happig im Preis.

Inzwischen ist dies aber bedeutend einfacher. Ich hab mir vor ca 1 Jahr für ziemlich wenig nen Multinorm Snes besorgt. Und die Spiele (wenns denn kein Earthbound oder Chrono Trigger) sind auch ziemlich billig zu bekommen. ;)

Inzwischen ist dies aber bedeutend einfacher. Ich hab mir vor ca 1 Jahr für ziemlich wenig nen Multinorm Snes besorgt. Und die Spiele (wenns denn kein Earthbound oder Chrono Trigger) sind auch ziemlich billig zu bekommen. ;)

Zum Glück ich war damals auch noch etwas jünger gewesen und viel Geld hatte ich damals auch net nur soviel das ich für Mega Drive und Snes so ca 4-5 Spiele besaß.

Internet sei dank ist es keine Große Geschichte sich nochmals solche Games zu besorgen. Normalerweise würde ich gerne die alte Zeiten wida auflebene lassen nur habe ich kaum Platz für zusätzlich Geräte. Und durch Arbeit und Familie kaum Zeit.

Ich hatte seinerzeit auch importiert ... aber auch Messen besucht, um spezielle Spiele (z.B. Chrono Trigger für 150 DM) zu besorgen :).

Kann jemand mal ne Liste mit den absoluten TOP Rpgs, die man unbedingt gespielt haben muss posten? Damit meine ich auch die zahllosen RPGs die es nie aus Japan geschafft haben.

Final Fantasy 4-6
Secret of Mana 1-2
Chrono Trigger
Secret of Evermore
Terranigma
Dragon Quest 1-6
Illusion of Time
Soul Blazer
Mystic Quest
Lufia 1-2
Mario RPG
Earthbound 1-2
Breath of Fire 1-2
Shadowrun
Secret of the Stars
Romancing Saga 3
Star Ocean
Ys 3-4
Tales of Phantasia
Bahamut Lagoon
dazu einige Anime RPGs: Dragon Ball Z Legand of the Super Sayajin
Sailor Moon Another Story (empfehlenswert)
Magic Knight Reyearth
Shin Megami Tensei 1-2 (empfehlenswert)

Mehr fallen mir jetzt gerade nicht ein.

Ich hänge an meinen alten Games und deshalb freut es mich unheimlich dass Nintendo
"FIV:The After Years" zum Downloaden auf den Wii rausgebracht hat.

Das Spiel kannte ich auch noch war wie Final Fight im Hack & Slay Format. Mir gefiel immer die Grafik die eine schöne Atmo. erzeugte.

Wieso wird Secret of Mana von jedem genannt. Das Spiel ist echt nicht so toll, wie behauptet. Es ist gut, keine Frage, aber genervt hat diese späte Schadensberechnung.

Terranigma ist da doch wesentlich besser und Referenz. :goodwork:

SD2 war aber für seine Zeit wirklich toll, dagegen kann man nix sagen. Aber gegen Terranigma zieht es wirklich den Kürzeren, aber du vergisst auch, dass SD2 ein geiles Multiplayer-Spiel ist und es gerade im Team sehr viel Spaß macht.

Secret of Mana lagt wie blöd, jede Waffe und jeder Zauber muss separat für jeden Charakter aufgelevelt werden und dazu kommt, dass man nach jedem Schlag warten muss, bis man wieder auf 100% aufgeladen ist. Magie ist unaufhaltbar und übermächtig, während die Waffen wegen der Lags teilweise unnötig schwer zu bedienen sind.
Das Spiel ist sehr schlecht gealtert.

Quatsch. Früher waren die Spiele insgesamt einfach besser.
Ich nehme Zelda aLttP über alles, was danach kam. Damals waren JRPGs auch noch keien Emo Teenie Seifenopern. Jump & Runs sind seit damals ausgestorben. En Spiel wie die klassischen Castevanias hat es bis zum heutigen Tag nicht mehr gegeben.

Vieles wurde einfach verschlimmbessert, oder komplett verschwinden gelassen. Dafür haben wir nun Spiele, die schlechte Filme sein möchten.

Zurück
Top Bottom