Nintendo SNES-Retro-Games - Memories 4ever

Es gibt ja sehr viele Fans von Ace attorny hier. Die dürften das sehr interessant finden.
Vor kurzem mal den Famicom Detective Club angespielt.

Es ist eine spannende Krimi Geschichte. Insgesamt gibt es 2 Famicom Detectiv Club Teile. Beide ursprünglich für das NES konzipiert. Aber der zweite Teil wurde für das SNES geremaked.

Dibujo1.PNG

Dibujo3.PNG

Dibujo2.PNG

Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=ukEnFJah4jI&feature=related
1. Kapitel:
http://www.youtube.com/watch?v=FDhCHl3GEak&feature=related

Imo sehr genial gemacht. :)
Sollte man auf jeden Fall nachholen.

In Japan ist es inzwischen auf für die VC erhältlich.

Ich will dann mal das Scheinwerferlicht auf ein ziemlich unbekanntes SNES Spiel richten, mit dem ich jedoch eine sehr schöne Zeit hatte:

419957-zero_large.jpg

War ein, für mich damals, ziemlich klasser Plattformer mit vielen verschiedenen Moves (Karte, Shurikans, Gleiten, Fliegen und weitere), vielen Geheimnissen die man entdecken konnte und einem klasse Soundtrack.
Auch wenn es keine Speicherfunktion gab (sehr, sehr nervig) hab ich es immer wieder gespielt - nur um dann kurz vor dem Endboss in 70% aller Fälle an einem Bug zu scheitern der das weierkommen unmöglich macht und bei dem man das Spiel neu starten muss. Ich hab bis heute nich herrausgefunden ob das wirklich ein Bug war oder ob ich nur zu blöd war um das richtige zu tun, also wenn jemand hier das Spiel tatsächlich haben sollte sagt es mir :ugly:
Egal, war trotzdem eine klasse Zeit, niemand kennts also hier ist es (leider findet man nicht sehr viele Bilder davon:

Zero%20the%20Kamikaze%20Squirrel%20%282%29.gif

zero2.jpg

zero3.jpg

Und ein paar Videos:

Das Intro, mit ziemlich toller Musik wie ich finde
Und hier das ganze Spiel im 10 Minuten Speedrun (natürlich nicht von mir)

Zuletzt bearbeitet:
Wie zockt ihr eigentlich eure RetroGames? Ich hätte ab und zu Lust auf ne Runde aber die Freude wird mir durch das furchtbare Bild auf meinem Plasmafernseher verdorben :cry:

Hab mir schon überlegt extra nen kleineren TV dafür zu holen. Wie spielt ihr eure SNES Games usw.?

Ich zocke via VC auf meiner 32"-HD-Röhre!
Bild könnte nicht besser sein :-) ...

IMO bester Kompromiss diese Generation! Klassiker sehen klasse aus! Wii-Games phänomenal (nichtmal Resi4Wii oder Deflicker von SSBB machen Kantenflimmern)! Und PS3 sieht auch klasse aus ...

Ich zocke via VC auf meiner 32"-HD-Röhre!
Bild könnte nicht besser sein :-) ...

IMO bester Kompromiss diese Generation! Klassiker sehen klasse aus! Wii-Games phänomenal (nichtmal Resi4Wii oder Deflicker von SSBB machen Kantenflimmern)! Und PS3 sieht auch klasse aus ...

Was ist ne HD Röhre? :ugly:

VC ist zwar cool aber leider sind da bei weitem nicht alle Klassiker vertreten.

Was ist ne HD Röhre? :ugly:

VC ist zwar cool aber leider sind da bei weitem nicht alle Klassiker vertreten.

HD-Röhren haben eine lange Tradition... schon lange vor dem neuen Jahrtausend gab es sie!
Die meisten Leute denken auch so :ugly: ...
Wenn man aber erstmal so ein Ding als Kompromiss hat (sieht wirklich alles gut aus), dann denkt man auch anderst!
Sicher... Hat man nur eine PS3 oder will sein PC mit dem Fernseher dauerhaft verknüpfen empfielt sich schon LCD/Plasma!

Naja, aber VC bietet perfekte emulation und dass über YPbPr....

Ich will dann mal das Scheinwerferlicht auf ein ziemlich unbekanntes SNES Spiel richten, mit dem ich jedoch eine sehr schöne Zeit hatte:

419957-zero_large.jpg

Hey, das hab ich mir letztes Jahr erst vom Flohmarkt geangelt -einfach aus Komplettionsgründen - und bis heute aber leider nicht länger als ca. 30 Minuten gespielt.
Es erschien mir einfach so schablonenhaft.

Aber nach den Vids. und deinem Text sollte ich vielleicht doch nochmal ein Auge drauf werfen.

Wie zockt ihr eigentlich eure RetroGames? Ich hätte ab und zu Lust auf ne Runde aber die Freude wird mir durch das furchtbare Bild auf meinem Plasmafernseher verdorben :cry:

Hab mir schon überlegt extra nen kleineren TV dafür zu holen. Wie spielt ihr eure SNES Games usw.?

Ich zock sie nurnoch per Emulator und hq3x Filter auf einem 32'' LCD-TV (jaja Schande auf mein Haupt). Natürlich auch mit einem Snespad-to-usb converter und originalem snes-controller.
Sieht halt einfach besser aus als Snes mit Composite an LCD und außerdem darf ich meinen Snes nicht mal mehr am Modul anstubsen, wenns eingeschaltet ist, da sonst das Spiel einfriert zudem ist bspw in meinem Lufia Modul die Speicherbatterie schon so weit, dass ich alle paar Wochen neu anfangen müsste, weil sie einfach nicht mehr lange hält...

oha, von dem Problem mit den batterien hab ich auch schon gehört, dürfte wohl leider so langsam jetzt losgehen, dass die aus SNES-Zeiten nicht mehr halten :(

hab mal gehört, dass man seine Module an Nintendo schicken kann und die einen Austausch der Batterien vornehmen. hat da einer schon was von gehört bzw. Erfdahrungen gemacht?

oha, von dem Problem mit den batterien hab ich auch schon gehört, dürfte wohl leider so langsam jetzt losgehen, dass die aus SNES-Zeiten nicht mehr halten :(

hab mal gehört, dass man seine Module an Nintendo schicken kann und die einen Austausch der Batterien vornehmen. hat da einer schon was von gehört bzw. Erfdahrungen gemacht?

das wars zumindestens früher so, nur das porto hat man bezahlt. ob sich in letzter zeit was geändert hat, kann ich nicht sagen.

wobei das problem mit dem baterien nur einzeln auftretten sollte, ich habe noch zig NES spiele die allen noch einwandfrei funktionieren.

Die Batterie von meinem SNES-Spiel Terranigma ist im Arsch. Traurig, aber wahr. :(

xD!
Ja, so ähnlich war es auch bei mir! Ein Kumpel hat es sich im Grabbeltisch für 20 DM gekauft und hat das Spiel "sooooo beschissen" gefunden!
Und dann hab ich es ausprobiert und fand es einfach nur zu genial! Ich mag die Steuerung, die etwas taktischen Schußgefechte, die Animationen (gabs damals nen flüssigeren Sprite :-?), die Story und die Level-Abwechslung (Level 2 xD)....

Schön, dass hier noch jemand dieses Spiel zu schätzen weiss ...

wirklich ein hammer game ist "super mario world 2 yoshis island" - genauso wie "secret of mana".

ich will mir street fighter 2 für das snes zulegen. kenne noch aus kindertagen die normale version, die ich immer ausgeliehen habe.

welche version ist die beste. gibt 3 oder 4 für snes - oder?

Street Fighter 2
Street Fighter 2 Turbo
Super Street Fighter 2 -

und dann noch Street Fighter 2 Alpha - aber das ist doch eher ein neues spiel, so zusagen.

denn ersten kann ich ja schon mal weglassen , oder? die anderen zwei sind ja identisch mit dem ersten + erweiterungen. was sind die unterschiede. welches würdet ihr mir empfehlen? würde mich freuen wenn sich paar melden, die sich auskennen und die spiele besitzen oder schon die verschiedenen versionen länger gespielt haben.

Zurück
Top Bottom