Cooler Thread
Hier mal ein Spiel, das vielleicht bloß ich im ganzen Forum kenne: Pac Mac 2
Was soll das sein? Nun, wenn ich ein Genre dafür finden müsste, dann wäre es am ehesten ein Click&Point Adventure. Rigendwie
Das Besondere ist, dass man den Helden (Pac Man) nicht wirklich selbst spielt, sondern nur begleitet. PacMan handelt eigentständig, läuft wohin erwill und hat seine eigene Laune. Der Spieler kann ihm sagen, in eine bestimmte Richtung zu gutcken, meistens damit der dahin läuft oder um seine Aufmerksamkeit auf Dinge zu lenken. Außerdem hat man eine Steinschleuder mit unbegrenzter Munition, womit man auf Dinge schießen kann. Man kann so ziemlich auf alles schießen, und Pac Man reagiert teilweise komplett untershiedlich, je nach aktueller Stimmung. Das Spiel ist wie ein interaktiver Zeichentrickfilm, wo man selbst reinfassen kann. Nicht zu verwechseln mit diesem Film-Spiel Hybriden, wo man von Zeit zu Zeit mal eine Tasten drücken darf.
Es gibt auch überall was zu entdecken, hinter jedem banalen Gegenstand verbergen sich unzählige Interaktionsmöglichkeiten, und wenn man das Spiel durchspielt erhält meinen einen Code, der ein Extra freischaltet, je nachdem, wie viele Geheimnisse man entdeckt hat, ein Andres. Rätseln und ausprobieren ist das Kernelement es Spiels.
Noch ein paar Bilder:
Was das alles am Ende mit dem Original PacMan zu tun hat? Ehrlich gesagt, ekine Ahnung
Ok, es gibt die Geister als Gegner, und PacMan ist mit Ms. MacMan verheiratet und sie haben zwei Kinder, aber sonst nichts