Nintendo SNES-Retro-Games - Memories 4ever

Ich hoffe, du meinst Chrono Trigger ;)

Auch wenn CCross ein sehr gutes RPG für die PSone war, konnte ich mich nicht damit anfreunden.

natürlich mein ich Trigger xD aber ich hab gehört, dass Cross eigentlich auch ziemlich fett sein soll - hab ich mir auch schon seit längerem vorgenommen... leider findet sich nie die Zeit dazu :(

natürlich mein ich Trigger xD aber ich hab gehört, dass Cross eigentlich auch ziemlich fett sein soll - hab ich mir auch schon seit längerem vorgenommen... leider findet sich nie die Zeit dazu :(

Cross ist wirklich ein sehr gutes RPG - war nur nicht mein Fall (z.B. das Kampfsystem und das Chara-Design gefiel mir überhaupt nicht).

Chrono Trigger gehört bis heute zu meinen Lieblingsspielen und macht auch jedes Mal Spaß, es durchzuspielen 8)!

Wäre es möglich, etwas mehr zu seinen vorgestellten Spielen zu schreiben, anstatteinfach ein paar Bilder zu posten? Danke

Cooler Thread

Hier mal ein Spiel, das vielleicht bloß ich im ganzen Forum kenne: Pac Mac 2
pac-man-2-the-new-adventures.jpg

Was soll das sein? Nun, wenn ich ein Genre dafür finden müsste, dann wäre es am ehesten ein Click&Point Adventure. Rigendwie :hmm:

Das Besondere ist, dass man den Helden (Pac Man) nicht wirklich selbst spielt, sondern nur begleitet. PacMan handelt eigentständig, läuft wohin erwill und hat seine eigene Laune. Der Spieler kann ihm sagen, in eine bestimmte Richtung zu gutcken, meistens damit der dahin läuft oder um seine Aufmerksamkeit auf Dinge zu lenken. Außerdem hat man eine Steinschleuder mit unbegrenzter Munition, womit man auf Dinge schießen kann. Man kann so ziemlich auf alles schießen, und Pac Man reagiert teilweise komplett untershiedlich, je nach aktueller Stimmung. Das Spiel ist wie ein interaktiver Zeichentrickfilm, wo man selbst reinfassen kann. Nicht zu verwechseln mit diesem Film-Spiel Hybriden, wo man von Zeit zu Zeit mal eine Tasten drücken darf.
Es gibt auch überall was zu entdecken, hinter jedem banalen Gegenstand verbergen sich unzählige Interaktionsmöglichkeiten, und wenn man das Spiel durchspielt erhält meinen einen Code, der ein Extra freischaltet, je nachdem, wie viele Geheimnisse man entdeckt hat, ein Andres. Rätseln und ausprobieren ist das Kernelement es Spiels.

Noch ein paar Bilder:
1497.jpg

pacman2.gif

Pacman_2_SNES_ScreenShot4.jpg

Was das alles am Ende mit dem Original PacMan zu tun hat? Ehrlich gesagt, ekine Ahnung :nix: Ok, es gibt die Geister als Gegner, und PacMan ist mit Ms. MacMan verheiratet und sie haben zwei Kinder, aber sonst nichts
Nachtrag:
Die Noobs von ScrewAttack haben ein Hater Video dazu gemacht :lol2: So ein Versager, schafft nichtmal das erste Level :lol2:

http://www.gametrailers.com/video/video-game-screwattack/48156

Wäre es möglich, etwas mehr zu seinen vorgestellten Spielen zu schreiben, anstatteinfach ein paar Bilder zu posten? Danke

die sind so gut, dafür gibt es keine worte :D

pacman2 fand ist auch super. die ganzen möglichenkeiten, vor allem in der stadt. sogut wie an jeder ecke gab es ein secret zu entdecken.
wenn ich mich recht erinnere war das spiel auch nicht linear, es gab immer verschiedene lösungswege.
die pacman arcade games waren dabei. viele abwechslungsreiche locations...das spiel muss man einfach lieben :)

schade, dass das konzept nicht noch bei anderen spielen benutzt wurde.
hat mir besser gefallen als 0815 jump'n run

Bin ich eigentlich der einzige, der Wild Guns so gerne gezockt hat? gerade im Co- Op hat es doch soviel Spass gemacht. :goodwork:

wild-guns.jpg

wild_guns-159519-1.jpeg

Kennt fast keiner, aber ist ein absoluter Geheimtip:

Live a Live

img00115097238.jpg

Zwar nicht wirklich lang das Spiel, aber sieben RPGs in einem - abschliessend mit einem Hammerende.

Natürlich kennen wir das. Jeder Yoko Shinomura Soundtrack ist unvergesslich, lieber Mailenstein :goodwork:

Natürlich kennen wir das. Jeder Yoko Shinomura Soundtrack ist unvergesslich, lieber Mailenstein :goodwork:
Ich wette wenn ich einen Blog über das Spiel machen würde, wären du, KrateroZ und die üblichen Verdächtigen zugegen sowie irgendwelche PS2forLive- & Edel-Spammer.
Wird fast kaum einer kennen :/.

Das wohl beste SNES Jump & Run:

31963-donkeykongcountrzi42.jpg

Bei dem Spiel hat einfach alles gestimmt. Vom Gameplay übers Leveldesign bis hin zur Grafik und den großartigen Melodien

Ich hatte Teil 2 auch als den Besten in Erinnerung.

Habe die letzte Woche mal Teil 1 durchgezockt, und bin gerade in der Mitte von DKC2. Muss aber echt sagen, dass mir DKC1 optisch mehr gefällt. Z.B.

89.jpg

Donkey_Kong_Country_SNES_ScreenShot3.jpg

Donkey_Snow.gif

oder auch die Wasser-Welten bzw. die Wald-Level.

Der Anfang von DKC2:

crate_donkey_kong_country_2.jpg

gefällt mir irgendwie gar nicht. Keine Ahnung warum.

Aber sind wirklich alle drei Teile super geniale JumpnRuns, und lohnt sich genauso wie die Mario-Spiele immer mal wieder zu zocken.

der 2te DKC war auf jeden fall der beste Teil der Reihe - herrlich fordernd, coole Levels und soweit ich mich erinnern kann gabs auch irre vieles zum Freispielen.

Ach allgemein war die DKC Reihe unglaublich genial...

Hab grad AlttP durchgezockt.

war schon anders als die anderen Zeldas, is auch das älteste derer die man noch zocken würde...

Alter. Irgendwie waren die Dungeons damals noch nicht so Item fixiert, dafür ist das Spiel einfach schwerer und Actionreciher. Mir missfiel die nervige Streicherdungeonmusik (die in den ersten Tempeln fand ich SUPER! ) sowie die eintönige Endbossmukke... und wie gesagt es ist einfach etwas anders als die anderen Zeldas, punktet aber dafür echt mit klasser Musik, einer gigantischen Spielzeit vielen Tempeln und einfach einer Art... "Seele" Mit sein paar Buildern am Abspann bringt das Spiel immer fast noch mehr rüber als das en von TP... dennoch bleibt OoT für mich ungeschlagen.

BTW: Das Ende god Damn sowas in 3 D und dann hinterdem Vorhang darf man dann ins heilige Land laufen °O° mir gefiel einfach das simple aber dennoch schön märchenhafte an der Story... vor allem das Ende :>

ABER WARUM HEISST DAS SPIEL... A LINK TO THE PAST??? wat? Kann mir das mal einer erklären? Bis jetzt machte jeder Zelda Titel Sinn... dieser jedoch nicht?

So und als nächstet folgt Links Awakening. Auch noch nie gespielt... das erinnert schon mehr an die neuen Zeldas, da gibts auch Zwischengegner. Die Mario gegner sind einfach der Burner, so ein Fun game... XD

Ich denke, der Untertitel liegt darin begründet, dass die Aktionen der Antagonisten aus der Vorgeschichte (also der Vergangenheit) resultierten.

Bitte, Gedächtnis, lass mich jetzt nicht im stich :D.
A Link to the Past war meines Wissens nach der erste Zeldateil, der zumindest in der Vorgeschichte den Namen Ganondorf erwähnte. Dieser ist ins Heilige Reich eingedrungen, wo die Goldene Macht ruhte, um diese an sich zu reißen. Auf diese Weise wurde Ganondorf zu Ganon und begann seine Terrorherrschaft.

Die einzige Möglichkeit der Protagonisten jetzt noch etwas gegen die Ausweitung von Ganons Macht unternehmen zu können, bestand darin, die Verbindung zwischen Hyrule und dem Heiligen Reich zu trennen. Also fanden sich die Sieben Weisen zusammen und erschufen ein Siegel, welches Ganon daran hinderte, nach Hyrule zurück zu kehren.

Viele (ich weiß nicht wieviele) Jahre später gelang es Ganon nun in der Gestalt von Aghanim nach Hyrule zu gelangen. Sein Ziel: Brechen des Siegels. Und hier tritt nun der link to the past in Kraft, der in den sieben Nachkommen der Sieben Weisen liegt.

Darüber hinaus bin ich ja der festen Überzeugung, dass Ocarina of Time sozusagen das Prequel zu A Link to the Past darstellt, da hier im Prinzip genau das passiert, was in der Vorgeschichte des SNES Titels erzählt wird: Ganondorf gelangt ins Heilige Reich, mithilfe von Link werden die Sieben Weisen rekrutiert und Ganondorf verbannt und ein Siegel errichtet.
Jedoch habe ich mir bisher nicht die Mühe gemacht, meine These in ihren Details zu belegen. So könnte ich beispielsweise nicht erklären, warum sich das Masterschwert auf einmal in den Verlorenen Wäldern befindet.

Naja, das sollte man vielleicht in einem anderen Thread ausweiten, wenn denn Interesse besteht, hier gehts ja um einen nostalgischen Rückblick auf das excellente SNES Spieleportfolio. Da FF6 bereits von mehreren Postern genannt worden ist und meine anderen Faroriten definitiv auch, fällt mir gerade leider auch nichts anders mehr ein, außer vielleicht...

36211.jpg

Ich habe dieses Spiel geliebt, typischer Fanboy des Blauen Bombers ;)

Ich wette wenn ich einen Blog über das Spiel machen würde, wären du, KrateroZ und die üblichen Verdächtigen zugegen sowie irgendwelche PS2forLive- & Edel-Spammer.
Wird fast kaum einer kennen :/.

Ich kenn es , aber habs nie gespielt. :ugly:

Man liest auch ziemlich viel negatives darüber, weiss nicht, ob es sich überhaupt lohnen würde.

@Topic

Auch ein Hammer game. :D

the-legend-of-mystical-ninja-1.jpg

Wobei ich dazu sagen muss, dass mir die beiden Japan exklusiven Snes Nachfolger besser gefallen haben.

earthbound_box.jpg

neben ct und ff6 ist earthbound das imo beste rpg........... vor allem war es mal ne story, die in der gegenwart handelte und nicht in so ner fantasywelt.......... der playerguide war auch klasse........ da gab es so rubbelbilder von den chars, die dann teils ekelig gerochen haben :goodwork:

kirbys-dream-course.jpg

tolle mischung aus golf und billard ........... klasse multiplayer........ und das einzige kirbygame, was mir spaß macht(e)

btw: die snes-gen war eindeutig die bisher beste gen.

Zuletzt bearbeitet:
das SNES war eindeutig die beste konsole mit den besten spielen, zumindest für mich. mit keiner anderen konsole hab ich soviele schöne kindheitserinnerungen.

bei den bildern kommen mir fast die tränen :cry: man wenn ich dran denke wie mich "secret of mana", "secret of evermore" oder ein "zelda-a link to the past" damals in den bann gezogen haben bzw. auch heute noch schaffen mich zu packen ist das schon fantastisch.

gott ich liebe mein hobby einfach. nur leider hat man nicht mehr soviel zeit wie früher :neutral:

ach ja,jetzt fließen doch die tränen aber bei den bildern hier auch kein wunder. da muss jeder starke mann weinen :)

Zuletzt bearbeitet:
@fred:
kein Problem, bei mir kommen bei den Erinnerungen und tollen Posts hier auch die Tränen, SNES war und ist eben unfassbar geil :)

ich geh auch heute noch zu Game Castle, verkaufe ein paar 360/PS3-Games und hol mir dafür ein paar SNES-Module... die Gesichter der "Generation Playstation"-Kiddies sind einfach zu geil xD
aber die verstehen das eben nicht...

PS:
bald kommt von mir auch ein neuer Eintrag, bin kurz vor Beendigung dieses SNES-Meilensteins und dann mach ich mich ran :)

hehe die gesichter kann ich mir gut vorstellen.

ich finde es nur traurig das die leute, die heute einsteigen oder eben erst ein paar generationen nach dem SNES eingestiegen sind, die ganzen klassiker nicht mal kennen und selbst wenn sie sie kennen würden, wahrscheinlich nicht anrühren würden.

aber dafür gibt es ja uns alte hasen um die erinnerung an solche meilensteine hochzuhalten :-)

bin schon gespannt was du bringst.

ich finde es nur traurig das die leute, die heute einsteigen oder eben erst ein paar generationen nach dem SNES eingestiegen sind,
Diese Zeit und die NES-Zeit kenn ich nur von meinen Nachbarn der die Konsolen hatte und ich ein par mal spielen durfte! :lol: (War damals noch klein)
die ganzen klassiker nicht mal kennen und selbst wenn sie sie kennen würden, wahrscheinlich nicht anrühren würden.
Obwohl sie die Spiele sicher gut finden würden! Hab letztens meinen kleinen Cousin (PS2/GC-Generation) Super Mario World (auf VC) empfohlen und er war begeistert!

Hmm überlege gerade ob ich nicht ein par Euronen zusammenkratzen soll und mir ein SNES kaufen soll!

Zurück
Top Bottom