Nintendo SNES-Retro-Games - Memories 4ever

Da darf natürlich Yoshi's Island nicht fehlen :)

super-mario-world-2-yoshis-island-snes-cover-front.jpg

yoshi01.jpg

Einfach wunderschön anzusehen. Sehr abwechslungsreich und, zumindest für mich, das beste J'n'R überhaupt.

Ich liebe es einfach :blushed:

Bei der Gelegenheit will ich nochmal Werbung für meinen Retrosammlungen-Thread im Retrobereich machen. Hab dort nämlich mal wieder eine meiner Sammlungen gepostet. :)

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=64184

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen 2 Spielen hatte ich früher auch viel Spaß :D

Harvest%20Moon-468x.jpg

Harvest_Moon_SNES_ScreenShot2.jpg

Was soll man dazu noch groß sagen?^^ Harvest Moon eben ... Obwohls der erste Teil is, meiner Meinung nach immer noch einer der besten^^

Super%20Probotector%20-%20The%20Alien%20Rebels.gif

Contra%20III%20-%20The%20Alien%20Wars.png

Bockschwer xD Hat aber trotzdem riesen Spaß gemacht ... vor allem zu zweit :D (btw find ich das Super Probotector Design der spielabren Charachtere viel cooler, als das von Contra^^)

Harvest Moon :)
Ich glaube, das war sogar mein letztes (neues) Spiel fürs Super Nintendo.

Ein weiteres gutes Jump & Run:

688326-mickey_maouse_mntam.jpg

gfs_40282_2_43rqr1.jpg

Aber leider zu kurz und ohne Speicherfunktion.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kirby's Fun Pak war auch richtig gut:
588425_4586_front.jpg

snes-kirbys-funpak-1.gif

snes-kirbys-funpak-2.gif

Sehr actionreiches Gameplay, viele Verwandlungen sowie Levels und dazu noch zauberhafte Musik.
Neben den Marios eines meiner meistgespielten JnRs auf dem Snes :)

Harvest Moon :)
Ich glaube, das war sogar mein letztes (neues) Spiel fürs Super Nintendo.

War auch glaub eines der letzten , die erschienen sind... ^^

Hachja :blushed: Das waren noch Zeiten damals ... Auch wenn ich damals erst recht spät n Snes bekommen hab, hab ich trotzdem viel Zeit damit verbracht :D
Eigentlich bis heute immer noch meine Lieblingskonsole^^

so, nachdem ich an alle beteiligten erstmal ein dickes Lob für die tollen Beiträge verteilen will, mach ich auch mal wieder einen :)

588511_60038_front.jpg

588511_60038_back.jpg

gfs_81540_1_2.jpg

hier sieht man gleich eines der Eastereggs, es gibt eine Reihe an Bonusspielern wie beispielsweise Bill Clinton xD

gfs_81540_2_1.jpg

Markenzeichen der Serie, die vielen verschiedenen Dunkings 8)

gfs_36829_2_32.jpg

zu viert ein absoluter Multiplayerkracher... wer erinnert sich nicht außerdem daran, dass der Ball nach drei erfolgreichen Körben hintereinander Feuer fing "he's on fire!!!" oder dass man per Dunking den kompletten Korb abreissen konnte und das Plexiglas dann zersplittert ist, ich sag nur "boooomshakalakaaaa!!!" :aargh:

@nasagoal
war schon immer wieder beindruckend, was der SNES auch technisch so auf dem kasten hatte. :)

Spiele ich immer noch gerne :)
Vor allem die geniale Musik hatte es mir angetan.

RunSaber.jpg

Run-Saber-2.jpg

gfs_47155_2_3.jpg

Run_Saber-3.jpg

Ah, ein Thread für mich. :D

Ich schwing mal gleich die Square-Keule, und zeig eins meiner Top-Favoriten des SNES:

df16c44cdfd3a38815c9bd9829def76c-Secret_Of_Evermore.jpg

secretofevermore2553710.gif

secretofevermore0055539.png

evermore345546116.png

secretofevermoresnesscr.gif

snes30.png

ever2.gif

Secret_of_Evermore_dialogue_Constag.jpg

Hier das Intro bei youtube (Deutsch)
http://www.youtube.com/watch?v=od5a2EITp8E

Ich gehör wohl zu den wenigen, die SoE besser finden/fanden als SoM. Gameplay zwar nahezu identisch, aber ich liebe die verschiedenen Settings und den Humor bei SoE.

Edit:
Oh man, wenn ich die ganzen Screens der Games so sehe, könnten mir echt die Tränen kommen... Nostalgie pur :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehör wohl zu den wenigen, die SoE besser finden/fanden als SoM. Gameplay zwar nahezu identisch, aber ich liebe die verschiedenen Settings und den Humor bei SoE.

Du bist nicht alleine ;) - ich persönlich empfand SoE auch besser, als SoM.

Sowieso wieder lustig ... ich habe einen neuen PC, alle aktuellen Konsolen und spiele momentan .... Lufia 2 :ugly:
Da merkt man, dass ich mit 2D aufgewachsen bin und dieser Darstellungsart am meisten abgewinnen kann.

Gestern ca. 4 Stunden am Stück gespielt ... dieses JRPG ist einfach fantastisch - auch wenn die dt. Übersetzung manchmal doch übertreibt ("Holerö" / "Watz" ...).

Egal: Lufia 2 ist Hammer! 8)

Secret of Evermore... damals mehr oder weniger an mir vorbei gegangen.

Der Stil hat mir irgendwie nicht gefallen und ich habe das Spiel auch als sehr hart in Erinnerung.
Irgendwann bin ich in einer Pyramide (?) angekommen und ständig verreckt - kein Bock mehr gehabt! Habs dann auch später verkauft um mir die Playstation zu finanzieren... :tisch:

Secret of Evermore... damals mehr oder weniger an mir vorbei gegangen.

Der Stil hat mir irgendwie nicht gefallen und ich habe das Spiel auch als sehr hart in Erinnerung.
Irgendwann bin ich in einer Pyramide (?) angekommen und ständig verreckt - kein Bock mehr gehabt! Habs dann auch später verkauft um mir die Playstation zu finanzieren... :tisch:

Mir gefiel vor allem die Idee mit dem Hund (der sich auch je nach Zeitalter verändert hat) und generell die Atmo des Spiels - nur schade, dass es wohl nicht so erfolgreich war und es das einzige US-entwickelte Spiel (die saßen AFAIK in Hawaii) von Squaresoft blieb.

SoE war imo auf jeden Fall härter als SoM... zumindest der Anfang, ich weiss noch wie lange ich gebraucht habe den ersten Endgegner zu besiegen. ;-)

@topic:
Da mit Kirbys Funpak auch schon eins meiner SNES-Favoriten genannt wurde, nehm ich anderes spassiges J'n'R:

donkey_kong_country_3.jpg

barrel_donkey_kong_country_3.jpg

Donkey_Kong_Country_3_Dixie_Kongs_Double_Trouble%21_SNES_ScreenShot4.jpg

donkey-kong-country-3-dixie-kongs-double-trouble-virtual-console-20080104063703016_640w.jpg

Donkey%20Kong%20Country%203%20-%20Dixie%20Kong%27s%20Double%20Trouble%20%282%29.gif

DonkeyKongCountry3-DixieKong%27sDoubleTrouble-World.png

Für viele war es das schlechteste DKC. Tja, für mich war es das beste. :-P
Technisch für SNES fand ich das sehr gut (z.B. die Hintergrundgrafiken der Level).
Es gab DKC-typisch wieder viel zu entdecken, wie z.B. eine geheime Welt etc. Ich glaube es ist nach Super Mario World das J'n'R, das ich am häufigsten durchgespielt habe.

Unbedingt ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=fM-lJRhMCzI

Zuletzt bearbeitet:
Yoa, DK Country 3 war natürlich auch klasse. Vor allem die schöne Oberwelt und die Sidequests waren sehr nett. Früher habe ich oft Minutenlang in der Speicherhöhle rumhangen und die Banenenvögel beobachtet. ;-)

Aber auch ich finde: DKC2 > DKC1 > DKC3

Dem Spiel fehlt einfach das gewisse Etwas, die Genialität der Vorgänger.

Da darf natürlich Yoshi's Island nicht fehlen :)

super-mario-world-2-yoshis-island-snes-cover-front.jpg

yoshi01.jpg

Einfach wunderschön anzusehen. Sehr abwechslungsreich und, zumindest für mich, das beste J'n'R überhaupt.

Ich liebe es einfach :blushed:

:goodwork: das imo schönste Jump'n'run ever - alles war so liebevoll designt, überall gab es Minispiele und das holen von 100 Punkten hatte mir immer so ein wundervoll warmes gefühl verschafft^^

normalmhxarmorsc7.jpg

<3 war so fucking awesome, überhaupt die Pseudo eGuitar-Musik.

mein lieblings non-game :v:

58846540285front.jpg

gfs4028523.jpg

weiß gar nicht wieviel stunden ich in diesem musikeditor verbracht hab.
einfach göttlich! malen war da eher nebensache.
eigene "filme" mit dem animations editor drehn war auch genial.
ich will ein remake davon!

mit battletoads hatte ich auch viel spaß.... und frust

56352029069front.jpg

gfs2906923.jpg
gfs2906929.jpg

Wundert mich, dfass das hier noch nicht genannt wurde: Super Mario All Stars :boogie: (oder Super Mario Alles Da, wie ein Kumpel damals dazu gesagt hatte :ugly:)

SMallstars.jpg

Wie man unschwer erkennen kann, enthielt das Modulalle vie Super Mario Bros. Teile. Ja, vier, denn es waren sowohl das sogenannte SMB2 drauf, sowie die Lost Levels, das wirkliche SMB2, und das auch noch zum ersten Mal außerhalb von Japan.
Zu den einzelnen Spielen gibt es eigentlich nichts zu sagen, sie sind jedes eine Klasse für sich :goodwork: Noch dazu bekam jedes Spiel neue Grafik spendiert, wodurch das Paket eigntlich perfekt war. Und noch als kleiner Bonus gab es das orginale Mario Bros. rcadespiel dazu. Also, was will man noch? :happy2:

super_mario_all_stars_snesjpg.gif

Startbildschirm

super-mario-all-stars-screenshot.jpg

Spielauswahl

super_mario_all_stars_profilelarge.jpg

Die erste von gefühlten 1984797 Wiedergeburten des Klassikers

super_mario_all_stars_image3.jpg

Das schwarze Schaf der Famile war auch dabeo

Super_Mario_All_Stars_SNES_.jpg

Die Lost Levels. In 16 Bit :aargh:

Super_Mario_All_Stars_Plus_Super_Mario_World_SNES_ScreenShot3.gif

Super Mario Bros. 3, jetzt noch besser