Kantholz
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jan 2006
- Xbox Live
- zwallack
- PSN
- zwallack x
- Switch
- 6240 1739 0905
- Steam
- Zwallack
- Discord
- Zwallack#4202
Günstiger??geh auf das iphone seMein iPhone 8 wird jetzt demnächst 3 Jahre alt und läuft grundsätzlich noch ganz gut (Akku bei 92% Leistungsfähigkeit), aber so langsam wollte ich mich dann doch mal nach was neuem umschauen. Handys interessieren mich nur wenn ich ein neues kaufen muss / möchte, von daher bin ich da nicht im Thema drin.
Ich wollte eigentlich auf das iPhone 12 warten, aber im Grunde will ich einfach nicht so viel Geld dafür ausgeben, da sich meine Smartphonenutzung in den letzten Jahre doch eher geändert hat und geringer wurde (u.a. keine langen Fahrstrecken mehr mit Bus / Bahn und entsprechend Wartezeiten).
Daher wollte ich mal wieder bei Android reinschauen, mein letztes war... sehr lange her
Mit iOS bin ich super zufrieden und, bis auf den Preis, hab ich auch keinen Grund zu wechseln. Daher jetzt erstmal nur ein anschauen. Sonst würde ich mein 8er erstmal noch eine Weile benutzen.
Ich nutze das Smartphone eigentlich nur noch für:
- WhatsApp / Instagramm
- Surfen
- E-Mails
- Banking (gucken, Überweisungen und sowas mache ich am PC)
- Smart Home
- Musik
- Selten mal Youtube (das mache ich zuhause eher am iPad)
- Fotos (incl. ein wenig Bildbearbeitung)
- Videos
- Telefonieren
- Casual Games
Also Dinge die fast jedes Smartphone können sollte.
An bestimmte Firmen bin ich nicht gebunden, hätte aber gerne einigermaßen vernünftigen Support.
Ansonsten sollte eine gute Kamera verbaut sein. Von der Größe her finde ich das iPhone 8 gut, ein klein wenig größer könnte es noch sein, aber ich will keinen Riesenklopper
Preislich so bis max. 400€.
iCloud kompatibel sind die Android Telefone nicht oder? Hat Apple sich da etwas geöffnet mit eigenen Apps?
EDIT: Wusste nicht, dass wir einen Kaufberatungsthread haben
Glaub mir,gehts du von apple auf android wirst du es bereuen.