Smartphone Kaufberatung

Samsung/Apple Veteranen haben vor Jahren OnePlus gegründet und bauen seitdem Flaggschiff-Killer mit besserer UI und zu geringeren Kosten bei gleichzeitig mehr Power. Schau dir mal das OnePlus 8T an, da hast du für ca. 500 € ein Flaggschiff mit 12 GB RAM, toller Kamera und vielen weiteren Top-Features.
Die Gründer von OnePlus - Pete Lau und Carl Pei - sind beides Ex-Oppo Mitarbeiter. Oppo ist auch der Mehrheitseigner. Für wen Oppo oder Huawei oder Xiaomi in Ordnung ist sollte auch OnePlus in Ordnung sein. Aber die Geschichte mit der Apple x Samsung "DNA" der Gründer sollte man mal ruhen lassen
 
Ich liebäugle jetzt mit dem oppo find x3 neo. Preis leistung scheint sehr gut, lediglich der support scheint etwas schwächer zu sein gegenüber samsung oder apple
 
Ich liebäugle jetzt mit dem oppo find x3 neo. Preis leistung scheint sehr gut, lediglich der support scheint etwas schwächer zu sein gegenüber samsung oder apple
du machst auf jeden fall keinen fehler damit, kannst du dir auf jeden fall holen.

wenn du langen, sicheren support willst, dann imho ein google pixel oder ein neueres samsung

aber grundsätzlich ist das oppo find x3 neo total in ordnung
 
du machst auf jeden fall keinen fehler damit, kannst du dir auf jeden fall holen.

wenn du langen, sicheren support willst, dann imho ein google pixel oder ein neueres samsung

aber grundsätzlich ist das oppo find x3 neo total in ordnung

Ausverkauft. Ich hasse den scheiss xD da macht man sich gedanken, und dann sowas
 
ärgerlich, kenn ich :coolface:

schau dir btw auch mal das oneplus nord bzw. nord 2 an. sind die mittelklasse-modelle von oneplus und eigentlich auch beide total ausreichend für deine geäußerten ansprüche

die scheinen auch echt dufte zu sein diese oneplus geräte. muss mich da etwas schlauer machen, immerhin gibts dort auch wieder X ausführungen. im moment liebäugle ich mit dem Nord 2


oder in dieser ausführung

 
die scheinen auch echt dufte zu sein diese oneplus geräte. muss mich da etwas schlauer machen, immerhin gibts dort auch wieder X ausführungen. im moment liebäugle ich mit dem Nord 2


oder in dieser ausführung


hier noch ein testbericht zum nord 2 :yeah:
 
Grundsätzlich kann ich Oneplus empfehlen. Man muss sich nur klar sein, der Software-Support ist schlechter und kürzer als bei bsp. Samsung. Ansonsten, was die Geräte selbst betrifft, einwandfreie Qualität, sehr schnell und rundum ein gutes Paket.
Mal als Beispiel, Oneplus hatte im Zuge von Android 11 seine Galerie ebenfalls geupdatet (Herbst 2020). Danach ruckelte es beim Scrollen, teilweise wurden die Bilder bei jedem Öffnen der App neu indiziert und mussten geladen werden, kurz stellenweise unzumutbar für eine simple App... es hat jetzt bis Juli 2021 gedauert, bis Oneplus das wieder in den Griff bekommen hat und die Galerie einfach nur (flott) das tut was sie soll... Bilder anzeigen. Bin in der Zwischenzeit auf Google Photos umgestiegen, die lief und läuft immer flott. Auch Oxygen OS ist grundsätzlich sehr gut... aber teils haut Oneplus dann Bugs rein, die sie extrem lange nicht mehr rauskriegen... daher bin ich da inzwischen etwas vorsichtiger. Und man merkt klar, dass ihr Hauptfokus inzwischen immer auf den aktuellen Geräten liegt.
 
Das One Plus Nord 2 ist ja echt ein Traum was die Hardware angeht die man für den Preis bekommt, aber der Software Support müsste mindestens ein Jahr länger gehen.

Werde wohl deshalb auf den Pixel 6 warten.
 
Will nach vielen Jahren jetzt mal wieder aus dem Apple Ökosystem raus. Ich wollte eigentlich sanft mit dem Austausch meiner Apple Watch anfangen aber irgendwie hat mich keine Alternative wirklich begeistern können. Hab dann nach dem Samsung Unpacked Event eine Galaxy Watch 4 Classic vorbestellt (über Corporate Benefits mit ganz gutem Rabat). Hab dann gelesen, dass iOS nicht mehr unterstützt wird :ugly:

Da ich eigentlich auf das Pixel 6 warten wollte dachte ich, mir übergangsweise ein Pixel 4a (auch dank Corp Benefits günstiger) zu kaufen. Das hätte ich dann fast ohne Verlust an einen Bekannten abgeben können wenn das Pixel 6 erscheint. Und was lese ich dann? Das volle Featureset der Galaxy Watch kann man nur mit einem Galaxy Smartphone abrufen :uglylol:

Hab jetzt tatsächlich (wieder über Corp Benefits) ein S21 Plus bestellt (dazu gabs noch so eine wireless Ladebank gratis dazu was ganz nice ist), also von einem Ökosystem ins nächste xD Ich bin mal gespannt, ob ich das in ein Paar Monaten bereue. Hoffentlich verbessert sich die Android Smartwatch Situation in den nächsten 2 Jahren weiter, bin auch mal gespannt was mit Fitbit wird. Dass Samsung bei einer Wear OS Smartwatch tatsächlich Features auf die eigenen Smartphones beschränkt finde ich jedenfalls seltsam.
 
Naja, warum macht Samsung das wohl...
Damit Leute wie Du sich diese Frage stellen und sich für eine Smartwatch auch gleich das passende Smartphone aus dem eigenen Hause kaufen. Positiv kann man das Kaufanreiz nennen, letztlich ist es einfach eine systematische Beschneidung der Kompatibilität zu Geräten anderer Hersteller, um zum Kauf der eigenen Produkte (und damit zum Eintritt in das eigene Ökosystem) zu "zwingen"
 
Naja, warum macht Samsung das wohl...
Damit Leute wie Du sich diese Frage stellen und sich für eine Smartwatch auch gleich das passende Smartphone aus dem eigenen Hause kaufen. Positiv kann man das Kaufanreiz nennen, letztlich ist es einfach eine systematische Beschneidung der Kompatibilität zu Geräten anderer Hersteller, um zum Kauf der eigenen Produkte (und damit zum Eintritt in das eigene Ökosystem) zu "zwingen"
Das ist mir schon klar. Deshalb hoffe ich, dass die Konkurrenz in den nächsten 2 Jahren offenere Smartwatches baut, die das gleiche Featureset abbilden. Ich fand das schon bei der Apple Watch bescheuert, dass sie nicht mit anderen Devices kompatibel ist. Bei einem Wear OS Device ergibt es für mich aber noch weniger Sinn. Zumal die beiden Features die nur mit Galaxy Smartphones funktionieren wohl Blutdruck und EKG sind. Abhängig davon wie gut das funktioniert kann ich dann darauf sogar verzichte, die EKG Funktion der Apple Watch hat bei mir nur äußerst selten funktioniert
 
Einfach billigste Smartphone wo geht. Für mehr als WA, bisschen browsen und telefonieren nutzt man sowas doch meist eh nicht. :kruemel:
 
Live Publikum macht schon was aus. Bei Smackdown nach mehreren Woche auch eingeschaltet und heute auch Impact Slammiversary angeschaut.

Mal sehen, wo das angedeutete Dream Match stattfinden wird - Impact, AEW oder NJPW ?

Für die meisten ist das Smartphone auch die einzige Kamera, da will man bestimmt nicht das Billigste vom Billigsten nehmen
Auch für eine super Kamera muss man nicht mehr als 300 EUR ausgeben.
 
Manchmal staunt man was günstige Handys für gute Fotos machen können wenn die Beleuchtung stimmt.
 
Manchmal staunt man was günstige Handys für gute Fotos machen können wenn die Beleuchtung stimmt.
Billigste != günstige

Dass gerade günstige Xiaomi Smartphones auch gute Fotos machen können bestreitet keiner. Aber die Geräte im Preisbereich 50-150€ sind halt dann doch eine andere Kategorie als 200-300€ Geräte, die - da gehe ich mit - den meisten Leuten schon 3 Jahre ausreichen sollten
 
Zurück
Top Bottom